Die Suche ergab 30 Treffer

von kuschi
11.08.2016 - 17:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2682
Zugriffe: 523890

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Auch am Söllereck haben sich die Öffnungszeiten, glaube ich, etwas geändert. (Oder steht das schon länger fest?) Revision vom 27.3.2017 - 7.4.2017. Danach gehts bis zum 23.4 nochmal in den Winterbetrieb. Wannenkopflift bleibt bis zum 23.4. durchgängig in Betrieb. Vor allem wohl für die Skischulen ne...
von kuschi
16.05.2016 - 14:21
Forum: Saison 2015/2016
Thema: Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 112
Zugriffe: 33561

Re: Oberstdorf/Kleinwalsertal

Söllereck sogar 2 Wochen vor Ostern schon zu :roll:

Vlt. möchte man am Nebelhorn verhindern das die Holländer ein zweites mal im Winter kommen. Die haben nämlich ab 22. April Ferien :lol:
von kuschi
22.12.2014 - 15:36
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 78
Zugriffe: 30308

Re: Oberstdorf/Kleinwalsertal

Ab morgen Betrieb an der Möserbahn und ab Mittwoch an der Seeeck- und Scheidtobelbahn mit Verbund.
Quelle
von kuschi
19.12.2014 - 17:32
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 78
Zugriffe: 30308

Re: Oberstdorf/Kleinwalsertal

Hat die Schanze schon Schnee ? ...nicht genug! - und ich hab auch noch nicht geschaut, wie der Schanzenschnee den gestrigen Regen überstanden hat. So. Nacht wird es im Tal kalt genug zum Beschneien der Schanze und dann lt. Wetterfösche erst wieder ab 25.12. Das wird zu eng. Ich gehe daher davon aus...
von kuschi
12.12.2014 - 16:49
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Grasgehren
Antworten: 21
Zugriffe: 14004

Re: Grasgehren

(neu-) Start morgen, den 13. Dezember.
von kuschi
10.12.2014 - 13:29
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Fellhorn/Kanzelwand
Antworten: 7
Zugriffe: 12097

Re: Fellhorn/Kanzelwand

Wir werden am 13. Dezember mit den Bahnen in die Wintersaison starten. Für die Skifahrer wird bei der Kanzelwand die Zweiländerbahn und die Zwerenalpbahn mit 3 Abfahrten zur Verfügung stehen. Die Talabfahrt ist nicht möglich.
Nebelhorn & Söllereck ab Samstag mit Fußgängerbetrieb.
von kuschi
16.01.2014 - 16:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2682
Zugriffe: 523890

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Xtream hat geschrieben:berghaus schoenblick wollte eigentlich mehr ein interner hotelier erwerben!
Besagter Hotelier hat allem Anschein nach nun die Heimspitze gekauft :wink:
von kuschi
27.12.2012 - 20:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Oberstdorf und Hörnergruppe am Sonntag,welches Skigebiet?
Antworten: 8
Zugriffe: 1663

Re: Oberstdorf und Hörnergruppe am Sonntag,welches Skigebiet

Erfahrungsgemäß ist das Nebelhorn während der 4-Schanzen Tournee verhältnismäßig wenig besucht( Ähnlich Fellhorn zum Skifliegen), allerdings ohne Gewähr. Wirklich überfüllt so wie Fellhorn ist Nebelhorn eigendlich nie, allerdings kann die Wartezeit an der Talstation ab 9.30-10.00 schonmal mehrere St...
von kuschi
05.01.2012 - 14:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2682
Zugriffe: 523890

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

DiggaTwigga hat geschrieben: Dubios bei mir gings am 22.12.11. Bin damit auch ganz normal ins Internet gekommen. Muss man nur kurz die Nutzungsbedingungen akzeptieren, dann darf man eine Stunde umsonst surfen.
Ja mittlerweile geht sowohl W-lan (wenn auch schrecklich langsam) als auch Skiline.
von kuschi
14.12.2011 - 17:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Parken bei Kanzelwand oder Fellhorn
Antworten: 14
Zugriffe: 4049

Re: Parken bei Kanzelwand oder Fellhorn

Der Parkplatz am Fellhorn ist soweit ich weis kostenlos.

Wo du Parkst sollte davon abhängen wo du fahren möchtest, da am Wochenende noch keine Verbindung zwischen Fellhorn und Kanzelwand besteht
von kuschi
11.12.2011 - 09:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2682
Zugriffe: 523890

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Also W-Lan gibt es an der Kanzelwand tatsächlich, ins Internet kann man damit jedoch nicht :)
Skiline funktioniert zumindest mit der Superschnee Karte nicht.
von kuschi
26.02.2011 - 18:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2682
Zugriffe: 523890

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Zum Durchlesen, Mitmachen und Teilen...

http://www.pro-ifen.at/
von kuschi
31.08.2010 - 17:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Die ganze Saison Ski-/Snowboardfahren! Super Job!
Antworten: 169
Zugriffe: 11645

Re: Die ganze Saison Ski-/Snowboardfahren! Super Job!

Leute kommt mal wieder runter! Wenn das hier Unbeteiligte lesen, müssen die denken, das ist der ignoranteste Haufen überhaupt, der jeden Satzteil einzel zerpflückt! Klar wird derjenige nicht viel verdienen, aber das muss jeder selber wissen! Außerdem wird sicher ein nicht unerheblicher Teil der Use...
von kuschi
31.08.2010 - 02:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Der einsamste Skilift und das einsamste Skigebiet
Antworten: 61
Zugriffe: 11903

Re: Der einsamste Skilift und das einsamste Skigebiet

Hawaii (da war wohl mal ein Skilift geplant) Ich mein da gibts ein, der aber nicht öffentlich ist...bzw nicht in betrieb...(mögl aber auch nur materialbahn des Observatoriums) €: würde als Skigebiet nicht evt auch Alyeska in Frage kommen??? Meines wissens ja das einzige Gebiet in Alaska und weit we...
von kuschi
29.01.2010 - 14:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2682
Zugriffe: 523890

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Nein noch nicht, ich schätz mal das die im Frühjahr damit anfangen werden... aber ich kann die Tage mal nachfragen dann weis ich genaueres!!
von kuschi
28.01.2010 - 03:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2682
Zugriffe: 523890

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

schönblick wurde doch auch nur gekauft, damit der reisigl (mohren, hotel oberstdorf ect.) nicht noch mehr einfluss bekommt! übrigens dachte ich eigentlich der reisigl sei mittlerweile besitzer oder ist er nur pächter ??? Wäre mir neu! Vlt verwechselst du das mit der Wannopfhütte, aber die gehört ih...
von kuschi
12.12.2009 - 20:40
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Oberstdorf (GER) / Kleinwalsertal (AT)
Antworten: 54
Zugriffe: 16565

Re: Oberstdorf (GER) / Kleinwalsertal (AT)

Damit ist am Fellhorn ja schon gut was geboten. Was mich etwas wundert ist, das am Nebelhorn so gut wie nichts aufhat, im (dunklen) Webcambild sieht es so aus als ob die Pisten auf der Seealpe schon gemacht wurden. Da nä Woche die Kurse anfangen hoff ich mal dass sich da bald was tut und ich nicht m...
von kuschi
12.12.2009 - 02:41
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Oberstdorf (GER) / Kleinwalsertal (AT)
Antworten: 54
Zugriffe: 16565

Re: Oberstdorf/Kleinwalsertal

die Schneebedingungen müssten in O eigendlich ausreichen. ICh tippe mal im laufe der kommenden Woche auf die Fellhorn Talabfahrt, da diese mit wachsendem besucherstrom als Entleerungspiste benötigt wird.
von kuschi
05.12.2009 - 21:17
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Oberstdorf (GER) / Kleinwalsertal (AT)
Antworten: 54
Zugriffe: 16565

Re: Oberstdorf/Kleinwalsertal

Ganz ordendlich kunstschnee hingehauen auf die Piste, am morgen aber schön präpariert und gut zu fahren, gegen mitteg zunehmend eisig und zu voll, auch die Talabfahrt wäre problemlos möglich gewesen wenn auch geschlossen.

Morgen kommt noch die Zweiländerban dazu.
von kuschi
05.12.2009 - 07:35
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Oberstdorf (GER) / Kleinwalsertal (AT)
Antworten: 54
Zugriffe: 16565

Re: Oberstdorf/Kleinwalsertal

So Tageslicht und die Webcambilder sehn gar nicht so schlecht aus, die Zwerenalp-piste wurde über Nacht mit einer ganzen Armada von Schneekanonen Bombardiert.
Ich geh jezt mal und schau mir das an...
von kuschi
04.12.2009 - 16:26
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Oberstdorf (GER) / Kleinwalsertal (AT)
Antworten: 54
Zugriffe: 16565

Re: Oberstdorf/Kleinwalsertal

Kanzelwand geht morgen mit der Zwerenalpbahn in Betrieb!
Komisch normal müsste dort doch weniger schnee liegen als am Zweiländerhang.
von kuschi
03.12.2009 - 21:31
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Oberstdorf (GER) / Kleinwalsertal (AT)
Antworten: 54
Zugriffe: 16565

Re: Oberstdorf/Kleinwalsertal

buisness as usuall...es ist ja nich so das gar nichts aufmacht, und die Gipelmulde kann genau so beschneit werden! Aber wär der Schnee schon früher gefallen hätte es hier auch schon mehr besucher! Das mit der Beschneiung hab ich ja schon erwähnt und versteh ich auch nicht normal hätte die Zeit locke...
von kuschi
03.12.2009 - 21:02
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Oberstdorf (GER) / Kleinwalsertal (AT)
Antworten: 54
Zugriffe: 16565

Re: Oberstdorf/Kleinwalsertal

eben. Nebelhorn würd sich einfach noch nicht rentieren aufzumachen. Bin am Sonntag wahrscheinlich auf Grasgehren, denk Kanzelwand wird doch eher voll. Kann ich mir kaum vorstellen, grasgehren heb ich mir dann für unter der Woche auf. Und wer weis anscheinend solls heute nacht ja doch etwas mehr sch...
von kuschi
03.12.2009 - 20:36
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Oberstdorf (GER) / Kleinwalsertal (AT)
Antworten: 54
Zugriffe: 16565

Re: Oberstdorf/Kleinwalsertal

Vielleicht liegts daran, dass die beiden Anlagen an der Kanzelwand höher liegen als die am Fellhorn? :roll: ...was aber nich erklärt warum das Nebelhorn den Start verschoben hat, obwohl es nochmal n ganzes stück höher liegt. Genauso laufen, soweit ich es von meinem Fenster aus sehn kann auch dei Sc...

Zur erweiterten Suche