Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 1901 Treffer

+
von markus
20.01.2022 - 21:04
Forum: Seilbahnen
Thema: LST - Loipolder Seilbahntechnik
Antworten: 244
Zugriffe: 66581

Re: LST - Loipolder Seilbahntechnik

Ich weiss leider die Seite nicht mehr, habe aber mach TSD Envers LaPlagne gegoogelt und den Bericht gefunden. Darin waren auch einige Fotos vom Innenleben der Bergstation in der sich der Antrieb befindet
+
von markus
20.01.2022 - 18:40
Forum: Seilbahnen
Thema: LST - Loipolder Seilbahntechnik
Antworten: 244
Zugriffe: 66581

Re: LST - Loipolder Seilbahntechnik

Ich habe letzte Woche zufällig mal rumgegoogelt und einige Detailfotos der Anlage gefunden. Dort wurde ziemlich viel umgebaut....
Ob die Bahn inzwischen stabil läuft möchte ich stark bezweifeln.
+
von markus
19.01.2022 - 21:11
Forum: Seilbahnen
Thema: LST - Loipolder Seilbahntechnik
Antworten: 244
Zugriffe: 66581

Re: LST - Loipolder Seilbahntechnik

Die Firma Enrope (die Glasl Brüder) bauen die weiter.
+
von markus
12.01.2022 - 10:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Fichtelgebirge
Antworten: 186
Zugriffe: 46760

Re: Neues im Fichtelgebirge

Ist er auch. Eine 08/15 10er EUB mit dieser förderleistung liegt je nach Infrastruktur um die 10 Millionen
+
von markus
07.01.2022 - 20:04
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Polsterlift Präbichl - Sanierung 2020/21
Antworten: 127
Zugriffe: 32220

Re: Polsterlift Präbichl - Sanierung 2020/21

Nö Du. Da liegst mal ganz falsch. Kannst gerne überprüfen.
+
von markus
07.01.2022 - 06:38
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Polsterlift Präbichl - Sanierung 2020/21
Antworten: 127
Zugriffe: 32220

Re: Polsterlift Präbichl - Sanierung 2020/21

Ich baue ja auch kein Haus wenn ich kein Geld habe....
+
von markus
06.01.2022 - 12:03
Forum: Deutschland
Thema: Winklmoosalm / Reit im Winkl 21/22
Antworten: 24
Zugriffe: 2914

Re: Winklmoosalm / Reit im Winkl 21/22

Heute siehts zumindest besser aus. Aber auch volles Haus
+
von markus
06.01.2022 - 06:57
Forum: Deutschland
Thema: Winklmoosalm / Reit im Winkl 21/22
Antworten: 24
Zugriffe: 2914

Re: Winklmoosalm / Reit im Winkl 21/22

Zu den Verhältnissen; Ja die waren echt nicht gut, sind es auch immer noch nicht richtig. Aber der letzte Schneefall lag jetzt schon über 3 Wochen zurück und dazwischen hatten wir Regens regen regen, Fön und warmen Wind. Und dafür sieht es verglichen mit anderen Naturschneegebieten immer noch am bes...
+
von markus
04.01.2022 - 21:25
Forum: Allgemeines
Thema: Wirtschaftliche Situation der Seilbahnbranche in Österreich
Antworten: 60
Zugriffe: 18879

Re: Wirtschaftliche Situation der Seilbahnbranche in Österreich

Gibts so was auch für Deutschland?
+
von markus
04.01.2022 - 21:11
Forum: Seilbahnen
Thema: tropfendes Fett
Antworten: 21
Zugriffe: 1804

Re: tropfendes Fett

Das ist aber schon unseriös... Wir sind für so was versichert. Meistens ist es einfach nur Rollenabrieb der sich in der Regel von einer professionellen Reinigung entfernen lässt. Natürlich kann es auch vorkommen dass von der Klemme das Fett auf den Sessel tropfen kann und die Kleidung irreparabel be...
+
von markus
31.12.2021 - 20:33
Forum: Medienberichte
Thema: Keine Anklage in Causa Ischgl
Antworten: 66
Zugriffe: 4858

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Wenn ich mir das bei uns im Skigebiet so ansehe muss ich jeden Tag lachen. Die meisten Skilehrer denken doch glatt sie brauchen keine Masken weil entweder a) Skilehrer, ich brauche einfach keine Maske..... oder b) Skilehrer, ich brauche keine Maske weil ich Kinder unterrichte, oder c) ich bin Skileh...
+
von markus
30.12.2021 - 11:35
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Polsterlift Präbichl - Sanierung 2020/21
Antworten: 127
Zugriffe: 32220

Re: Polsterlift Präbichl - Sanierung 2020/21

Na ja. Erst eine Riesen klappe aufgerissen und versprechen gemacht, die Spender ausgenommen, null infos den Geldgebern gegenüber und dann auch noch keine Betriebsbewilligung wegen unfähigkeit undundund. So was kommt dann dabei raus wenn ein Laienverein der an das Einhorn glaubt so was in die Hand ni...
+
von markus
30.12.2021 - 06:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1396
Zugriffe: 233518

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Und was hat das ganze hier mit Neuigkeiten zu tun? Nix!
+
von markus
20.12.2021 - 21:46
Forum: Medienberichte
Thema: Vater schlägt 14-Jährigen nach Skiunfall (orf.at)
Antworten: 28
Zugriffe: 2216

Re: Vater schlägt 14-Jährigen nach Skiunfall (orf.at)

@albe, wie war das noch mal in so einem besagten MTB Forum? Das mit dem Seil spannen und so? Ich hab da vor kurzem erst was gelesen....
+
von markus
20.12.2021 - 18:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Restaurants in Alta Badia
Antworten: 9
Zugriffe: 981

Re: Neues in Alta Badia

Eigentlich gibts in Südtirol überal eine sehr gute Küche mit ordentlichem Preis Leistungs Verhältnis ….
+
von markus
19.12.2021 - 21:50
Forum: Deutschland
Thema: Winklmoosalm / Reit im Winkl 21/22
Antworten: 24
Zugriffe: 2914

Re: Winklmoosalm / Reit im Winkl 21/22

Ois klar.
+
von markus
19.12.2021 - 21:01
Forum: Deutschland
Thema: Winklmoosalm / Reit im Winkl 21/22
Antworten: 24
Zugriffe: 2914

Re: Winklmoosalm / Reit im Winkl 21/22

Hättest ruhig mal vorbeikommen können!
+
von markus
17.12.2021 - 11:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121697

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Also es ist Brutal für uns. Trotz mehrfacher schriftlicher Hinweise an jeder Anlage kommt jeder dritte ohne Maske daher. Und nachdem man die Fahrgäste nett darauf hinweist kommen die gleichen bei der nächsten Fahrt wieder ohne Maske ……
Und heute ist erst der erste Betriebstag mit wenig Betrieb.
+
von markus
16.12.2021 - 12:42
Forum: Deutschland
Thema: Winklmoosalm / Reit im Winkl 21/22
Antworten: 24
Zugriffe: 2914

Re: Winklmoosalm / Reit im Winkl 21/22

Bassd
+
von markus
16.12.2021 - 07:14
Forum: Deutschland
Thema: Winklmoosalm / Reit im Winkl 21/22
Antworten: 24
Zugriffe: 2914

Re: Winklmoosalm / Reit im Winkl 21/22

Ausser Schwarzlofer bisher alles.
Es taut momentan Brutal, aber wir werden versuchen den Kurvenlift auch zu öffnen.
In der Gondelbahn von Seegatterl rauf dürfen wir jetzt 6 Personen in eine Gondel setzen, alle anderen Anlagen ohne Beschränkungen.
+
von markus
09.12.2021 - 07:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1455
Zugriffe: 371412

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

Hier noch ein aktuelles Montagefoto der neuen Anlage.
+
von markus
05.12.2021 - 12:31
Forum: Deutschland
Thema: Winklmoosalm / Reit im Winkl 21/22
Antworten: 24
Zugriffe: 2914

Re: Winklmoosalm / Reit im Winkl 21/22

Also nach momentanen Stand mit 2g + und 25 % Kapazität der Liftanlagen wird wahrscheinlich nicht geöffnet. Nachzulesen in chiemgau24.de. Paywall

Zur erweiterten Suche