Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 170 Treffer

+
von oerx
11.01.2022 - 11:17
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher (6.11.2021)
Antworten: 18
Zugriffe: 1310

Re: Hintertuxer Gletscher (6.11.2021)

Das ist meine eigene Entscheidung, welche Getränke mir auf den Tisch kommen. Dass es gern mal etwas mehr ist, vor allem wenn noch weniger Pisten offen sind ist ja bekannt. ... Einfach mitnehmen was man bekommen kann! Naja ich fahr in Italien trotzdem, ... Überhaupt macht diese Alkdiskussion genau k...
+
von oerx
09.01.2022 - 22:08
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher (6.11.2021)
Antworten: 18
Zugriffe: 1310

Re: Hintertuxer Gletscher (6.11.2021)

Nur 4 Bier und 2 Schnäpse, was ist da los? Bist Du abstinent geworden? Alkoholabhängigkeit ist ein ernstes Thema, hier gibt es Hilfe . Die in diversen Berichten gezeigte Verharmlosung von übermässigem Alkoholkonsum während eines Skitages mit direkt anschliessender Autoheimfahrt in einem auch von Ki...
+
von oerx
21.12.2021 - 12:46
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2021/22
Antworten: 156
Zugriffe: 35251

Re: Sölden 2021/22

Weiss jemand, warum der SL Karleskogl nicht läuft? Der war doch sonst immer als einer der ersten offen.
+
von oerx
08.12.2021 - 12:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121708

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

In BaWü ist 2G+ auch zusätzlich getestet/ in ganz D meine ich… In BaWü und anderen Bundesländern entfällt der Test für eine grosse Personengruppe: baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/ausnahmen-von-der-testpflicht-bei-2g-plus-1/ ...die 2G-plus-Regelung noch einmal präzisiert...
+
von oerx
27.11.2021 - 23:35
Forum: Medienberichte
Thema: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus
Antworten: 424
Zugriffe: 21007

Re: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus

Das Problem ist doch, dass es hier zwei große Fehlannahmen gibt: ..bla bla bla.. So viel Pseudohalbwissen, unbelegte Behauptungen, irgendwelche Zahlen, Rückschlüsse ohne jegliche Logik oder wissenschaftliche Grundlagen, man könnte jeden einzelnen Punkt komplett widerlegen, siehe die völlig haltlose...
+
von oerx
27.11.2021 - 17:19
Forum: Medienberichte
Thema: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus
Antworten: 424
Zugriffe: 21007

Re: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus

Ganz oben an den FAQs steht als Stand der 19.11.2021, für die ganze Sammlung. Und beim zitierten Punkt steht 18.10.2021, für diesen Punkt. Faszinierende Realitätsverweigerung. :lach: Ergänzung: Das Datum ganz oben ist das Datum, an dem irgendwas im ganzen FAQ zuletzt geändert wurde. Das Datum beim ...
+
von oerx
27.11.2021 - 17:07
Forum: Medienberichte
Thema: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus
Antworten: 424
Zugriffe: 21007

Re: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus

Das RKI nennt 90%… Quelle: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_Wirksamkeit.html Obersten Punkt „ Wie wirksam sind die COVID-19-Impfstoffe?“ öffnen. ich wiederhole mich, aber hier muss man ausnahmsweise j-d-s aus meiner Sicht recht geben... Im Gegensatz zu euch habe ich den FAQ ...
+
von oerx
27.11.2021 - 16:36
Forum: Medienberichte
Thema: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus
Antworten: 424
Zugriffe: 21007

Re: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus

@j-d-s Aha. Jetzt wird umgedeutet, umdefiniert, anders gesehen als das RKI, Politik ist schuld, sonstwelche Ausflüchte und Whataboutism. Konkret heisst das: Die o.g. Behauptung war unwahr, wie sie unwahrer nicht sein kann, die "über 90%" waren frei erfunden. Auch wenn mancher die wissensch...
+
von oerx
27.11.2021 - 16:08
Forum: Medienberichte
Thema: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus
Antworten: 424
Zugriffe: 21007

Re: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus

Auf Intensiv Impfdurchbrüche Alter 60+ derzeit: 46,48% Tot Impfdurchbrüche Alter 60+ derzeit: 52,5% Impfdurchbrüche sind etwas anderes als schwere Verläufe - 90% mag etwas hoch gegriffen sein, aber im wesentlichen hat j-d-s hier ausnahmsweise mal recht. Würde "auf Intensiv" und "tot&...
+
von oerx
27.11.2021 - 15:50
Forum: Medienberichte
Thema: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus
Antworten: 424
Zugriffe: 21007

Re: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus

Auch wenn mancher die wissenschaftlichen Fakten leugnet, ist das genauso wahr wie es wahr ist dass die Impfung über 90% Wirksamkeit gegen schwere Verläufe bietet. RKI Wochenbericht 25.11.2021 , Tabelle 3, Impfdurchbrüche KW 43 bis 46/2021, Seite 24 Auf Intensiv Impfdurchbrüche Alter 60+ derzeit: 46...
+
von oerx
12.11.2021 - 12:03
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Anti-Beschlag-Mittelchen für Brillen etc…
Antworten: 4
Zugriffe: 905

Re: Anti-Beschlag-Mittelchen für Brillen etc…

Hier hat sich als Grund für starkes Beschlagen der Brille herausgestellt, dass die FFP2 Maske falsch getragen wurde und oben der Bügel nicht wie vorgesehen sauber an den Nasenrücken angepasst war, wodurch nach oben Ausatemluft entwichen ist. Nachdem diese Undichtigkeit behoben wurde, war das Beschla...
+
von oerx
17.09.2021 - 19:22
Forum: Off Topic
Thema: Computer-Probleme
Antworten: 209
Zugriffe: 26462

Re: Computer-Probleme

Oft hat das "keine Inhalte mehr anzeigen" bei Apps in älteren Android Geräten einfach nur mit einem abgelaufenen sog. "CA-Zertifikat" oder "Root Zertifikat" zu tun, wodurch dann https Verbindungen fehlschlagen. Diese Zertifikate kann man je nach Gerät auf verschiedene A...
+
von oerx
02.09.2021 - 23:05
Forum: Medienberichte
Thema: Erstes Schweizer Skigebiet hat eine Covid-Zertifikatspflicht für die kommende Wintersaison 21/22 beschlossen
Antworten: 199
Zugriffe: 16747

Re: Erstes Schweizer Skigebiet hat eine Covid-Zertifikatspflicht für die kommende Wintersaison 21/22 beschlossen

... man müsste sich seine "Freiheit" ja alle 6-12 Monate neu "erimpfen". In Israel ist das ab dem 01.10.2021 alle 6 Monate so, danach verfällt nämlich das Impfzertifikat für die 2. und die derzeit dort bereits grossflächig laufende 3. Impfung automatisch: Additionally, the “Gree...
+
von oerx
01.09.2021 - 10:44
Forum: Medienberichte
Thema: Erstes Schweizer Skigebiet hat eine Covid-Zertifikatspflicht für die kommende Wintersaison 21/22 beschlossen
Antworten: 199
Zugriffe: 16747

Re: Erstes Schweizer Skigebiet hat eine Covid-Zertifikatspflicht für die kommende Wintersaison 21/22 beschlossen

In Ö kommst sowieso ohne Nachweis nirgens rein, da macht das keine Unterschied. Habe seit einem kürzlichen Besuch in Ö höchsten Respekt vor den Menschen, die in der Gastronomie den Nachweis geprüft haben, die können z.B. den QR-Code einfach mit den Augen verifizieren. :ja: Technisch gescannt oder m...
+
von oerx
17.08.2021 - 14:59
Forum: Medienberichte
Thema: Flutwelle in Höllentalklamm: Acht Menschen gerettet, weitere vermisst
Antworten: 17
Zugriffe: 2114

Re: Flutwelle in Höllentalklamm: Acht Menschen gerettet, weitere vermisst

Man kann alles absperren wenn man nur möchte. Seit dem Unglück ist die Sperrung dort ja auch kein Problem. Man hat im gesamten Umfeld nur einfach ganz fest die Augen verschlossen wenn man ein solches Szenario trotz "Starkregenereignisse sind dort in diesem Jahr fast an der Tagesordnung" ni...
+
von oerx
17.08.2021 - 12:18
Forum: Medienberichte
Thema: Flutwelle in Höllentalklamm: Acht Menschen gerettet, weitere vermisst
Antworten: 17
Zugriffe: 2114

Re: Flutwelle in Höllentalklamm: Acht Menschen gerettet, weitere vermisst

Was sind das denn hier für seltsame Beiträge. :nein: Selbstverständlich kann man den Zugang absperren. Es reicht ein Schild oder Absperrband am Weg. Das hält unwissende Besucher vor dem Betreten ab. Nach dem Unglück war die Sperrung ja auch kein Problem. Und wer bei einer angekündigten Unwettersitua...
+
von oerx
16.08.2021 - 22:41
Forum: Medienberichte
Thema: Flutwelle in Höllentalklamm: Acht Menschen gerettet, weitere vermisst
Antworten: 17
Zugriffe: 2114

Re: Flutwelle in Höllentalklamm: Acht Menschen gerettet, weitere vermisst

Warst du schon mal in der Höllentalklamm? Ja. Aber was hat mein Besuch dort damit zu tun, dass die Klamm trotz einer bekannten Unwetterwarnung wegen Starkregens geöffnet war? Und deswegen weggespülte und eingeschlossene Menschen von über 150 Helfern gesucht und gerettet werden mussten? Und dort nac...
+
von oerx
16.08.2021 - 19:40
Forum: Medienberichte
Thema: Flutwelle in Höllentalklamm: Acht Menschen gerettet, weitere vermisst
Antworten: 17
Zugriffe: 2114

Flutwelle in Höllentalklamm: Acht Menschen gerettet, weitere vermisst

Nach Starkregen hat eine Flutwelle in der Höllentalklamm nahe Garmisch-Partenkirchen mehrere Menschen mitgerissen. Acht Menschen seien inzwischen gerettet worden, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd in Rosenheim. Sie seien aus schwer zugänglichem Gelände oder aus dem Wasser geho...
+
von oerx
22.07.2021 - 12:38
Forum: Allgemeines
Thema: Einschätzung Winter 2021/22 (Umfrage Juli 2021)
Antworten: 93
Zugriffe: 7491

Re: Einschätzung Winter 2021/22 (Umfrage Juli 2021)

Der deutsche Bundesgesundheitsminister gibt heute als Einschätzung für Oktober (nach der Bundestagswahl, vorher passiert erstmal gar nichts :lol: ) eine Inzidenz von 800 vor.

Insofern wäre es verwunderlich, wenn der Winter 2021/22 in irgendeiner Weise anders verlaufen würde als der Winter 2020/21.
+
von oerx
16.06.2021 - 23:02
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1071
Zugriffe: 114410

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Chlosterdörfler hat geschrieben: 16.06.2021 - 19:27 Die Aufnahmen der Überwachungskameras der Mottarone-Seilbahn Bergstation
..video.corriere.it/...
Ist die Person, die dort auf die einfahrende Kabine zu warten scheint und bei Verlangsamung der Fahrt mehrfach nach oben zum Seil schaut, ein Mitarbeiter oder ein normaler wartender Fahrgast?
+
von oerx
14.06.2021 - 11:33
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1071
Zugriffe: 114410

Re: Bild des gerissenen Seilendes

Dieseltom hat geschrieben: 14.06.2021 - 07:47csm_gerissenes_Tragseil_Seilbahn_Mottarone_-_Gabriele_Tadini_abc858bcc0.jpg
:?:

Ergänzend: Es geht v.a. um das Wort Tragseil. Ist das Tragseil gerissen? Oder das Zugseil? Oder beides?
+
von oerx
02.06.2021 - 14:22
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1071
Zugriffe: 114410

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Ist auf dem Facebook-Foto mit der schwarzen Schleife (wiederum bei leerem Wagen - also erlaubt) die "Gabel" angebracht? Auf grösseren Versionen dieses Fotos in älteren Beiträgen bei facebook sieht es eher nicht so aus. Bei z.B. diesem anderen Foto könnten Gabeln/Klammern angebracht sein, ...
+
von oerx
29.05.2021 - 13:31
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1071
Zugriffe: 114410

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Warum hängen in der Bergstation eigentlich diese grossen roten "Kissen" o.ä.?

Wie ein Teil der eigentlichen Konstruktion sehen die nicht aus, sind offenbar auch nur irgendwie provisorisch an das vorhandene Geländer geknotet. :roll:
+
von oerx
25.05.2021 - 18:22
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1071
Zugriffe: 114410

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Lagorce hat geschrieben: 25.05.2021 - 18:16 Hier noch ein Bild von Funivie.
Das Bild stammt aus dem o.g. Video. Dort kann man die beiden mutmaßlich vergessenen oder ggf. auch routinemäßig dort abgelegten Klammern aus allen Blickwinkeln betrachten. :tot:

Zur erweiterten Suche