Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 105 Treffer

+
von Klemme
24.12.2021 - 14:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 846
Zugriffe: 170972

Re: Neues im Val d'Anniviers

Und plötzlich sieht man vor dem inneren Auge nicht mehr eine politisch unmögliche Verbindung mit mehreren Bahnen und Pisten, sondern eine ganz reale Kopie vom Schlage der Bahn Grimentz-Zinal...

Und ich finde den neuen Pistenplan toll! 8)
+
von Klemme
22.12.2021 - 17:02
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn 18.12. / letztes Skifahren auf leeren Pisten vor dem Weihnachtstrubel
Antworten: 5
Zugriffe: 795

Re: Kitzsteinhorn 18.12. / letztes Skifahren auf leeren Pisten vor dem Weihnachtstrubel

Ja, ich meine den Gletscherjet 2. Rot ist er noch immer, sogar roter als vorher. Jetzt ist der gelbe Streifen weg und die Gondeln haben wieder ein sattes rot sowie die Schrift in der neuen Marketingtypo. Wahrscheinlich also nur vor Ort neu geklebt worden.
+
von Klemme
22.12.2021 - 14:49
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn 18.12. / letztes Skifahren auf leeren Pisten vor dem Weihnachtstrubel
Antworten: 5
Zugriffe: 795

Re: Kitzsteinhorn 18.12. / letztes Skifahren auf leeren Pisten vor dem Weihnachtstrubel

Die Gondeln des Gletscherjets sind ja auf diese Saison aufgehübscht worden. Das Rot war ja vorher schon ziemlich abgeschossen... Kannst du sagen, ob die nur aussen neu foliert wurden oder ob die komplett überholt wurden, also auch innen neu gestrichen, Scheiben getauscht und nicht nur poliert wurden...
+
von Klemme
13.12.2021 - 18:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Arosa Lenzerheide
Antworten: 1188
Zugriffe: 282727

Re: Neues in Arosa Lenzerheide

Von Rohweder gibts jetzt eine wunderschöne Karte, die räumlich ziemlich gut darstellt wie Arosa, Lenzerheide und Brambrüesch, Tschiertschen, Pradaschier usw. beieinander liegen. https://rohweder-map-design.com/images/sampledata/bilder/arosa-lenzerheide/Arosa-Lenzerheide-Region-Winter-Sports-Trail-Ma...
+
von Klemme
10.12.2021 - 19:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6087
Zugriffe: 1101529

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Seit damals die LWI-Kabinen mit der Verlängerung dazu gekommen sind, stehen hier mein Profilbild und mein Profiltext mit den günstigen Gondeln unverändert und beziehen sich auf den Matterhornexpress. Hätte nicht geglaubt, dass es doch noch eines Tages dazu kommt :))) Weiss man schon etwas über das D...
+
von Klemme
03.12.2021 - 12:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Tschiertschen
Antworten: 88
Zugriffe: 15831

Re: Neues in Tschiertschen

Farurtal auch Schutzgebiet? Hab mich da leider verleiten lassen von der rudimentären Grafik in der Präsentation, wo auf dem Pistenplan quasi das ganze Tal rot als Skigebietszone eingezeichnet war - oder ich habe es zumindest als solche interpretiert. Am Schwarzhorngipfel müsste man was machen, aber ...
+
von Klemme
02.12.2021 - 22:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Tschiertschen
Antworten: 88
Zugriffe: 15831

Re: Neues in Tschiertschen

Ok. Sorry, bin etwas abgerutscht. Mein Frage warum Weiss- und nicht Schwarzhorn, finde ich aber berechtigt, zumal die Verbindung eigentlich früher dort rüber sollte. In räumlich mehr oder weniger zusammenhängenden Gebieten eine gemeinsame grosse Vision zu entwickeln und wirtschaftliche, verkehrliche...
+
von Klemme
02.12.2021 - 17:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Tschiertschen
Antworten: 88
Zugriffe: 15831

Re: Neues in Tschiertschen

Ok, Ochsenalp war Verhandlungsmasse für die grosse Verbindung. Aber die Variante Schwarzhorn war ja auch längere Zeit im Pistenplan eingezeichnet. Was spricht gegen die? die Skilifte zurückbauen, den fixen für das kleine Stück am Schwarzhorn und eine Verbindungssesselbahn ab Bergstation Waldstafel a...
+
von Klemme
30.11.2021 - 20:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Tschiertschen
Antworten: 88
Zugriffe: 15831

Re: Neues in Tschiertschen

Aoras hat vor langer Zeit mal die Erschliessung der Ochsenalp geplant. Warum nicht von der jetzigen Talstation auf die Ochsenalp eine Pendelbahn und ab da eine Sesselbahn, gebaut durch Arosa? Man könnte auch bequem eine der jetzigen Anlagen aus Tschiertschen dahin versetzen. Dann wäre die Pendelbahn...
+
von Klemme
03.10.2021 - 09:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6087
Zugriffe: 1101529

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Tja, hätte man damals die Omega III noch fast neu verkauft... z.B. der Pizol usw. hätten damals genau solche gebraucht. Kann man nun wenigstens drauf hoffen, dass sie mit der neuesten Ausstattung und im neuen Marketingkleid daherkommen und vor allem die alten Omega IV entsprechend aufgearbeitet werd...
+
von Klemme
28.10.2020 - 19:47
Forum: Italien
Thema: Sulden am Ortler (I) / 26. u. 27.3.06 / Variantenschilauf
Antworten: 18
Zugriffe: 23039

Re: Sulden am Ortler (I) / 26. u. 27.3.06 / Variantenschilauf

Erkenne ich das richtig und ist auf dem Foto mit dem Rifugio Casati aktuell immer noch eine aus dem Gletscher ragende Stütze des ehemaligen Sommerskilifts zu erkennen?
+
von Klemme
27.09.2020 - 21:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1590
Zugriffe: 336787

Re: Neues in Saas-Fee/Saastal

Danke Theo. Ich meinte eher den Kontext, die Beweggründe, wer und wie es kommuniziert hat usw. War das Schröksnadl in nem Interview oder die Bergbahnen in ner Pressemitteilung und die Zeitung hats nur abgeschrieben etc...
+
von Klemme
27.09.2020 - 14:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1590
Zugriffe: 336787

Re: Neues in Saas-Fee/Saastal

Kann denn jemand der Zugriff hat zusammengefasst sagen, was im Artikel überhaupt stand?
+
von Klemme
28.08.2020 - 17:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4989
Zugriffe: 890360

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Reto Gurtner hat wieder Ideen... Er will 80% der Wartung sparen, namentlich an den Klemmern. Dann müsste das BAV aber damit einverstanden sein, dass Wartungsintervalle nach einer fixen Anzahl Kuppelvorgänge erfolgt und nicht nach einer definierten Zeit. Dazu müsste man wiederum die Kuppelvorgänge je...
+
von Klemme
05.01.2020 - 15:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6087
Zugriffe: 1101529

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Na ja. Legehenne... In jedem anderen Ort hast du auch Skibusse. Und es gibt wenige Orte, die so kompakt sind. Auf nur 2 km2 über 30'000 Leute unterzubringen und alles ist fussläufig erreichbar ist doch toll. Die Idee ist ja auch, man erreicht die nächstgelegene Talstation und bewegt sich bereits ski...
+
von Klemme
21.12.2019 - 20:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Minschuns – Val Müstair-Tschierv
Antworten: 62
Zugriffe: 15824

Re: Tschierv/Minschuns

Wie bitte? Das ist wahrscheinlich die kleinste und unterdimensionierteste Anlage seit vielen Jahren. So wenig Förderleistung, so wenig Stützen, so wenig Gondeln... das findet man sonst fast gar nicht. Für das Münstertal ist das ein so wichtiger Entwicklungsschritt, der bitterst nötig ist. Also hier ...
+
von Klemme
10.08.2019 - 00:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Les 2 Alpes
Antworten: 89
Zugriffe: 17919

Re: News Les Deux Alpes

Bei nem fiesen Sturm möchte man sich ja gen Tal retten und nicht unter dem Gletscher hin und her fahren.
+
von Klemme
09.08.2019 - 23:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Les 2 Alpes
Antworten: 89
Zugriffe: 17919

Re: News Les Deux Alpes

Die haben während Föhnstürmen schon von ganz oben mit Pickups evakuiert... Das Video ist nix für schwache Nerven. Man achte auf die immer noch in den Gondeln feststeckenden Gäste. Und die vertrauenserweckenden Geräusche erst... https://www.youtube.com/watch?v=bK6j2cAF-x8 Und Schnebelen könnten wir j...
+
von Klemme
09.08.2019 - 20:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Les 2 Alpes
Antworten: 89
Zugriffe: 17919

Re: News Les Deux Alpes

Verstehe ich das richtig, dass 2022 die erste 3S mit sagenhaften 2 Mittelstationen über 3 Sektionen und 4000p/h gebaut wird?! Und gleich danach noch ne 3S, die AH mit 2A verbindet? Allerdings letztere nur noch bis Mont de Lans und nicht mehr bis Cretes. MdL und Cretes werden mit einer gewöhnlichen E...
+
von Klemme
23.05.2019 - 17:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5576
Zugriffe: 1139673

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Ich meine nicht die Frontpartie, ich meine die beiden Wagenseiten :) da gibts nur auf der Türseite Fenster. Und innen bleibt es weiter bei Wandteppichen - halt in ner anderen Farbe. Schonmal Busse gesehen, die im Winter ausschließlich Wintersportler transportieren ... wie die Scheiben dort teilweis...
+
von Klemme
23.05.2019 - 15:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5576
Zugriffe: 1139673

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

@Skitobi: Ich meine nicht die Frontpartie, ich meine die beiden Wagenseiten :) da gibts nur auf der Türseite Fenster. Und innen bleibt es weiter bei Wandteppichen - halt in ner anderen Farbe.
+
von Klemme
23.05.2019 - 12:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5576
Zugriffe: 1139673

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Es würde mich schon sehr interessieren warum die neuen Wagen wieder ohne Fenster auf der Rückseite gebaut wurden. Natürlich gibt es nur einseitig Türen und da ist nur Beton. Aber um die Fahrdynamik zu erleben und dem klaustrophobischen Gefühl entgegenzuwirken hätte ich mir schon die gewohnte Optik a...
+
von Klemme
16.03.2019 - 00:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6087
Zugriffe: 1101529

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Auf Google-Maps ist die Lösung des Stockhornproblems schon eingezeichnet :)

Google hat sich offensichtlich in der Geländekammer geirrt.

Zur erweiterten Suche