Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 1349 Treffer

+
von Che
28.11.2021 - 08:22
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2021/22
Antworten: 348
Zugriffe: 31808

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

weiß eigentlich jemand, weshalb Eurosport mal wieder kurzfristig das Programm geändert hat... bei dem Sender ist auf gar nichts Verlaß... In Deutschland wer kein ORF hatte, hat man mal wieder auf die erste Abfahrt der Saison verzichten müssen... :( Bahnradsport statt Abfahrt.... als hätte man im So...
+
von Che
16.11.2021 - 19:13
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2021/22
Antworten: 156
Zugriffe: 35250

Re: Sölden 2021/22

Schlechte Sicht wegen Schneefall? Überschätzt nach 2J ohne Skipraxis? Am Freitag war das Wetter ja top, sprich bei den ersten beiden Artikeln lag es nicht daran. Der Heli flog auch deutlich häufiger als diese 2 Mal- wir waren auch überrascht über die ständigen Flüge. Schnelle Fahrweise ohne Kanten ...
+
von Che
23.02.2021 - 06:32
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1340032

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Also das Entwicklungshilfeprojekt an dem ich in Südafrika aktuell teilnehme findet komplett online und im Homeschooling statt, der Praxisunterricht findet in Kleinstgruppen statt. Also von keinen Maßnahmen kann man da nicht sprechen.
+
von Che
21.02.2021 - 12:58
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1340032

Re: Coronavirus 2019-nCoV

7 Tage Inzidenz steigt weiter, R Wert heute bei 1,07. Verwunderlich normal geht am Sonntag, die 7 tage Inzidenz meist nach unten so heute nicht . Nö, die 7-Tage-Inzidenz bildet eine komplette Woche ab, deshalb gibt es keine Tage, an denen sie besonders steigt oder eben auch nicht. Genau deshalb hab...
+
von Che
17.02.2021 - 07:01
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 549194

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Es sterben deutlich weniger bei tiefen Fallzahlen - liegt doch auf der Hand. Ja. Mit dem Argument kann man auch Autofahren, Paragliden, Motorradfahren, Bergsteigen und was weiß ich noch alles verbieten. Hat man aber nicht. Ganz offensichtlich ist die Wirklichkeit komplexer. Meiner Wahrnehmung nach ...
+
von Che
17.02.2021 - 06:00
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1340032

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das hatte ich in Vorbereitung auf Schweden im Sommer gelesen und es zeigt, dass man die schwedische Gesellschaft schlicht nicht mit unserer gleichsetzen kann. Beispiel aus meiner Praxis, vielleicht auch aus deiner: Wenn du beim deinen Angestellten immer alles bis aufs letzte Regeln willst, und ihne...
+
von Che
16.02.2021 - 20:48
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1340032

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Aber in Schweden gibt es schlicht weniger Menschen wie bamigoreng, Stäntn, Starli, etc. Auch wenn ich hier überraschenderweise nicht genannt wurde habe ich doch eine Meinung dazu. Ist es nicht viel eher so dass in Schweden viel wenige Vollpfosten an der Spitze sind als hier bei uns und diese auch e...
+
von Che
16.02.2021 - 20:40
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1340032

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich dachte immer Elektriker waren streng logisch denke Mensch? Jup, deshalb kann ich nachvollziehen, dass die Politik nicht den Weg geht, den ich bevorzuge, aber diesen eingeschlagen Weg eben gehen muss. Mir erscheint es als logisch, dass meine persönlichen Interessen, sowie mein persönliches Risik...
+
von Che
16.02.2021 - 16:05
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1340032

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Danke! Mir würde, vollkommen eigennützig, schon reichen mein Geschäft völlig offen haben zu dürfen und mit meinen Kindern Skifahren zu gehen. Meine Frau würde sich freuen das sie endlich kein Home schooling mehr machen muss. Das bei dem Weg dann noch weniger Leute sterben ist doch perfekt. Win - wi...
+
von Che
16.02.2021 - 15:40
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1340032

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Klar läuft es anders und auch besser. Aber in Schweden gibt es schlicht weniger Menschen wie bamigoreng, Stäntn, Starli, etc. Man setzt sich nicht über alles hinweg und reizt auch nichts aus, sondern man weiß, dass man die lockeren Regeln hat und hält sich deswegen absichtlich zurück, um diese locke...
+
von Che
16.02.2021 - 15:00
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1340032

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Gibt es eigentlich einen Fachterminus für Dinge, die ständig beendet werden, aber immer weiter laufen? :lach: Seit März letzten Jahres wurde x-mal das Ende des Schwedischen Sonderwegs verkündet. Nochmals, habe dich ja schon recht häufig gefragt: Warst du im letzten Jahr mal in Schweden und kannst d...
+
von Che
16.02.2021 - 13:43
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1340032

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Vielleicht auch noch etwas plakativer: Wenn man mit einem Schwangerschaftstest Männer testet, wird man zwangsläufig (Test) schwangere Männer finden. Danke, dieses Beispiel nutzen die Querdenker ja auch dauerhaft, auch auf den Flyern in unserem Briefkasten. Müsste vllt auch mal nen Schwangerschaftst...
+
von Che
16.02.2021 - 12:00
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1340032

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Unter dem MDR-Link: "Mittlerweile empfinden 40 Prozent der MDRfragt-Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Lockdown als zu hart". Das klingt doch mal nach "Ablehnung" als "kein Bock". Ich gebe mich geschlagen. Diese Umfrage aus ostdeutschen Bundesländern, die von sich selb...
+
von Che
16.02.2021 - 10:41
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1340032

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Unter dem MDR-Link: "Mittlerweile empfinden 40 Prozent der MDRfragt-Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Lockdown als zu hart". Das klingt doch mal nach "Ablehnung" als "kein Bock". Ich gebe mich geschlagen. Diese Umfrage aus ostdeutschen Bundesländern, die von sich selb...
+
von Che
16.02.2021 - 09:30
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1340032

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ist einfach ein Populist wie er im Buche steht... er merkt wahrscheinlich auch, dass die Stimmung etwas am kippen ist bezüglich der Maßnahmen. dabei merkt er, wie Söder auch, dass die Stimmung langsam kippt... Gibt es eigentlich einen Fachterminus für Dinge, die ständig kippen, aber immer gleich bl...
+
von Che
16.02.2021 - 08:50
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1340032

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ist einfach ein Populist wie er im Buche steht... er merkt wahrscheinlich auch, dass die Stimmung etwas am kippen ist bezüglich der Maßnahmen. dabei merkt er, wie Söder auch, dass die Stimmung langsam kippt... Gibt es eigentlich einen Fachterminus für Dinge, die ständig kippen, aber immer gleich bl...
+
von Che
13.02.2021 - 20:36
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1340032

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das sind dann die Probleme die nicht gesehen werden. Kinderkleidungshandel ist nicht mit einer Lobby in Berlin oder sonst wo vertreten. Friseur ja, Kinderschuhe nein. Die Haare sieht man, die Füße sind in zu kleinen Schuhen versteckt. Also bei uns sind die Schuhgeschäfte für unter 3-jährige in Begl...
+
von Che
13.02.2021 - 10:47
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1340032

Re: Coronavirus 2019-nCoV

völlig am Thema vorbei... Wir wissen jetzt alle, dass die unternehmerischen Probleme derzeit hausgemacht sind und du dich für ein besonders guten Unternehmer hältst. alle die mit der Krise mehr Probleme haben sind entweder selber schuld oder einfach nicht resilient genug. Immer Worte in den Mund le...
+
von Che
13.02.2021 - 10:33
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1340032

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Nun, dass dein Laden nicht läuft, wundert mich nicht. Klar, solche Krisen werden gerne genommen, um damit sein eigenes scheitern zu rechtfertigen. Aber die Ursache liegt/steckt manchmal näher, als man denkt ;-) Was soll der Angriff? Kennst du mich oder meinen laden? Machst du das immer so wenn die ...
+
von Che
13.02.2021 - 09:49
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1340032

Re: Coronavirus 2019-nCoV

aber ich bin in der Lage, Zahlen und somit Gefahren interpretieren zu können und darauf basierend Entscheidungen zu treffen Mir scheint, dass es derzeit aber genau an der Abwägung zwischen Gefahren, Gefahrenabwehr und den sich daraus ergebenden Folgen für die Gesellschaft hapert. Wenn man nur auf C...
+
von Che
13.02.2021 - 09:40
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1340032

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ende Februar, also bevor die komplette Risikogruppe die Chance hatte, geimpft zu werden? [...] Heißt du entscheidest, dass 1/4 der Risikogruppe das Recht zu leben hat und die anderen hoffen müssen? Trotz Impfung starben in vergangenen Jahren viele, vor allem ältere Menschen an der saisonalen Grippe...
+
von Che
13.02.2021 - 09:37
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1340032

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Es muss ja auch eine gewisse Zeit zwischen 1. und 2. Impfung liegen, sowie zwischen 2. Impfung und Immunität. Streiche Immunität (im Sinne von negativer PCR Test) und ein setze es gegen Krankheit. Nun, dass dein Laden nicht läuft, wundert mich nicht. Klar, solche Krisen werden gerne genommen, um da...
+
von Che
13.02.2021 - 08:33
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1340032

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Jetzt sind wir auch mal ungefähr der gleichen Meinung, ausser dass ich den Standpunkt vertrete dass man bei der Impfquote wo man derzeit hat spätestens ende Februar so weit sein müsste um alles für alle zu öffnen. Die Vorjahreszahlen kann man nicht her nehmen, denn die sind nicht aussagekräftig gen...
+
von Che
13.02.2021 - 07:24
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1340032

Re: Coronavirus 2019-nCoV

es ergibt nun wenig Sinn den Lockdown zu lockern bevor wir nicht mindestens auf die Zahlen des Vorjahres runtergekommen sind. In deinen Augen ergibt das keinen Sinn. In meinen Augen schon. Was ist das gefährliche an COVID-19? Die hohe Sterblichkeit der Risikogruppen. Die Risikogruppe wird jedoch im...
+
von Che
12.02.2021 - 17:07
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1340032

Re: Coronavirus 2019-nCoV

es ergibt nun wenig Sinn den Lockdown zu lockern bevor wir nicht mindestens auf die Zahlen des Vorjahres runtergekommen sind. In deinen Augen ergibt das keinen Sinn. In meinen Augen schon. Was ist das gefährliche an COVID-19? Die hohe Sterblichkeit der Risikogruppen. Die Risikogruppe wird jedoch im...

Zur erweiterten Suche