Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 8 Treffer

+
von Dondi
10.10.2018 - 18:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 939
Zugriffe: 320302

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Auf folgendem Link sind ein paar Bilder vom Baufortschritt der neuen Jöchle-Bahn zu sehen.

https://www.facebook.com/89186023418370 ... 596808029/
+
von Dondi
16.07.2018 - 10:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 939
Zugriffe: 320302

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Hallo alle zusammen, mir ist aufgefallen, dass der Schwenkbereich der Panoramakamera von der Nova Stoba eingeschränkt wurde. Normalerweise konnte man so weit nach links schwenken, dass man noch die schwarze Piste am Schwarzköpfle einsehen konnte. Nun ist schon weit vorher ende. Kann es sein, dass si...
+
von Dondi
24.07.2016 - 21:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 939
Zugriffe: 320302

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Kann jemand, der sich die Baustelle bereits angesehen hat etwas zum Ausbau der Beschneiungsanlage in dem Areal der neuen Bahn sagen? Hat jemand Informationen, was da konkret geplant ist?
+
von Dondi
09.10.2015 - 20:29
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Hersteller von Schneekanonengebläse
Antworten: 0
Zugriffe: 11668

Hersteller von Schneekanonengebläse

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Axialgebläse mit Nachleitapparat für einen Eigenbau. Leider ist es nicht so einfach das passende zu finden. Weiß jemand von euch zufällig bei welchen Firmen Technoalpin, Demac Lenko, Sufag, usw. die Gebläse bzw. Ventilatoren bezieht? Über ein...
+
von Dondi
01.06.2013 - 14:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 939
Zugriffe: 320302

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Ich habe von mehreren Quellen (Beschneiungsfirmen und Mitarbeiter der SiMo) gehört, dass für die nächsten Jahre eine große Erweiterung der Beschneiungsanlage geplant ist. Konkret war davon die Rede, dass in mehreren Bauabschnitten, die über 2-3 Jahre verteilt sind (vielleicht auch etwas schneller) d...
+
von Dondi
10.07.2012 - 15:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gargellen
Antworten: 116
Zugriffe: 27562

Re: Neues in Gargellen

hier wird immer wieder von "Phase I" des Masterplans gesprochen. Hat jemand eine Ahnung was denn die darauffolgenden Phasen sind? Ich habe da was gehört, will aber nicht ins Spekulative abdriften... Erzähl doch mal was du gehört hast. Dafür ist das Forum doch da, um über Neuigkeiten zu sp...
+
von Dondi
27.09.2009 - 10:38
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 277352

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Hey! Danke für deine schnelle Antwort. Also zu dn Eckdaten. Mein Gebläse hat eine Leistung von 1050 Watt und am Ausgang hab ich eine Windgeschwindigkeit von ca. 20 m/s. Für den Sprühkranz verwende ich den ganz normales Hauswasseranschluss und der hat bei uns einen Druck von ca. 6 bar. Kompressor ver...
+
von Dondi
16.09.2009 - 10:31
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 277352

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Hey Leute! Hab mich gerade neu hier angemeldet weil ich denke, dass hier ein paar Experten anzutreffen sind, die mir sicher weiterhelfen können. Natürlich versuche ich auch alle Fragen so gut es geht zu beantworten. Also ich hab mir ne Propellerschneekanone gebaut und damit bei Jugend-Forscht mitgem...

Zur erweiterten Suche