Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 6211 Treffer

+
von Whistlercarver
18.01.2022 - 21:31
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 266
Zugriffe: 49639

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Die Stütze sieht gut aus da an ihrem Platz.
+
von Whistlercarver
17.01.2022 - 21:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Mittleren Schwarzwald
Antworten: 90
Zugriffe: 18797

Re: Neues im Mittleren Schwarzwald

Es gibt 2 Neuigkeiten im Mittleren Schwarzwald.
Der Rösslelift in Schönwald bietet ab sofort Flutlichtfahren an Mittwochs und Samstags durchgehend bis 21 Uhr

Der Seillift in Tennenbronn wurde in den Schwarzwald-Baar Kreis verkauft. Wohin weiß ich allerdings nicht. Vielleicht weiß das ja jemand hier.
+
von Whistlercarver
17.01.2022 - 20:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4551
Zugriffe: 946179

Re: Neues im Sauerland

Am Poppenberg-Gletscher in Winterberg scheint es trotz der "unverhältnismäßig" hohen Anzahl an Schneeerzeugern noch Ausbaupotential für die Beschneiung zu geben, da morgen im Bauausschuss der Stadt Winterberg folgender Bauantrag zur Kenntnis gegeben wird: "Winterberg, In der Büre: 1....
+
von Whistlercarver
17.01.2022 - 20:12
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2021/22
Antworten: 184
Zugriffe: 23452

Re: Laax 2021/22

Wann geht wohl Lavadinas auf? Oder bleibt der die ganze Saison zu? Ich habe einen Bähnler am Samstag sagen hören, man könnte Lavadinas schon aufmachen, aber die Pisten würde dann nicht lange halten. Kennt jemand den Untergrund da unten vom Sommer her? Ausserdem würde ich annehmen, dass mit etwas gu...
+
von Whistlercarver
17.01.2022 - 20:02
Forum: Schweiz
Thema: Klewenalp-Stockhütte 2021/22
Antworten: 57
Zugriffe: 6760

Re: Klewenalp-Stockhütte 2021/22

Wann wäre es denn zu empfehlen einen Erstbesuch der Klewenalp im Winter zu machen? Von der Jahreszeit eher jetzt oder noch bis Ende Februar warten? Nach Neuschnee direkt oder lieber warten? Klar die Talabfahrt nach Beckenried ist nur machbar wenn man hoch flexibel ist. Ist es schwer das Skigebiet oh...
+
von Whistlercarver
15.01.2022 - 12:15
Forum: Deutschland
Thema: Südschwarzwald inkl. Feldberg
Antworten: 179
Zugriffe: 15530

Re: Südschwarzwald inkl. Feldberg

Heute hat es ganz unterschiedliche Schneebedingungen auf den Loipen an der Martinskapelle. Bis auf Neuschnee kann man alle Arten von Schneezuständen finden. Die Schneehöhe ist in der Woche um 20cm gesunken auf nur noch 40cm. Der Rösslelift in Schönwald bietet heute Abend zum ersten mal Flutlichtskif...
+
von Whistlercarver
14.01.2022 - 20:47
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 266
Zugriffe: 49639

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Klar verzinken ist für den Privatmann in dieser Größenordnung schwer. Wenn das die Original Farbe der Stütze war passt das gut. Bei uns im Schwarzwald sind die lifte wohl schon so alt das es da noch keine graue Farbe gab sondern nur grün :wink:
+
von Whistlercarver
14.01.2022 - 20:45
Forum: Deutschland
Thema: Südschwarzwald inkl. Feldberg
Antworten: 179
Zugriffe: 15530

Re: Südschwarzwald inkl. Feldberg

Stimmt es eigentlich, dass die Rothaus-Bahn und -Abfahrt ihren Namen/Sponsoring verloren hat? Auf dem Pistenplan des Liftverbunds: https://www.liftverbund-feldberg.de/skigebiete/pistenplan-feldberg und bei Bergfex https://www.bergfex.de/liftverbund-feldberg/panorama/ tauchen sie unter neuem Namen a...
+
von Whistlercarver
14.01.2022 - 19:54
Forum: Deutschland
Thema: Südschwarzwald inkl. Feldberg
Antworten: 179
Zugriffe: 15530

Re: Südschwarzwald inkl. Feldberg

... und man die preise deutlich erhöht hat für die "Hauptsaisontage"
+
von Whistlercarver
14.01.2022 - 19:01
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 266
Zugriffe: 49639

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Warum hast du die Stütze grau lackiert? War das der originale Farbton? Ich kenne solche DM Stützen nur in grün oder verzinkt.
+
von Whistlercarver
11.01.2022 - 20:46
Forum: Deutschland
Thema: Schwarzwaldhochstraße Sammeltopic 2021/22
Antworten: 18
Zugriffe: 3051

Re: Schwarzwaldhochstraße Sammeltopic 2021/22

Hat es bei euch im Norden oben nicht so viel Schnee gegeben? Das ist ja ein trauriges Bild obwohl man bestimmt 2-3 Nächte beschneien konnte.
+
von Whistlercarver
11.01.2022 - 20:20
Forum: Medienberichte
Thema: Oberschenkel aus Stahl
Antworten: 11
Zugriffe: 1112

Re: Oberschenkel aus Stahl

Das non-stop-carving sehe ich nicht. Auch wenn ich nur Ausschnitte aus dem Video angeschaut habe. Auf flachen Passagen wird mal aufrecht gefahren, dann mal gerade im Schuss und gegen Schluss sind es dann auch keine gecarvten Schwünge mehr. Der Driftanteil wird da immer größer. Mein Cousin und ich ha...
+
von Whistlercarver
11.01.2022 - 19:58
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun-Disentis 2021/22
Antworten: 47
Zugriffe: 7095

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun-Disentis 2021/22

Deine Bilder vermitteln aber den Eindruck das max. 20 Leute im Gebiet unterwegs waren. :wink:
+
von Whistlercarver
10.01.2022 - 18:56
Forum: Schweiz
Thema: Davos-Klosters 2021/22
Antworten: 230
Zugriffe: 26181

Re: Davos-Klosters 2021/22

Zuletzt muss bedacht werden dass die Bergbahnen in Davos bei Investitionen das Vorsichtsprinzip walten lassen. Finanziert wird nur das, was man als mittelfristig finanziell tragfähig erachtet. Das lässt natürlich nur wenig Raum für große visionäre Projekte. Außerdem wird technischer Beschneiung und...
+
von Whistlercarver
10.01.2022 - 18:34
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 266
Zugriffe: 49639

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Auch wirst du eher keine M10 Gewindestangen nehmen um die Stütze im Beton zu verankern. Bevor da die geklebten Gewindestangen aus dem beton kommen kommt eher das komplette Fundament aus dem Boden raus.
+
von Whistlercarver
08.01.2022 - 18:00
Forum: Schweiz
Thema: Engadin 2021/22
Antworten: 138
Zugriffe: 15545

Re: Engadin 2021/22

Ich weiß nicht ob es hilft aber am Wochenende vor Weihnachten war die Piste 9 offen.
+
von Whistlercarver
08.01.2022 - 16:28
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Welchen Ski fahrt ihr???
Antworten: 428
Zugriffe: 134029

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

Ich kann den Völkl Deacon 84 komplett empfehlen. Bin ihn selber Leihweise gefahren. Der Ski ist top. Hab ihn dann für meine Frau gekauft. Auch die Skilehrerkollegen die ihn gefahren sind schwärmen von ihm. Leider steht bei mir gerade kein neuer Alpinski an. In der Länge musst du ganz klar den 182cm ...
+
von Whistlercarver
08.01.2022 - 14:06
Forum: Schweiz
Thema: Les Portes du Soleil 27.12.2021 – 04.01.2022
Antworten: 9
Zugriffe: 894

Re: Les Portes du Soleil 27.12.2021 – 04.01.2022

Warst du nur im schweizer Teil der PdS unterwegs? Und das dann fast 1 Woche?
+
von Whistlercarver
07.01.2022 - 23:11
Forum: Medienberichte
Thema: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief
Antworten: 135
Zugriffe: 8214

Re: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief

Naja das Video hat jetzt nicht wirklich viel mehr Aussagekraft wie die bisher gezeigten Bilder.
+
von Whistlercarver
07.01.2022 - 18:18
Forum: Deutschland
Thema: Südschwarzwald inkl. Feldberg
Antworten: 179
Zugriffe: 15530

Re: Südschwarzwald inkl. Feldberg

Seit Mittag schneit es mal mehr mal weniger stark. Es sind schon über 5cm Neuschnee dazu gekommen. Seit gut 1h schneit es stärker. Es ist mit -2°C eher kühl und es ist ein leichter pulvriger Schnee.
Ich hoffe mal das morgen wieder einige Skilifte den betrieb aufnehmen können abseits des Feldbergs.
+
von Whistlercarver
07.01.2022 - 12:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 1938
Zugriffe: 393415

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

Ich weiß es nicht ob es hier schon angesprochen wurde aber: Die Rothausbahn inkl. Rothausabfahrt haben neue Namen bekommen. Die Abfahrt heißt jetzt Wiesenquelleabfahrt und die 4 KSB heißt jetzt 4er-Sessel Ahornbühlbahn.
+
von Whistlercarver
06.01.2022 - 15:13
Forum: Deutschland
Thema: Südschwarzwald inkl. Feldberg
Antworten: 179
Zugriffe: 15530

Re: Südschwarzwald inkl. Feldberg

So der erste Skitag in 2022 ist nun auch absolviert. Die Loipen rund um die Martinskapelle hat man versucht zu spuren mal mit mehr mal mit weniger Erfolg. Die Panoramaloipe ist in einem guten Zustand. Nur an 2 Stellen kommen kurz auf 50cm breite Steine durch und am Schluss beim Parkplatz muss man ei...
+
von Whistlercarver
05.01.2022 - 14:56
Forum: Deutschland
Thema: Südschwarzwald inkl. Feldberg
Antworten: 179
Zugriffe: 15530

Re: Südschwarzwald inkl. Feldberg

Jetzt hat man sogar 2 lange Schlangen am Grafenmatt. Für den Langen und Kurzen. Na hoffentlich hat man heute die 43€ für die Tageskarte verlangt :wink:
+
von Whistlercarver
05.01.2022 - 11:54
Forum: Deutschland
Thema: Südschwarzwald inkl. Feldberg
Antworten: 179
Zugriffe: 15530

Re: Südschwarzwald inkl. Feldberg

Scheint Spaß zu machen so lange in der Schlange zu stehen für diese 1 Abfahrt.
Ich frage mich auch wo die Leute parken. Extra ins Parkhaus und dann an den Grafenmattlift abrutschen und dann am Abend wieder zurück laufen?
+
von Whistlercarver
05.01.2022 - 11:11
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2021/22
Antworten: 337
Zugriffe: 41960

Re: Winterberg 2021/22

Am Feldberg sah es die letzten Tage nicht besser aus und da hat man auch auf biegen und brechen die Lifte offen gelassen bis gar kein Schnee mehr da war. Aktuell ist ja noch Hochsaison und da muss man den anwesenden Gästen Skibetrieb anbieten und wenn es so schlecht wäre, wäre ja auch keiner auf den...

Zur erweiterten Suche