Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 29 Treffer

+
von Altenautaler
21.02.2011 - 22:14
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Obertauern
Antworten: 52
Zugriffe: 24763

Re: Obertauern

War letzte Woche in Obertauern. Alle Pisten im super Zustand. Abseits der Pisten geht nix.... aber wo geht das momentan schon????
+
von Altenautaler
21.02.2011 - 22:09
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3632
Zugriffe: 742216

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Feuer frei im Sauerland! :lol:
www.sauercams.tk
+
von Altenautaler
11.01.2010 - 21:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Appartementsuche an Ostern
Antworten: 4
Zugriffe: 894

Re: Appartementsuche an Ostern

Obertauern. Ostern nicht grad günstig aber Schneesicher. http://www.hotel-schuetz.at/ Sind noch App. frei..... :lol:
http://www.obertauern.com/winter/unterk ... uchen.html
+
von Altenautaler
11.01.2010 - 21:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Slalomhang Winterberg
Antworten: 10
Zugriffe: 5251

Re: Slalomhang Winterberg

Die Kappe bin ich noch nicht gefahren. Der Hang an der Georg Schanze in Winterberg ist meiner Meinung nach 100%tig steiler als der Westfalenhang in Altastenberg. Der Westfalenhang ist wohl nur eine offizielle FIS- Piste, da er die entsprechende Länge bei entsprechender Neigung hat. Der Steilhang in ...
+
von Altenautaler
24.12.2009 - 22:06
Forum: Deutschland
Thema: Saison Eröffnung - Winterberg Altastenberg 20.12.2009
Antworten: 13
Zugriffe: 2516

Re: Saison Eröffnung - Winterberg Altastenberg 20.12.2009

Der Schneiteich wird ständig durch einen Bach gespeist. Darum hat er nahezu immer den gleichen Füllstand! :roll:
+
von Altenautaler
18.02.2009 - 23:01
Forum: Pistenraupen
Thema: Pistenraupen Bilder aus dem Sauerland
Antworten: 42
Zugriffe: 8752

Re: Pistenraupen Bilder aus dem Sauerland

Pistenraupe am Köhlerhagenlift in Willingen.
Nicht 1975 sondern im letzten Jahr.
Noch in Betrieb?
P-0032.jpg
+
von Altenautaler
18.02.2009 - 22:42
Forum: Medienberichte
Thema: Hochfügen: Skifahrer lieferten sich Prügelei auf Piste
Antworten: 25
Zugriffe: 2387

Re: Hochfügen: Skifahrer lieferten sich Prügelei auf Piste

Einfach prügeln lassen sag ich nur dazu. Solange keine anderen mit reingezogen werden... Wundert mich so wie so, dass es in den Hütten so friedlich abgeht, obwohl oft so viele Leute auf so engem Raum sind. Wintersportler sind wohl sehr friedliche Menschen. Ich hab in den letzten 4 Jahren in Obertaue...
+
von Altenautaler
18.02.2009 - 22:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Apresski aber WO?
Antworten: 8
Zugriffe: 1744

Re: Apresski aber WO?

Erst Party am Giggijoch. Dann auf der Talabfahrt an Eugens Obstlerhütte (Gibts die noch? Damals-2002 Obstler für 1,50€) halten, und dann im Tal an der Schirmbar (Zur Sonne?)
...lang ist´s her.
+
von Altenautaler
18.02.2009 - 21:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Apresski aber WO?
Antworten: 8
Zugriffe: 1744

Re: Apresski aber WO?

Unbedingt Obertauern! Ich war auch schon in Ischgl und Sölden... aber Obertauern ist für mich die Nr.1 was Apres´ski angeht. OT hat nicht unbedingt die größten Discos aber ein Flair für sich! Angefangen um 12.00 Hochalm, ab 15.00 Edelweissalm danach Lürzer-Schirm, Gruberstadl usw., usw... Noch 3 Tag...
+
von Altenautaler
08.02.2009 - 21:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Winterberg, Altastenberg, Neuastenberg oder Willingen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1448

Re: Winterberg, Altastenberg, Neuastenberg oder Willingen?

Die Planung sieht gut aus. Ich war in diesem Winter schon in diesen Gebieten unterwegs (ausser Neuastenberg). Auf keinen Fall Samstags und Sonntags Winterberg! Der Sahnehang ist meines wissens nicht im Liftkarten-verbund eingeschlossen, würd sich aber eh nicht lohnen, dort zu fahren. Viel Spass!
+
von Altenautaler
03.02.2009 - 23:07
Forum: Medienberichte
Thema: TV Alarm
Antworten: 1589
Zugriffe: 276460

Re: TV Alarm

Jetzt (23.15) auf Sat 1 (24 Stunden) Pisten, Apres- Ski, Gips und Chirugen!
+
von Altenautaler
09.01.2009 - 18:39
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg+Willingen (D) ¦ 6.1.09 ¦ --> Video <--
Antworten: 7
Zugriffe: 1741

Re: Winterberg+Willingen (D) ¦ 6.1.09 ¦ Sonne, Schnee und Kälte

Absolut professionelles Video!
Super gemacht!!!!!!!!!!!! Besten Dank!
Fahre morgen mit der Bahn in Europas wohl best besuchteste
Apre´s Ski Hütte! (Zumindest Samstags) :roll: Siggi´s Hütte! :lol:
+
von Altenautaler
06.01.2009 - 23:18
Forum: Deutschland
Thema: Skigebiet Willingen 30.12.2008 Powder & Sun Pur *Bilder*
Antworten: 15
Zugriffe: 1974

Re: Skigebiet Willingen 30.12.2008 Powder & Sun Pur *Bilder*

Ich müsste dann wohl noch zwei Jahre sparen! :lol:
Denke mal da wird sich schnell ein Investor finden.
Wird wohl demnächst zur Ettelsberg Seilbahn GmbH
gehören, da sie die Verbindung zum Sonnenhang brauchen.
Samstag gehts erstmal mit´m Stammtisch zu Siggi. Prost!
+
von Altenautaler
06.01.2009 - 21:28
Forum: Deutschland
Thema: Skigebiet Willingen 30.12.2008 Powder & Sun Pur *Bilder*
Antworten: 15
Zugriffe: 1974

Re: Skigebiet Willingen 30.12.2008 Powder & Sun Pur *Bilder*

Na das ist doch echt sch....! :( Köhlerhagen war die beste
Piste in Willingen. Hab mich auch die letzten Tage gewundert,
dass die nicht aufgeht. Mit Kunstschnee hätten sie in diesem
Winter bestimmt schon gute Einnahmen gehabt. Aber ich denke
und hoffe mal, dass da bald eine Lösung gefunden wird...
+
von Altenautaler
05.01.2009 - 21:27
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Wintersportarena Sauerland + restliches Rothaargebirge
Antworten: 112
Zugriffe: 33452

Re: Wintersportarena Sauerland + restliches Rothaargebirge

Nun lohnt es sich auch mal wieder nach Willingen zu fahren!
Der Köhlerhagenlift läuft und die Verbindung zum Sonnenhang
ist hergestellt!
+
von Altenautaler
15.12.2008 - 22:42
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland
Antworten: 12
Zugriffe: 25937

Re: Sauerland

Hier mal eine aktuelle und wohl auch die kompletteste
Webcamsammlung des Sauerlandes!:
http://www.sauercams.tk
+
von Altenautaler
15.12.2008 - 22:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Unterkunft im Sauerland
Antworten: 3
Zugriffe: 826

Re: Unterkunft im Sauerland

Wenn´s was ganz einfaches OK ist:
http://www.pension-hauslinden.de
Waren vor 3 Jahren dort. Liegt direkt am
Skigebiet Altastenberg!
http://www.sauercams.tk
+
von Altenautaler
14.12.2008 - 21:05
Forum: Deutschland
Thema: Ettelsberg - Willingen 14.12.2008
Antworten: 5
Zugriffe: 1664

Re: Ettelsberg - Willingen 14.12.2008

Schöne Bilder vom schönen Willinger Skigebiet!
Nur eine Frage: Warum bist du nicht am Köhlerhagen gefahren??????
Das ist doch eine der besten Pisten im Sauerland!!!!!!!!!
+
von Altenautaler
14.12.2008 - 20:39
Forum: Deutschland
Thema: 08.12.2008 | Skikarussell Winterberg | Ein Traum...
Antworten: 12
Zugriffe: 1931

Re: 08.12.2008 | Skikarussell Winterberg | Ein Traum...

Mehr zum Thema Beschneiung: In den letzten beiden Tagen liefen die Schneekanonen auf hochtouren! Zuvor war es in den letzten Wochen selten kalt genug zum beschneien. Die Temperaturen lagen meißt nur knapp unter 0Grad und dazu kam noch die hohe Luftfeuchtigkeit. War Gestern in Altastenberg, da liefen...
+
von Altenautaler
10.12.2008 - 22:25
Forum: Deutschland
Thema: 08.12.2008 | Skikarussell Winterberg | Ein Traum...
Antworten: 12
Zugriffe: 1931

Re: 08.12.2008 | Skikarussell Winterberg | Ein Traum...

Toller und ausführlicher Bericht! Obwohl die Schneekanonen in den letzten Wochen erst ca. 3 Nächte liefen, tolle Verhältnisse! Ich war vor 2 Wochen Mittwochs da... lohnt sich einen Tag Urlaub zu nehmen!
+
von Altenautaler
09.12.2008 - 21:58
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Suche Gefahrenschild
Antworten: 15
Zugriffe: 3284

Re: Suche Gefahrenschild

Kann es sein, dass hier (und auch bei anderen Themen) ziemlich viel dummes Zeug geschrieben wird??? Besonders in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass einige zu jedem Thema ein Kommentar abgeben müssen! Vielleicht um von Massada über Müggelberg zum Mount Everest zu kommen???? Sonst noch Allen ...
+
von Altenautaler
09.12.2008 - 21:56
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Bedeutende Innovationen bei der Schneeproduktion
Antworten: 25
Zugriffe: 8803

Re: Bedeutende Innovationen bei der Schneeproduktion

Kann es sein, dass hier (und auch bei anderen Themen) ziemlich viel dummes :evil: Zeug geschrieben wird??? Besonders in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass einige zu jedem Thema ein Kommentar abgeben müssen! :evil: Vielleicht um von Massada über Müggelberg zum Mount Everest zu kommen???? Son...
+
von Altenautaler
03.12.2008 - 23:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gebiet im Sauerland bei Neuschnee
Antworten: 22
Zugriffe: 2958

Re: Gebiet im Sauerland bei Neuschnee

@IradeX : Wenn ich am Wochenend ins Sauerland fahren würde, dann würd ich Altastenberg vorziehen. Zum einen war ich in der letzten Woche schon in Willingen und Winterberg (beides Top!), und zum anderen ist Altastenberg am W.end nicht so überlaufen. Unbedingt den schwarzen (inoffiziellen) Hang an der...
+
von Altenautaler
26.11.2008 - 22:35
Forum: Österreich
Thema: Salzburg: Obertauern [feratel]
Antworten: 3
Zugriffe: 10598

Re: Salzburg: Obertauern [feratel]

Seite der Webcamsammlung von Obertauern (huettenzauberer.de)
jetzt in neuem Design! http://www.huettenzauberer.de
+
von Altenautaler
26.11.2008 - 22:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4551
Zugriffe: 950031

Re: Neues im Sauerland

Neuerungen in Winterberg zur Saison 09/10: Laut Angestelltem der Seilbahn werden zur nächsten Saison 2 neue Speicherteiche im Skiliftkarussel-gebiet gebaut. :?:

Zur erweiterten Suche