Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 19 Treffer

+
von brunelli
23.11.2021 - 14:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skibus Pontresina nach Celerina? Morgens Stress pur?
Antworten: 7
Zugriffe: 1500

Re: Skibus Pontresina nach Celerina? Morgens Stress pur?

Die Gondel in Celerina läuft ja bereits ab 07:45 Uhr. Ich würde also schon 30, wenn nicht 60 Minuten vorher weg in Pontresina. Da ist die Situation im Bus noch etwas entspannter. Dann rauf auf den Berg, Sonnenaufgang schauen und als erster die perfekten, menschenleeren Pisten runtersausen. Gänsehaut...
+
von brunelli
18.12.2020 - 17:37
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Gröden-Alta Badia-Arabba M.-Val di Fassa 2020/21
Antworten: 76
Zugriffe: 16211

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

Die Gondel und der 6er Sessel von St. Christina auf den Ciampinoi werden diese Saison nicht in Betrieb gehen. Die Seceda und St. Ulrich sind somit von der Sella Ronda abgekoppelt bzw. nur mit Bus erreichbar. Das wurde mir von Einheimischen bestätigt.
+
von brunelli
08.12.2020 - 16:37
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Sörenberg 2020/21
Antworten: 2
Zugriffe: 2939

Re: Sörenberg 2020/21

Die Sörenberger machen die Dorflifte auf sobald es die Schneeverhältnisse zulassen. Da dort nicht all zu steiniges Gelände ist, braucht es auch nicht Unmengen an Schnee.
+
von brunelli
03.12.2017 - 16:31
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Mythenregion 2017/18
Antworten: 10
Zugriffe: 14111

Re: Mythenregion 2017/18

Tolle Bilder, danke fürs hochladen. Die Pisten scheinen leer.... alle am Fotografieren? :biggrin: Jedem der auf Sessellifte verzichten kann sei empfohlen einmal in die Mythenregion zu fahren wenn die Schneelage gut ist. Das abwechslungsreiche Panorama mit den verschiedenen Seen (Vierwaldstättersee, ...
+
von brunelli
01.12.2017 - 13:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: CH: Tageskarten zum halben Preis
Antworten: 249
Zugriffe: 70470

Re: CH: Tageskarten zum halben Preis

@starli

Bei Andermatt einfach ein Datum wählen -> Auswählen -> Karte laden.... und dann erscheint die Option Tageswahl-Skiticket. Die kostet dann aber fix 34 Mücken was im Vergleich zu den z.T. sehr tiefen Preisen unter der Woche dann kein wirkliches Schnäppchen mehr ist.
+
von brunelli
30.11.2017 - 17:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: CH: Tageskarten zum halben Preis
Antworten: 249
Zugriffe: 70470

Re: CH: Tageskarten zum halben Preis

Hurry up.... Season Kick-Off mit 50% Tageswahlkarten bei ticketcorner.ch ist eben angelaufen https://ski.ticketcorner.ch/campaign/start?utm_source=ski-newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=season-kickoff&utm_content=monster-teaser&blLocaleCode=DE_CH - Solange Vorrat - Mit Jungfrau...
+
von brunelli
16.11.2017 - 15:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Höhenmeterfresser Bahnen/Abfahrten
Antworten: 101
Zugriffe: 16824

Re: Höhenmeterfresser Bahnen/Abfahrten

Zermatt: PB Gant - Hohtälli macht (ca.) 1050 Höhenmeter und fährt im Takt alle 10 Minuten, zumindest das letzte Mal wo ich mich da am "Höhenmeterfressen" versucht habe. Ist aber schon Jahre her. Wenn Du an der richtigen Türe stehst, als erster auf die Piste kommst und etwas Gas gibst kanns...
+
von brunelli
30.03.2017 - 23:19
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2016/17
Antworten: 309
Zugriffe: 67252

Re: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2016/17

@Tibor

War gestern im Gebiet der 5 Türme. Die Taxis stehen dort wo sonst die Pferde starten. Die Verhältnisse bei Cinque Torri sind mit vom besten was ich diese Woche gefahren bin.

Salutti

B.
+
von brunelli
23.12.2014 - 13:20
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Andermatt
Antworten: 37
Zugriffe: 20006

Re: Andermatt

Gestern war ich im Gebiet Oberalp/Sedrun unterwegs. Keine Wartezeiten. Alpsu und die beiden Abfahrten nach Val-Val waren bis Mittag genial zu fahren. Auf der Seite Sedrun ist nur die Hauptpiste bis nach Mulinatsch offen, teilweise etwas eisig. Die Talabfahrt nach Dieni war noch gesperrt, der Sessel ...
+
von brunelli
14.01.2014 - 08:48
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Andermatt
Antworten: 33
Zugriffe: 18115

Re: Andermatt

Ich war am Montag auf dem Gemsstock. Die Pisten sind in hervorragendem Zustand. Ausnahme Talabfahrt: Ganz übel, meiden.
+
von brunelli
05.10.2010 - 23:42
Forum: Schweiz
Thema: Engelberg-TITLIS Sammeltopic Saison 2010/2011
Antworten: 6
Zugriffe: 4236

Re: Engelberg-TITLIS 27.9 - 2.10.2010 Schnee, Maschinen, Wet

Coole Bilder, tnx für den ausführlichen Bericht :!: Schön einmal zu sehen, was es braucht um eine solche Infrastruktur auf die Beine zu stellen.
+
von brunelli
03.10.2010 - 17:04
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Engelberg-TITLIS
Antworten: 40
Zugriffe: 19635

Re: Engelberg-TITLIS

Über Öffnungszeiten unter der Woche wird meist bereits am Vorabend auf der Website unter "Titlis live" - "Bahnen und Aktivitäten" publiziert. Morgen z.B. ist nicht offen.
+
von brunelli
02.10.2010 - 16:51
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Engelberg-TITLIS
Antworten: 40
Zugriffe: 19635

Re: Engelberg-TITLIS

2008 wurde ebenfalls bereits in der ersten Oktoberwoche geöffnet, wenn ich mich richtig erinnere. Die Verhältnisse heute waren besser als am 24. Oktober 2009 bei der Eröffnung. Eigentlich keine harten ode rvereisten Stellen auszumachen. Die Temparatur war aber mit +2 recht hoch und der Schnee entspr...
+
von brunelli
28.02.2010 - 21:07
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Engelberg-TITLIS
Antworten: 61
Zugriffe: 20642

Re: Engelberg-TITLIS

Schnee im Überfluss sieht anders aus, der Wind und das warme Wetter haben ganze Arbeit geleistet. Bin heute nur Stand-Trübsee gefahren, soweit eigentlich gut, aber Seite Rindertitlis zum Teil extrem steinig.
+
von brunelli
27.12.2009 - 22:48
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Engelberg-TITLIS
Antworten: 61
Zugriffe: 20642

Re: Engelberg-TITLIS

Auch am Titlis hat es am Weihnachtsabend weit nach oben geregnet gefolgt von etwas Schnee am nächsten Tag. So sind tiefergelegende Pisten eisig, Engstlen unten mit vielen Steinen. Laubersgrat und Jochstock aber schön knackig zu fahren heute. Überraschenderweise keine Wartezeiten.
+
von brunelli
26.12.2009 - 23:33
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Sedrun
Antworten: 2
Zugriffe: 10865

Re: Sedrun

Heute Alpsu ein Traum, Val-Val ging ganz gut und auf der Seite Dieni im unteren Teil recht eisig. Die Unterlage stimmt, die Aufleage fehlt leider (noch).
+
von brunelli
03.12.2009 - 12:49
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Engelberg-TITLIS
Antworten: 61
Zugriffe: 20642

Re: Engelberg-TITLIS

Jetzt auf der Website:
Donnerstag, 3. Dez. 09: Erste Bergfahrt um 8.30 Uhr. Neben den Gletscherpisten ist auch die Piste Laubersgrat offen. Wochenende 5./6. Dez.: Pisten Gletscher, Stand-Trübsee & Jochpass-Trübsee offen.

8)
+
von brunelli
03.12.2009 - 08:47
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Engelberg-TITLIS
Antworten: 61
Zugriffe: 20642

Re: Engelberg-TITLIS

Für Engelberger beginnt das Wochenende halt am Samstag. Ich kann mir kaum vorstellen, dass am 5./6. nicht weitere Pisten geöffnet werden, du hast ja nach Freitag gefragt. Evtl. kann uns da User TITLIS bessere Infos liefern?

Schneeeeee! Yuhui!

Zur erweiterten Suche