Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 20 Treffer

+
von Stefan M.
18.12.2021 - 10:11
Forum: Italien
Thema: Livigno 2021/2022
Antworten: 12
Zugriffe: 1927

Re: Livigno 2021/2022

Habe vom 14.-16.12. drei Skitage in Livigno verbracht. Bestes Wetter, angenehme Temperaturen und schönes Winter-Flair. Man sollte sich aber nicht zu sehr täuschen lassen, allzuviel Schnee liegt dort (noch) nicht. Auf der Carossello-Seite sind ein paar Pisten (v.a. im Bereich Blesaccia II) noch gesch...
+
von Stefan M.
31.12.2016 - 14:00
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Sportwelt Amade
Antworten: 58
Zugriffe: 28326

Re: Sportwelt Amade

Hat jemand aktuelle Infos (Verhältnisse, Andrang) aus der Sportwelt Amadé?
Wollte morgen hinfahren, bin aber unsicher....
Danke im Voraus,
LG
Stefan
+
von Stefan M.
23.12.2015 - 17:57
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun
Antworten: 229
Zugriffe: 91695

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Hallo zusammen,
ist jemand gerade vor Ort und kann was zum Andrang und zur Pistensituation sagen?
Danke, Gruß
Stephan
+
von Stefan M.
23.10.2014 - 18:35
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Hintertuxer Gletscher
Antworten: 381
Zugriffe: 118389

Re: Hintertuxer Gletscher

Wie wird denn der Andrang auf den Tiroler Gletschern für kommenden Montag eingeschätzt?
+
von Stefan M.
05.04.2014 - 08:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel
Antworten: 1676
Zugriffe: 258941

Re: News in den Trois Vallées

Bild
Investitionen bis 2022 (dachte zuerst das kommt alles auf nächste Saison ;-)
+
von Stefan M.
05.03.2014 - 19:38
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4063474

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

kurze Frage an Euch: Ich habe vom 22.3.-29.3. Schiurlaub in Frankreich gebucht (Trois Vallees). Nach allem was ich bisher gehört hab sind dort aktuell sehr gute Bedingungen. Wie wird sich das in den nächsten Wochen entwickeln, wenn es wie vorhergesagt warm und hochdrucklastig bleibt? Klar, in den ti...
+
von Stefan M.
02.02.2014 - 10:19
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Gasteinertal / Großarltal
Antworten: 15
Zugriffe: 15634

Re: Gasteinertal / Großarltal

Guten Morgen,

ist irgendwer gerade vor Ort und kann etwas über die Verhältnisse in den einzelnen Gebieten berichten? Die Webcams zeigen Grün im Tal. Hat es wenigstens oben von Süden her Neuschnee gegeben?

Danke im Voraus,
Sportliche Grüße
Stefan
+
von Stefan M.
12.11.2013 - 21:39
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Stubaier Gletscher
Antworten: 315
Zugriffe: 91205

Re: Stubaier Gletscher

Heute am Stubai Traumwetter, angenehme Temperaturen! Mittlerer Andrang, oft nur 1-2 Minuten, maximal knappe 10 am SL Gaisskarferner. Pisten ziemlich weich und aufgefahren, kaum Eis oder Steine. Beste Abfahrt mMn zur Mittelstation runter. Aufgefallen: Die fangen nachmittags um 14:30 an, die Pisten zu...
+
von Stefan M.
14.08.2013 - 10:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage an die Frankreich-Experten
Antworten: 23
Zugriffe: 3309

Re: Frage an die Frankreich-Experten

Hallo zusammen, und danke für die vielen Antworten! Wie nicht anders zu erwarten war, gibt es also verschiedene Meinungen ;) Wir buchen jetzt für Ende März. Letztlich war ausschlaggebend dass wir bei den vielen offenen Liften keine Lust auf eisige Kälte haben, Ende März kann man das quasi ausschließ...
+
von Stefan M.
12.08.2013 - 12:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage an die Frankreich-Experten
Antworten: 23
Zugriffe: 3309

Frage an die Frankreich-Experten

Wir planen derzeit eine Skiwoche in Les Menuires in der kommenden Saison, und müssen uns nun zwischen zwei möglichen Zeiträumen entscheiden. Zum einen wäre das die erste Woche im Februar, Alternative wäre die letzten Woche im März. Könnt ihr aus euren Erfahrungen mit den französischen Skigebieten, w...
+
von Stefan M.
05.02.2011 - 21:37
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Sölden
Antworten: 115
Zugriffe: 55298

Re: Sölden

War heute in Sölden: "im ganzen Gebiet Steine" kann ich überhaupt nicht bestätigen. Steine waren nur auf der Abfahrt vom Gaislachkogel im obersten, windanfälligen Teil (aber das schon um 9 Uhr morgens) zu sehen. Ansonsten aus meiner Sicht im Winterskigebiet zufriedenstellende bis gute Kuns...
+
von Stefan M.
10.01.2011 - 20:28
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Zillertal/Mayrhofen oder Fügen
Antworten: 5
Zugriffe: 1781

Re: Zillertal/Mayrhofen oder Fügen

Ich würde möglichst weit hinten ins Zillertal fahren, damit es nicht so weit nach Hintertux ist.

Soll Donnerstag bis knapp 2.000m reinregen, und das auch noch kräftig. Und dann bis mind. Sonntag richtig mild bleiben.

Würde deshalb nach Hintertux gehen an eurer Stelle!
+
von Stefan M.
09.01.2011 - 19:00
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Zillertalarena
Antworten: 50
Zugriffe: 25245

Re: Zillertalarena

Ich war heute auf nen spontanen Tagesausflug in Zell. Hatte eigentlich geringe Erwartungen, diese wurden weit (!) übertroffen. Um 8:30 waren am Parkplatz Karspitzbahn ca. 25 Autos, Wetter erstmal eher bewölkt aber gute Sicht. Oben mäßiger Wind. Bin dann die Sportabfahrt 1x runter (Zustand gut) und d...
+
von Stefan M.
23.12.2010 - 14:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread
Antworten: 466
Zugriffe: 118888

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Ischgl Experten: Wir planen Anfang kommender Woche einen Tagesausflug nach Westtirol. Da wir letztes Jahr in den Weihnachtsferien schlechte Erfahrungen in St. Anton bzgl. Andrang/Wartezeiten gemacht haben, planen wir nun nach Ischgl zu fahren. Sind dort grö...
+
von Stefan M.
21.02.2010 - 20:33
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Hochfügen / Hochzillertal (Ski Optimal)
Antworten: 66
Zugriffe: 26037

Re: Hochfügen / Hochzillertal (Ski Optimal)

War gestern und heute dort, gestern für den Bettenwechseltag und das Schlechtwetter schon recht voll. Heute war ich dann absolut mit den Nerven am Ende. Bin seltener in der Osthälfte Tirols, aber so extrem hätte ich das nicht erwartet. Vom Schnee her wars aber gut, nur halt ab 11 Uhr aufgrund der Me...
+
von Stefan M.
27.12.2009 - 20:02
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Arlberg
Antworten: 97
Zugriffe: 30175

Re: Arlberg

Hallo zusammen, war heute in St. Anton bzw. Stuben. Verhältnisse sind okay, mehr aber auch nicht. Keine Steine, aber hin und wieder Eisplatten, vor allem auf den Talabfahrten Richtung St. Anton. Oben dünne Pulver bzw. Kunstschneeschicht auf sehr glattem Untergrund. Durch die vielen Leute ab ca. 11 U...
+
von Stefan M.
17.01.2009 - 21:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zermatt
Antworten: 52
Zugriffe: 7457

Re: Zermatt

Genau, irgendwo hier habe ich gelesen dass es gegenüber allen andern Varianten nur 20 Minuten länger dauert, wenn man vom Bahnhof über Sunnegga-Blauherd-Rothorn-Gant-Hohtälli-Furi fährt. Das kam mir etwas optimistisch vor....wäre aber schön da man dann schon 2 schöne Abfahrten gemacht hätte wenn man...
+
von Stefan M.
17.01.2009 - 20:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zermatt
Antworten: 52
Zugriffe: 7457

Re: Zermatt

Hallo Skifreunde! wir fahren am 21. März für ne Woche nach Zermatt (wohnen in Täsch). Dazu hätt ich ein paar Fragen, wär nett wenn ihr zumindets ein paar davon beantworten könntet!! 8) Nach meinen Recherchen sind in dieser Woche in D/A/CH keine Schulferien. Mit welchem Andrang in Zermatt müssen wir ...
+
von Stefan M.
24.12.2008 - 21:12
Forum: Schweiz
Thema: Flims - Laax - Falera (CH) / 24.12.2008 / Frohe Weihnachten!
Antworten: 5
Zugriffe: 1423

Flims - Laax - Falera (CH) / 24.12.2008 / Frohe Weihnachten!

Hallo zusammen, ich habe mich nun entschlossen nicht länger nur stiller Leser und Genießer dieses Forums zu sein sondern auch aktiv mit Berichten mitzuwirken. Hier mal meine heutige Tagestour nach Flims. Flims - Laax - Falera (Graubünden) 24.12.2008 Anfahrt: über A96 Memmingen - Lindau - Bregenz - w...

Zur erweiterten Suche