Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 1816 Treffer

+
von gfm49
20.01.2022 - 18:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zermatt - das erste Mal...
Antworten: 18
Zugriffe: 759

Re: Zermatt - das erste Mal...

Zermatt würde auch ich eindeutig bevorzugen. Wenn es etwas teurer sein darf (so ein wenig klang das ja an), dafür spätabends zeitlich unabhängiger: Bei einem der Taxiunternehmen in Täsch Parkplatz und Transfer nach Zermatt buchen (nicht alle sind auch nachts in Betrieb). 1 Weg 30 - 40 CHF pro Fuhre....
+
von gfm49
20.01.2022 - 13:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Europäischer Verbundskipass?
Antworten: 115
Zugriffe: 35187

Re: Europäischer Verbundskipass?

2021/22 wird wohl auch nichts mehr: über dem Text "Skigebiete Liste 2021/2022 Covid-19 hat unsere Lebensweise beeinflusst, aber es wird unsere Leidenschaft für den Skisport nie ändern... Deshalb hat Snowpass für die Saison 2021/2022 eine Überraschung für Sie..." steht "coming soon&quo...
+
von gfm49
20.01.2022 - 13:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kostenloser Skipass
Antworten: 7
Zugriffe: 656

Re: Kostenloser Skipass

Dass der Skipass kostenlos ist, ist natürlich eine Illusion. Der ist halt im Übernachtungspreis enthalten. Ob das im Einzelfall lohnend ist, muss eine Gesamtbetrachtung Hotel + Skipass ergeben.
+
von gfm49
20.01.2022 - 13:09
Forum: Medienberichte
Thema: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief
Antworten: 135
Zugriffe: 8226

Re: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief

Mal eine laienhafte Frage zu diesen Aussagen, die ich aufgrund der bisherigen Diskussion nachvollziehen kann: ... 2. Die Gondel hat einen geringen Bodenabstand, darum darf sie mit untergehängter Last nur mit 7,5 Tonnen beladen werden. Der beladende Mitarbeiter glaubte ein Betonklotz wiege 500 kg, ta...
+
von gfm49
14.01.2022 - 08:10
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 484737

Re: Auto ...

albe-fr hat geschrieben: 14.01.2022 - 00:00
gfm49 hat geschrieben: 13.01.2022 - 20:10
albe-fr hat geschrieben: 13.01.2022 - 18:20Winterauto 42 - Sommerauto 51 8)
Baujahr?
na, wenn ich richtig rechne 80 bzw. 71...
nicht verstanden - meine Frage war, ob die Zahlen das Baujahr sind. Nach der Antwort offenbar nicht.
+
von gfm49
13.01.2022 - 20:10
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 484737

Re: Auto ...

albe-fr hat geschrieben: 13.01.2022 - 18:20Winterauto 42 - Sommerauto 51 8)
Baujahr?
+
von gfm49
11.01.2022 - 23:10
Forum: Medienberichte
Thema: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief
Antworten: 135
Zugriffe: 8226

Re: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief

Lagorce hat geschrieben: 11.01.2022 - 23:01Dass das Lichtraumprofil nicht freigehalten wurde ist durchaus denkbar, nur stellt dies auch nicht unmittelbar eine wesentliche Gefahr dar.
spräche aber für eine gewisse "Lässigkeit", die man ansonsten eher mit "mediterran" verbinden würde.
+
von gfm49
11.01.2022 - 15:40
Forum: Medienberichte
Thema: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief
Antworten: 135
Zugriffe: 8226

Re: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief

Etwas ot, aber direkt hierzu:
TPD hat geschrieben: 11.01.2022 - 15:10Pikettdienst
Wieder mal ein neues Wort gelernt.
Kommt der Begriff daher, dass die sich die Zeit beim Kartenspielen (Piquet) vertreiben? Le piquet = Pflock, Stange bietet ja wenig als Begriffserklärung
+
von gfm49
11.01.2022 - 13:25
Forum: Medienberichte
Thema: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief
Antworten: 135
Zugriffe: 8226

Re: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief

Dass mit Überlast gefahren wurde, bleibt zurzeit mal eine reine Vermutung, Klarheit darüber kann ggf. die Aufzeichnung der Lastmessung vor der Abfahrt verschaffen, jedoch auch hier gehe ich eher davon aus, dass die maximale Wanderlast eingehalten worden ist. Bei Üblerast überbrücken müsste man im K...
+
von gfm49
10.01.2022 - 08:59
Forum: Medienberichte
Thema: Sessellift hält in Wasserfontäne
Antworten: 12
Zugriffe: 1512

Re: Sessellift hält in Wasserfontäne

Woher wisst ihr, dass ein Hydrant geschädigt worden war? Wissen tu ich es nicht, aber so steht es in der Berichterstattung: "The dramatic scene unfolded Friday evening, when a skier ran into the water and air hydrant during snowmaking operations at Beech Mountain Resort, according to WSOC.&quo...
+
von gfm49
09.01.2022 - 14:33
Forum: Medienberichte
Thema: Sessellift hält in Wasserfontäne
Antworten: 12
Zugriffe: 1512

Re: Sessellift hält in Wasserfontäne

Hier liest sich das ganze auch nicht so harmlos: https://nypost.com/2022/01/09/north-carolina-skiers-injured-after-water-from-damaged-hydrant-knocked-them-from-chairlifts/ "A college student celebrating her birthday with her best friend was violently ejected from the chairlift as it passed over...
+
von gfm49
08.01.2022 - 14:37
Forum: Medienberichte
Thema: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief
Antworten: 135
Zugriffe: 8226

Re: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief

Beim gemischtem Personen + Warentransport ist zumindest in CH eine Lastmessung vorgeschrieben,... ... Dass man massiv überladen und dann noch mit Personen fährt wäre grobfahrlässig, ob dies wirklich so war, soll zuerst mal bewiesen sein. Mir ist zurzeit einiges unklar. Auch sowas wie 20 % Überlast ...
+
von gfm49
04.01.2022 - 20:33
Forum: Medienberichte
Thema: Ab 2022 in Italien & Südtirol: Neue Regeln beim Skifahren - Haftplicht, Helmplicht & 0,5-Promille-Regel
Antworten: 37
Zugriffe: 2623

Re: Ab 2022 in Italien & Südtirol: Neue Regeln beim Skifahren - Haftplicht, Helmplicht & 0,5-Promille-Regel

Bjoerndetmold hat geschrieben: 04.01.2022 - 20:26...
Doppelversicherungen sind auch sonst häufig, zum.Beispiel bei Auslandskrankenversicherungen.
... und produzieren jede Menge Ärger, wenn im Schadensfall keine zahlen will, weil ja "die andere dran ist"
+
von gfm49
04.01.2022 - 19:06
Forum: Medienberichte
Thema: Evakuierung 50-PB Sandia Peak, New Mexico, USA
Antworten: 9
Zugriffe: 745

Re: Evakuierung 50-PB Sandia Peak, New Mexico, USA

Drei Zitate aus einer nur via VPN zu sehenden Nachrichtenseite: "We're trying to figure out what happened between 10 p.m. and 2 a.m. but tramway management has not gotten back to us to answer that question." "It took the hikers four and a half hours to hike up and reach the trapped pe...
+
von gfm49
04.01.2022 - 13:51
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022
Antworten: 157
Zugriffe: 11225

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022

Highlander hat geschrieben: 04.01.2022 - 12:29meinst Du das wirklich ?
Also so viel traue ich selbst dem größten Anfänger zu, das er weiß wo Norden und Süden ist... :biggrin:
aber nicht, was das für die Schneebeschaffenheit bedeutet!
+
von gfm49
03.01.2022 - 18:15
Forum: Medienberichte
Thema: Keine Anklage in Causa Ischgl
Antworten: 66
Zugriffe: 4860

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Und nein, in Österreich gilt genauso wie in Deutschland und Italien und vielen anderen Ländern 3G für die Arbeit. Und selbst wenn es 2G wäre gibt es ausnahmen wenn wegen Gefahr für Leib und Leben nicht geimpft werden kann. Das ist ja eine der vielen Perversionen der Corona-Regeln, dass ich als Gast...
+
von gfm49
03.01.2022 - 08:27
Forum: Deutschland
Thema: Südschwarzwald inkl. Feldberg
Antworten: 179
Zugriffe: 15530

Re: Südschwarzwald inkl. Feldberg

...es gab bis in die 70er auch mal ähnlich aussehende Fahrkarten der "Deutschen Bundesbahn" Das waren noch Zeiten - ohne Handy, PC und Internet - aber mit Compact Cassette - und unsere Ski waren Pommeslatten, die Kurventechnik hieß ausstellen und ranziehen! Von der Mode der Skianzüge will...
+
von gfm49
02.01.2022 - 12:16
Forum: Medienberichte
Thema: Keine Anklage in Causa Ischgl
Antworten: 66
Zugriffe: 4860

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Cluster in Kirchberg ist auf 32 Fälle gewachsen: https://www.tt.com/artikel/30809565/32-positive-tests-cluster-in-zwei-kirchberger-skischulen Betroffen wohl Skischule Kirchberg und …??? Könnte mir mal bitte wer hinter die paywall schauen? Komm da trotz Registrierung nicht ran grad und wäre interess...
+
von gfm49
29.12.2021 - 09:56
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022
Antworten: 157
Zugriffe: 11225

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022

https://steiermark.orf.at/stories/3135533/ Ganz blöd gelaufen... Hört sich auch wieder nach "Fahren ohne Helm" an... Trotz angemessener Ausrüstung würde ich nicht so interpretieren. Bäume sind recht undankbare Hindernisse. Egal ob mit oder ohne Helm. an anderer Stelle heißt es: " Tro...
+
von gfm49
21.12.2021 - 19:45
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrspolitik und Verkehrsplanung
Antworten: 74
Zugriffe: 9904

Re: Verkehrspolitik und Verkehrsplanung

Ich packe es mal in das übergreifende Topic, da es hier auch um eine "Bundesinitiative" geht; wirklich was neues wird der interessierte Leser eher nicht finden, außer dass die Thematik in der Bundesregierung angekommen ist :wink: https://www.spiegel.de/auto/seilbahnen-sollen-luecken-im-na...
+
von gfm49
20.12.2021 - 10:54
Forum: Historisch + LSAP
Thema: unbekanntes Skigebiet 1962 Schweiz
Antworten: 7
Zugriffe: 885

Re: unbekanntes Skigebiet 1962 Schweiz

Auch von mir als neugieriger Mitleser Dank für die Auflösung. Ich war nur einmal vor ~ 40 Jahren in Arosa. Mit Wallis lag ich da ja ziemlich falsch, zu meiner Beruhigung mit Walliser Baustil offenbar nicht: " Nach 1300 liessen sich aus Davos kommende, deutsch sprechende Walser in Arosa (1330 al...
+
von gfm49
19.12.2021 - 22:03
Forum: Historisch + LSAP
Thema: unbekanntes Skigebiet 1962 Schweiz
Antworten: 7
Zugriffe: 885

Re: unbekanntes Skigebiet 1962 Schweiz

Ich weiß es zwar nicht, aber die Bauweise spricht heftig für Wallis oder einen Ort, der von Wallisern besiedelt wurde. Die prägnanten Bergformen sollten die Einordnung für Kundige problemlos ermöglichen. Aber (falls es nicht so einfach sein sollte): :schlaumeier: Das ist doch keine Postkarte, sonder...
+
von gfm49
17.12.2021 - 16:42
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1071
Zugriffe: 114410

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

na ja, wenn ich an die Dauer denke, wie lange die Schweizer Justiz das Verfahren um die Fußballbosse hat liegen lassen, muß man sich nicht über die Italianita mokieren.
+
von gfm49
17.12.2021 - 15:51
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1394
Zugriffe: 218849

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Ein starkes Stück Raubrittertum. ÖAMTC sagt (https://www.oeamtc.at/news/tirol/landecker-strasse-l76-einbahnregelung-richtung-norden-23233103): "Für Traktoren, Mopeds oder Radfahrer, die den A12-Tunnel nicht nützen dürfen, und für Anrainer ist eine örtliche Umleitung über den Gramlachweg eingeri...
+
von gfm49
16.12.2021 - 14:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: schlechter Service auf den Homepages der Skigebiete (Thema Öffnungsstatus Lifte und Pisten)
Antworten: 27
Zugriffe: 2175

Re: schlechter Service auf den Homepages der Skigebiete (Thema Öffnungsstatus Lifte und Pisten)

Ein Online-Belegungsplan für Hotelzimmer mit Datepicker für die Vergangenheit? Es reicht doch, wenn in einem Kalender gezeigt wird, ob Zimmer für die gewünschte Personenzahl an welchen Tagen verfügbar sind. Ob da mehr ginge, interessiert mich nicht. Im nächsten Schritt nach Terminauswahl werden dan...

Zur erweiterten Suche