Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 228 Treffer

+
von bergfex
02.01.2022 - 15:31
Forum: Pistenraupen
Thema: News von Kässbohrer
Antworten: 280
Zugriffe: 88245

Re: News von Kässbohrer

Am 18.01.2022 wird der neue PB 400 vorgestellt
+
von bergfex
02.01.2022 - 09:02
Forum: Medienberichte
Thema: Arbeiter von Schneekanone getroffen
Antworten: 8
Zugriffe: 1699

Re: Arbeiter von Schneekanone getroffen

Der Vorfall ereignete sich wie schon oben geschrieben am Feistritzsattel.

Auch auf der Homepage https://feistritzsattel.at/skilifte/ steht das der Lift verletzungsbedingt geschlossen ist.
Ich denke damit ist für heuer dort kein Betrieb.
+
von bergfex
28.06.2021 - 21:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Mönichkirchen/​Mariensee
Antworten: 176
Zugriffe: 36821

Re: Neues in Mönichkirchen/​Mariensee

Laut Bericht aus dem Kurier wird bei der Talstation in Mönichkirchen kräftig gebaut https://kurier.at/amp/chronik/niederoesterreich/neues-skidepot-hebt-moenichkirchen-auf-andere-ebene/401426829?fbclid=IwAR3niouIIE8AokpuwSJ4jJD3Y4rvwX0onoVZEHJ64Aerl0U6vmkd0_FBY2U Wobei ich einen Indoor Kassenbereich ...
+
von bergfex
10.03.2021 - 15:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kreischberg
Antworten: 130
Zugriffe: 41302

Re: Neues am Kreischberg

Sollte wer Interesse an den alten Sessel haben, die werden am Samstag verkauft, siehe Link.

https://m.facebook.com/kreischberg/#!/k ... _tn__=EH-R
+
von bergfex
27.01.2021 - 16:42
Forum: Medienberichte
Thema: Brand Top Mountain Crosspoint Hochgurgl
Antworten: 86
Zugriffe: 12218

Re: Brand Top Mountain Crosspoint Hochgurgl

Laut Facebookbeitrag blieb die Seilbahn und das Restaurant komplett verschont. Wenigstens eine kleine gute Nachricht.

https://m.facebook.com/topmountaincross ... &source=48
+
von bergfex
19.01.2021 - 01:45
Forum: Seilbahnen
Thema: Neupreis Schlepplift Leitner Doppelmayr
Antworten: 13
Zugriffe: 3429

Re: Neupreis Schlepplift Leitner Doppelmayr

Komisch ich dachte Leitner verkauft keine SL und DM schon. In Mönichkirchen zum Beispiel würde vor 2 Jahren der Teller Lift durch einen neun von DM ersetzt obwohl in diesem Skigebiet ansonsten nur Leitner Lifte laufen.
+
von bergfex
04.01.2021 - 20:44
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 554811

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Danke für den Bericht! Auf so etwas habe ich gehofft: Dass die angepassten Lenkungsmassnahmen Wirkung zeigen und sie sich dann auch auf andere Gebiete übertragen lassen würden. Sag: sind bei den Skigebieten aus deiner Beobachtung auch solche dabei, die im direkten und typischen Einzugsgebiet von Gr...
+
von bergfex
04.01.2021 - 16:32
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 554811

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich muss zu dem ganzen meine Sicht aus Ost-Österreich erzählen. Als die Schigebiete Anfang Dezember noch geschlossen hatten jedoch Schnee hatten. Gab es rund um Wien annähernd so Bilder wie jetzt in Winterberg, mit unmengen an Leuten die mit Tourenski Bob, Rodeln usw im Schigebiet unterwegs waren. T...
+
von bergfex
14.11.2020 - 06:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Corona am Wechsel & Arabichl – Kirchberg am Wechsel
Antworten: 327
Zugriffe: 74742

Re: Neues in St. Corona

Der neue Lift ist auch vorwiegend dazu gedacht im Sommer die Mountainbiker auf den Berg zu bringen, somit sind werden die Shuttlebusse nicht mehr benötigt.
Das der Lift im Winter nutzbar ist, wenn auch nicht auf voller Länge ist angenehmer Nebeneffekt.
+
von bergfex
12.04.2020 - 09:01
Forum: Pistenraupen
Thema: Prinoth Beast Produktion
Antworten: 5
Zugriffe: 7425

Re: Prinoth Beast Produktion

Ich bin mir nicht ganz sicher ob letztes Jahr oder schon länger hieß es, dass er nicht mehr im Verkaufsprogramm ist, aber auf Wunsch noch produziert wird.
Ob das jetzt auch noch so ist, keine Ahnung
+
von bergfex
20.09.2018 - 10:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Mönichkirchen/​Mariensee
Antworten: 176
Zugriffe: 36821

Re: Mönichkirchen:Neue Lifte holen Skischaukel aus der Steinzeit

In Mönichkirchen wird aktuell der Tellerlift durch einen neuen ersetzt.

Erste Baufortschritte sind auf den Bildern ersichtlich

http://webtv.feratel.com/webtv/?cam=598 ... &lg=de&s=0

Bzw. wird im neuen Winterprospekt darauf hingewiesen.
+
von bergfex
18.03.2017 - 18:16
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Mönichkirchen-Mariensee
Antworten: 1
Zugriffe: 11933

Re: Mönichkirchen-Mariensee

Heute wurde die Saison beendet.
+
von bergfex
25.01.2016 - 10:40
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Umschalter Temperatur bei TA Erzeuger
Antworten: 8
Zugriffe: 12988

Re: Umschalter Temperatur bei TA Erzeuger

Die Beschreibung von Mato stimmt.

Habe anbei noch ein Bild wo man das alles genau erkennen kann.
Im Bild Grün Makiert ist dieser Umschalter
M18
M18
Bild0195.jpg (41.6 KiB) 12339 mal betrachtet
+
von bergfex
18.09.2014 - 20:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Corona am Wechsel & Arabichl – Kirchberg am Wechsel
Antworten: 327
Zugriffe: 74742

Re: News aus St. Corona

Auch auf orf.at wird berichtet, dass die Sommerrodelbahn nun gebaut wird.
Jedoch erst nächstes Jahr in Betrieb geht.

http://noe.orf.at/news/stories/2669121/
+
von bergfex
16.09.2014 - 20:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Corona am Wechsel & Arabichl – Kirchberg am Wechsel
Antworten: 327
Zugriffe: 74742

Re: News aus St. Corona

Ich war dieses Wochenende in der Gegend unterwegs und hörte Gerüchte, dass ein paar Investoren den Schlepplift Hanesen 1 gekauft haben, und diesen weiter betreiben möchten.
Wenn an diesem Gerücht was dran ist, währe nicht ganz St. Corona LASP :D
+
von bergfex
17.06.2014 - 21:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Corona am Wechsel & Arabichl – Kirchberg am Wechsel
Antworten: 327
Zugriffe: 74742

Re: News aus St. Corona

NIC hat geschrieben:Tja, was soll man noch dazu sagen? Es scheint so, als ob man dort einfach nicht so einen guten Draht zur Landesregierung hat wie in Mönichkirchen.
Der Draht ist der gleiche, da für Mönichkirchen und St. Corona ein und der selbe Geschäftsführer zuständig ist.

Schade um St. Corona :nein:
+
von bergfex
21.03.2014 - 12:19
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Nassfeld
Antworten: 10
Zugriffe: 14584

Re: Nassfeld

Aktuell sind am Nassfeld, vom Berg bis ins Tal, herrliche Firmschnee Pisten. Leider ab Mittag deutliche Haufenbildung.
+
von bergfex
04.02.2014 - 17:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Corona am Wechsel & Arabichl – Kirchberg am Wechsel
Antworten: 327
Zugriffe: 74742

Re: News aus St. Corona

Angeblich ist in diesem Angebot, der neue Lift , Pistenbau,komplette Beschneiungsanlage mit Beschneiunsteich enthalten.
+
von bergfex
13.01.2014 - 06:41
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Mönichkirchen / Mariensee
Antworten: 12
Zugriffe: 2448

Re: Mönichkirchen / Mariensee

Wie auf den beiden Webcams ersichtlich wurde heute Nacht wieder mit der Beschneiung begonnen.
+
von bergfex
17.04.2013 - 16:53
Forum: Pistenraupen
Thema: The NEW LEITWOLF
Antworten: 37
Zugriffe: 13475

Re: The NEW LEITWOLF

Was wurde eigenltich nun alles am neuen Leitwolf nochmals überarbeitent? Quasi änderungen von 2.0 auf 2.1
+
von bergfex
05.04.2013 - 18:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Corona am Wechsel & Arabichl – Kirchberg am Wechsel
Antworten: 327
Zugriffe: 74742

Re: News aus St. Corona

http://kurier.at/chronik/oesterreich/po ... /7.595.516

Bild
Quelle Kurier.at

Somit dürfte einem Ausbau nichts mehr im wege stehen, aber ob dieser Ausbau, bzw umbau sinnvoll ist bleibt dahingestellt :naja:
+
von bergfex
15.03.2013 - 13:34
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Temperaturen, Mengen und Arten von Schneeerzeuger
Antworten: 7
Zugriffe: 3663

Re: Temperaturen, Mengen und Arten von Schneeerzeuger

Hallo 2. Welche Schneeerzeuger sind für warme Temperaturen(0-4°C), mittlere Temperaturen(-5-0°C) und kalte Temperaturen(kälter als- 5) am besten geeignet, also welche produzieren am meisten Schnee und wie viel? Gennerell Beantwortet Propellerkanonen, 3. Wie teuer sind die verschieden Schneeerzeuger...
+
von bergfex
26.02.2013 - 12:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Corona am Wechsel & Arabichl – Kirchberg am Wechsel
Antworten: 327
Zugriffe: 74742

Re: News aus St. Corona

So wie es aussieht könnte es nun doch weiter gehen in St. Corona

http://noe.orf.at/news/stories/2573108/
+
von bergfex
11.01.2013 - 17:32
Forum: Pistenraupen
Thema: Schnittwinkel
Antworten: 3
Zugriffe: 1866

Re: Schnittwinkel

Beim verstellen des Schnittwinkels verstellt man, wie du richtig gesagt hast das Schild in Fahrtrichtung nach vorne und nach hinten verstellen. Dadurch ändert man die aggresivität des Schildes. In der hinteren Stellung kann man das Schild am Schnee auflegen und es wird nur der lockere Schnee verscho...
+
von bergfex
01.01.2013 - 13:42
Forum: Pistenraupen
Thema: Beste Fräse/Finisher
Antworten: 23
Zugriffe: 6974

Re: Beste Fräse/Finisher

Und einfach eine Prinoth-Fräse kaufen und an einen Pistenbully dranhängen geht das nicht? Müssten doch die selben Heckgeräteträger sein von der Aufnahme, oder? Oder spielen da ideelle Gründe eine zu große Rolle? :wink: Gerüchten zufolge gab es bereits solche Versuche, die jedoch nicht den gewünscht...

Zur erweiterten Suche