Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 733 Treffer

+
von bastian-m
13.01.2024 - 09:46
Forum: Deutschland
Thema: Test Tags2
Antworten: 0
Zugriffe: 588

Test Tags2

Test
+
von bastian-m
13.01.2024 - 09:35
Forum: Deutschland
Thema: Test Tags
Antworten: 0
Zugriffe: 16

Test Tags

Test Tags
+
von bastian-m
20.12.2021 - 20:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5802
Zugriffe: 1108588

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Richtig, war es. Müsste aber etwas verbreitert worden sein.
+
von bastian-m
10.12.2021 - 21:13
Forum: Österreich
Thema: Ischgl / Samnaun 2021/22
Antworten: 188
Zugriffe: 24316

Re: Ischgl / Samnaun 2021

In talnahen Lagen zeigen sich seit heute die klassischen Fischmäuler: http://www.bastian-m.de/tmp/alpinforum/211210-ischgl/001.jpg Greitspitz-KSB heute wegen technischer Probleme außer Betrieb, Mittags waren die Wartungsgondel und Mechaniker an Stütze 2 zu sehen. Erste Tageshälfte von der Sicht her ...
+
von bastian-m
09.12.2021 - 21:23
Forum: Österreich
Thema: Ischgl / Samnaun 2021/22
Antworten: 188
Zugriffe: 24316

Re: Ischgl / Samnaun 2021

Normaler Schlechtwettertag, vom Rumpfangebot der letzten Tage ist heute die Greitspitze gesperrt. Durch die andauernden Schneefälle seit gester Mittag ist nochmal was zusammengekommen. An Nordhängen im Gratbereich teils abgeblasen, dadurch zusätzlich zur bekannten Altschnee-Schwachschicht nun teils ...
+
von bastian-m
08.12.2021 - 18:36
Forum: Österreich
Thema: Venet 5.12.21 - ***21 Euro***
Antworten: 5
Zugriffe: 1315

Re: Venet 5.12.21 - ***21 Euro***

Ich bin verblüfft, dass du noch nie am Venet warst, das Gebiet ist ein lohnenswertes Kleinod (auch Offpist) und von dir doch quasi ums Eck. ;-) Wenn die Südabfahrt geöffnet ist, dann hast du auch den tollen Tiefblick ins Inntal von der Piste aus. Der Venet kann meiner Meinung nach deutlich mehr als ...
+
von bastian-m
08.12.2021 - 16:29
Forum: Österreich
Thema: Ischgl / Samnaun 2021/22
Antworten: 188
Zugriffe: 24316

Re: Ischgl / Samnaun 2021

FFP 2 in den Sesseln nur aufm Papier. Heute habe ich dann das erste Mal im natürlich menschenleeren Anstehbereich vom Flimjochsessel eine Durchsage vom Band gehört, die auf die Hygieneregeln hinweist. Jetzt können sie es sich freilich leisten das schleifen zu lassen - sollte es noch sowas wie eine ...
+
von bastian-m
08.12.2021 - 09:45
Forum: Österreich
Thema: Ischgl / Samnaun 2021/22
Antworten: 188
Zugriffe: 24316

Re: Ischgl / Samnaun 2021

Gestern in der Tat gute Bedingungen. Für die frühe Jahreszeit geht im Gelände schon erstaunlich viel. Die Kare zwischen Idjoch/Greitspitze und Höllboden sind größtenteils fahrbar. (CAVE: Lawinenlagebericht beachten, aktuell klassisches und teils ausgeprägtes "Neu auf Alt"-Problem). Auf den...
+
von bastian-m
23.10.2021 - 21:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)
Antworten: 696
Zugriffe: 183279

Re: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)

Danke MIki für die Visualisierung. Für mich stellt sich die Frage warum man nicht von der Talstation Rossmoosbahn eine Bahn zum geplanten Bergstationsstandort bauen will. Das wäre aus meiner Sicht pistentechnisch wesentlich attraktiver und würde die lahme Bahn gleich mit ersetzen. Weil die neue Anl...
+
von bastian-m
15.08.2021 - 07:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5576
Zugriffe: 1138483

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Ist die Erweiterung der Alpkopf-Mittelstation zu einer beidseitigen Station mit Garage noch ein Thema? Soweit ich mich erinnere, war die einseitige Mittelstation die einzige Möglichkeit, ohne das Förderseil gegen ein neues längeres auszutauschen. Ich meine, die Erweiterung auf eine beidseitige ist ...
+
von bastian-m
13.03.2021 - 10:15
Forum: Deutschland
Thema: Der Versuch eines live Berichtes: Winterberg
Antworten: 50
Zugriffe: 6970

Re: Der Versuch eines live Berichtes: Winterberg

Es wäre sein Wetter gewesen :-)
+
von bastian-m
02.03.2021 - 22:28
Forum: Deutschland
Thema: Skitourenkarussell Winterberg 20.02.2021 | Späte Winterberg-Premiere
Antworten: 13
Zugriffe: 4538

Re: Skitourenkarussell Winterberg 20.02.2021 | Späte Winterberg-Premiere

Danke für das schöne Material. Einziger Verbesserungsvorschlag: Im Video fehlt ungefähr ab Minute 1:35 die obligatorische wmenn-Wedel-Erkennungsmusik!
+
von bastian-m
02.03.2021 - 22:23
Forum: Deutschland
Thema: Ski im Ruhrgebiet - Teil 3 | Vom Date mit dem Drachen (Witten - 14.2.21)
Antworten: 3
Zugriffe: 3382

Re: Ski im Ruhrgebiet - Teil 3 | Vom Date mit dem Drachen (Witten - 14.2.21)

Dann hast du ja jetzt alles durch! Das mit dem Drachen wäre auch eine Überlegung für den Todesgrat - wenn der Nationalpark nichts dagegen hat ;-). Achja, Stiepel ist doch ein Bauernhof? Selbst in den liberaleren Niederlanden und in Dänemark sind Nationalparks und ähnliche Einrichtungen meisten ein ...
+
von bastian-m
01.03.2021 - 18:41
Forum: Deutschland
Thema: Aktuelle Lage Weittalkopf
Antworten: 1
Zugriffe: 2524

Re: Aktuelle Lage Weittalkopf

Cool, vielen Dank für die Bilder. Hochtourenberichte aus Deutschland finden ihren Weg leider viel zu selten ins Alpinforum. Sehr gerne mehr davon!
+
von bastian-m
25.02.2021 - 22:21
Forum: Österreich
Thema: Bürgermeisterlift par excellence - Navis 22.2.2020
Antworten: 7
Zugriffe: 1498

Re: Bürgermeisterlift par excellence - Navis 22.2.2020

Wie großartig ist das denn? Ich dachte, von den wenigen Dingen die ich in Tirol noch nicht abgefahren bin, wüsste ich zumindest um ihre Existenz. Weit gefehlt! Ich musste erstmal Google Maps benutzen.
+
von bastian-m
25.02.2021 - 22:12
Forum: Österreich
Thema: Grebenzen 24. 2. sowie 7. und 29. 3. 2021 ...Schifahren im Sonnenschein
Antworten: 6
Zugriffe: 2944

Re: Grebenzen 24. 2. 2021 ...Allein im Sonnenschein

Danke für den Bericht. Jetzt bin ich mittlerweile in all den Jahren so ziemlich überall westlich von Schladming schonmal gewesen und in so ziemlich gar nichts was östlich davon liegt. Grebenzen kannte ich bis gerade nichtmal vom Namen her. Danke für die Horizonterweiterung.
+
von bastian-m
21.02.2021 - 14:53
Forum: Deutschland
Thema: Ski im Ruhrgebiet - Teil 3 | Vom Date mit dem Drachen (Witten - 14.2.21)
Antworten: 3
Zugriffe: 3382

Re: Ski im Ruhrgebiet - Teil 3 | Vom Date mit dem Drachen (Witten - 14.2.21)

So schnell kann es gehen in diesen Breiten - genau eine Woche später bei 19 Grad.

Bild
Bild
Bild
+
von bastian-m
18.02.2021 - 19:35
Forum: Deutschland
Thema: Ski im Ruhrgebiet - Teil 3 | Vom Date mit dem Drachen (Witten - 14.2.21)
Antworten: 3
Zugriffe: 3382

Ski im Ruhrgebiet - Teil 3 | Vom Date mit dem Drachen (Witten - 14.2.21)

http://www.bastian-m.de/tmp/alpinforum/210214-snowkiten/000-titel.jpg Ich hatte trotz wenig Zeit eigentlich das Maximum aus den für das Ruhrgebiet ungewöhnlichen Schneemengen herausgeholt ( hier & hier ). Der Wetterbericht kündete bereits vom nahenden Verderben der weißen Pracht zum Wochenstart...
+
von bastian-m
16.02.2021 - 19:55
Forum: Deutschland
Thema: Ski im Ruhrgebiet - Teil 2 | Vom harten Leben auf der Halde - (Herne/Herten - 11. & 13.2.21)
Antworten: 4
Zugriffe: 3267

Re: Abfahrtsski im Ruhrgebiet | Vom harten Leben auf der Halde - Teil 2 (Herne/Herten Halde Hoheward - 11. & 13.2.21)

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt ist es viel besser, viel besser als man glaubt Geile Aktion :top: Ich bin jetzt nicht der, der stundenlang am Rechner sitzt und stundenlang die Videos nachbearbeitet, aber den Song hatte ich tatsächlich als Hintergrund ausprobiert. Passte aber einfach nicht zu...
+
von bastian-m
16.02.2021 - 19:51
Forum: Deutschland
Thema: Ski im Ruhrgebiet - Teil 1 | Vom harten Leben in der Großstadt (Bochum - 8.2.21)
Antworten: 16
Zugriffe: 4150

Re: Tourenski im Ruhrgebiet | Vom harten Leben in der Großstadt - Teil 1 (Bochum - 8.2.21)

Zottel hat geschrieben: 13.02.2021 - 10:48 Beim vielen Gerede über die RUB krieg ich richtig Heimweh. Ich denke, sobald es wieder geht, fahre ich mal auf einen Karamell-Macchiato hin.
Sind wir genug AFler im Ruhrpott für ein RUB-Mensa-Forumstreffen?
+
von bastian-m
16.02.2021 - 17:59
Forum: Deutschland
Thema: 13.+14.02.21 - Skiausflug in der Region Hannover
Antworten: 7
Zugriffe: 3495

Re: 13.+14.02.21 - Skiausflug in der Region Hannover

Sehr schön, wir brauchen einfach jedes Jahr so eine Woche richtigen Flachlandwinter, das Erkunden nicht nur der Mittelgebirge sondern des nicht ganz flachen Flachlandes hat wirklich was für sich!
+
von bastian-m
13.02.2021 - 23:10
Forum: Deutschland
Thema: Ski im Ruhrgebiet - Teil 2 | Vom harten Leben auf der Halde - (Herne/Herten - 11. & 13.2.21)
Antworten: 4
Zugriffe: 3267

Ski im Ruhrgebiet - Teil 2 | Vom harten Leben auf der Halde - (Herne/Herten - 11. & 13.2.21)

http://www.bastian-m.de/tmp/alpinforum/200211-hoheward/000titel.jpg Eine kleine Geschichte mit Video Damals, als wir im Ruhrpott unser Geld quasi noch ausschließlich mit Kohle und Stahl verdient haben (ja, das tun wir tatsächlich nicht mehr!), mussten die Menschen irgendwo hin mit all dem Gestein w...
+
von bastian-m
13.02.2021 - 08:48
Forum: Deutschland
Thema: Ski im Ruhrgebiet - Teil 1 | Vom harten Leben in der Großstadt (Bochum - 8.2.21)
Antworten: 16
Zugriffe: 4150

Re: Tourenski im Ruhrgebiet | Vom harten Leben in der Großstadt - Teil 1 (Bochum - 8.2.21)

Hast Du was mit der nachfolgenden Dame zu tun, bastian-m? https://www.waz.de/staedte/essen/essener-aerztin-faehrt-sieben-kilometer-auf-skiern-zur-klinik-id231530841.html?service=amp Witzig, die kenne ich glaube ich tatsächlich flüchtig über drei Ecken - selber Beruf, selbe Fachrichtung und erstaunl...
+
von bastian-m
10.02.2021 - 21:56
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Kitzsteinhorn 2020/21
Antworten: 224
Zugriffe: 41252

Re: Kitzsteinhorn 2020/21

Eines Tages kommen wir Piefkes zurück und dann zerpflügen wir euch am ersten Tag mit lausiger Skitechnik und vielen Holländern im Gefolge alles! ;-) ...ich erledige den Job 8) #teampiefke Was den Tiefschnee angeht vielleicht. Aber du wirst es nicht schaffen bei der Anfahrt die Straßen so zu verstop...
+
von bastian-m
10.02.2021 - 21:50
Forum: Deutschland
Thema: Ski im Ruhrgebiet - Teil 1 | Vom harten Leben in der Großstadt (Bochum - 8.2.21)
Antworten: 16
Zugriffe: 4150

Re: Tourenski im Ruhrgebiet | Vom harten Leben in der Großstadt - Teil 1 (Bochum - 8.2.21)

Klasse. Richtig Klasse. Du bist bekloppt - ich beneide Dich darum. :D Solche Verrückte wie Du... davor wird der Vater sein Kind gewarnt haben, denn man weiß ja nie was die sonst noch so tun. Das ist Blödsinn, ich nehme mir manchmal nur einen kurzen Korridor. Ansonsten habe ich ein ganz normales spi...

Zur erweiterten Suche