Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 197 Treffer

+
von Ron
09.01.2022 - 17:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Jungfrau Skiregion; Wer kennt sich aus
Antworten: 8
Zugriffe: 857

Re: Jungfrau Skiregion; Wer kennt sich aus

Erstmal Danke für die hilfreichen Antworten. Wo habt ihr den die Unterkunft? Wenn in der Region Interlaken seid dann in Wilderswil parkieren,da hat es viele Parkplätze nähe Bahnhof,in Grindelwald ist der Bus im Skipass dabei. Zu den Talabfahrten: Im Firstgebiet ist nur Grindel offen die anderen könn...
+
von Ron
07.01.2022 - 18:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Jungfrau Skiregion; Wer kennt sich aus
Antworten: 8
Zugriffe: 857

Jungfrau Skiregion; Wer kennt sich aus

Wir fahren in die letzte Jännerwoche in Jungfraugebiet. Ein Paar Fragen für die Kenner hab ich da. Wie siehts aus mit die Parkmöglichkeiten an die verschieden Talstationen? Die Parkgaragen hab ich gesehen, aber gibt es auch noch etwas Preiswertere Außenplätze in die Nähe ohne das man sofort Hunderte...
+
von Ron
17.12.2021 - 17:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 122548

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Frage:
In österreich ist die einmalige Janssen-impfung nicht mehr gültig nach 3 Januar, und in Frankreich braucht man sowieso 'ne Boosterimpfung.
Aber wie sieht es in der Schweiz aus betreffende gültigkeit von der verschiedene Impfungen??
+
von Ron
16.12.2021 - 20:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: schlechter Service auf den Homepages der Skigebiete (Thema Öffnungsstatus Lifte und Pisten)
Antworten: 27
Zugriffe: 2199

Re: schlechter Service auf den Homepages der Skigebiete (Thema Öffnungsstatus Lifte und Pisten)

Gurgl ist da auch ein gutes (oder eher schlechtes) Vorbild. Die von Wurmkogelschlepper erschlossene Pisten sind im interaktiven Plan grün eingezeichnet, aber nicht erreichbar (die beiden Schlepper gehen ja nicht) und auch nicht präpariert. Dafür aber die Pisten am Kirchenkar rot eingezeichnet, die s...
+
von Ron
13.12.2021 - 22:12
Forum: Österreich
Thema: Kühtai /Hochoetz 2021/22
Antworten: 15
Zugriffe: 2600

Re: Kühtai /Hochoetz 2021/22

Kurzbericht aus Hoch-Oetz - Kühtai von heute, Montag. In Hoch-Oetz haben alle Pisten und Liften geöffnet, mit ausname von die 5 und die dazu gehörende 2er sessel, Auch die Dsb Balbach war zu, aber die braucht ja keiner. Die schwarze 14 (für mich neu) ist eine Bereicherung für das Gebiet. Hat Spass g...
+
von Ron
08.12.2021 - 13:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 122548

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Sehe ich das jetzt richtig? Ist die Janssen-impfung jetzt doch wieder 9 Monate gültig?? Da war doch die Rede das ab 3 Januar die nur mit Booster gültig sein soll?? genau, die wird ungültig, wenn nicht vorher geboostert, https://gruenerpass.gv.at/geimpft/ Grüße, Markman Mittlerweile hab ich das so v...
+
von Ron
07.12.2021 - 21:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 122548

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Kommt auf den Impfstatus an, alle Details hier: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/oesterreichsicherheit/210962 21 Tage nach der Impfung mit einem Vakzin, für das nur eine Impfdosis erforderlich ist, wobei diese nicht länger als 270 Tage zurückliegen darf, oder Sehe ich das jetzt...
+
von Ron
03.11.2021 - 10:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4394
Zugriffe: 852303

Re: Neues in Sölden

.....das Geld sogar aus Kulanz inklusive Stornogarantie zurück erstattet. Stimmt nicht ganz. Beil Corona-bedingte Absage bekommst du sowieso die Stornogarantie zurück erstattet. Steht auch deutlich auf die Webseite: COVID19 Information WIR GARANTIEREN: Im Falle einer Reisewarnung bzw. Lockdown zum ...
+
von Ron
02.11.2021 - 19:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4394
Zugriffe: 852303

Re: Neues in Sölden

Ja, hab ich. Problemlos.
Sonntag gekauft für 11 bis 18 December.
Letztes Jahr genaus so. Und die hab ich dan ein par Wochen später auch problemlos rück erstattet bekommen.

Hast du Cookies und/oder Addblocker ein- beziehungsweise ausgeschaltet?
+
von Ron
10.08.2021 - 16:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Nauders am Reschenpass – Bergkastel
Antworten: 136
Zugriffe: 48630

Re: Neues in Nauders am Reschenpass – Bergkastel

Danke für die Bilder!
Ich will dich keinesfalls entmutigen, aber mittlerweile gibt es auf die Webseiten von Nauders eine Seite mit Infos, Baucam und regelmässig neue Bilder von Baugeschehen.
https://www.nauders.com/de/Ihr-Nauders/ ... lle-Bilder
+
von Ron
21.07.2021 - 18:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Nauders am Reschenpass – Bergkastel
Antworten: 136
Zugriffe: 48630

Re: Neues in Nauders am Reschenpass – Bergkastel

Ich muss mich entschuldigen.
Das Ganze steht in dieser von Dammal verlinkten Artikel.
Auch das das Ganze sich auf zwei Jahren zieht.

Dammal hat geschrieben: 21.05.2021 - 12:24 Hier gibt es eine Menge Infos und Bilder zu den Projekten.

https://www.meinbezirk.at/landeck/c-lok ... llery=null
+
von Ron
21.07.2021 - 17:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Nauders am Reschenpass – Bergkastel
Antworten: 136
Zugriffe: 48630

Re: Neues in Nauders am Reschenpass – Bergkastel

Das heisst also das die Ganderbildschlepplift immer noch als Rückbringer gedacht ist. Ich habe gemeint das die neue Goldseebahn dieser Funktion übernehmen sollte, und das dort eine Verbindungspiste von Ganderbildabfahrt (16) in Richtung neuer Talstation errichtet werden soll. Oder kommt das vielleic...
+
von Ron
20.06.2021 - 13:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4394
Zugriffe: 852303

Re: Neues in Sölden

Für das Projekt „Notwendige Verlegung der Querfahrt Seiterjöchl (Piste 33) zur Aufrechterhaltung des Schibetriebes“ ist keine UVP nötig. In diesem Dokument sind im Bild auf Seite 6 ja einige Maßnahmen auf den Gletschern eingezeichnet. Kann jemand erklären, was hier jeweils alles geplant ist oder sc...
+
von Ron
17.06.2021 - 14:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4394
Zugriffe: 852303

Re: Neues in Sölden

Ah, oke, Danke.
Wusste nicht as dafür eine Rampe gebaut werden muss.
Aber wird die Förderband von Kapazität her reichen? Special wenn die 30 durchs Rettenbachtal nicht auf hat?
Förderbände die ich kenne sind meistens sehr langsam....
+
von Ron
16.06.2021 - 23:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4394
Zugriffe: 852303

Re: Neues in Sölden

Wäre dort so ein Seilschlepper (so wie vor der Laustalbahn in Serfaus) oder wie sowas auch heisst, nicht einfacher gewesen?
+
von Ron
03.06.2021 - 14:26
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Fragen zu Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Antworten: 59
Zugriffe: 17557

Re: Fragen zu Lift-World.info / Seilbahntechnik.net

Hi, Conrad, I see you took a lot of efford in making a map of skilifts worldwide. I hope you are aware that such a map already exists? Okay, it's not a complete database but you can find quit a bit of information on it. And the beauty is; you can make your own contributions to it. Take a look at htt...
+
von Ron
23.05.2021 - 12:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Nauders am Reschenpass – Bergkastel
Antworten: 136
Zugriffe: 48630

Re: Neues in Nauders am Reschenpass – Bergkastel

Legt man in Nauders eigentlich Schneedepots an oder was sieht man auf Google Erde oberhalb der EUB Bergstation für einen weißen Haufen? https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=12&t=11415&p=5160583&hilit=schneedepot+nauders#p5160583 Ich glaub das war ein einmaliges Versuch weil ...
+
von Ron
23.05.2021 - 12:02
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Handy App für Bergsport-welche geeignet?
Antworten: 33
Zugriffe: 4559

Re: Handy App für Bergsport-welche geeignet?

Ich benütze seit Jahren Viewranger. ( https://www.viewranger.com/ ) Kostenlos. Mann kan seiner Account zusammenfügen mit Outdooractive. Wenn ich mir selber Routen machen will, zeichne ich die aus auf die Website von Gorp ( https://www.gpswandern.de/gorp/gorp.shtml ) und lade dan die GPX daten zuerst...
+
von Ron
22.03.2021 - 13:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2485
Zugriffe: 526097

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Vielleicht ein ganz dumme Frage... aber, Kann mir jemand erklären warum man auf der Webcam von Flying Mozart Bergstation immer noch das Seil hängen sieht, obwohl das Mittelstation schon komplett weg ist? Das Seil sieht sogar gespannt aus. Hab jetzt mal bei die Bergbahnen nach gefragt: Das Seil wurd...
+
von Ron
19.03.2021 - 20:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2485
Zugriffe: 526097

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

xX_Kilian01_Xx hat geschrieben: 19.03.2021 - 20:03
Ram-Brand hat geschrieben: 19.03.2021 - 20:00 Vermutlich geht die Kamera nicht.
Ist doch immer das gleiche Bild, oder ändert sich das Wetter?
Das Wetter ändert sich, müsste also ein Livebild sein.
Ja, ist absolut Livebild.
Schau dir mal die verschiedene Tage an. https://flying-mozart-berg.live-panorama.com/
+
von Ron
18.03.2021 - 14:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2485
Zugriffe: 526097

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Vielleicht ein ganz dumme Frage... aber,
Kann mir jemand erklären warum man auf der Webcam von Flying Mozart Bergstation immer noch das Seil hängen sieht, obwohl das Mittelstation schon komplett weg ist? Das Seil sieht sogar gespannt aus.
+
von Ron
08.03.2021 - 22:28
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3632
Zugriffe: 741403

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

christopher91 hat geschrieben: 08.03.2021 - 22:15 Depotbeschneiung für den Herbst halt. Oder die planen was besonderes :D
Am Rettenbach ja. Aber Tiefenbach öffnet normal doch erst zusammen mit Winterskigebiet?
+
von Ron
08.03.2021 - 21:37
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3632
Zugriffe: 741403

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Am Tiefenbach (Sölden) laufen wieder mehrere Kanonen. Haben die da immer noch nicht genug für Frühjahrsski?
https://panocam.skiline.cc/tiefenbach
+
von Ron
22.02.2021 - 14:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2485
Zugriffe: 526097

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

xX_Kilian01_Xx hat geschrieben: 19.02.2021 - 12:49 Übrigens beginnt man schon ab Montag, den 22.02.2021 mit dem Abriss der alten Flying Mozart.
Mittlerweile auch "live" zu verfolgen mittels Webcam:
https://panorama-link.live-panorama.com/
+
von Ron
14.02.2021 - 15:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Familien Skiurlaub
Antworten: 140
Zugriffe: 17871

Re: Familien Skiurlaub

Bad Gastein scheint von Wörgl aus noch mal ein Stück zu sein. Wass wollst du denn in Wörgl? Umsteigen in München, ab da noch gute 3 Stund bis Bad Hofgastein. https://www.thetrainline.com/book/results?journeySearchType=single&origin=018c7472f5aac453547ce864e610c197&destination=8db3cd3686b92a...

Zur erweiterten Suche