Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 1285 Treffer

+
von markman
13.01.2022 - 08:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiurlaub Mitte März in Garmisch?!
Antworten: 26
Zugriffe: 1086

Re: Skiurlaub Mitte März in Garmisch?!

Ich fahre zwar selber schon über 40 Jahre Ski, habe aber (außer selber als Kind...) noch nie einen Familienskiurlaub gemacht. Da gibt es bestimmt wichtige Punkte, auf die ich jetzt einfach mangels Erfahrung nicht komme :surprised: Teddy ein schöner Satz. Ja, Erfahrung wäre nicht schlecht. Allgemein...
+
von markman
12.01.2022 - 14:22
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2021/22
Antworten: 207
Zugriffe: 24435

Re: Lech Zürs am Arlberg 2021/22

Hi. Kann jemand was zum aktuellen Pistenzustand Madloch nach Zug sagen? Liegt da inzwischen genug Schnee drin, oder nehm ich morgen lieber meine "alten Latten" mit? :roll: Meine Einschätzung von letzter Woche: nimm lieber die alten Latten mit oder 60 EUR für den großen Strolz-Service :) G...
+
von markman
10.01.2022 - 09:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Letzte Märzwoche Fiss vs. Wolkenstein
Antworten: 24
Zugriffe: 1527

Re: Letzte Märzwoche Fiss vs. Wolkenstein

ski-chrigel hat geschrieben: 10.01.2022 - 09:01 Fahr mal hin. Erst dann kannst Du Dir ein Bild machen. Für mich mit grossen Abstand das beste Skigebiet des Alpenraums.
danke, ja, ich plane vor den Osterferien (geht nach SFL) und ein paar Tage in einem neuen Gebiet Ski zu fahren. Eine neue Erfahrung rückt somit näher :-)

Grüße,
Markman
+
von markman
10.01.2022 - 08:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Letzte Märzwoche Fiss vs. Wolkenstein
Antworten: 24
Zugriffe: 1527

Re: Letzte Märzwoche Fiss vs. Wolkenstein

mich würde dabei interessieren, wie viele Pistenkilometer man im März hat, wenn man in Wolkenstein wohnt und keinen Skibus nehmen möchte. Der Pistenplan gibt wirklich nicht viel her. SFL kenne ich auswendig, Wolkenstein nicht. Wenn ich aber höre, dass es kurze, flache Pisten gibt, dann schwindet mei...
+
von markman
09.01.2022 - 18:04
Forum: Medienberichte
Thema: Lifte in Lech stehen wegen Personalmangels still
Antworten: 36
Zugriffe: 3263

Re: Lifte in Lech stehen wegen Personalmangels still

beast hat geschrieben: 09.01.2022 - 17:34 Ihr sollet vielleicht mal immer brutto oder netto dazuschreiben. Ihr vermischt das nämlich gerade. Die 1675 sind brutto.
das geht schlecht, da der Nettolohn von vielen Faktoren abhängt, wie auch in D. Eines ist aber sicher: es ist weniger :-)

Grüße,
Markman
+
von markman
09.01.2022 - 17:01
Forum: Medienberichte
Thema: Lifte in Lech stehen wegen Personalmangels still
Antworten: 36
Zugriffe: 3263

Re: Lifte in Lech stehen wegen Personalmangels still

ich habe mal gerade die Stellenanzeigen bei den Bergbahnen St. Anton betrachtet. Der Grundlohn für einen Seilbahnmitarbeiter, kein Techniker, scheint wohl ca. 1.675 EUR. Dazu bekommt man ein Zimmer/Wohnung, viele Extraleistungen und 30 Tage Urlaub (!) und ein Urlaubs- und Weihnachtsgeld in Höhe von ...
+
von markman
09.01.2022 - 12:09
Forum: Medienberichte
Thema: Lifte in Lech stehen wegen Personalmangels still
Antworten: 36
Zugriffe: 3263

Re: Lifte in Lech stehen wegen Personalmangels still

Wenn man dann Maschinist ist und dementsprechend viel Verantwortung übernehmen "darf" ist man mit etwas über 1500€ dabei und selbst ich als Seilbahntechniker, der damit einhergehend dann in den meisten Betrieben mindestens für eine Bahn hauptverantwortlich ist und quasi die reche Hand des...
+
von markman
09.01.2022 - 11:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin nächste Woche in Österreich?
Antworten: 11
Zugriffe: 1232

Re: Wohin nächste Woche in Österreich?

Kenne 3 Gebiete noch gar nicht, das wäre Arlberg, Ischgl/Kappl und Zell am See mit SHL und Skiwelt war ich auch nur einen Tag. Zu was würdet ihr tendieren? Ischgl ist wohl das beste, was Du bekommen kannst. Arlberg ist zwar weitläufiger und in jedem Fall sehr interessant, aber auch zu wenig Schnee,...
+
von markman
07.01.2022 - 15:50
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2021/22
Antworten: 207
Zugriffe: 24435

Re: Lech Zürs am Arlberg 2021/22

Hallo zusammen, ich bin ab nächsten Freitag am Arlberg. Kann jemand abschätzen, wieviel Betrieb dort sein wird? Ist mit großem Andrang zu rechnen? Gruss aus dem angezuckerten Mainz der Schnee wir auf jeden Fall besser sein. Heute war der erste richtige Wintertag mit zu Beginn normalen Pisten, also ...
+
von markman
05.01.2022 - 08:43
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2021/22
Antworten: 207
Zugriffe: 24435

Re: Lech Zürs am Arlberg 2021/22

Heute Vormittag unterirdische Verhältnisse zum Skifahren: Regen bis 2200hm; zwischen 1900 und 2200 unguter Bremsschnee; im Madloch schaut es auf Höhe Rinderhütte aus wie auf einem Schlachtfeld. Genauso gut könnte es Ende Mai sein. so fühlt es sich jedenfalls an (abgesehen davon, dass es schon um 17...
+
von markman
03.01.2022 - 19:36
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022
Antworten: 157
Zugriffe: 11223

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022

Tödlicher Unfall Montagfrüh auf einer Skipiste in Hopfgarten im Tiroler Brixental: Eine Deutsche (45) prallt nach einem Sturz gegen eine Absperrung am Rand der Piste. Dabei zieht sich die Urlauberin tödliche Verletzungen zu. https://www.krone.at/2595388 vielleicht dazu allgemein: Es ist sehr auffäl...
+
von markman
02.01.2022 - 17:11
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2021/22
Antworten: 207
Zugriffe: 24435

Re: Lech Zürs am Arlberg 2021/22

@Markman das wird kein Kaufhaus, aber Konzertsaal, Gemeindehaus und Tourist-info. Und einige Geschäfte kommen auch noch dazu, aber das kann Lech sicherlich brauchen. Es sieht jetzt tatsächlich recht massiv aus, aber ich glaub wir sollen warten bis die Holzbekleidung kommt. Vielleicht wird das ganz ...
+
von markman
02.01.2022 - 16:53
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2021/22
Antworten: 207
Zugriffe: 24435

Re: Lech Zürs am Arlberg 2021/22

Moin, abgesehen von den wenigen Liften, die nicht geöffnet sind, reicht das Angebot doch aus, den Gästen ein sehr gutes Angebot zu machen. Ich bin nun den 2. Tag gefahren und musste so gut wie nie anstehen. Das geht natürlich nur, wenn man das Gebiet kennt. Da ich nun den 21. Tag in Folge Ski fahre,...
+
von markman
29.12.2021 - 20:31
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4044801

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

In Hintertux seit 2 Stunden dicke Flocken
+
von markman
29.12.2021 - 15:58
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 2021/22 - ***Der Weiße Ring 2022***
Antworten: 67
Zugriffe: 11467

Re: Lech Zürs Saison 2021/22 - ***Vor dem Regen***

Arlbergfan hat geschrieben: 29.12.2021 - 15:46 Noch schneit es. Warte nur darauf, dass es in Regen übergeht. Jede Minute später ist Gold wert.
Das klingt hoffnungsvoll, danke ,

Grüße,
Markman
+
von markman
29.12.2021 - 15:10
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 2021/22 - ***Der Weiße Ring 2022***
Antworten: 67
Zugriffe: 11467

Re: Lech Zürs Saison 2021/22 - ***Vor dem Regen***

Regnet es denn bei euch schon? Hier in Hintertux stimmte der Wetterbericht gestern und heute total nicht, kein Regen, kein Schnee, abgesehen auf dem Gletscher, Sonne statt Wolken. Wäre schön, wenn kaum Regen kommt, bin ab Samstag in Lech,

Grüße,
Markman
+
von markman
25.12.2021 - 17:05
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2021/22
Antworten: 162
Zugriffe: 31789

Re: Hintertuxer Gletscher 2021/22

Moin, ist ja lange nichts mehr geschrieben. Aktuller Zustand: - sehr wenig los, gestern am heiligen Abend gespenstisch leer. Heute in Mayrhofen gefahren, mit Ausnahme der tpyisch schlecht fahrenden Holländer war es sehr, sehr entspannt. - Pisten wunderbar, auf dem Gleschter butterweich griffig, da i...
+
von markman
22.12.2021 - 16:36
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena 2021/22
Antworten: 13
Zugriffe: 2637

Re: Zillertal Arena 2021/22

vom Regen in die Traufe (ich war zuvor 9 Tage in Ischgl), von wenig Holländern zu vielen Holländern, von sehr guten Pisten zu sehr schlechten Pisten. Ich war nun etliche Male vor Weihnachten in Zell, das Gebiet ist abwechslungsreich, gerade im Vergleich zum langweiligsten Gebiet in Tirol, Kaltenbach...
+
von markman
22.12.2021 - 10:37
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena 2021/22
Antworten: 13
Zugriffe: 2637

Re: Zillertal Arena 2021/22

Mercí, Talsbfahrt sehe ich mir gerade an, ist fahrbar
+
von markman
21.12.2021 - 15:35
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2021/22
Antworten: 207
Zugriffe: 24435

Re: Lech Zürs am Arlberg 2021/22

So - letzter Kommentar hier allgemein: Das Urlaubserlebnis besteht immer aus mehreren Bausteinen. Ein ganz großer Teil davon ist das nicht kopierbare Naturerlebnis. Einen solchen skibaren Naturraum gibt es nicht überall. Dazu das intakte Dorf mit der außergewöhnlich guten Hotellerie. da man Arlberg...
+
von markman
21.12.2021 - 12:38
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena 2021/22
Antworten: 13
Zugriffe: 2637

Re: Zillertal Arena 2021/22

Besten Dank für den Bericht, ich werde die nächsten beiden Tag dort sein,ehe es nach Hintertux geht.
Talabfahrt nach zell fahrbar, auch wenn gesperrt?

Grüße,
Markman
+
von markman
20.12.2021 - 17:29
Forum: Medienberichte
Thema: Vater schlägt 14-Jährigen nach Skiunfall (orf.at)
Antworten: 28
Zugriffe: 2216

Re: Vater schlägt 14-Jährigen nach Skiunfall (orf.at)

also die Reaktion des Vaters ist doch verständlich, weil aus dem Affekt heraus. Da fährt ggf. ein Rowdy seine 9-jährige Tochter um, die, wir wissen es nicht, laut vor Schmerzen schreit und es vielleicht so aussieht, dass eine Menge kaputt ist. Der Rowdy ist ggf. noch frech dabei dem Vater gegenüber,...
+
von markman
20.12.2021 - 10:51
Forum: Österreich
Thema: Ischgl / Samnaun 2021/22
Antworten: 188
Zugriffe: 24316

Re: Ischgl / Samnaun 2021

Ich kann heute nur bestätigen dass die Pisten perfekt präpariert sind, völlig ohne Absätze. Vorallem im Bereich der Höllspitzbahn und der geschlossenen Gampenbahn sind die Pisten richtig gut und fast leer. Auch die schwarze an der Langen Wand fährt sich sehr gut. Das kann ich bestätigen, aber fahr ...
+
von markman
19.12.2021 - 17:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Seltene Kombi gesucht: Skigebiet mit Stundenkarte und Hotel mit Kinderbetreuung für April
Antworten: 19
Zugriffe: 1885

Re: Seltene Kombi gesucht: Skigebiet mit Stundenkarte und Hotel mit Kinderbetreuung für April

ich möchte den Arlberg da mal reinwerfen. Für die Kleinen gibt es eine Schneemannkarte für 10 EUR, gültig die ganze Saison. Wo gibt es das sonst? Und für Dich gibt es eine Art Stundenkarte mit einer Rückvergütung, je nachdem wie lange du fährst, bekommst man mehr oder weniger vom Tagespreis zurück. ...
+
von markman
19.12.2021 - 16:36
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2021/22
Antworten: 207
Zugriffe: 24435

Re: Lech Zürs am Arlberg 2021/22

da kommt bei mir die Frage auf, wie viele der Gäste erstmalig das Madloch fahren und nicht wisssen (können), wie die Verhältnisse in dieser Jahreszeit wären? Und wie viele davon wissen nicht, was eine Route ist? Ich denke, das sind doch vielleich 5 Prozent Ahnungslose? Jeder, der das Madloch kennt, ...

Zur erweiterten Suche