Die Suche ergab 1185 Treffer

von Che
16.11.2020 - 19:37
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13191
Zugriffe: 914015

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Immerhin wurden wir nach längerer Diskussion nun auch so eingestuft. sozial gedacht würdest du trotzdem einfach zwei Wochen in Quarantäne gehen. Sozial gedacht habe ich über 20 Mitarbeiter, die teilweise Familien haben, die auch versorgt werden möchten. Sprich ich war heute freiwillig beim Arzt und...
von Che
16.11.2020 - 14:52
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13191
Zugriffe: 914015

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Vorhin rief das Gesundheitsamt an, ich muss in Quarantäne. Nicht schön, aber wenn ich Kontaktperson 1 bin, dann ist es eben so. Mit der positiv getesteten Person hatte ich allerdings nur kurz Kontakt und das hauptsächlich im Freien, Abstand wurde eingehalten. Ich bin laut Definition also wie alle an...
von Che
29.10.2020 - 05:06
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13191
Zugriffe: 914015

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich vermute mal, dass der neue Stillstand etwa bis 15. Januar 2021 gehen wird. Man will beim ganzen Weihnachtstrubel kein Risiko eingehen. Bevor wir hier jetzt ewig hin und her diskutieren: sollen wir wetten? Ich sage, es wird bereits 2020 zu sehr vielen Lockerungen kommen ;) Einsatz bestimmst du. ...
von Che
25.10.2020 - 09:44
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13191
Zugriffe: 914015

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Und auch für Dich zum X-ten Mal. Schweden hat bis heute keine Maskenpflicht, keine geschlossenen Restaurants, keinen Lockdown. Keine allabendliche Panikmache mit den neuesten Corona-Zahlen. Kein Denunziantentum und keine Blockwarte, die sich zu Sittenwächtern ihrer Mitbürger aufspielen. Die Maßnahm...
von Che
23.10.2020 - 14:32
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2668
Zugriffe: 224680

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Bei mir sähe es so aus, leider bin ich kein Regierungschef: Alle Regelungen außer Sinnvolle wie die Maske im ÖPNV und Abstandsregelungen weg und analog zu Schweden an die Eigenverantwortung apellieren. Anhebung der Risikoschwelle unter Berücksichtigung der zahlreichen Testungen auf 75 oder 100 Infi...
von Che
22.10.2020 - 09:33
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13191
Zugriffe: 914015

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Deutschland hat heute einen Index von 51,5, Schweden liegt bei 55,7 (Daten vom 20.10.) Nur mal so zur Information. Und das obwohl die Schweden deutlich mehr Selbstdisziplin an den Tag legen, als wir Deutschen. Rein auf diese Zahlen bezogen: gut, dass wir die Vorgaben bekommen, an die sich das schwe...
von Che
21.10.2020 - 11:59
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13191
Zugriffe: 914015

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Bezogen auf Altenheime bin ich hier jedoch anderer Meinung. Viele ältere Personen hängen stark an Ihrem Leben und diese setzt man so einem hohen Risiko aus, da andere besucht werden. Bist du da sicher? Bei betreutem Wohnen stimme ich dir zu. Wenn die Bewohner aber dann keine eigene Wohnung mehr, so...
von Che
21.10.2020 - 11:03
Forum: Medienberichte
Thema: Covid: 190 Kündigungen bei Doppelmayr
Antworten: 22
Zugriffe: 3239

Re: Covid: 190 Kündigungen bei Doppelmayr

Es sind aber nicht nur 190, es sind ja deutlich mehr. Sämtliche befristeten Verträge, die nicht verlängert wurden, dazu viele Zeitarbeiter. Die 190 sind da ja doch sehr beschönigt. Dass sich in einem Unternehmen auch Leute befinden, die nicht die erwünschte/notwendige Leistung zeigen ist klar. Aus d...
von Che
21.10.2020 - 10:45
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13191
Zugriffe: 914015

Re: Coronavirus 2019-nCoV

20% oder mehr der Menschen sind gestorben. Wenn man damals schon gewusst hätte, dass es in Wirklichkeit ja nur 0,625% sind... Traurig... Warum wird eigentlich immer die Sicherheit in den Altenheimen so betont? Es dürfte für die meisten Menschen dort viel schlimmer sein, wenn sie nicht mehr besucht ...
von Che
20.10.2020 - 06:51
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13191
Zugriffe: 914015

Re: Coronavirus 2019-nCoV

"Kontaktpersonen 1" sind sowieso in Quarantäne, bleiben dies auch bei negativem Testergebnis und viele andere Länder testen diese Leute auch nicht. Die inflationieren die Fallzahlen also tatsächlich, es handelt sich typischerweise um andere Haushaltsmitglieder. Eine Weiterübertragung inne...
von Che
18.10.2020 - 10:55
Forum: Medienberichte
Thema: Covid: 190 Kündigungen bei Doppelmayr
Antworten: 22
Zugriffe: 3239

Re: Covid: 190 Kündigungen bei Doppelmayr

Julian96 hat geschrieben: 17.10.2020 - 10:59 Wenn man das Fragen darf, die Leute hier die jetzt Kritik an der ganzen Sache üben, haben die einen engeren Bezug zu Doppelmayr oder ist es einfach ihre persönliche Meinung?
Sowohl als auch. Dort gearbeitet, aber trotzdem ist es einfach meine persönliche Meinung.
von Che
17.10.2020 - 08:31
Forum: Medienberichte
Thema: Covid: 190 Kündigungen bei Doppelmayr
Antworten: 22
Zugriffe: 3239

Re: Covid: 190 Kündigungen bei Doppelmayr

Wo schreibe ich, Doppelmayr sei schlechter als andere? Wo schreibe ich, dass der Umsatzrückgang mit Materialkosten aufgefangen wird? Ich schreibe, dass es vermutlich zu einer 0 anstatt einer Gewinnmarge von über 20% vor Steuern kommen wird. Vollkommen logisch, es trifft auch Konzerne und es ist eine...
von Che
17.10.2020 - 01:33
Forum: Medienberichte
Thema: Covid: 190 Kündigungen bei Doppelmayr
Antworten: 22
Zugriffe: 3239

Re: Covid: 190 Kündigungen bei Doppelmayr

https://vorarlberg.orf.at/stories/3015153/ Wohlgemerkt nach Steuern! Ja, auch ich bin Unternehmer. Aber ich persönlich verspüre da mehr soziale Verpflichtung, als es der Branchenprimus in diesem Fall tut. Selbst bei 1/3 Umsatzeinbruch und damit entfallenden Materialkosten kommt man mit einer Milchmä...
von Che
17.10.2020 - 01:25
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2668
Zugriffe: 224680

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich nehme halt meinen eigenen Duschkopf mit in den Urlaub, denn das, was in Hotels zum Teil im Bad hängt, kann ich nur als Zumutung bezeichnen. Nachdem es hierauf keine Reaktion gab und ich schon so manch persönliches Gespräch bezüglich dieses Posts hatte: „Wow!“ Respekt, Danke dafür. Erklärt so ma...
von Che
17.10.2020 - 00:50
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2668
Zugriffe: 224680

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich nehme halt meinen eigenen Duschkopf mit in den Urlaub, denn das, was in Hotels zum Teil im Bad hängt, kann ich nur als Zumutung bezeichnen. Nachdem es hierauf keine Reaktion gab und ich schon so manch persönliches Gespräch bezüglich dieses Posts hatte: „Wow!“ Respekt, Danke dafür. Erklärt so ma...
von Che
14.10.2020 - 20:02
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13191
Zugriffe: 914015

Re: Coronavirus 2019-nCoV

DAS macht mir Angst. Dass manche ernsthaft auch nur eine einzige Maßnahme für immer beibehalten wollen. Och, so etwas mehr Hygiene schadet sicherlich nicht- auch dauerhaft. Hände waschen muss auch dir lieber j-d-s keine Angst machen, auch wenn du die Wasserhähne auf öffentlichen Toiletten ja bekann...
von Che
12.10.2020 - 20:50
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 617
Zugriffe: 56090

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Und alle anderen haben alles richtig gemacht :D
So langsam glaube ich wirklich, du willst dem Skiort Ischgl nur schaden, sonst würdest so einen Stuss sicherlich nicht schreiben.
von Che
12.10.2020 - 20:29
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 617
Zugriffe: 56090

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Die Frage was für mich noch offen ist. Warum die anderen Gemeinden die Seilbahnen noch offen ließen. Dass das die einzige offene Frage für dich ist glaub ich dir sofort. Damit bestätigst du genau das, was Euch Ischglern bezüglich dem Umgang mit Corona immer vorgeworfen wird. Danke für die Bestätigu...
von Che
12.10.2020 - 20:11
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 617
Zugriffe: 56090

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Die Frage was für mich noch offen ist. Warum die anderen Gemeinden die Seilbahnen noch offen ließen. Dass das die einzige offene Frage für dich ist glaub ich dir sofort. Damit bestätigst du genau das, was Euch Ischglern bezüglich dem Umgang mit Corona immer vorgeworfen wird. Danke für die Bestätigu...
von Che
11.10.2020 - 10:36
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13191
Zugriffe: 914015

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wo hast du denn was belegt? Solltest ernsthaft deinen Standpunkten vertreten wollen, solltest dich vielleicht nicht immer so lächerlich machen. Dadurch würdest du eindeutig an Glaubwürdigkeit gewinnen. Wo wir schon dabei sind: warst du denn schonmal in Schweden? Und das auch in diesem Jahr? Hatte ic...
von Che
11.10.2020 - 07:31
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2668
Zugriffe: 224680

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

ich kann das nicht nachvollziehen... Herr Kretschmann rät von Reisen in den Herbstferien ab Ok, skifahren ist etwas besonders...lassen wir zur Seite...aber laut Herr Kretschmann darf ich nicht zB in einer Wohnung irgendwo (wo kein Risikogebiet ist) urlaub machen, wo höchstwahrscheinlich werde ich n...
von Che
11.10.2020 - 07:22
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4979
Zugriffe: 381466

Re: Auto ...

Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, einen Hybrid zu bestellen. Aber dafür fahre ich zu häufig längere Strecken, da ist er dann doch eher kontraproduktiv durch das ganze Mehrgewicht. War jetzt nochmal unvernünftig und hab mir nen Benziner mit ordentlich Leistung bestellt. Lange wird es in meine...
von Che
01.10.2020 - 20:25
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13191
Zugriffe: 914015

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Komisch, wenn ich so was in der Art ( gilt für den zitierten Beitag und die Antwort ) geschrieben habe gab es bisher immer unverzüglich von irgendwem eines aufs Dach und hier gibt es sogar Danksagungen. Das muss man jetzt nicht zwingend nachvollziehen können. Nö, das stimmt nicht. Der Unterschied i...
von Che
30.09.2020 - 11:05
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13191
Zugriffe: 914015

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das sehe ich auch so! Die jetzige Welle wird auch erstmal wieder abflachen. Hoffentlich. Allerdings könnte man schon verlangen, dass Politik und Verwaltung für einen dritten Schwung an steigenden Neuinfektionen, der ja auch mitten in der Skisaison stattfinden kann, mit einheitlicheren und verständl...
von Che
30.09.2020 - 10:44
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13191
Zugriffe: 914015

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Nach vielen einigen Telefonaten und widersprüchlichen Aussagen ist das jetzt auch das Endresultat. Außer dass der Arbeitgeber jetzt noch ein negatives Testergebnis fordert, aber das steht auf einem anderen Papier, im wahrsten Sinne.. ;-) Doch nicht das Endresultat. Es geht um „48-Stunden im Ausland...

Zur erweiterten Suche