Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 14 Treffer

+
von wolfgangm
14.02.2010 - 17:33
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Skilift Schwaz-Grafenast?
Antworten: 3
Zugriffe: 1024

Re: Skilift Schwaz-Grafenast?

Vielen Dank - ich habe Deinen Hinweis unter Deiner Nennung ergänzt! Bei der Webseite der Bahn (Seiten im Aufbau...) wundert es mich nicht, dass ich diese nicht gefunden habe... Trotzdem, das Inserat birgt nach meiner Einschätzung trotz des kurzen Textes viel vermutlich ungewollten Humor. "direc...
+
von wolfgangm
14.02.2010 - 15:05
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Skilift Schwaz-Grafenast?
Antworten: 3
Zugriffe: 1024

Skilift Schwaz-Grafenast?

Ich bin gerade in unserer Fotogalerie auf folgende Werbung gestossen:

Schwaz - The Silver Town

wo ist der Skilift Grafenalm?

Nachtrag: die Englische Sprache des Inserates erscheint mir sehr fragwürdig... "the greatest" ? :D

Wolfgang
+
von wolfgangm
08.02.2010 - 16:01
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Bahnen Nickelerzlagerstätten in Neukaledonien
Antworten: 4
Zugriffe: 1288

Bahnen Nickelerzlagerstätten in Neukaledonien

Ich habe hier schon von unseren Arbeiten zu der im Augenblick noch erhaltenen Laaser Marmorbahn in Südtirol von Bleichert & Co. berichtet, sowie zu den Bleichert-Bahnen der Mina La Mejicana in Argentinien. Nun möchte ich auf eine weitere gewaltigen Anlage der Leipziger Firma Bleichert & Co h...
+
von wolfgangm
26.01.2010 - 14:59
Forum: Österreich
Thema: Streaming Cam?
Antworten: 7
Zugriffe: 13576

Re: Streaming Cam?

Danke für den Hinweis Mic, aber leider auch unbrauchbar. Und mal ehrlich, stört es dich wirklich, dass die Videoclips oder Standbilder der Webcams nur alle halbe Stunde aktualisiert werden? Erstens ist das wie schon in meinem ersten Kommentar geschrieben, Technik der 1990er Jahre und für moderne Tou...
+
von wolfgangm
25.01.2010 - 18:34
Forum: Österreich
Thema: Streaming Cam?
Antworten: 7
Zugriffe: 13576

Re: Streaming Cam?

Ich möchte damit sagen, dass wir im Jahr 2010 aus den Tiroler Schigebieten nach meiner Recherche nur eine einzige (= 1) streaming webcam haben. Die von Dir gebrachten Beispiele aus Fiss-Ladis haben zwar halbwegs brauchbare Bilder aber kein Streaming! Das was bei diesen und den meisten anderen webcam...
+
von wolfgangm
25.01.2010 - 16:16
Forum: Österreich
Thema: Streaming Cam?
Antworten: 7
Zugriffe: 13576

Streaming Cam?

Ich habe nun doch einige Zeit gesucht und außer der Webcam in See / Paznaun keine einzige streaming Webcam in Tourismusregionen in der Region Tirol gefunden :( Zweifellos ist Tirol (nicht zuletzt wegen tiscover) im touristischen Internet auf dem Stand der 1990er Jahre stehengeblieben, aber nur eine ...
+
von wolfgangm
11.08.2009 - 00:44
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Mina La Mejicana
Antworten: 4
Zugriffe: 3317

Re: Mina La Mejicana

@ Petz: Danke für Deine netten Worte zur Digitalisierung! War tatsächlich ganz schön aufwändig... Auf Seite 4 habe ich noch Videos hinzugefügt, die kurz den Jetzt-Zustand der faszinierenden Anlage bringen. Wie es sowohl im Artikel von Ingenieur Dieterich 1906 klar geschildert wird, als auch in den V...
+
von wolfgangm
08.08.2009 - 19:50
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Mina La Mejicana
Antworten: 4
Zugriffe: 3317

Mina La Mejicana

Über den eben erschienenen Bildband zur Laaser Marmorbahn wurde ja schon berichtet. Die Laaser Marmorbahn ist derzeit noch im unveränderten Originalzustand in Betrieb und stellt damit u.a. ein beeindruckendes technisches Kulturgut der Firma Bleichert & Co aus Leipzig dar. Die Firma Bleichert &am...
+
von wolfgangm
03.07.2009 - 14:22
Forum: Off Topic
Thema: Neues Plakat Tirol Tourismus
Antworten: 4
Zugriffe: 965

Neues Plakat Tirol Tourismus

Ein interessantes Tragseil verwendet die abgebildete Tiroler Seilbahn:

Bild

Bildquelle: Tirol-Werbung, http://www.bewusst.tirol.at

Wolfgang
+
von wolfgangm
24.02.2009 - 16:46
Forum: Seilbahnen
Thema: Frage zu Schrägbahnen, Bremsberge
Antworten: 4
Zugriffe: 2763

Re: Frage zu Schrägbahnen, Bremsberge

Hallo Dresdner, Danke für Deine positiven Worte zur Laaser Marmorbahn. Bemerkenswert bei der Laaser Marmorbahn ist zudem, dass eine Etappe ja zudem noch mit einem Seilkran bedient wird! Diesen Seilkran mit einem 15 Tonnen schneeweissen Marmorblock fahren zu sehen, gehört nach meiner Einschätzung zu ...
+
von wolfgangm
24.02.2009 - 13:51
Forum: Seilbahnen
Thema: Frage zu Schrägbahnen, Bremsberge
Antworten: 4
Zugriffe: 2763

Frage zu Schrägbahnen, Bremsberge

Es würde mich interessieren, ob (neben dem Teilstück Schrägbahn der Laaser Marmorbahn) weitere Schrägbahnen oder Bremsberg-Bahnen in Betrieb sind?

vielen Dank

Wolfgang
+
von wolfgangm
22.02.2009 - 21:21
Forum: Historisch + LSAP
Thema: verfallene Seilbahnanlagen in Russland
Antworten: 21
Zugriffe: 4933

Re: verfallene Seilbahnanlagen in Russland

Ich habe die Stadt nach längerer Suche nun gefunden, es ist eine Wolfram- und Molybdänerzlagerstätte.

Als Finder der Daten masse ich mir an:
Die geografischen Daten auf meiner Seite unter Aktuelles und "Glückspilz des Monats"... :lol:

Wolfgang
+
von wolfgangm
22.02.2009 - 17:25
Forum: Historisch + LSAP
Thema: verfallene Seilbahnanlagen in Russland
Antworten: 21
Zugriffe: 4933

Re: verfallene Seilbahnanlagen in Russland

Kein Problem Dresdner :wink:

In Russland gibt es noch enorm viele Seilbahnen u.a., von deren Existenz noch so gut wie nichts bekannt ist...

Wolfgang
+
von wolfgangm
22.02.2009 - 16:48
Forum: Historisch + LSAP
Thema: verfallene Seilbahnanlagen in Russland
Antworten: 21
Zugriffe: 4933

Re: verfallene Seilbahnanlagen in Russland

Das sind Urbex-Fotos von Danila. Urban Explorer geben selten preis, wo sich die Objekte befinden...
Soweit ich Danila kenne, tippe ich auf Kaukasus :wink:

Wolfgang

Zur erweiterten Suche