Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 150 Treffer

+
von olibr
20.01.2022 - 11:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Langlauf- und Alpingebiet in Österreich
Antworten: 13
Zugriffe: 688

Re: Langlauf- und Alpingebiet in Österreich

Kommt darauf an wo deine Bedürfnisse liegen. Wenn es mehr Langlauf und nur ein wenig Alpinski wäre , dann würde ich das Tannheimer Tal vorschlagen. Einige schöne kleine Skigebiete für Alpinski und eine große Auswahl an Loipen für Langlauffans. Ein richtiges Langlaufsporterlebnis und unter der Woche ...
+
von olibr
10.12.2021 - 17:52
Forum: Deutschland
Thema: Oberjoch 2021/22
Antworten: 19
Zugriffe: 2929

Re: Oberjoch

Ist ja Hauptsächlich an Samstagen , wo es in Richtung Autobahn etwas zähflüssig geht.
Ansonsten wäre Schattwald und Zöblen eine Alternative. Entfernung dürfte ziemlich die gleiche sein.
Aber abends hat man dann von Oberjoch freie Fahrt , da die meisten in die entgegengesetzte Richtung fahren.
:)
+
von olibr
06.12.2021 - 22:58
Forum: Deutschland
Thema: Oberjoch 2021/22
Antworten: 19
Zugriffe: 2929

Re: Oberjoch

Sonne kommt halt etwas später.
Aber man könnte mit dem Skibus auch nach Schattwald fahren.
Dort hat man dann einen schönen Sonnenhang.
Es müsste halt irgendwann die Skiverbindung gebaut werden.
+
von olibr
03.11.2021 - 19:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Seltene Kombi gesucht: Skigebiet mit Stundenkarte und Hotel mit Kinderbetreuung für April
Antworten: 19
Zugriffe: 1890

Re: Seltene Kombi gesucht: Skigebiet mit Stundenkarte und Hotel mit Kinderbetreuung für April

Wie wäre es mit dem Kleinwalsertal. Skifahren wäre auch im April noch gut möglich. Vormittags Skifahren und Nachmittags in der Sonne sitzen. Es hat auch Halbtagskarten im Gebiet und einige Skigebiete die mit einer Karte befahren werden können. Für Kinder wäre es dort auch passend und eine stressfrei...
+
von olibr
26.12.2020 - 19:19
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 550625

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=-4HkbOs ... e=emb_logo[/youtube]

In Vorarlberg war auch einiges los.
So werden wir den Lockdown aber auch nicht wieder los , wenn die Leute nur Unvernünftig sind.
+
von olibr
14.12.2020 - 21:48
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1341823

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Es gibt dabei auch noch ein Medikament , das auch vor der Zulassung steht.
Dürfte bei schwer Erkrankten sehr gut helfen.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/bo ... a-101.html
+
von olibr
14.11.2020 - 18:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1396
Zugriffe: 233877

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Also auf der Homepage ist die Piste mit drin. Nur die Talabfahrt aussenrum ist nicht mehr dabei.
https://www.gruentenlifte.de/pistenplan/
+
von olibr
23.09.2020 - 14:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Hahnenkamm – Höfen/Reutte
Antworten: 176
Zugriffe: 43525

Re: Neues am Hahnenkamm – Höfen/Reutte

Wenn ich bedenke, dass die Baumaßnahmen um die EUB im Jahr 2010 ca. 10 Mio. € gekostet haben, sind die 4 Mio. € für das gesamte Skigebiet ja schon fast ein Schnäppchen ... okay, man weiß ja nun nicht, was an Revisionskosten anfallen, denn es klingt ja so, als ob die Anlagen in einem erbärmlichen Zu...
+
von olibr
30.03.2020 - 22:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1396
Zugriffe: 233877

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Wenn du die paar Höhenmeter Abfahrt (2 Pisten bis zur Mittelstation, Beschneiungsanlagen bis zur Talstation vorhanden) als passables Skiangebot definierst, ist das deine Sache. Es gibt Menschen, die sehen das anders und würden genau das Gegenteil deiner Einschätzung treffen. Aber gut, bei dieser Di...
+
von olibr
20.03.2020 - 19:57
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1341823

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Youtube Videos soll man ja nicht mehr verlinken.
Aber schaut euch einmal das neue Video von Harald Lesch an.
Dort wird alles ziemlich gut erklärt.
Coronavirus – unnötiger Alarm bei COVID-19? | Harald Lesch
+
von olibr
19.03.2020 - 12:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1396
Zugriffe: 233877

Re: News am Grünten

Für Kinder könnte der Breitensteinlift 1 dann somit viel besser zu fahren sein.
In dem Punkt war der Lift nämlich immer etwas kritisch.
:)
+
von olibr
13.02.2020 - 21:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Skiurlaub im Kleinwalsertal
Antworten: 21
Zugriffe: 5104

Re: Fragen zum Skiurlaub im Kleinwalsertal

Nebelhornbahn würde ich euch auf jedenfall unter der Woche empfehlen.
Ich war diese Saison an einem Montag dort und der Parkplatz war nur zu 1/3 gefüllt.
+
von olibr
10.02.2020 - 20:37
Forum: Österreich
Thema: Nesselwängle Krinnenalpe am 09.02.20; Ruhiger Sonnenskitag
Antworten: 2
Zugriffe: 933

Re: Nesselwängle Krinnenalpe am 09.02.20; Ruhiger Sonnenskitag

War 2 Wochen früher in Nesselwängle , 25.01.
Bedingungen waren gleich. Schnee würde ihnen schon gut tun.
Allerdings war bei mir der Andrang viel größer. Der gesamte Parkplatz war voll , allein 7 Busse waren an dem Tag in dem kleinem Skigebiet.
:)
+
von olibr
19.01.2020 - 21:11
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Bolsterlang/Ofterschwang 19/20
Antworten: 29
Zugriffe: 13165

Re: Bolsterlang/Ofterschwang 19/20

War ein Tag später am Freitag in Bolsterlang beim Skifahren.
Der obere Bereich war echt Top zu fahren. Die bräuchten aber wirklich dringend Schnee.
Es war wenig los , am Weiherkopf musste man mal 1 - 2 min warten.
Ansonsten war es ein sehr schöner Skitag.
+
von olibr
06.09.2019 - 10:42
Forum: Medienberichte
Thema: Nach schwerem Skiunfall am Oberjoch: Kläger erhält Schmerzensgeld
Antworten: 39
Zugriffe: 4184

Re: Nach schwerem Skiunfall am Oberjoch: Kläger erhält Schmerzensgeld

Wenn man den Artikel gelesen hat, dann kommt raus das der Kläger zu einem Drittel selbst schuld war.
+
von olibr
10.06.2019 - 13:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Hoch-Imst – Imst
Antworten: 126
Zugriffe: 40211

Re: Imst: Rodelbahn / Alpine Coaster / Skigebiet

Hallo allerseits, wie ist das in Imst eigentlich mit den Preisen. Es gibt ja z.B. die 3er Karten für Lift+Coaster, welche ein paar Prozent billiger sind. Ich nehme an, diese sind als 3 Fahrten pro Erwachsenen gedacht, heißt wenn ich mit 3 Erwachsenen fahren will, muss ich für jeden ein Einzelticket...
+
von olibr
12.05.2019 - 09:44
Forum: Medienberichte
Thema: Kampf gegen die Schneemassen am Timmelsjoch
Antworten: 27
Zugriffe: 6827

Re: Kampf gegen die Schneemassen am Timmelsjoch

Hier auf der Webseite vom Timmelsjoch gibt es mehr und schönere Fotos.

https://www.timmelsjoch.com/de/news-det ... begonnen./
:D
+
von olibr
10.05.2019 - 11:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1396
Zugriffe: 233877

Re: News am Grünten

An den Grüntenlifte wurde früher immer beschneit, zumindest die Hauptpisten. Denke so werden die es wieder machen.
Nur an dem Adelharz und Breitenstein Liften wird und wurde noch nie beschneit.
:)
+
von olibr
18.03.2019 - 12:35
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Tannheimer Tal & Jungholz 2018/19
Antworten: 18
Zugriffe: 14338

Re: Tannheimer Tal & Jungholz 2018/19

War am 16.03. 2019 beim Skifahren in Schattwald. Schnee haben die noch genügend , aber morgens war der Schnee an diesem Tag richtig pappig und weich. Ist erst später besser geworden um gut zu fahren. Also morgens nix und 1 - 2 Stunden später dann ein schöner Skitag. Am Stuibenlift und in Zöblen war ...
+
von olibr
18.03.2019 - 11:20
Forum: Österreich
Thema: 23.02. 2019 Kaiserwetter auf dem Neunerköpfle
Antworten: 2
Zugriffe: 1136

17.03. 2019 Frühlingsskifahren par excellence auf dem Neunerköpfle

War am Sonntag dem 17.03. 2019 nochmal auf dem Neunerköpfle, habe an dem Tag allerdings schon mit dem schlimmsten gerechnet. Das der Schnee schon sehr weich und es viel Sulz geben wird. Es ist aber dann genau das Gegenteil eingetreten , morgens harte Pisten die im Laufe des Tages immer mehr schön au...
+
von olibr
09.03.2019 - 11:17
Forum: Deutschland
Thema: Ofterschwang - 02. März 2019 - Jägerabfahrt
Antworten: 2
Zugriffe: 3054

Re: Ofterschwang - 02. März 2019 - Jägerabfahrt

basti.ethal hat geschrieben: 08.03.2019 - 11:11
Ein alter PB300
War jetzt bereits 3x mal in Ofterschwang, aber diie alte PB300 stand jedesmal an dieser Stelle.
Wer weiss ob die überhaupt noch bewegt wird.
Ansonsten tut es der Jägerabfahrt anscheinend gut wenn nicht soviel los ist.
+
von olibr
05.03.2019 - 01:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Europäischer Verbundskipass?
Antworten: 115
Zugriffe: 35328

Re: Europäischer Verbundskipass?

Die Seite sieht für mich sehr unseriös aus!
Dort fehlt vor allem das Impressum..
Ich würde sagen : Finger weg!
:nein:
+
von olibr
05.03.2019 - 01:04
Forum: Österreich
Thema: Am Faschingsonntag auf dem Hahnenkamm in Reutte
Antworten: 0
Zugriffe: 1005

Am Faschingsonntag auf dem Hahnenkamm in Reutte

Am 03.03. 2019 ging es durch das Ostallgäu und ohne Wartezeit durch den Grenztunnel , weiter durch Reutte bis zum Hahnenkamm. Dort erwartete mich heute ein fantastischer Skitag. :D Staufreie Anreise :D ein schönes Wetter mit blauem Himmel und Sonnenschein :D Schöne präparierte Pisten :) Wartezeit an...
+
von olibr
02.03.2019 - 19:21
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Tannheimer Tal & Jungholz 2018/19
Antworten: 18
Zugriffe: 14338

Re: Tannheimer Tal & Jungholz 2018/19

War Heute am 02.03. 2019 in Schattwald beim Skifahren. Wetter war zwar den gesamten Tag bedeckt , aber dafür war der Schnee umso schöner. Es hatte eine Menge Neuschnee und die Pisten waren schön weich und fluffig. Es war auch wenig los , Schattwald nur der halbe Parkplatz. In Zöblen etwas mehr , daz...
+
von olibr
28.02.2019 - 19:46
Forum: Medienberichte
Thema: Schwer verletzt: Milchbubi verprügelt Schweizer (52) auf Skipiste in Ischgl
Antworten: 5
Zugriffe: 1648

Re: Schwer verletzt: Milchbubi verprügelt Schweizer (52) auf Skipiste in Ischgl

Überall nur Idioten unterwegs.

Im Tannheimer Tal hat ein Mann einem Langläufer 4 Zähne ausgeschlagen.


[https://www.stol.it/Artikel/Chronik-im- ... Zaehne-aus][/url]

Zur erweiterten Suche