Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 160 Treffer

+
von Callisto
09.08.2018 - 10:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 10 der Lieblingspisten
Antworten: 85
Zugriffe: 24049

Re: Top 10 der Lieblingspisten

So, dann gebe ich auch mal meine Lieblingsabfahrten zum besten (Reihenfolge entspricht nicht unbedingt meiner absoluten Prioritisierung, ist auch immer stark abhängig von den gegenwärtigen Schneebedingungen 1. Bec Carré nr. 5 (Valtournenche): super geniale Carvingpiste in toller Muldenlage 2. Panche...
+
von Callisto
28.02.2018 - 21:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kleine Schweiz Tour Mitte März
Antworten: 24
Zugriffe: 3187

Re: Kleine Schweiz Tour Mitte März

In Graubünden würde ich in jedem Fall noch folgende Gebiete mitnehmen:

1) Savognin
2) Davos Rinerhorn

Um den Vierwaldstättersee entspräche sicher noch die

3) Rigi

deinen Anforderungen. Im Berner Oberland empfehle ich

4) Elsigenalp
5) Diemtigtal

Viel Spaß!!!
+
von Callisto
18.05.2017 - 15:05
Forum: Allgemeines
Thema: Die Große Alpinforum-Saisonbilanz 2016/17
Antworten: 65
Zugriffe: 17135

Re: Die Große Alpinforum-Saisonbilanz 2016/17

Definitiv eine gute Saison für mich, auch Skitagsmäßig habe ich endlich wieder die für mich magische Marke von 15 Skitagen knacken können. Der Saisonauftakt war in Bezug auf die Anzahl der Skitage top, die Bedingungen waren es bis auf Cervinia-Valtournenche weniger. Ab Januar dann besser, wenn auch ...
+
von Callisto
29.09.2016 - 09:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suchen Anregungen für neues Skigebiet!
Antworten: 67
Zugriffe: 12678

Re: Suchen Anregungen für neues Skigebiet!

Davos ist zu dieser Zeit wahrlich ein Geheimtipp: ich bin dort jahrelang zu Ostern gewesen, haben immer unten in Klosters gewohnt, von dort aus ist man schnell auf der Madrisa (Südhang, daher sehr sonnig im Januar) oder auf Parsenn. Nach Davos hochzufahren lohnt sich meines Erachtens nur, um aufs Ri...
+
von Callisto
20.09.2016 - 19:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suchen Anregungen für neues Skigebiet!
Antworten: 67
Zugriffe: 12678

Re: Suchen Anregungen für neues Skigebiet!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es im Vergleich zur Schweiz in Österreich immer und überall voller ist, darum mache ich mal ein paar Vorschläge zu deinen Kriterien in meiner Wahlheimat. Im Januar ist es generell ziemlich leer, wobei es auch hier vollere Gebiete wie leerere gibt, speziell am Woc...
+
von Callisto
10.04.2016 - 21:57
Forum: Allgemeines
Thema: Große Alpinforum-Saisonbilanz 2015/2016
Antworten: 94
Zugriffe: 21331

Re: Große Alpinforum-Saisonbilanz 2015/2016

Ich hatte mir fest vorgenommen, mehr Skitage als in der letzten Saison zu schaffen. Nun, das ist zum Glück aufgegangen, es wär sogar noch mehr möglich gewesen, wenn der Sommer sich nicht noch einmal ein Stell-dich-ein im Dezember gegeben hätte. Praktischerweise lag genau in meinem Einzugsgebiet für ...
+
von Callisto
24.01.2016 - 12:56
Forum: Allgemeines
Thema: Vereiste Pisten
Antworten: 14
Zugriffe: 3555

Re: Vereiste Pisten

Oder durch unsachgemäße Beschneiung, vor allem im Temperaturgrenzgebereich. Oder durch den Einsatz von veralterten Beschneiungsanlagen.

Beheben: Einfach nicht beschneien :-)
+
von Callisto
15.01.2016 - 13:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Bitte um Empfehlungen für Ostern mit 2 Kindern (26.3.-2.4.)
Antworten: 25
Zugriffe: 3863

Re: Bitte um Empfehlungen für Ostern mit 2 Kindern (26.3.-2.

Vergesst Damüls , da dürfte es ziemlich voll werden, Auch Livigno dürfte voller werden. Ferner ist die Schneelage dort im Augenblick nicht wirklich berauschend...gut letzteres kann sich natürlich noch ändern. In Nauders war ich mal Ostern, kann ich sehr empfehlen, wenig los, günstig, superschönes Ge...
+
von Callisto
29.12.2015 - 15:51
Forum: Off Topic
Thema: In welchen Ländern ich schon alles war
Antworten: 133
Zugriffe: 30148

Re: In welchen Ländern ich schon alles war

dann steige ich auch mal beim Sommerloch-Topic ein :-)

Europa:
Belgien
Dänemark
Deutschland
Finnland
Frankreich
Island
Italien
Liechtenstein
Mazedonien
Norwegen
Österreich
Portugal
Russland
Schweiz
Spanien
Tschechien
Vatikanstadt

Asien
China
Nepal
VAE

Afrika
Marokko
+
von Callisto
22.12.2015 - 12:51
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 608
Zugriffe: 119317

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche

Ich bin die Howette vorgestern als letzte Talabfahrt gefahren. Hat einen lustigen neuen "Tragödienhang", mitten im Ziehweg wurde ein kurzer, steil abfallender Hang plaziert. Hab leider keine Fotos davon gemacht... lohnt sich aber in meinen Augen nicht wirklich...
+
von Callisto
29.10.2015 - 22:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete für ein Wochenende!
Antworten: 51
Zugriffe: 7250

Re: Skigebiete für ein Wochenende!

Auch noch im Bereich des Machbaren, v.a. in der Zentralschweiz: Meiringen - Hasliberg : südseitig (d.h. den ganzen Tag Sonne auch schon im Januar) natürliche, unmodellierte Pisten, schönes Panorama 60km Melchsee-Frutt : Sehr schneesicher, etwas schattiger, daher eher etwas für den Spätwinter, selbst...
+
von Callisto
25.08.2015 - 19:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche Skigebiet - Skischule ohne Lift erreichbar?
Antworten: 19
Zugriffe: 3751

Re: Suche Skigebiet - Skischule ohne Lift erreichbar?

Mir fiele spontan das Sudelfeld (Bayrischzell) ein. Dort habe ich damals Skifahren gelernt, die Mittagspause habe ich auch immer mit meiner Familie verbracht. Das untere Sudelfeld ist bequem mit dem Auto/Bus erreichbar, nebenbei gibt es dort einige sehr nette Einkehrmöglichkeiten (Schindelberger Alm...
+
von Callisto
15.08.2015 - 11:09
Forum: Allgemeines
Thema: Saisonplanung 2015/2016
Antworten: 91
Zugriffe: 15150

Re: Saisonplanung 2015/2016

Durch meinen Umzug in die Westschweiz ergeben sich plötzlich völlig neue Möglichkeiten... Geplant: 3-4 Tage Zermatt/Cervinia oder Alagna vor Weihnachten, je nach Schneelage 2-3 Tage Engadin im Februar/März 1 Woche Familienskiferien an Ostern (SFL, oder Sölden oder Espace San Bernado oder Arlberg ode...
+
von Callisto
27.06.2015 - 15:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche Snowboardgebiet nach folgenden Kriterien
Antworten: 32
Zugriffe: 6774

Re: Suche Snowboardgebiet nach folgenden Kriterien

Von Silvretta Montafon würde ich dir abraten, da es zwei deiner wesentlichen Kriterien nicht erfüllt: es ist auch in der Nebensaison recht voll und die Pisten sind überwiegen relativ kurz (ich liebe ebenfalls lange Pisten, am besten wenn man kilometerweit keinen Lift sieht) Adelboden würde ich ebenf...
+
von Callisto
30.04.2015 - 22:30
Forum: Allgemeines
Thema: Große Alpinforum-Saisonbilanz 2014/2015
Antworten: 66
Zugriffe: 15437

Re: Große Alpinforum-Saisonbilanz 2014/2015

Mit den angepeilten 20 Skitagen wurde es leider auch diese Saison nichts, es begann müßig, dann als der Schnee endlich kam, ging mir leider die Zeit aus. Dafür wars Ostern noch einmal super. Letztendlich sind es 13 Skitage geworden... Hier der obligatorische Überblick: Tagesausflüge GOBA 21.12.2014:...
+
von Callisto
08.04.2014 - 16:51
Forum: Allgemeines
Thema: Große Alpinforum-Saisonbilanz 2013/2014
Antworten: 53
Zugriffe: 14718

Re: Große Alpinforum-Saisonbilanz 2013/2014

heuer leider (nur) 16 Skitage, lag an dem sehr durchwachsenden Winter auf der Alpennordseite. Zudem haben sehr unsichere Wetterprognosen den ein oder anderen geplanten Skitag platzen lassen. Hier der obligatorische Überblick: Tagesausflüge Mythenregion 08.12.2013: Saisonstart = 1. Frühlingsskitag de...
+
von Callisto
14.01.2014 - 18:08
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Andermatt
Antworten: 33
Zugriffe: 18125

Re: Andermatt

ja, das ist möglich. Mit dem Skiticket für die "Arena" kannst du am Gemsstock, Nätschen und Sedrun fahren. Die Zugverbindung zwischen Andermatt und Oberalppass (evt. auch Sedrun) ist im Skiticket inbegriffen. Btw, ich war letzte Woche Montag bei sensationellen Verhältnissen dort, wie man s...
+
von Callisto
15.12.2013 - 22:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Davos und St. Moritz
Antworten: 3
Zugriffe: 1143

Re: Davos und St. Moritz

jup kann ich:

Davos-Parsenn: Skihütte Gruobenalp, mein absoluter Favorit an der Talstation der KSB Gruobenalp
Davos Jakobshorn: Chalet Güggel an der Talstation der uralt PB
+
von Callisto
17.11.2013 - 16:30
Forum: Saison 2013/2014
Thema: LAAX
Antworten: 379
Zugriffe: 72921

Re: LAAX

Vorsaison scheint sich demnach nicht zu lohnen. Ich finde es gut, dass Laax die Gletschersaison abgeschafft hat. Was bringen 2 Pisten an einem Gletscherlift, für den es 3 weitere Lifte braucht, um ihn überhaupt zu erreichen. Dafür lohnt sich meiner Meinung nach auch der Beschneiungsaufwand, ohne den...
+
von Callisto
14.11.2013 - 21:27
Forum: Off Topic
Thema: Metalheads
Antworten: 41
Zugriffe: 7050

Re: Metalheads

Keine langen Haare, sonst passt der Skihelm nicht ;-)

Dafür immer mit einer ordentlichen Portion Ensiferum, Turisas, Amon Amarth, Wintersun, Equilibrium

:musik: :musik: :musik:

Gibt's eigentlich gar kein Pommesgabelsmilie??
+
von Callisto
08.11.2013 - 23:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage an die Frankreich-Experten
Antworten: 23
Zugriffe: 3309

Re: Frage an die Frankreich-Experten

Mir fiele da les Contamines ein. Oben im Gebiet hast du nen schönes Hochplateau mit eher einfacheren Pisten. In einigen Geländekammern findest du aber auch anspruchsvollere Abschnitte. Und mit dem Mont Blanc vor Augen wandert es sich auch sehr schön!
+
von Callisto
19.10.2013 - 18:17
Forum: Allgemeines
Thema: Traumskigebiet
Antworten: 51
Zugriffe: 7541

Re: Traumskigebiet

Auf den Gletscher kommt weder nen Funitel noch ne 3S! Der höchste Gipfel wird, wie es sich gehört, mit einer PB erschlossen, welche 3 nicht-modellierte Abfahrten erschliesst. Jede davon ist schmal, lang und führt 1000hm in einer eigenen Geländekammer zurück ins Hauptskigebiet. Dort existieren ein pa...
+
von Callisto
16.10.2013 - 18:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Neujahr/Silvester
Antworten: 35
Zugriffe: 5218

Re: Neujahr/Silvester

Zu Laax: Ich war im Januar 2011 für ein Wochenende in Laax. Die schönsten Gegenden sind sicher Grauberg, La Siala und Lavadinas. Da das Gebiet ein weites Plateau umfasst, hast du nahezu ganztags Sonne auf den Pisten, nur am Morgen vom Crap nach Plaun nicht. Wartezeiten gab es an der la Siala-Bahn (e...
+
von Callisto
12.10.2013 - 19:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Neujahr/Silvester
Antworten: 35
Zugriffe: 5218

Re: Neujahr/Silvester

Uff, gross und nicht voll ist auch in der Schweiz zu dieser Jahreszeit schwierig Ich werf mal ein paar Kandidaten in die Waagschale: 1) Champery (Portes du Soleil): gross is es (650km ganze PDS), sonnig auch, allerdings sehr wenig beschneibar, könnte einiges zu sein, wenn der Schnee sich überlegt er...
+
von Callisto
09.10.2013 - 14:00
Forum: Allgemeines
Thema: Wo ich schon alles war
Antworten: 479
Zugriffe: 120099

Re: Wo ich schon alles war

Update: Schweiz Adelboden Elsigenalp Wengen Mürren Grindelwald Engelberg Titlis & Brunni Meiringen Mythenregion Hoch Ybrig Goba Flumserberg Obertoggenburg Davos/Klosters Lenzerheide Flims/Laax/Falera Savognin Scuol Samnaun Ovronnaz Anzere Val d'Anniviers Crans-Montana Evolène Verbier Thyon-Veyso...

Zur erweiterten Suche