Die Suche ergab 159 Treffer

von Pitz
19.07.2017 - 21:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Chacaltaya, Bolivien 5000-5300m Höchstes Skigebiet der Welt
Antworten: 32
Zugriffe: 10219

Re: Chacaltaya, Bolivien 5000-5300m Höchstes Skigebiet der Welt

Dort lag ein richtiger Gletscher. Schau mal in in den historischen Bildern von Google Earth. 2004 ist noch deutlich Gletschereis zu erkennen, 2005 ebenso aber schon bedeutend weniger, 2016 ist nix mehr zu erkennen. Außerdem sind bis hinunter auf 4800m deutliche Moränen zu sehen. ok, ich will nicht ...
von Pitz
17.07.2017 - 09:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Chacaltaya, Bolivien 5000-5300m Höchstes Skigebiet der Welt
Antworten: 32
Zugriffe: 10219

Re: Chacaltaya, Bolivien 5000-5300m Höchstes Skigebiet der Welt

Cool und steil, schad drum. Kann mich jedenfalls nicht an die Videos erinnern - aber nach der langen Zeit könnte ich das auch vergessen haben ,-) Schöne Videos. Aber war das wirklich ein Gletscher dort? Wenn es dort wirklich mal ein stabiles Firnfeld gab, welches nie verschwand, dann war das wahrsc...
von Pitz
16.07.2017 - 23:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Der einsamste Skilift und das einsamste Skigebiet
Antworten: 61
Zugriffe: 11935

Re: Der einsamste Skilift und das einsamste Skigebiet

http://farm3.static.flickr.com/2309/2788122685_2be6bce018_z.jpg geil.... .. und im Endeffekt doch komplett egal, ob der nächste Lift nun 100, 1000 oder 10000 km entfernt ist, der subjektive Einsamkeitsfaktor bleibt doch immer gleich? Aber bist du sicher, dass das Foto kein Fake ist? Ich seh da nirg...
von Pitz
04.11.2013 - 23:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete in der Nähe von Tromsø
Antworten: 3
Zugriffe: 863

Re: Skigebiete in der Nähe von Tromsø

Als ich vor Jahren mal in der Gegend war habe ich Skipisten in Tromsö, Setermoen und Narvik gesehen.

Beleuchtet waren damals die Skipisten immer.
von Pitz
13.11.2012 - 20:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 2000-Höhenmeter-Abfahrten -> Die Giganten
Antworten: 102
Zugriffe: 23158

Re: 2000-Höhenmeter-Abfahrten -> Die Giganten

pat_rick hat geschrieben:Skigebiet Whistler-Blackcomb/CDN
HDF 1609m, Top of Blackcomb Mountain (7th Heaven) 2284m - Whistler Village 675m

Grösste Höhendifferenz in Nordamerika
Soweit ich weiss gibt es dort aber keine Durchgehende Abfahrt, um die es hier aber geht.
Man möge mich berichtigen falls ich falsch liege.
von Pitz
13.11.2012 - 20:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Sommerski ausserhalb der Alpen
Antworten: 13
Zugriffe: 3116

Re: Sommerski ausserhalb der Alpen

Ansonsten gibt es wahrscheinlich noch Sommerski in der Antarktis an den Skiliften der Forschungsstationen. Dort sind im Sommer ja immerhin 3000 westliche Bewohner in der grössten Station. Die antarktischen Forschungsstationen haben Skilifte? Zugegeben, ich war selber noch nicht dort. Aber als Doku-...
von Pitz
13.11.2012 - 20:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Sommerski ausserhalb der Alpen
Antworten: 13
Zugriffe: 3116

Re: Sommerski ausserhalb der Alpen

Was zweifelst Du an? Das es in Ittoqqortoormiit keinen Lift gibt oder das es auf Grönland keinen Lift gibt? In der Hauptstadt Nuuk gibt es sogar zwei Lifte und ein richtigest Skigebiet mit eigerner website, dass ist aber auch eine Stadt mit 20 000 Einwohnern. In diesem unaussprechlichem Ort aber gi...
von Pitz
02.11.2012 - 00:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Sommerski ausserhalb der Alpen
Antworten: 13
Zugriffe: 3116

Re: Sommerski ausserhalb der Alpen

Ich hab noch keinen Thread gefunden, der alle Sommerskigebiete ausserhalb der Alpen aufzählt. Grönland Ittoqqortoormiit Januar bis Juni Was ich sonst noch gefunden habe, bezieht sich auf Skitouren und Heliskiing Und wo soll es da einen Skilift geben??? Ansonsten gibt es wahrscheinlich noch Sommersk...
von Pitz
01.11.2012 - 23:28
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Ehemaliger Skilift bei Rostock
Antworten: 7
Zugriffe: 3661

Re: Ehemaliger Skilift bei Rostock

http://www.rookhus.de/index.php/reiten-und-ski/skiarena Es gibt wieder ein Skigebiet in Mecklenburg - Vorpommern! Und über den alten Lift bei Rostock findet man noch folgendes: " Kerstin Georgi geb. Lehmann findet: 22. Oktober 2007 um 22:34 Der Skilift in Kösterbeck… Ja ich kenn den noch. Meine...
von Pitz
01.11.2012 - 23:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 2000-Höhenmeter-Abfahrten -> Die Giganten
Antworten: 102
Zugriffe: 23158

Re:

@gerrit: Vielen Dank für den Hinweis mit dem Dachstein. Hätte nie gedacht, dass das Ding in der Natur markiert ist. Dass es einen wie auch immer gearteten Rücktransport gibt, reicht mir. Gegenanstiege sind unkritsch, solange sie keine Tourenski mit Fellen erfordern und nicht mit Liften zurückgelegt...
von Pitz
01.11.2012 - 19:43
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Ehemaliger Skilift bei Rostock
Antworten: 7
Zugriffe: 3661

Ehemaliger Skilift bei Rostock

In Mecklenburg hat es zu DDR - Zeiten einen Skilift gegeben, soll in der Nähe von Rostock gewesen sein. Angeblich sind heute noch Reste erkennbar.

Hat irgendjemand dazu Informationen, vielleicht sogar Photos?
von Pitz
30.07.2012 - 10:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Setze 200 Euro Belohnung aus...
Antworten: 42
Zugriffe: 6213

Re: Setze 200 Euro Belohnung aus...

Sorry - ich dachte, dass ich hier das endgültige Ergebnis längst geschrieben hatte. Ja - es ist Bad Kleinkirchheim geworden. Die Belohnung hat eine Bekannte meiner Frau bekommen. Meine Frau hatte meine Notlage bei Facebook eingestellt und da hat sich diese Freundin gemeldet. Ihre Mama ist Lehrerin ...
von Pitz
29.07.2012 - 21:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zugspitze - Diskussionsthread
Antworten: 110
Zugriffe: 14542

Re: Optische Effekte

Also ich denk, dass der Föhn kein Teleobjektiv ersetzt. Der Föhn sorgt für klare Luft, nicht für eine Vergrößerung. Der Eindruck (habe ich so auch selbst noch nicht wahrgenommen), dass Föhn das Bild vergrössert, kann man nur wahrnehmungspsychologisch erklären, was man besser sieht, erscheint uns kl...
von Pitz
29.07.2012 - 21:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Setze 200 Euro Belohnung aus...
Antworten: 42
Zugriffe: 6213

Re: Setze 200 Euro Belohnung aus...

Ich hab übrigens noch eines vergessen, was ich schon immer mal dazu sagen wollte. Der Reisepreis ist halt schon entscheidend. Ich möchte auch Kindern die Möglichkeite geben das Skifahren zu erlernen, die sonst keine Chance dazu hätten. Sei es, weil die Eltern kein Interesse daran habe oder auch die...
von Pitz
29.07.2012 - 20:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Größtes Flutlichtskigebiet in Europa
Antworten: 6
Zugriffe: 1839

Re: Größtes Flutlichtskigebiet in Europa

^^von der Pistenanzahl schon, doch wegen dem geringen Unterschied bleiben die hinter. Ist wohl eher umgekehrt. Es ist zwar schon eine Weile her dass ich in Narvik/Nordnorwegen war im Winter, aber damals war der ganze Berg beleuchtet. Und die haben fast 1000m Höhenunterschied. Ich denke in Russland ...
von Pitz
15.08.2011 - 17:11
Forum: Medienberichte
Thema: Gleitschirm legt Seilbahn im Allgäu lahm
Antworten: 133
Zugriffe: 7359

Re: Gleitschirm legt Seilbahn im Allgäu lahm

Ich war als Augenzeuge direkt dabei. Einige Anmerkungen: Gleitschirmflieger im Seil wurden nicht per Heli gerettet, sondern von von einem "Seilreiter" aus (kenne nicht die Fachbegriffe gesichert, von wo aus beide abgeseilt worden und zu Fuss die Bergstation erreichten. Der Gleitschirm war ...
von Pitz
19.06.2011 - 23:50
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Tegelberg/Allgäu Skibetrieb
Antworten: 44
Zugriffe: 7691

Re: Tegelberg/Allgäu Skibetrieb

Mich wundert es ja schon, dass man da drei Lifte geschliffen hat. Gerade im oberen Teil ist man ja schon auf relativ schneesicherer Höhe, trotzdem wurde eine Sesselbahn bis zur Rohrkopfhütte für den unteren Teil vor einigen Jahren projektiert. Ich befürchte, dass man den Skibetrieb an der Kabinenba...
von Pitz
19.06.2011 - 22:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Die ganze Saison Ski-/Snowboardfahren! Super Job!
Antworten: 169
Zugriffe: 11656

Re: Die ganze Saison Ski-/Snowboardfahren! Super Job!

GMD hat geschrieben:Was wir genau sind, scheint die FAZ noch nicht ganz begriffen zu haben.
Ich dachte es ginge um einen Bericht in der F.A.S.
Die Redaktion der Sonntagszeitung ist eine ganz andere als die Der FAZ, bitte nicht verwechseln!
von Pitz
11.02.2011 - 23:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebietserweiterungen mit SL seit 2000
Antworten: 25
Zugriffe: 2571

Re: Skigebietserweiterungen mit SL seit 2000

Im Jahr 2010 hat man das Skigebiet von Crevoux in den französischen Alpen mit einem neuen KSSL um ca. 30% erweitert. Pistenplan vom letzten Jahr, der gestrichelte Lift oben links wurde nun gebaut, mit 2 Abfahrten am Lift und 3 Verbindungsabfahrten zum bestehenden Skigebiet: Der KSSL ist übrigens ke...
von Pitz
11.02.2011 - 23:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Blaupistenfahrer mit souveränen "Plugbogen" sucht Skigebiet
Antworten: 29
Zugriffe: 5569

Re: Blaupistenfahrer mit souveränen "Plugbogen" sucht Skigeb

Pitz, du warst offenbar noch nie in Saalbach??? Die ganzen Südhänge sind im Grunde anfängertauglich. Kohlmais, Turmwiese, Bernkogel, die ganzen blauen Hänge am Asitz sind für Anfänger uneingeschränkt zu empfehlen. Die ganzen Nordhänge sind aber nix für Anfänger. MFG Dachstein Doch, sogar schon mehr...
von Pitz
11.02.2011 - 23:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Sardinien: Neue Kombibahn mit rotierbarem Sessel
Antworten: 15
Zugriffe: 3188

Re: Sardinien: Neue Kombibahn mit rotierbarem Sessel

Wirklich ein interessantes Gebastel :lol: Wäre doch eine gute Möglichkeit um Skilifte auch im Sommer zu nutzen. ;) Die Konstruktion sieht zwar gefährlich aus, aber wirklich viel passieren kann bei dem Bodenabstand ja nicht Naja, sobald dann eben doch etwas geschieht, geht dann wiederum das Geschrei...
von Pitz
11.02.2011 - 23:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Blaupistenfahrer mit souveränen "Plugbogen" sucht Skigebiet
Antworten: 29
Zugriffe: 5569

Re: Blaupistenfahrer mit souveränen "Plugbogen" sucht Skigeb

Doktor hat geschrieben:Ich muss noch mal nachfragen: Ist Saalbach Hinterglemm für einen echten Blaupistenfahrer auch in Ordnung?
Viel zu gross, ist Unsinn.

Ausserdem sind die Talabfahrten steil.

Nimm ein kleines leichtes Gebiet.

Alles andere ist Unsinn, lass Dir nichts Aufschwatzen! :nein: :nein: :nein:
von Pitz
11.02.2011 - 23:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Der Skibebiets - Überdruss
Antworten: 37
Zugriffe: 5578

Re: Der Skibebiets - Überdruss

Ist mir auch schon aufgefallen, in einigen Gebieten gehen mehr Tourengeher rauf als Skifahrer im Gebiet sind. Find ich schade, da ja die Tourengeher auch von den präparierten Pisten profitieren (sonst würden's ja nicht dort raufgehen) und die Bergbahnen verdienen nichts. Verstehen tu ich's jedoch n...
von Pitz
02.02.2011 - 23:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kinderskischule
Antworten: 43
Zugriffe: 3140

Re: Kinderskischule

@axis

ok, so klingt es schon anders und du hast natürlich recht.
Am Anfang kam es mir halt irgendwie ein bisschen so vor wie "die sollen gefälligst die Klappe halten und bezahlen". Aber ich denke da habe ich Dich wohl falsch verstanden...
von Pitz
31.01.2011 - 22:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kinderskischule
Antworten: 43
Zugriffe: 3140

Re: Kinderskischule

Nö, hatte und habe ich nicht!! Wo hast Du schifahren gelernt? Gabs da nicht auch so diverse Waldwegle, die sich täglich verändert hatten? Gabs da nicht auch eine Clique, mit der man manchmal mitmußte, sich aber eigentlich gar nicht traute, also über seinen Schatten sprang...? Sind das nicht auch wu...

Zur erweiterten Suche