Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 12 Treffer

+
von michel_poiccard
12.04.2010 - 14:35
Forum: Frankreich
Thema: Crevoux, 25.1.2010 {SA2010.04}
Antworten: 4
Zugriffe: 1960

Re: Crevoux, 25.1.2010 {SA2010.04}

Ein paar unglaubliche Fotos vom Saisonabschluss in Crévoux gibt's bei den Kollegen von skipass.com.
+
von michel_poiccard
17.03.2010 - 11:00
Forum: Frankreich
Thema: Viso vis-a-vis - Freeride-Paradies Queyras, 5./6.3.2010
Antworten: 13
Zugriffe: 8881

Re: Viso vis-a-vis - Freeride-Paradies Queyras, 5./6.3.1010

Viele aktuelle Fotos aus dem Queyras in diesem Beitrag im französischsprachigen Forum skipass.com: http://www.skipass.com/forums/enmontagn ... 10681.html
+
von michel_poiccard
16.03.2010 - 11:28
Forum: Frankreich
Thema: La Bresse - 08.03.2010 - Sonne, Wind, KSSL + Montaz Mautino
Antworten: 19
Zugriffe: 3749

Re: La Bresse - 08.03.2010 - Sonne, Wind, KSSL + Montaz Mautino

Französische Schüler haben mittwochs den Nachmittag frei, morgens müssen sie brav die Schulbank drücken.
+
von michel_poiccard
12.03.2010 - 12:30
Forum: Frankreich
Thema: Viso vis-a-vis - Freeride-Paradies Queyras, 5./6.3.2010
Antworten: 13
Zugriffe: 8881

Re: Viso vis-a-vis - Freeride-Paradies Queyras, 5./6.3.1010

Ausländer dürften dieses Gebiet (mit Ausnahme unseres starli) bisher nicht entdeckt haben. ... Voraussetzung dafür ist allerdings eine Wetterlage wie im heurigen Jahr, die durch mehrere Mittelmeertiefs genug Pulver an die eher als inneralpines Trockengebiet bekannte Westseite des Monte Viso gebrach...
+
von michel_poiccard
22.02.2010 - 12:13
Forum: Frankreich
Thema: Crevoux, 25.1.2010 {SA2010.04}
Antworten: 4
Zugriffe: 1960

Re: Crevoux, 25.1.2010 {SA2010.04}

Vielen Dank für den umfassenden Bericht über dieses kleine, aber feine Skigebiet. Zu erwähnen wäre noch, dass man dort dank Nordhang nur über eine einzige Schneekanone (für die letzten 200 Meter zur Talstation) verfügt. d.h. man fährt meistens auf 1a-Pulverschnee. Bekannt und beliebt ist Crévoux auß...
+
von michel_poiccard
22.10.2009 - 09:48
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Espace Killy
Antworten: 49
Zugriffe: 18446

Re: Espace Killy

Tu ferais mieux d'écrire en francais car ton allemand traduit par google est complètement incompréhensible.
+
von michel_poiccard
27.01.2009 - 10:46
Forum: Frankreich
Thema: Trois Vallees 03.-09.01.09 - Tü parlä ongläs u alemon? NON!
Antworten: 58
Zugriffe: 9445

Re: Trois Vallees 03.-09.01.09 - Tü parlä ongläs u alemon? NON!

aber diese Gebiet macht mich nicht an, da die Nachteile überwiegen: teuer, sehr lange Anfahrt, kalt, wenig Schnee, Sprache, Unterkünfte/Verpflegung, Pistenpflege und dann noch hässliche Ortschaften Genau: Richtig sch... ist es da. Bitte weiter solche Beiträge, das hält vielleicht den einen oder and...
+
von michel_poiccard
17.01.2009 - 12:24
Forum: Frankreich
Thema: Trois Vallees 03.-09.01.09 - Tü parlä ongläs u alemon? NON!
Antworten: 58
Zugriffe: 9445

Re: Trois Vallees 03.-09.01.09 - Tü parlä ongläs u alemon? NON!

... dass die Franzosen kaum Englisch können ... Das ist wohl mehr eine Sache des "Wollens" ! :wink: Unbestritten. Das würde ich nicht sagen: Es ist unbestritten, dass es für einen Sprecher einer romanischen Sprache (also Französisch, Italienisch, Spanisch usw.) viel schwieriger ist, eine ...
+
von michel_poiccard
13.01.2009 - 14:49
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Trois Vallees
Antworten: 23
Zugriffe: 14453

Re: Trois Vallees

Wurde beinahe übertroffen von dem Schild an der Talstation des fixen Sessels in Meribel hoch zum Col de la Loze "Thank you for producing your Skipass"!!! Ich wollte schon nachfragen, ob man die jetzt selber zuhause am Rechner ausdrucken kann :D Die armen Franzosen, ist aber auch schwer, d...
+
von michel_poiccard
17.10.2008 - 10:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skifahrmöglichkeiten Nordfrankreich grenznah zur Pfalz?
Antworten: 2
Zugriffe: 960

Re: Skifahrmöglichkeiten Nordfrankreich grenznah zur Pfalz?

Die Nordvogesen kannst du vergessen, da gibt es keine Lifte. Am Col du Donon war mal ein Lift, den haben sie aber schon vor Jahren dicht gemacht, und das ist auch nicht gerade grenznah. Das nächste Skigebiet in Nordfrankreich ist meines Wissens Champ du Feu , das liegt ungefähr auf der Höhe von Stra...
+
von michel_poiccard
09.06.2008 - 16:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Serre Chevalier, Frankreich
Antworten: 10
Zugriffe: 1569

Re: Serre Chevalier, Frankreich

Na dann... Übrigens kann man im Urlaub in Serre-Chevalier auch in einem Dorf oder in der Stadt Briancon wohnen. Das Ganze hat wenig mit Tignes oder Val Thorens zu tun. Und Gott sei Dank gibt es dort frz. Küche! ich denke mal jedem dürfte die Ironie meines Postes doch eindeutig sein! :D Provokationen...
+
von michel_poiccard
09.06.2008 - 12:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Serre Chevalier, Frankreich
Antworten: 10
Zugriffe: 1569

Re: Serre Chevalier, Frankreich

Selten so etwas Anmaßendes gelesen! a) Es gibt dort Franzosen und das Problem an Franzosen ist, dass diese NUR französisch sprechen (ich will ja gar nicht, dass die deutsch lernen sondern wenigstens englisch, aber da scheint es einen Gendefekt zu geben, der alle Franzosen in dem Irrglauben lässt, si...

Zur erweiterten Suche