Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 2976 Treffer

+
von judyclt
19.01.2022 - 17:55
Forum: Deutschland
Thema: Flutlichtskifahren in Winterberg 14.01.22
Antworten: 14
Zugriffe: 1481

Re: Flutlichtskifahren in Winterberg 14.01.22

Hibbe hat geschrieben: 19.01.2022 - 17:14 Was man selber macht ist immer irgendwie akzeptabel und ok aber bei anderen wundert man sich ;-).
Weise und wahre Worte. :ja: Merke ich mir.
+
von judyclt
19.01.2022 - 17:54
Forum: Deutschland
Thema: Aschau im Chiemgau
Antworten: 3
Zugriffe: 373

Re: Aschau im Chiemgau

Kurzarbeit ist natürlich Banane. Zu wenig Mitarbeiter wegen Quarantäne, Ungeimpften, 3G-Verweigerern usw. schon wahrscheinlicher. Abwarten, vielleicht gibt's ja noch Infos.
+
von judyclt
18.01.2022 - 17:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Taufener Ahrntal für Anfang April...?
Antworten: 17
Zugriffe: 817

Re: Taufener Ahrntal für Anfang April...?

Talabfahrt evtl. knapp, sonst im April kein Problem. War ich schon mehrfach.
+
von judyclt
17.01.2022 - 21:45
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2021/22
Antworten: 157
Zugriffe: 16441

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2021/22

Man kann nur hoffen, dass der Wärmepeak in der kommende Woche mit wenig Niederschlag und Wind kommt sonst wirds in Willingen leider wieder dünne, vermute ich. Leider kam heute reichlich Wind und Regen und somit sind die Seilbahn und oder obere Wilddieb SL wieder dicht. Ein Bild der Verbindungsabfah...
+
von judyclt
17.01.2022 - 20:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Auf der Suche nach einem schönen, mittelgroßen Familien Skigebiet
Antworten: 51
Zugriffe: 3052

Re: Auf der Suche nach einem schönen, mittelgroßen Familien Skigebiet

Tiob hat geschrieben: 17.01.2022 - 19:39 Außerdem wird es leerer wenn es weniger Sessellifte und mehr Schlepper hat.
Das scheint tatsächlich eine ziemlich allgemeingültige Regel zu sein. Schreckt (Gott sei Dank) viele Leute ab. Aber sie verschwinden langsam von den Pistenplänen.
+
von judyclt
17.01.2022 - 20:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Geeignetes Skigebiet in Deutschland
Antworten: 9
Zugriffe: 669

Re: Geeignetes Skigebiet in Deutschland

Da mein Mann mit J&J geimpft ist, scheidet aber Österreich aus. Bis dahin wird er keine 2. Impfung haben. In die Schweiz möchte ich zur Zeit nicht, wegen den zur Zeit sehr hohen Inzidenzen. Innerfamiliärer Coronakonflikt oder wie nennt man das? ;) Von Heidelberg kommen finde ich den Hinweis auf...
+
von judyclt
16.01.2022 - 20:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: St. Anton und Corona
Antworten: 31
Zugriffe: 2833

Re: St. Anton und Corona

...weil die Kinder nun als noch nicht 3fach geimpfte K1 Person erstmal nicht in die Schule können, die Ehefrauen jedoch wegen Booster eben nicht in Quarantäne sondern teilweise zur Arbeit müssen...Die betroffenen empfinden das gerade alles anderen als einen harmlosen Schupfen und schon gar nicht lu...
+
von judyclt
16.01.2022 - 11:55
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2021/22
Antworten: 337
Zugriffe: 41960

Re: Winterberg 2021/22

Ja. In Winterberg macht sich das vor allem in Ferienzeiten und an Wochenende sehr positiv bemerkbar. Da ist es zwar auch voll, aber man wartet nicht mehr wie früher 10 oder 20min. In Willingen finde ich es trotz Begrenzung der Tickets sehr voll in den o.g. Zeiträumen. Dafür hat man dort unter der Wo...
+
von judyclt
15.01.2022 - 21:57
Forum: Deutschland
Thema: Willingen, 14.01.2022
Antworten: 10
Zugriffe: 1260

Re: Willingen, 14.01.2022

Verstehe. Wir sind früher als Studenten auch oft aus Ffm mit der Bahn los. Nach Fulda/Gersfeld ging's immer recht flott und zumindest damals umsonst, aber im Gegensatz zu Willingen musste man dann immer noch mir irgendeinem dämlichen Dorfbus zu den Liften juckeln. So gesehen verstehe ich deine Willi...
+
von judyclt
15.01.2022 - 21:10
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2021/22
Antworten: 337
Zugriffe: 41960

Re: Winterberg 2021/22

Das mit den Punkten lohnt sich nicht, wenn man halbwegs durchfährt. Dann eher Halbtagesticket. Die 10-15€ Bretter sind eher was für die Jeansfraktion, aber fahren tun die natürlich auch. Direkt am SLK gibt's hingegen auch aktuelles Top-Material.
+
von judyclt
15.01.2022 - 21:08
Forum: Deutschland
Thema: Willingen, 14.01.2022
Antworten: 10
Zugriffe: 1260

Re: Willingen, 14.01.2022

4:30 Std. Anreise aus Südhessen? Kann man da nicht schon in die Alpen fahren? Oder in die Rhön?
+
von judyclt
15.01.2022 - 21:01
Forum: Deutschland
Thema: Flutlichtskifahren in Winterberg 14.01.22
Antworten: 14
Zugriffe: 1481

Re: Flutlichtskifahren in Winterberg 14.01.22

Man wundert sich als quasi Einheimischer immer über die von sonst wo her Anreisenden, aber wahrscheinlich würde ich es genauso wie ihr aus dem hohen Norden machen. Was bleibt einem da für 1-2 Tage auch anderes übrig, wenn man auf die Bretter will. Interessant finde ich, dass der Sürenberg fast grund...
+
von judyclt
15.01.2022 - 18:51
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2021/22
Antworten: 337
Zugriffe: 41960

Re: Winterberg 2021/22

Genau ab morgen kommen wohl die eher unangenehmen, da milderen und feuchteren Tage. Alles Beschneite überlebt sicher, zumal man zum jetzigen Zeitpunkt in der Hochsaison alles daran setzen wird, dass offen bleibt. Besonders die Wochenenden sind wahnsinnig gut besucht und Karneval und die Goudaferien ...
+
von judyclt
14.01.2022 - 16:47
Forum: Off Topic
Thema: Meiste Liftfahrten an einem Tag
Antworten: 21
Zugriffe: 843

Re: Meiste Liftfahrten an einem Tag

Man müsste dafür den schnellsten und zugleich kürzesten Lift inkl. steiler bzw. direkter Piste finden. Die Kappe in Winterberg ist eigentlich schon zu lang. Der Quickjet könnte da für einen Rekord in Frage kommen. Hab nur keinen Bock aufs Ausprobieren :tongue:
+
von judyclt
14.01.2022 - 16:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiurlaub Mitte März in Garmisch?!
Antworten: 26
Zugriffe: 1086

Re: Skiurlaub Mitte März in Garmisch?!

icedtea hat geschrieben: 13.01.2022 - 23:31 Nach zwei Urlauben in der Schweiz muss ich leider sagen; das Niveau und der Lernanspruch zwischen den Touristenskigebieten in AT, und den Skischulen in der Schweiz scheint ziemlich unterschiedlich zu sein 🤷‍♂️
CH oder AT besser? Wo hast du denn die beiden Urlaube verbracht?
+
von judyclt
14.01.2022 - 15:39
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2021/22
Antworten: 337
Zugriffe: 41960

Re: Winterberg 2021/22

Der legendäre Landallift läuft.
+
von judyclt
13.01.2022 - 23:39
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2021/22
Antworten: 157
Zugriffe: 16441

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2021/22

Homberg ist mit dem oberen Lift wirklich ganz nett, aber liegt ungünstig. Vom Rhein Main Gebiet bin ich lieber in die Rhön oder in die Alpen und von Norden und Osten kann man besser nach Willingen etc. Das bietet wesentlich mehr. Mir persönlich sind die Pisten auch zu kurz. Dann lieber einen langen ...
+
von judyclt
13.01.2022 - 15:39
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2021/22
Antworten: 157
Zugriffe: 16441

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2021/22

Heute schreibt Willingen auf der Homepage: "Alle Lifte und Pisten geöffnet."

Schön wär's, alle unbeschneiten Abfahrten am Ettelsberg sind garantiert nicht präpariert und geöffnet.
+
von judyclt
12.01.2022 - 22:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4551
Zugriffe: 946174

Re: Neues im Sauerland

Seit wann hat eigentlich die Ruhrquelle den Skibetrieb eingestellt?
+
von judyclt
12.01.2022 - 22:30
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2021/22
Antworten: 157
Zugriffe: 16441

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2021/22

Stimmt. Generell fällt auf, dass es jetzt nach den Ferien vor allem in Willingen total leer geworden ist. Winterberg hingegen hat sich - vermutlich vor allem durch die Investitionen wie die Scherbeneisanlagen - einen derart schneesicheren und großen Ruf erarbeitet, dass da mittlerweile immer halbweg...
+
von judyclt
12.01.2022 - 22:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiurlaub Mitte März in Garmisch?!
Antworten: 26
Zugriffe: 1086

Re: Skiurlaub Mitte März in Garmisch?!

Was es noch zu bedenken gilt: Was macht deine Frau in den Stunden, falls in der Skischule alles glatt geht? Arsch abfrieren? :mrgreen:
+
von judyclt
12.01.2022 - 20:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiurlaub Mitte März in Garmisch?!
Antworten: 26
Zugriffe: 1086

Re: Skiurlaub Mitte März in Garmisch?!

Ich bin auch für andere sinnvolle Vorschläge innerhalb Deutschlands offen :bindafür: Mitte März geht auch im Raum Oberstdorf. Auch in Winterberg :lol: . Ernsthaft: Ich würde das Ausland nicht kategorisch ausschließen. Südtirol bietet in der Regel kulinarisch viel, hat deutlich mehr Sonnenstunden, a...
+
von judyclt
12.01.2022 - 17:39
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2021/22
Antworten: 157
Zugriffe: 16441

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2021/22

Interessant. Merkwürdig, dass der als geschlossen markiert ist.
+
von judyclt
12.01.2022 - 16:46
Forum: Italien
Thema: Schöneben-Haideralm & Watles 2021/22
Antworten: 6
Zugriffe: 689

Re: Schöneben-Haideralm & Watles 2021/22

Wenn man diese Millionenbauten Höllental/Verbindung sieht, trauert man dem oberen Haideralmteil umso mehr hinterher. Eine lange KSB von der Bergstation der EUB hätte so herrlich sportlich, steile und lange Pisten bedienen können...
+
von judyclt
12.01.2022 - 16:38
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2021/22
Antworten: 157
Zugriffe: 16441

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2021/22

Ra Di hat geschrieben: 12.01.2022 - 14:49 Ettelsberg und Wilddieb wenig Schnee
Lief der Wilddieb SL oben?

Zur erweiterten Suche