Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 262 Treffer

+
von flauschiges Murmele
12.12.2016 - 20:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6450
Zugriffe: 1195461

Re: Neues am Arlberg

Die 66 gab es schon mal vor etlichen Zeiten, als noch Offpist-Abfahrten in den Arlbergplänen verzeichnet waren. Hatte damals die Nummer 23 oder so, und hieß "Trassenabfahrt".
+
von flauschiges Murmele
25.11.2016 - 19:42
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Arlberg 2016
Antworten: 632
Zugriffe: 210467

Re: Bautagebuch Arlberg 2016

Das finde ich auch, aber momentan ist der Grund dafür eher die mehr als dürftige Schneelage 8O Sollte nicht in 1 Woche Ski Opening sein??
+
von flauschiges Murmele
16.11.2016 - 20:00
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Arlberg 2016
Antworten: 632
Zugriffe: 210467

Re: Bautagebuch Arlberg 2016

Ach, locker! Hab ich bisher auch schon ohne Flexenbahn, und stattdessen mit Bus geschafft. Und die Run of Fame ist jetzt auch nicht länger als z.B. die Sellaronda, die schafft man auch an einem Tag. Notfalls legt man am Rüfikopf oder im Steißbachtal mal eben die Ohren an und drückt auf die Tube :hei...
+
von flauschiges Murmele
15.11.2016 - 21:19
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Arlberg 2016
Antworten: 632
Zugriffe: 210467

Re: Bautagebuch Arlberg 2016

Kann mir jemand eventuell sagen, wieso die Talstation der Flexenbahn nicht um eine Stationslänge hin Richtung Berg verschoben gebaut wurde? Weil das Gebäude dann die Zufahrt zur Valfagehrbahn-Talstation blockiert hätte. Zudem müssen einige Meter Platz zwischen Stationsausfahrt und Piste sein, da di...
+
von flauschiges Murmele
04.11.2016 - 18:50
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Arlberg 2016
Antworten: 632
Zugriffe: 210467

Re: Bautagebuch Arlberg 2016

Dass sie's bis zum 2.12. schaffen, die Bauarbeiten abzuschließen, hab ich wenig Bedenken. Aber ob dann auch schon Schnee liegt... :gruebel: Im Moment schauts ja noch sehr bräunlich-grün aus alles.
+
von flauschiges Murmele
21.10.2016 - 12:00
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Arlberg 2016
Antworten: 632
Zugriffe: 210467

Re: Bautagebuch Arlberg 2016

Könnte so gehen, würde aber voraussetzen dass die Gondeln nicht von Trittkopf I zu Trittkopf II durchlaufen. Und es würde dazu führen dass die Passagiere, die von Zürs auf den Trittkopf wollen, ebenfalls umsteigen müssten. Dabei würden sich deren Fußwege dann mit denen der Alpe Rauz-Zürs-Passagiere ...
+
von flauschiges Murmele
20.10.2016 - 16:06
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Arlberg 2016
Antworten: 632
Zugriffe: 210467

Re: Bautagebuch Arlberg 2016

Trivial wird es glaube ich nicht unbedingt. Wenn wir nur die Strecken Trittkopf I - Trittkopf II, Trittkopf I - Alpe Rauz und Alpe Rauz - Trittkopf II in Betracht ziehen, kann man es vielleicht noch recht einfach steuern. Aber wenn man überlegt, dass es gegen Spätnachmittag evtl. vermehrt zu Talfahr...
+
von flauschiges Murmele
19.10.2016 - 21:40
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Arlberg 2016
Antworten: 632
Zugriffe: 210467

Re: Bautagebuch Arlberg 2016

Gestalterisch doch sehr schade, wenn man sich die geniale Mittelstation und die mehr oder weniger gelungene Talstation in Zürs ansieht. Nach wie vor finde ich die Flexenbahn Talstation in Alpe Rauz aus ästhetischen Gesichtspunkten eine Katastrophe!! Nur weil es dort kein Ort und "nur" ein...
+
von flauschiges Murmele
19.10.2016 - 21:11
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP: Arlberg
Antworten: 328
Zugriffe: 85255

Re: LSAP: Arlberg

Voll retro, von wann ist das? Kaum vorstellbar, dass es mal Zeiten gab, wo ein windiger Schlepper ausgereicht hat, um die Leute alle aufn Schlegelkopf zu bringen... Und ja, den Besucher"andrang" von damals hätt ich gerne wieder :lol: 8) :lol:
+
von flauschiges Murmele
14.10.2016 - 20:39
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Arlberg 2016
Antworten: 632
Zugriffe: 210467

Re: Bautagebuch Arlberg 2016

Wenn ich mir die Platzverhältnisse so ansehe denke ich dass man sich an der Bergstation wesentlich leichter tut mit dem Kran als im Tal, wo direkt davor der Bach ist. Und mit den Kabinen in der selben Station ist das kein Problem. Kann man ja einfach vom Zugseil lösen und dann auf der richtigen Pos...
+
von flauschiges Murmele
13.10.2016 - 18:42
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Arlberg 2016
Antworten: 632
Zugriffe: 210467

Re: Bautagebuch Arlberg 2016

Gibt es einen Grund, warum beide Kabinen bergseitig eingehängt wurden? Zum einen hätt ich gedacht, dass talseitiges Einhängen weniger Arbeit macht, als die erst nach oben zu karren. Und zum anderen widerspricht es irgendwie meiner Logik von Pendelseilbahnen, dass beide Kabinen in derselben Station s...
+
von flauschiges Murmele
20.09.2016 - 18:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Verbindung St. Anton - Kappl
Antworten: 421
Zugriffe: 135421

Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl

Ich lese hier schon länger mit, insbesondere auch in den Foren, die sich mit dem Arlberg beschäftigen, da es mein bevorzugtes Skigebiet ist. Zum Thema, ich glaube bei den Zusammenschlüssen von Skigebieten geht es in erster Linie nicht darum, dass Skifahrer an einem Tag - in diesem Fall - von Kappl ...
+
von flauschiges Murmele
11.09.2016 - 14:36
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Arlberg 2016
Antworten: 632
Zugriffe: 210467

Re: Bautagebuch Arlberg 2016

Die neue EUB wird eine bedeutend höhere Fahrgeschwindigkeit als die alte fixgeklemmte Albona 2 haben. Die kurze Schiabfahrt von der Bergstation Albona 1 zur Alpe Rauz dauert vielleicht 3 Minuten. Ich behaupte daher, dass man künftig in Summe ziemlich gleich schnell ganz oben sein wird wie bisher. A...
+
von flauschiges Murmele
08.09.2016 - 22:01
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Arlberg 2016
Antworten: 632
Zugriffe: 210467

Re: Bautagebuch Arlberg 2016

Albona 1 macht auf bestehender Trasse kaum noch Sinn. Völlig d'accord. Durch den Neubau der Albona EUB ohne Mittelstation wird sich die Auffahrt auf den Albonasattel von Stuben aus deutlich verzögern. Damit schauen die, wo von Stuben aus hoch wollen, mim Ofenrohr ins Gebirge :( Ich denke aber, das ...
+
von flauschiges Murmele
07.09.2016 - 22:05
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Arlberg 2016
Antworten: 632
Zugriffe: 210467

Re: Bautagebuch Arlberg 2016

Vielleicht "lagern" sie den Sessellift jetzt erst mal dort wo er ist, um damit später mal den Schöngrabenlift oder Vallugalift zu ersetzen. Die Art von Wiederverwertung hatten wir am Arlberg ja schon mal :lol: :tongue:
+
von flauschiges Murmele
07.09.2016 - 20:39
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Arlberg 2016
Antworten: 632
Zugriffe: 210467

Re: Bautagebuch Arlberg 2016

saugeil! Fettes :dankeschoen: für die Bilder!

Und wir haben tatsächlich wieder ein LSAP :mrgreen:
+
von flauschiges Murmele
05.09.2016 - 20:44
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Arlberg 2016
Antworten: 632
Zugriffe: 210467

Re: Bautagebuch Arlberg 2016

Ich müsste zu dem Thema Stütze 3 der Trittkopfbahn I jetzt mutmaßen, aber vielleicht kann uns einer der technisch versierteren User hier Genaueres dazu sagen: Kann es sein, dass der unter der Trittkopfbahn kreuzende Schlepplift einen wesentlich höheren Bodenabstand erfordert (incl. Vorhalt für mögli...
+
von flauschiges Murmele
04.09.2016 - 22:40
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Arlberg 2016
Antworten: 632
Zugriffe: 210467

Re: Bautagebuch Arlberg 2016

Ok, wenn der Albona-II-Sessel nicht mehr in Betrieb geht und auch nicht in diesem Jahr abgetragen wird, ham wir im Skigebiet wenigstens wieder ein schönes LSAP :tongue:
+
von flauschiges Murmele
04.09.2016 - 17:11
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Arlberg 2016
Antworten: 632
Zugriffe: 210467

Re: Bautagebuch Arlberg 2016

Übrigens, vielleicht kann man es auf den Bildern nicht so gut erkennen, aber die alte Abona 2 steht noch komplett, es hängen sogar noch die Sessel drauf. Vielleicht beobachten die ja nur wie es aussieht wenn nur die Kabinenbahn läuft und wenn sie draufkommen, dass die alte 2er für Wiederhohlungsfah...
+
von flauschiges Murmele
30.08.2016 - 20:06
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Arlberg 2016
Antworten: 632
Zugriffe: 210467

Re: Bautagebuch Arlberg 2016

Wird Albona 2 eigtl abgetragen? Davon geh ich aus, obwohl das eine Bild von zürs danach aussieht als stünde die DSB noch (ich meine, da oben die Bergstation und 1 oder 2 Stützen davon zu erkennen). Aber a) ist sie nicht mehr im neuen Plan drin und b) ist dort oben nicht viel Platz, es würde mich wu...
+
von flauschiges Murmele
29.08.2016 - 19:33
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Arlberg 2016
Antworten: 632
Zugriffe: 210467

Re: Bautagebuch Arlberg 2016

Klar, wer von der Albona kommend zur Valfagehrbahn will braucht den Lift. Ich hätte aber fast damit gerechnet, dass sie das Problem per Aufzug im Stationsgebäude lösen, der einen von der Skibrücke zur Flexenbahn bringt, mit Ausgangsmöglichkeit zur Valfagehrbahn. Mir wär ja persönlich der Schlepper l...
+
von flauschiges Murmele
28.08.2016 - 22:02
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Arlberg 2016
Antworten: 632
Zugriffe: 210467

Re: Bautagebuch Arlberg 2016

Danke für die Bilder :top:

Mir fällt gerade diese Freifläche links vom Flexenbahn Stationsgebäude auf, kann es sein dass dort der Rauzlift neu errichtet wird? Im neuen Pistenplan ist der nämlich noch/wieder eingezeichnet...
+
von flauschiges Murmele
23.08.2016 - 22:23
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Arlberg 2016
Antworten: 632
Zugriffe: 210467

Re: Bautagebuch Arlberg 2016

Liebe Gäste,

Wo einst die Frozen Icebar stand, wird derzeit unser neues Restaurant “Am Schlegelkopf” errichtet, welches im Dezember 2016 eröffnet werden wird.
https://www.facebook.com/RudAlpe/photos ... =3&theater
+
von flauschiges Murmele
23.08.2016 - 20:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6450
Zugriffe: 1195461

Re: Neues am Arlberg

Sollte nicht das Gebäude von der alten Bergstation zu einem Restaurant ausgebaut werden?
+
von flauschiges Murmele
23.08.2016 - 20:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6450
Zugriffe: 1195461

Re: Neues am Arlberg

Da habt ihr Recht, in der Tat. War erst verwirrt, weil es auf der Karte so aussieht, als ob die Abfahrt direkt nach Lech runtergeht, und de facto aber eher so mitten zwischen Zürs und Lech an der Straße endet.

Zur erweiterten Suche