Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 833 Treffer

+
von Snowworld-Warth
19.01.2022 - 23:23
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2021/2022
Antworten: 161
Zugriffe: 14445

Re: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2021/2022

Heute endlich mein erster Besuch in der Enklave Vorarlbergs. Einstieg um 8:30 an der Kanzelwandbahn. Anschließend eine Fahrt mit der Zweiländerbahn und zwei Fahrten mit der Zwerenalpbahn, bis um 9:15 endlich die Möserbahn öffnete. Dort die Piste 13 für Trainings gesperrt und die Skirouten wegen Schn...
+
von Snowworld-Warth
16.01.2022 - 19:55
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2021/22
Antworten: 207
Zugriffe: 24561

Re: Lech Zürs am Arlberg 2021/22

Kurzer Ausflug nach St. Anton heute. Top vor allem Rendl, Schindlergrat UND präpariertes Mattun!! Hab dich glaube ich am Rendl aus dem Gampberg-Lift gesehen mit deinem Lech Zürs-Aufkleber auf dem Helm (?) Gestern war es mir zu voll in Damüls, also suchte ich für heute eine Alternative. Schließlich ...
+
von Snowworld-Warth
15.01.2022 - 22:56
Forum: Österreich
Thema: Damüls-Mellau-Faschina 2021/22
Antworten: 47
Zugriffe: 5504

Re: Damüls-Mellau-Faschina 2021/22

Gestern schon voller, heute richtig voll. Aber in Mellau ging es auf den Pisten und an den Liften am Vormittag dann doch ziemlich gut und Rossstelle wie Suttis auch mit pulvrig-griffigem Schnee. In Damüls durch die Wärme auf Sonnenhängen hingegen schon wieder nasser Schnee. Wegen des tollen Wetters ...
+
von Snowworld-Warth
13.01.2022 - 18:54
Forum: Österreich
Thema: Damüls-Mellau-Faschina 2021/22
Antworten: 47
Zugriffe: 5504

Re: Damüls-Mellau-Faschina 2021/22

Dafür gab es die Skiroute letztes Jahr die ganze Saison nicht :wink: Langsam wird es um die Mittagszeit jeweils wieder etwas wärmer. Dennoch gestern und heute nochmals exzellente Pistentage. Heute auch mit weniger Schneekanonen und relativ guter Präparierung. Der Schnee nun etwas härter, aber dies e...
+
von Snowworld-Warth
11.01.2022 - 21:58
Forum: Österreich
Thema: Damüls-Mellau-Faschina 2021/22
Antworten: 47
Zugriffe: 5504

Re: Damüls-Mellau-Faschina 2021/22

Heute seit langem mal wieder ein richtig guter Pistentag. Mal kein Sulz oder Neuschnee, sondern griffig-pulvrig und nicht zu weich. Nur die permanent laufenden Schneekanonen verhindern in Damüls seit Tagen eine gleichmäßige Schneequalität. Sogar die Pistenpräparierung heute mal ein wenig besser. And...
+
von Snowworld-Warth
08.01.2022 - 18:19
Forum: Österreich
Thema: Damüls-Mellau-Faschina 2021/22
Antworten: 47
Zugriffe: 5504

Re: Damüls-Mellau-Faschina 2021/22

Ja, Piste wie Gelände ist ein ordentlicher Eispanzer drunter :x Heute vormittag dennoch schön mit dem leichteren Pulverschnee (zumindest dort, wo der Wind ihn nicht gepresst hat). Nachmittags muss man halt schauen, wo man noch am wenigsten auf Eis stößt. Mal schauen wie viel Schnee morgen noch herun...
+
von Snowworld-Warth
05.01.2022 - 17:13
Forum: Österreich
Thema: Damüls-Mellau-Faschina 2021/22
Antworten: 47
Zugriffe: 5504

Re: Damüls-Mellau-Faschina 2021/22

Gestern Abend blieb es länger warm als erwartet, wodurch es sogar nochmal in die Pisten regnete (genauso wie gestern morgen), über Nacht kamen dann aber doch nochmal gut 20 cm zusammen wobei es heute tagsüber teils weiter kräftig schneite. Der Untergrund im Gelände und auf der Piste ist sehr eisig u...
+
von Snowworld-Warth
01.01.2022 - 19:06
Forum: Österreich
Thema: Damüls-Mellau-Faschina 2021/22
Antworten: 47
Zugriffe: 5504

Re: Damüls-Mellau-Faschina 2021/22

Also im Vergleich zu gestern war es heute aber noch relativ ruhig im Skigebiet :wink: :o gestern waren die Wartezeiten erheblich länger. Und ja, die skifahrerischen Künste sind kaum zu ertragen. Präparierung war heute tatsächlich besonders schlecht, fand den Schnee nachmittags aber noch fast besser ...
+
von Snowworld-Warth
27.12.2021 - 19:54
Forum: Österreich
Thema: Damüls-Mellau-Faschina 2021/22
Antworten: 47
Zugriffe: 5504

Re: Damüls-Mellau-Faschina 2021/22

Gestern war der Schnee nass-weich, es gab immer mal wieder etwas Schneefall oder Regen und es waren wenige Leute im Gebiet (nachmittags in Mellau sehr ruhig). Durch die klare Nacht konnten alle Pisten gut durchfrieren, hatte aber aufgrund des nassen Schnees zur Folge, dass viele Hänge zu riesigen Ei...
+
von Snowworld-Warth
21.12.2021 - 00:16
Forum: Italien
Thema: Tonale / Presena / Ponte di Legno 2021 / 22
Antworten: 1
Zugriffe: 996

Re: Tonale / Presena / Ponte di Legno 2021 / 22

Heute mein erster Besuch im Skigebiet Ponte di Legno-Tonale. Das Skigebiet ist wirklich so weitläufig und abwechslungsreich wie erhofft. Das Wetter hat heute auch gepasst und Andrang war auch im Rahmen (auf den Pisten am Tonale schon relativ viele Skifahrer, hauptsächlich Anfänger, in Ponte di Legno...
+
von Snowworld-Warth
20.12.2021 - 23:36
Forum: Italien
Thema: Madonna di Campiglio/ Folgarida/ Marilleva/ Pinzolo 2021/22
Antworten: 8
Zugriffe: 1810

Re: Madonna di Campiglio/ Folgarida/ Marilleva/ Pinzolo 2021/22

Noch ein kurzer Bericht zu gestern, Sonntag: Übernachtung und Einstieg direkt in Folgarida. Danach über mehrere Wiederholungen an den Liften unterwegs erst zum Fortini, dann 5 Laghi, Grosté, Marilleva und Folgarida. Wartezeiten bis auf die 6KSB am Grosté (hier mehrere Minuten) immer nur 3-5 Kabinen/...
+
von Snowworld-Warth
18.12.2021 - 21:59
Forum: Italien
Thema: Paganella 2021/2022
Antworten: 0
Zugriffe: 333

Paganella 2021/2022

An der Paganella bis auf die Pisten V (oberer Teil), A1 und I schon alles geöffnet, wenn auch teils noch dünne Schneeauflage, Steine und abgerutschter Kunstschnee.

Bericht von heute: viewtopic.php?f=48&t=66164#p5342992
+
von Snowworld-Warth
18.12.2021 - 21:57
Forum: Italien
Thema: Paganella 18.12.2021 /\ Skifahren mit Gardaseeblick
Antworten: 4
Zugriffe: 1019

Paganella 18.12.2021 /\ Skifahren mit Gardaseeblick

Paganella 18.12.2021 /\ Skifahren mit Gardaseeblick An der Paganella bis auf den oberen Teil der V sowie die A1 und I bereits alle Pisten geöffnet. H und J sowie zeitweise F waren heute allerdings für Trainings gesperrt. Der Schnee allerdings sehr kunstschneelastig und auch häufiger Steine (zum Lei...
+
von Snowworld-Warth
18.12.2021 - 21:09
Forum: Italien
Thema: Eggental-Val di Fiemme: Carezza, Catinaccio, Latemar, Cermis 2021/2022
Antworten: 18
Zugriffe: 2077

Re: Eggental-Val di Fiemme: Carezza, Catinaccio, Latemar, Cermis 2021/2022

Nach einem tollen Start in Vigo di Fassa (https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=168&t=65828&start=100#p5342984) ging es gestern anschließend zum Karerpass. Einen Tag zuvor, am 16.12., ging der Bereich Laurin auf. Dort allerdings alles eher noch schmal, unruhig und etwas weniger gr...
+
von Snowworld-Warth
18.12.2021 - 20:50
Forum: Italien
Thema: Gröden-Alta Badia-Arabba/Marmolada-Val di Fassa 2021/22
Antworten: 142
Zugriffe: 13611

Re: Gröden-Alta Badia-Arabba/Marmolada-Val di Fassa 2021/22

Gestern Morgen war ich ab 8:30 Uhr zwei Stunden im Skigebiet von Vigo di Fassa (Catinaccio). In der ersten Kabine waren ein Dutzend Skifahrer, fast ausschließlich Privatskikurse. Und auch in der folgenden Stunde kamen kaum Gäste nach. Dadurch hatte ich oben die drei geöffneten und über zwei KSB ersc...
+
von Snowworld-Warth
16.12.2021 - 22:36
Forum: Italien
Thema: Alpe Lusia - Passo San Pellegrino 16.12.2021 /\ Zwischen Trentino und Venezien
Antworten: 1
Zugriffe: 618

Alpe Lusia - Passo San Pellegrino 16.12.2021 /\ Zwischen Trentino und Venezien

Alpe Lusia - Passo San Pellegrino 16.12.2021 /\ Zwischen Trentino und Venezien Nach Civetta, Obereggen und Alpe Cermis heute zwei weitere neue Dolomitenskigebiete für mich: Alpe Lusia (in Moena und Bellamonte) und Passo San Pellegrino (Falcade). Wieder vorerst nur Handyfotos. Im Skigebiet Alpe Lusi...
+
von Snowworld-Warth
16.12.2021 - 20:27
Forum: Italien
Thema: Eggental-Val di Fiemme: Carezza, Catinaccio, Latemar, Cermis 2021/2022
Antworten: 18
Zugriffe: 2077

Re: Eggental-Val di Fiemme: Carezza, Catinaccio, Latemar, Cermis 2021/2022

Den Schnee fand ich allerdings nicht ganz so gut wie am Latemar vorgestern. Spannend. Bei uns war es am Samstag genau umgekehrt. Top Pisten auf der Cermis, Latemar deutlich härter und abgerutschter. Verrückt. Da sieht man, was es ausmacht, wenn nachts nachbeschneit wird und das ganze nur mäßig präp...
+
von Snowworld-Warth
15.12.2021 - 21:43
Forum: Italien
Thema: Eggental-Val di Fiemme: Carezza, Catinaccio, Latemar, Cermis 2021/2022
Antworten: 18
Zugriffe: 2077

Re: Eggental-Val di Fiemme: Carezza, Catinaccio, Latemar, Cermis 2021/2022

Auf der Alpe Cermis sind alle Anlagen in Betrieb und Pisten geöffnet. Den Schnee fand ich allerdings nicht ganz so gut wie am Latemar vorgestern. Unter anderem auf der Olympia gab's mehrfach Knollen. Außerdem war deutlich mehr los als ich an einem Mittwoch erwartet hätte. Mindestens ein Drittel ware...
+
von Snowworld-Warth
13.12.2021 - 22:23
Forum: Italien
Thema: Eggental-Val di Fiemme: Carezza, Catinaccio, Latemar, Cermis 2021/2022
Antworten: 18
Zugriffe: 2077

Re: Eggental-Val di Fiemme: Carezza, Catinaccio, Latemar, Cermis 2021/2022

Heute perfektes Wetter in Obereggen Predazzo mit tollem Schnee, guter Präparierung und relativ wenig Leuten: viewtopic.php?f=48&t=66123#p5341971
+
von Snowworld-Warth
13.12.2021 - 22:20
Forum: Italien
Thema: Obereggen Pampeago Predazzo 13.12.2021 /\ Magisches Licht am Latemar
Antworten: 0
Zugriffe: 643

Obereggen Pampeago Predazzo 13.12.2021 /\ Magisches Licht am Latemar

Obereggen Pampeago Predazzo 13.12.2021 /\ Magisches Licht am Latemar Leider wieder erstmal nur Handyfotos (hab den SD-Kartenleser nicht dabei). Ich ergänze ggf nächste Woche noch ein paar Kamera Fotos. Heute mein erster Besuch am Latemar und das bei sehr guten Bedingungen. Anhand der vielen KSB und...
+
von Snowworld-Warth
12.12.2021 - 21:38
Forum: Italien
Thema: Civetta 2021/2022
Antworten: 1
Zugriffe: 473

Civetta 2021/2022

Schon ein ansprechendes Angebot geöffnet mit tollem Schnee.

Bericht vom Traumwetter heute: viewtopic.php?f=48&t=66110
+
von Snowworld-Warth
12.12.2021 - 21:34
Forum: Italien
Thema: Civetta 12.12.2021 /\ Zwischen Alleghe, Selva di Cadore und Val di Zoldo
Antworten: 3
Zugriffe: 786

Civetta 12.12.2021 /\ Zwischen Alleghe, Selva di Cadore und Val di Zoldo

Civetta 12.12.2021 /\ Zwischen Alleghe, Selva di Cadore und Val di Zoldo Meine Kamerafotos kann ich zwar noch nicht hochladen (vielleicht ergänze ich nächste Woche noch ein paar), deshalb erstmal nur Handyfotos. Heute traumhaftes Wetter (wolkenlos und kalt) und trotz Sonntag kaum Wartezeiten und ma...
+
von Snowworld-Warth
11.12.2021 - 19:36
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Herbstskitage 2021
Antworten: 230
Zugriffe: 40401

Re: ski-chrigels Herbstskitage 2021

Vielen Dank für die Eindrücke aus Latemar, Alpe Lusia und Alpe Cermis :) Die Gebiete stehen bei mir für nächste Woche auch noch auf dem Plan.
Kannst du denn die Alpe Cermis empfehlen (Schneequalität, Pistenverlauf) oder eher weniger?
+
von Snowworld-Warth
11.12.2021 - 18:55
Forum: Italien
Thema: Gröden-Alta Badia-Arabba/Marmolada-Val di Fassa 2021/22
Antworten: 142
Zugriffe: 13611

Re: Gröden-Alta Badia-Arabba/Marmolada-Val di Fassa 2021/22

Im Vergleich zu gestern am Kronplatz heute schön präparierte Pisten (da wurde der schlechte Zustand gestern nochmal offensichtlicher) und eine Mischung aus Sonne und Wolken. Noch ein Vergleich zum Kronplatz: Maskenpflicht wurde besser eingehalten und stärker kontrolliert (z. B. wurde beim Funifor in...
+
von Snowworld-Warth
11.12.2021 - 00:13
Forum: Italien
Thema: Kronplatz 2021/2022
Antworten: 20
Zugriffe: 2944

Re: Kronplatz 2021/2022

Vor drei Jahren habe ich schon mal solche Bedingungen erwischt. Hoffentlich ist es bei meinem nächsten Kronplatzbesuch dann wieder gut ;) An den Scheiben aller Liftlerkabinen hingen explizit Zettel mit Texten zur FFP2-Pflicht. Dachte dass wäre speziell in Südtirol so (kenne die aktuelle Regelung nic...

Zur erweiterten Suche