Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 4119 Treffer

+
von Mt. Cervino
20.01.2022 - 17:54
Forum: Allgemeines
Thema: Starjack Online Skipass
Antworten: 17
Zugriffe: 10207

Re: Starjack Online Skipass

Funktioniert mit allem Keycards deren Nummer mit "01-" anfangen.
+
von Mt. Cervino
20.01.2022 - 17:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zermatt - das erste Mal...
Antworten: 18
Zugriffe: 752

Re: Zermatt - das erste Mal...

Der Shuttle kostet noch mal extra :(. Was ich mal bei sehr später Anreise gemacht habe: Irgendwo die erste Nacht im Tal übernachten (geht ja nur um ein paar Stunden schlafen) und dann am nächsten Morgen nach Zermatt. Ich glaube ich habe damals mein Gepäck am Bahnhof deponiert und bin dann nach dem S...
+
von Mt. Cervino
20.01.2022 - 16:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zermatt - das erste Mal...
Antworten: 18
Zugriffe: 752

Re: Zermatt - das erste Mal...

Hör auf dein Herz und geh nach Zermatt. Vor allem wenn es das erste Mal ist. Bei einer oder maximal 2 Übernachtungen hätte ich ggfs. Täsch noch verstanden aber nicht bei 4 Übernachtungen. Da hast du so einen schönen Ort mit viel Flair und direkter Liftanbindung und Matterhornblick und dann sitzt du ...
+
von Mt. Cervino
20.01.2022 - 09:38
Forum: Medienberichte
Thema: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief
Antworten: 135
Zugriffe: 8170

Re: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief

Bei 7,5t (mit untergehängter Last) haben wir aber letztlich eine Überladung von 2,9t, was ja nicht unerheblich (fast 40%) ist. Die verringerte Gesamtnutzlast soll ja eben genau verhindern, dass die Kabine mit der untergehängten Last an Stellen mit sehr geringer Überfahrtshöhe den Boden oder Bäume be...
+
von Mt. Cervino
19.01.2022 - 17:29
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022
Antworten: 157
Zugriffe: 11223

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022

Nach dramatischem Ski-Unglück: Schauspieler Gaspard Ulliel ist tot Trauer um einen Star des französischen Kinos: Gaspard Ulliel ist bei einem Skiunfall ums Leben gekommen. Der "Hannibal Rising"-Star erlag seinen Verletzungen. Er wurde nur 37 Jahre alt. Wie die französischen Medien RTL und...
+
von Mt. Cervino
19.01.2022 - 15:10
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2021/22
Antworten: 207
Zugriffe: 24424

Re: Lech Zürs am Arlberg 2021/22

Die Verbindung war sogar früher, bereits lange vor der Liftverbindung zwischen Lech und Warth, als gestrichelte Route in den Pistenplänen eingezeichnet. Aber die Hammer sind wohl Portes du Soleil, Trois Vallees etc... kann ich aber kein Beispiel liefern. Beide Bespiele sind viel weniger schlimm als ...
+
von Mt. Cervino
18.01.2022 - 10:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2870
Zugriffe: 622533

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Abgase: Ich glaube da sind wir aber auch ein bisschen sehr verwöhnt und besonders wenn man in den kommt ist, wo die Luft ja normalerweise besonders gut uns sauber ist. Aber sind wir mal ehrlich, die heutigen Autos riechen ja kaum noch und auch die emittierten Abgase sind harmlos im Vergleich zu vor ...
+
von Mt. Cervino
18.01.2022 - 10:02
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2021/22
Antworten: 207
Zugriffe: 24424

Re: Lech Zürs am Arlberg 2021/22

Es kann aber noch schlimmer kommen... Hier ein paar Beispiele: Zermatt - Cervinia 228 km (3:38h) La Thuile - La Rosiere 175 km (3:14) Lech - Warth: 104 km (2:02h) Samnaun - Ischgl: 80 km (1:18h) Sella Nevea - Bovec 30 km (0:43h) Die Zeiten und Entfernungen sind bezogen auf die kürzeste Strecke im Wi...
+
von Mt. Cervino
18.01.2022 - 09:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Letzte Märzwoche Fiss vs. Wolkenstein
Antworten: 24
Zugriffe: 1527

Re: Letzte Märzwoche Fiss vs. Wolkenstein

Der Vergleich hinkt schon ein wenig. Ein einzelnes mittelgroßes Skigebiet (mit 3 zugehörigen Orten) mit dem größten zusammenhängenden Skiverbund (und auch unverbundenen Teilen) den es gibt zu vergleichen, macht meiner Meinung nach wenig Sinn. DS besteht ja aus vielen Orten, die ihre Skigebiete zusam...
+
von Mt. Cervino
17.01.2022 - 23:35
Forum: Medienberichte
Thema: Kampfjet Wahnsinn - Mit 1000 km/h über die Skipiste
Antworten: 14
Zugriffe: 1023

Re: Kampfjet Wahnsinn - Mit 1000 km/h über die Skipiste

Eine Kollision/Absturz könnte bei so einer Show schon wieder passieren... Ein gewisses Risiko fliegt da immer mit. Aber die Flugfigur aus Rammstein, war natürlich besonders gefährlich, da man dort ja aus 3 Richtungen aufeinander zugeflogen ist. Das ist hier etwas ganz anderes. Und dann sieht man ja ...
+
von Mt. Cervino
17.01.2022 - 23:24
Forum: Deutschland
Thema: Willingen, 14.01.2022
Antworten: 10
Zugriffe: 1259

Re: Willingen, 14.01.2022

Schöner Bericht. Im Vollöffnungsmodus, bei etwas mehr Schnee allerdings noch, möchte ich das Skigebiet auch noch mal erleben. Ich habe es letztes Jahr im Corona Öffnungsmodus zum ersten Mal erlebt und war überrascht, wie lange und teilweise steil die Piste doch an der 8KSB war. Leider war damals abe...
+
von Mt. Cervino
17.01.2022 - 21:00
Forum: Österreich
Thema: Berwang, Highline 179 & Burgenwelt Ehrenberg | Wieder Winter | 07./08.01.2022
Antworten: 4
Zugriffe: 652

Re: Berwang, Highline 179 & Burgenwelt Ehrenberg | Wieder Winter | 07./08.01.2022

Samstag 08.01.2022 - Berwang Bereits am Morgen schneite es heftig und wir ließen es deshalb etwas ruhiger angehen. Nachdem wir erst gegen 10Uhr das Hotel verlassen, und zuvor unsere Sachen gepackt hatten, sind bereits gut 15cm Schnee gefallen, als wir im Skigebiet angekommen sind. Da es den Kindern...
+
von Mt. Cervino
17.01.2022 - 20:46
Forum: Österreich
Thema: Berwang, Highline 179 & Burgenwelt Ehrenberg | Wieder Winter | 07./08.01.2022
Antworten: 4
Zugriffe: 652

Re: Berwang, Highline 179 & Burgenwelt Ehrenberg | Wieder Winter | 07./08.01.2022

Freitag 07.01.2022 - Berwang Nach dem massivem Warmlufteinbruch in den Tagen zuvor, mit Regen bis weit auf die Berge hoch, hatte sich das Skigebiet Berwang durch rechtzeitigen Schneefall, bereits vor unserer Ankunft, wieder in eine Winterlandschaft verwandelt. Leider war seit dem Regen die Rastkopf...
+
von Mt. Cervino
17.01.2022 - 20:34
Forum: Österreich
Thema: Berwang, Highline 179 & Burgenwelt Ehrenberg | Wieder Winter | 07./08.01.2022
Antworten: 4
Zugriffe: 652

Berwang, Highline 179 & Burgenwelt Ehrenberg | Wieder Winter | 07./08.01.2022

Berwang ist so ein Skigebiet an dem ich schon viele Male vorbeigekommen bin, aber noch nie die Gelegenheit hatte dort skizufahren. Nachdem unsere Familienskiwoche, die normalerweise immer Anfang Januar stattfindet, diese Jahr aus bekannten Gründen auf Ostern verschoben wurde, drohte meinen Kindern W...
+
von Mt. Cervino
17.01.2022 - 20:16
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022
Antworten: 157
Zugriffe: 11223

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022

Es häuft sich vermutlich, weil aktuell wieder viele Leute an den Wochenenden Skifahren gehen.
Wo es aktuell, wie fast den ganzen Winter, zum Glück kaum Meldungen gibt ist bei den Lawinenunfällen. Das ist der geringen Schneelage "geschuldet".
+
von Mt. Cervino
17.01.2022 - 10:24
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022
Antworten: 157
Zugriffe: 11223

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022

In der Nacht auf Sonntag ist ein junger Mann (†23) in Grüsch GR beim Skifahren tödlich verunglückt. Auf der Fahrt ins Tal stürzte er über eine Felswand 100 Meter in die Tiefe. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Ein Vereinsskitag der Turnverbände Glarus und Bündnerla...
+
von Mt. Cervino
16.01.2022 - 22:29
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022
Antworten: 157
Zugriffe: 11223

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022

Tragisches Unglück in Frankreich: Ein Skifahrer hat ein fünfjähriges Mädchen angefahren. Das Kind erlag seinen Verletzungen noch auf dem Weg ins Krankenhaus. Ein Mann wurde festgenommen. Bei einem schweren Skiunfall in den französischen Alpen ist eine Fünfjährige ums Leben gekommen. Wie die Einsatz...
+
von Mt. Cervino
16.01.2022 - 21:30
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2021/22
Antworten: 207
Zugriffe: 24424

Re: Lech Zürs am Arlberg 2021/22

Grandios, diese Weite, Abwechslung und Vielfalt die das Skigebiet bietet. Ein ähnliche Tour möchte ich in den nächsten Jahren auch mal machen. Ich kenne ja alle Gebiete und Sektoren von früher (1991 bis 2015), als ich oft am Arlberg und einmal in Warth/Schröcken war, aber das letzte Mal als ich 2015...
+
von Mt. Cervino
16.01.2022 - 18:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121658

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Ich habe nich einw Frage über gesessene Bei RKI steht das Datum der Abnahme des positiven Tests muss mindestens 28 Tage zurückliegen UND c) das Datum der Abnahme des positiven Tests darf höchstens 90 Tage zurückliegen D.h. dass die Genesenennachweise ist guiltig für ca 2 Monate olus ein paar Tagen....
+
von Mt. Cervino
16.01.2022 - 14:50
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022
Antworten: 157
Zugriffe: 11223

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022

Die Frau auf der Zugspitze ist zum Glück nicht gestorben. Der verlinkte Artikel wurde angepasst: Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version hieß es, die Skifahrerin an der Zugspitze sei ihren schweren Verletzungen erlegen. Die Polizei hat nun jedoch mitgeteilt, dass entgegen ihrer ersten Mit...
+
von Mt. Cervino
15.01.2022 - 16:12
Forum: Medienberichte
Thema: Samnaun: Mitarbeiter bei Seilbahnservice schwer am Kopf verletzt
Antworten: 2
Zugriffe: 674

Samnaun: Mitarbeiter bei Seilbahnservice schwer am Kopf verletzt

SAMNAUN GR: Mitarbeiter bei Seilbahnservice schwer am Kopf verletzt Der 32-jährige Mann war mit einem Arbeitskollegen auf einer Stütze der Luftseilbahn Samnaun Ravaisch zum Alp Trida Sattel mit Servicearbeiten beschäftigt. Am Freitagvormittag hat sich in Samnaun ein Unfall ereignet. Ein Bergbahnang...
+
von Mt. Cervino
14.01.2022 - 12:25
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 2021/22 - ***Der Weiße Ring 2022***
Antworten: 67
Zugriffe: 11460

Re: Lech Zürs Saison 2021/22 - ***Nach dem Rummel***

Der Arlberg ist in der Tat eine Perle und etwas besonderes, auch wenn hier manchmal der ein oder andere etwas über die Infrastruktur und Beschneiung motzt... Die Kombination aus Bergwelt/Landschaft, riesigem Skigebiet mit tollen Pisten/Routen, netten Hütten/sehr guten Essen und vor allem der schöne ...
+
von Mt. Cervino
14.01.2022 - 12:01
Forum: Medienberichte
Thema: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief
Antworten: 135
Zugriffe: 8170

Re: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief

Insbesondere der CEO bei diesem Vorfall keinen guten Eindruck auf mich. Erst behauptet er in einer Stellungnahme, dass die Untersuchungen eingeleitet wurden aber die SUST wurde gar nicht informiert und auch zu der Informationsveranstaltung der betroffenen Passagiere hat er im ersten Blick Video, als...
+
von Mt. Cervino
14.01.2022 - 11:51
Forum: Off Topic
Thema: Meiste Liftfahrten an einem Tag
Antworten: 21
Zugriffe: 842

Re: Meiste Liftfahrten an einem Tag

Naja, ob so ein Vergleich sinn macht? Eigentlich kann man in fast jedem Skigebiet auf eine große Anzahl an Liftfahrten kommen. Man muss sich nur einen kurzen schnellen eher steilen Lift raussuchen ohne Wartezeiten, dann kommt man wie man an den Winterberg Beispiel sieht, auf eine große Anzahl an Lif...

Zur erweiterten Suche