Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 1019 Treffer

+
von bergfuxx
10.04.2021 - 17:25
Forum: Allgemeines
Thema: Das berühmte Motiv... Prost ;-)
Antworten: 614
Zugriffe: 130897

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Sooo ich hab endlich auch mal die Zeit gefunden einen Teil der Bilder (!) des doch langen Winters auf berühmte Motive zu durchforsten :) Sie sind natürlich hauptsächlich aus der Schweiz, und hier vorrangig aus den wärmeren Tagen vom Januar und März, wo es sich auf den Terrassen schön aushalten ließ...
+
von bergfuxx
11.03.2021 - 22:07
Forum: Österreich
Thema: WELTCUP-Topic / Rückblick auf alle Weltcups / 2022 in Vorbereitung
Antworten: 42
Zugriffe: 8714

Re: 12.WELTCUP am Golm vom 05.-07.03 2021 – Leider abgesagt

Albert und die Hütte vermisse ich auch, den Geruch von bergfuxx Gasen aber so gar nicht. Lebt der egtl noch? Hier! Ich bin noch da(, und die Gase auch). Ich vermisse den halbnackten Prolo als Skistandeinweiser! Übrigens, eine sehr geile Idee, Oscar und d-Flo, die Historie des AFWC zu beleuchten. Vi...
+
von bergfuxx
09.02.2021 - 22:01
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP: Arlberg
Antworten: 328
Zugriffe: 84916

Re: LSAP: Arlberg

Mit was für einer Linienmaschine sind die da durch? Über den Fall ist leider nicht so einfach was zu finden, nur eine weitere Beschreibung: http://derarlberg.at/mohnenfluh-bahn-revisited Allerdings haben diese Piloten gegen sämtliche mir bekannte Regeln der Luftfahrt verstoßen, gelten doch gewisse ...
+
von bergfuxx
01.07.2020 - 21:50
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Altes aus Ischgl
Antworten: 219
Zugriffe: 77701

Re: Altes aus Ischgl

Der Velill wurde 1981 gedoppelt. Die Silvrettabahn erst 1983 zur EUB umgebaut. Da die Fimbabahn bereits 1976 gebaut wurde, sollte sie eigentlich zwischen Gasthaus und PB-Bergstation stehen. Da könnte es auch sein, dass wenn man gaaanz lange auf das Bild starrt, ihre Seile sieht. Diese sind ja nunmal...
+
von bergfuxx
01.07.2020 - 21:21
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Altes aus Ischgl
Antworten: 219
Zugriffe: 77701

Re: Altes aus Ischgl

MichiMedi hat geschrieben: 27.06.2020 - 15:09 [...]Es kann auch noch gut sein, dass auf dem Bild noch die alte Pendelbahn auf die Idalp zu sehen ist, das kommt aber nicht klar raus.
Naja, die steht eigentlich ganz deutlich hinter dem Berghaus Idalpe. Selbst die Seile sieht man ganz gut.
+
von bergfuxx
26.03.2020 - 21:31
Forum: Allgemeines
Thema: Wo ich schon alles war
Antworten: 479
Zugriffe: 119332

Re: Wo ich schon alles war

Update (die jeweils neu kennengelernten Gebiete sind fett ) Deutschland Schliersee (Bayern) Skihalle Neuss Winterberg Winklmoosalm Feldberg Gunzesried-Ofterschwang Bolsterlang Nesselwang Alpspitze Österreich Kärnten Bad Kleinkirchheim Katschberg Heiligenblut Oberösterreich Lammertal-Dachstein-West ...
+
von bergfuxx
21.02.2020 - 18:20
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahn in Düsseldorf?
Antworten: 2
Zugriffe: 2436

Re: Seilbahn in Düsseldorf?

Nachdem es zuletzt (in 2017 und auch noch 2018) so aussah, dass das Projekt begraben schien, kommt man offenbar im Zuge der anhaltenden Verkehrsprobleme in der Landeshauptstadt zu dem Schluss, dass ja vielleicht doch der Vorteil in einer Seilbahn vorhanden ist. https://rp-online.de/nrw/staedte/duess...
+
von bergfuxx
25.01.2020 - 13:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5802
Zugriffe: 1108588

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Für einen Sommerbetrieb macht diese Bahn m.E. keinen Sinn, da sie abseits der Kette Ravaisch-Sattel-Trida-Flimjoch-Idalp-Ischgl liegt. Ich denke daher, dass es eine reine Winteranlage wird.
+
von bergfuxx
29.12.2019 - 12:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6450
Zugriffe: 1191467

Re: Neues am Arlberg

Mr. X hat geschrieben: 29.12.2019 - 00:30 Hier wurde auf jendenfall etwas genehmigt:
https://vorarlberg.at/documents/21336/3 ... b6562f8ae1
Also mir wird nur eine Kundmachung angezeigt. Von einer Genehmigung sehe ich dort nichts.
+
von bergfuxx
24.11.2019 - 20:24
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Winterberg 2019
Antworten: 124
Zugriffe: 64390

Re: Bautagebuch Winterberg 2019

Danke für die Fotos. Ich würde das nächste Mal pro Foto 40MB einstellen, damit sie noch langsamer laden :evil: Danke Ram, das würde ich gern aufgreifen, da es mich bereits seit geraumer Zeit nervt, dass gerade in den Bautagebüchern die Bilder durch zeitlichen Abbruch teils gar nicht mehr geladen we...
+
von bergfuxx
14.10.2019 - 21:38
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Altes aus Ischgl
Antworten: 219
Zugriffe: 77701

Re: Altes aus Ischgl

Vielleicht sollte man bei den Plänen auch eher die Winter angeben. So glaube ich fast, dass Dein Plan von 84 aus dem Winter 83/84 ist und der 85er Plan dann aus dem Winter 84/85. Zumindest von den Anlagen und dem kleinen Designwechsel her.
+
von bergfuxx
08.10.2019 - 21:45
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Altes aus Ischgl
Antworten: 219
Zugriffe: 77701

Re: Altes aus Ischgl

82 und 84 sind definitv vertauscht, da die 6EUB Silvretta erst zum Winter 83/84 in Betrieb ging und die alte PB ersetzt hat. Hier eine kleine Chronik-Orientierung: viewtopic.php?f=32&t=2499&start=75#p453820
+
von bergfuxx
02.10.2019 - 18:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Verbindung St. Anton - Kappl
Antworten: 421
Zugriffe: 135102

Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl

Das mag sein, die Frage ist nur, ob der Gast der nach Kappl fährt und dort auch eine 4er Gondel und die DSB in Kauf nimmt unbedingt ein zweites Ischgl dort will :wink: . Nur durch den finanziellen Einstieg der SSAG bedeutet es nicht gleich die Ausweitung des Partytourismus, siehe Galtür, wo es auch...
+
von bergfuxx
20.09.2019 - 23:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5802
Zugriffe: 1108588

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Wozu ist eigentlich das mächtige Fundament, das fast die gesamte Länge der Station abdeckt? Glaube mich erinnern zu können, dass es etwas mit Permafrost zu tun hat und die komplette Station speziell gelagert ist. Das müsste so sein. Die Bergstation der 3S ist ja auch durch den gesamten Berg veranke...
+
von bergfuxx
20.09.2019 - 23:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4192
Zugriffe: 867946

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Talabfahrer hat geschrieben: 19.09.2019 - 20:31 Markierung "EBT" (Ende Bahn Tal?)
EBT müsste der Einfahrtsbinder Tal, EBB dann entsprechend der Einfahrtsbinder Berg sein.

Gute Besserung Deiner Birne und vielen Dank für den Einsatz.
+
von bergfuxx
20.09.2019 - 23:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6450
Zugriffe: 1191467

Re: Neues am Arlberg

Also die an diversen Riesenrädern (Wheels of Vision) verbauten Omegas haben Türen auf beiden Seiten. Allerdings haben die auch Innenbeleuchtung, Klimaanlage und Raumheizung. :wink:
+
von bergfuxx
01.06.2019 - 22:22
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahn in Wuppertal
Antworten: 31
Zugriffe: 6523

Re: Seilbahn in Wuppertal

Schade, schade, schade! Da haben die Ängste doch bei vielen Wahlberechtigten gesiegt, nach dem Bau der Seilbahn vom ÖPNV abgeschnitten zu werden, sofern man nicht in der Nähe einer Station wohnt. So war es zumindest in Gesprächen mit einigen Wuppertalern zu hören. Persönlich hätte ich mir schon gewü...
+
von bergfuxx
07.04.2019 - 12:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Verbindung Hochoetz/Oetz - Kühtai
Antworten: 49
Zugriffe: 14914

Re: Projekt Zusammenschluss Oetz/Hochoetz - Kühtai

Ich behaupte einfach mal, dass der Skifahrer im Allgemeinen lieber gondelt als Bus zu fahren. Ich denke, dass der Zusammenschluss am Arlberg da als gutes Beispiel dient.
+
von bergfuxx
25.03.2019 - 20:52
Forum: Allgemeines
Thema: Wo ich schon alles war
Antworten: 479
Zugriffe: 119332

Re: Wo ich schon alles war

Update (die jeweils neu kennengelernten Gebiete sind fett ) Deutschland Schliersee (Bayern) Skihalle Neuss Winterberg Winklmoosalm Feldberg Gunzesried-Ofterschwang Bolsterlang Nesselwang Alpspitze Österreich Kärnten Bad Kleinkirchheim Katschberg Heiligenblut Oberösterreich Lammertal-Dachstein-West ...
+
von bergfuxx
01.01.2019 - 22:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1298
Zugriffe: 318278

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Um was für eine Kabine handelt es sich? CWA oder Sigma? Formulier die Frage doch gleich so, dass sie jeder Versteht. Du möchtest wissen ob Doppelmayr oder Leitner baut... Da es auch Leitner-Bahnen mit Omegas gibt, verstehe ich Dein Nachtreten nicht! Aber Du kannst uns bestimmt gern mit einer Ortsbe...
+
von bergfuxx
16.12.2018 - 14:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5802
Zugriffe: 1108588

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Ich denke auch, dass es eher um die Bahn aus dem Höllkar auf den Salaaser Kopf geht.
+
von bergfuxx
02.12.2018 - 11:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5802
Zugriffe: 1108588

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Also mal ehrlich, wenn eine 3S nun mal in der gesamten Bauphase 2 Jahre beansprucht, dann ist das eben so. Immerhin gibt es Abläufe beim Bau, die auch nach meinem laienhaften Verständnis eingehalten werden müssen, sonst kommt der Herr Pfusch. Es sind jetzt bereits 40 Jahre seit Eröffnung des Gebiete...
+
von bergfuxx
20.11.2018 - 21:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5802
Zugriffe: 1108588

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Also das ist jetzt nur eine Vermutung meinerseits, aber da rund um die Alp Bella Sumpfgebiet ist, könnte ich mir vorstellen, dass zur Verbesserung des Wasserlaufs eine (oder mehrere) der Wegeüberführungen, bei denen der Bach derzeit verrohrt ist, durch eine breitere Brücke ersetzt wird und so möglic...

Zur erweiterten Suche