Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 8770 Treffer

+
von Af
15.01.2022 - 15:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 908
Zugriffe: 204818

Re: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden

Pitztal erhofft sich durch eine Anbindung an Sölden doch eher, dass se massiv die Bettenquantität ausbauen können. Ansonsten lohnt sich das nicht. Und mit dem aktuellen Status Quo an Bahnen/Pisten lohnt sich ein Ausbau der Bettkapazität für Investoren nicht wirklich... Frage ist nur, wo könnte da or...
+
von Af
03.01.2022 - 08:14
Forum: Medienberichte
Thema: Keine Anklage in Causa Ischgl
Antworten: 66
Zugriffe: 4859

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Hmm.... waren Die gleichen Gebiete nicht letztes Jahr auch in der Presse wegen der "Skilehrerausbildungen"? Fehlt nur noch Skiamade, dann sind die selben Gebiete wie letztes Jahr wieder in der Presse.... :twisted: Welches Jahr haben wir nochmal?
+
von Af
29.12.2021 - 08:59
Forum: Medienberichte
Thema: Keine Anklage in Causa Ischgl
Antworten: 66
Zugriffe: 4859

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Dass sich Keiner in der Gastro infiziert hat wohl eh kaum Einer gedacht. Auch verstehen die Meisten den Sinn der Impfung nicht, nämlich die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufes herabzusetzen. Aber in einer "5-Uhr Tee" Gastrostation, die ab Weihnachten wahrscheinlich überfüllt ist, e...
+
von Af
28.12.2021 - 09:09
Forum: Medienberichte
Thema: Keine Anklage in Causa Ischgl
Antworten: 66
Zugriffe: 4859

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Oh Mann... lt. TT war der Mitarbeiter nicht geimpft, da er Allergien hatte.... klar, gibts dafür ne Ausnahme... aber welcher verantwortungsbewusste Chef stellt so einen dann hinter nen Bartresen in Ischgl?

Glaub, die Anwälte laufen schon mal warm, wenn daraus wieder ein Flächenbrand entsteht...
+
von Af
27.12.2021 - 18:05
Forum: Medienberichte
Thema: Keine Anklage in Causa Ischgl
Antworten: 66
Zugriffe: 4859

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Schon wieder so ein Aufruf zur Selbstjustiz... Dr. Albe wird dir gleich nen Psychologen verschreiben..... :twisted: Hab bei der Meldung erst mal aufs Datum geschaut... Aber so ists halt, wenn die Mitarbeiter nicht täglich getestet werden müssen, da geimpft oder genesen, wirds dank Omikron halt noch ...
+
von Af
26.12.2021 - 20:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121701

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Dachte in Südtirol wurde eine Maskenpflicht im Freien verhängt? Da gehen doch die Zahlen gerade exponentiell nach oben?
+
von Af
20.12.2021 - 21:39
Forum: Medienberichte
Thema: Vater schlägt 14-Jährigen nach Skiunfall (orf.at)
Antworten: 28
Zugriffe: 2216

Re: Vater schlägt 14-Jährigen nach Skiunfall (orf.at)

Kurz noch zur Vervollständigung: Ich habe noch nie in meinem Leben jemanden geschlagen... nur kurz zur Klarstellung.
+
von Af
20.12.2021 - 21:30
Forum: Italien
Thema: Paganella 18.12.2021 /\ Skifahren mit Gardaseeblick
Antworten: 4
Zugriffe: 1011

Re: Paganella 18.12.2021 /\ Skifahren mit Gardaseeblick

Vielen Dank für den Tollen Bericht. Hab im Sommer immer von der Autobahn raufgeschaut und mich gefragt, wie es dort Aussieht...
+
von Af
20.12.2021 - 21:26
Forum: Medienberichte
Thema: Vater schlägt 14-Jährigen nach Skiunfall (orf.at)
Antworten: 28
Zugriffe: 2216

Re: Vater schlägt 14-Jährigen nach Skiunfall (orf.at)

Wer mich kennt, weiß, dass ich normalerweise nicht aggressiv werde und sehr geduldig und zurückhaltend bin. Wenn aber jemand Älteres mein Kind anrührt, am Ende verletzt durch Vorsatz, Dummheit oder Ignoranz, kann es gut sein, dass ich mich nicht beherrschen kann. Zum Glück habe ich solche Situatione...
+
von Af
20.12.2021 - 18:44
Forum: Medienberichte
Thema: Vater schlägt 14-Jährigen nach Skiunfall (orf.at)
Antworten: 28
Zugriffe: 2216

Re: Vater schlägt 14-Jährigen nach Skiunfall (orf.at)

Also ich als Vater kann das Verhalten sehr gut nachvollziehen... da muss aber halt schon extrem viel vorgefallen sein, oder ein Vorsatz dabei gewesen sein....
+
von Af
20.12.2021 - 17:32
Forum: Medienberichte
Thema: Vater schlägt 14-Jährigen nach Skiunfall (orf.at)
Antworten: 28
Zugriffe: 2216

Re: Vater schlägt 14-Jährigen nach Skiunfall (orf.at)

@ Markman: Könnte aber auch genau andersrum sein.. .die 9 jährige hat keine Regeln beachtet und der 14 jährige hat sie deswegen ausversehen erwischt.... Wenn wir schon bei der Kaffeesudleserei sind :twisted:
+
von Af
20.12.2021 - 08:37
Forum: Italien
Thema: Sterzing / Wipptal (Ratschings, Rosskopf, Ladurns) 2021/22
Antworten: 11
Zugriffe: 1438

Re: Sterzing / Wipptal (Ratschings, Rosskopf, Ladurns) 2021/22

Vorgestern Ladurns: Keine Wartenzeiten... ausser auf den Hütten...
Gestern Ratsching: Komplett leer... evtl. mal 1-2 Kabinen/Sessel warten müssen... Pisten quasi leer, bis auf das Rennen auf der äußersten Rinner Piste...
+
von Af
18.12.2021 - 07:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121701

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Macht doch einfach nen Antigentest für die Tochter mit und gut is... hab ich gestern mit meinen 6 Jährigen für Südtirol auch gemacht...

Interessant ist dass der Focus 2g für die Schweiz berichtet. Weitgehend flächendeckend...
+
von Af
08.12.2021 - 08:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ladurns, Rosskopf – Sterzing (Vipiteno), Ratschings-Jaufen/Kalcheralm
Antworten: 250
Zugriffe: 61743

Re: Neues in Ladurns, Rosskopf – Sterzing (Vipiteno), Ratschings-Jaufen/Kalcheralm

Noja... die Piste zur Mittelstation ist ja immernoch eingetragen.... oder geht Die in die Talabfahrt über? Erkenn das ned so ganz...
+
von Af
07.12.2021 - 21:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ladurns, Rosskopf – Sterzing (Vipiteno), Ratschings-Jaufen/Kalcheralm
Antworten: 250
Zugriffe: 61743

Re: Neues in Ladurns, Rosskopf – Sterzing (Vipiteno), Ratschings-Jaufen/Kalcheralm

Les da aber nix von der geplanten Mittelstation und dem neuen Pistestück heraus...
+
von Af
03.12.2021 - 13:39
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 1168
Zugriffe: 161896

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

@ Hch: Dann hat das Impfzentrum Kundl falsche Angaben gemacht... Interessant... egal, hatte bei mir keine Auswirkungen im August...
+
von Af
03.12.2021 - 07:48
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 1168
Zugriffe: 161896

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Also meine Zweitimpfung in Österreich war erst nach 14 Tage gültig....

@ QR-Code: Der Datenschutz in Österreich ist nicht der massen extrem und lähmend, wie in Deutschland. Evtl. ist das auch ein Grund, warum die österreichischen Impfzertifikate vernünftiger zu verwenden sind...
+
von Af
22.11.2021 - 08:58
Forum: Medienberichte
Thema: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus
Antworten: 424
Zugriffe: 21007

Re: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus

Brutal gesagt: Verständlich... mit den Saisonkarteninhabern verdient man nix, Tagesgäste kommen kaum, und Gastro fällt auch weg.... Dann mal gucken, wann der erste Saisonkarteninhaber klagt, und wie das Thema öffentliches Verkehrsmittel dann gewertet wird.
+
von Af
22.11.2021 - 08:07
Forum: Medienberichte
Thema: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus
Antworten: 424
Zugriffe: 21007

Re: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus

Bin da bei euch... aber sowohl bei BR, als auch bei Nils und Molotov.... Convinienceessen muss nicht sein... dann lieber ne leckere Semmel. Aber da ich, ähnlich wie BR eher auf Qualität setze, find ich das Schade... Vorallem für die Hütten, die handwerklich frisch und qualitativ regional kochen. Abe...
+
von Af
21.11.2021 - 07:13
Forum: Medienberichte
Thema: Italien führt Promilleregel für Skifahrer ein
Antworten: 108
Zugriffe: 7152

Re: Italien führt Promilleregel für Skifahrer ein

@ Widdi: Die Carabinieri mit Skidoo und Blaulicht sind dir in der Sella noch nicht aufgefallen? Hab se öfters pro Tag im Bereich Sellapass+co gesehen. Und wenn da Strafen zu kassieren sind, werden die Carabinieri sicherlich Abends aktiver... Also 2-3 Bier + Schnaps zum Mittag bei jeden Skiausflug is...
+
von Af
20.11.2021 - 18:38
Forum: Medienberichte
Thema: Italien führt Promilleregel für Skifahrer ein
Antworten: 108
Zugriffe: 7152

Re: Italien führt Promilleregel für Skifahrer ein

Wenn das dort wirklich so drinnen steht: "Es ist verboten, im berauschten Zustand durch den Konsum von alkoholischen Getränken oder toxikologischen Substanzen Ski zu fahren.", dann heißt das im Umkehrschluss freie Fahrt für alkoholisierte Snowboarder, Rodler und Skibobfahrer. :lach: Prakt...
+
von Af
20.11.2021 - 17:07
Forum: Medienberichte
Thema: Italien führt Promilleregel für Skifahrer ein
Antworten: 108
Zugriffe: 7152

Re: Italien führt Promilleregel für Skifahrer ein

Also bin ich ein Alkoholiker, wenn ich mal am WE zum Essen ein Radler trinke oder einen Glühwein, wenns kalt ist? Ok.. wusst ich noch nicht... dann hab ich wohl ein Problem... :twisted: Aber mal Ehrlich: Ich find die Idee gut. Entweder Saufen, dann im Tal in den Apres Ski Schuppen, oder am Berg mit ...
+
von Af
14.11.2021 - 07:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ladurns, Rosskopf – Sterzing (Vipiteno), Ratschings-Jaufen/Kalcheralm
Antworten: 250
Zugriffe: 61743

Re: Neues in Ladurns, Rosskopf – Sterzing (Vipiteno), Ratschings-Jaufen/Kalcheralm

Och nee, schon wieder abschnallen. Haideralm oben die SL/SB dicht, Ladurns bekommt Kabine und Watles bestimmt auch irgendwann. Noja.. Ladurns ist schon sinnvoll... Zubringer, dazu Rodelbahnzubringer... für die Wiederholer ist ja die 6KSB oben auch noch da. Nur Saxner versteh ich ned so ganz... das ...
+
von Af
13.11.2021 - 19:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ladurns, Rosskopf – Sterzing (Vipiteno), Ratschings-Jaufen/Kalcheralm
Antworten: 250
Zugriffe: 61743

Re: Neues in Ladurns, Rosskopf – Sterzing (Vipiteno), Ratschings-Jaufen/Kalcheralm

Häh? Dachte Blosegg und Wasserfaller... das hätte ich ja verstanden... aber so ist die Zubringerfunktion der DSB dahin und die Wiederholungsfunktion der Saxner dahin... Wasserfaller bleibt also bestehen? Dann sind die Talabfahrten hier IMO überlastet... Könnte aber natürlich sein, dass in ein paar J...
+
von Af
11.11.2021 - 08:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121701

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Mhhh... werd um Weihnachten rum wohl eher spontan buchen... setze mal drauf dass in der Region Sterzing/Ratschings/Ladurns was frei ist... Also gestern im Restaurant in Österreich war keine Maske, kaum Hustetikette, dafür war nix los... also wenn Alle, die Seit 2G nicht mehr ins Restaurant gehen ung...

Zur erweiterten Suche