Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 32 Treffer

+
von flowsnake
11.01.2022 - 23:23
Forum: Deutschland
Thema: Schwarzwaldhochstraße Sammeltopic 2021/22
Antworten: 18
Zugriffe: 3067

Hundseck toller Tag

Waren heute Mittag am Hundseck für ein paar Stunden. War fast nichts los 10-20 Skifahrer. Lief nur der rechte Lift, wartezeit natürlich 0 Piste gut präpariert und einwandfrei befahrbar, auch die Waldabfahrt. Schänke geöffnet, gutes Wlan, Skishop offen, alle sehr nett. Wahnsinn, was für ein Aufwand f...
+
von flowsnake
15.07.2021 - 13:25
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahn Mühlbach-Meransen von Baum getroffen
Antworten: 3
Zugriffe: 1297

Re: Seilbahn Mühlbach-Meransen von Baum getroffen

Wire sollten Lotto spielen :D
+
von flowsnake
15.07.2021 - 13:22
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahn Mühlbach-Meransen von Baum getroffen
Antworten: 3
Zugriffe: 1297

Seilbahnkabine Mühlbach-Meransen von Baum getroffen – Fahrgäste evakuiert

Die Verbindungsbahn von Mühlbach nach Meransen hoch hat es erwischt.
Ist glücklicherweise nichts passiert.

https://www.stol.it/artikel/chronik/mue ... -evakuiert
+
von flowsnake
29.04.2020 - 20:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipass Preise 2020 / 2021
Antworten: 95
Zugriffe: 27461

Re: Skipass Preise 2020 / 2021 warten wir mal ab

Wir haben keine Lust mehr auf Hauptinfektionsquellen wie prallvolle Gondelbahnen, Skibusse, Apres Ski usw. Streiche bitte das WIR. Ich habe keine Lust mir von irgendwem was einreden zu lassen. Wie Schneefuchs schon schrieb, es gibt einige andere Punkte, wo es deutlich mehr Gedränge gibt als beim Sk...
+
von flowsnake
29.04.2020 - 15:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipass Preise 2020 / 2021
Antworten: 95
Zugriffe: 27461

Re: Skipass Preise 2020 / 2021 warten wir mal ab

Ich glaube nicht, daß das für die Betreiber so einfach werden wird. Meiner Meinung nach wird das Skifahren zukünftig nie wieder in der Form und Intensität stattfinden wie vor Corona. Wir haben keine Lust mehr auf Hauptinfektionsquellen wie prallvolle Gondelbahnen, Skibusse, Apres Ski usw. Ich denke,...
+
von flowsnake
14.01.2020 - 18:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet für unsichere Skifahrer in Österreich gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 14082

Re: Skigebiet für unsichere Skifahrer in Österreich gesucht

Ich würde auch das Grödnertal in Südtirol empfehlen, eventuell dort St. Christina: Top 1 : Col Raiser Skigebiet + Seceda breite sonnige überwiegend leichte Piste und Beste kleine Hüttenkultur. Top 2: Piz Sella / Piz Seteur Skigebiet super Pisten und auch schöne Hütten. und und und .... Wenn ihr in S...
+
von flowsnake
28.03.2019 - 23:58
Forum: Deutschland
Thema: Oberjoch heute 27.3.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 3256

Re: Oberjoch heute 27.3.2019

Danke, glatt übersehen
+
von flowsnake
27.03.2019 - 20:04
Forum: Deutschland
Thema: Oberjoch heute 27.3.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 3256

Oberjoch heute 27.3.2019

War heute bis 13.00 Uhr gefühlt fast alleine in Oberjoch, am Idealhang/Schwandenbahn 2 kleine Skikurse und oben am Wiedhag eine Schülergruppe, sonst nur ganz wenige Leute. Alle Pisten waren ab ca 10.00 Uhr TOP, vorher leicht hart. Sie fahren wahrscheinlich noch bis 7.4, Schnee ist genug da. Am Beste...
+
von flowsnake
22.02.2019 - 15:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2870
Zugriffe: 622745

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

4. Und wenn man Kanzelwand noch mit Heuberg/WMH und Ifen verbinden will, muss man eben einen Verbindungslift bauen (wie z.B Arraba Fly) oder ne U Bahn (wie Val Gardena Express), aber beidens kommt m.E. nicht wirklich in Frage. Ne U-Bahn die über eine recht breite Schlucht (Breitach) geht? Das wäre ...
+
von flowsnake
22.02.2019 - 14:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2870
Zugriffe: 622745

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

1. Ich kann mich noch ganz gut erinnern, früher, als die Söllereckbahn noch ein Doppelsessellift war, bei dem man seitlich zur Fahrtrichtung saß, sind wir dann oben mit dem Skilift noch weiter hochgefahren und dann Richtung Riezlern auf einem (im Sommer wahrscheinlich Wanderweg) Skiweg gefahren - mi...
+
von flowsnake
27.08.2018 - 23:46
Forum: Seilbahnen
Thema: Verbindungslifte (ohne Piste)
Antworten: 96
Zugriffe: 30142

Re: Verbindungslifte (ohne Piste)

Unstrittig die Verbindungsbahn zwischen Gitschberg und Vals
+
von flowsnake
23.07.2018 - 13:05
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Kleinwalsertal - Westegglifte / Aktuell: Fotobericht!!
Antworten: 39
Zugriffe: 9779

Re: Kleinwalsertal - Westegglifte / Aktuell: Fotobericht!!

Ich kann mich noch erinnern, daß wir Anfang der 80er Jahre vom Söllereck aus bis Riezlern gefahren sind, tlw. musste man schieben aber wir sind genau an der Mittelstation der Westegglift rausgekommen, den oberen Lift hoch und dann bis Riezlern schräg rüber gekommen. Die Verbindung - optimiert - zu r...
+
von flowsnake
25.04.2018 - 15:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ladurns, Rosskopf – Sterzing (Vipiteno), Ratschings-Jaufen/Kalcheralm
Antworten: 250
Zugriffe: 61774

Re: News im Südtiroler Wipptal (Sterzing, Ladurns)

Ich möchte den Betreibern der Roßkopfbahn in Sterzing empfehlen, die verrostete Stütze, die man von der Brennerautobahn talwärts sieht, mal optisch aufzuhübschen. Die sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus. Ein Eimer Farbe und Rollenbatterien entrosten wäre bestimmt zumindest aus marketingtechnisc...
+
von flowsnake
26.01.2018 - 11:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Col Raiser Abfahrt nach St. Christina Gröden Pistenverbreiterung
Antworten: 4
Zugriffe: 2321

Re: Col Raiser Abfahrt nach St. Christina Gröden Pistenverbreiterung

Ist sonst keinem etwas aufgefallen? Bin ja selbst bald dort und dann kann ich berichten
+
von flowsnake
19.01.2018 - 12:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Col Raiser Abfahrt nach St. Christina Gröden Pistenverbreiterung
Antworten: 4
Zugriffe: 2321

Col Raiser Abfahrt nach St. Christina Gröden Pistenverbreiterung

Hallo, war jemand DIESE Saison dort und ist die Skipiste von der Col Raiser Bahn nach St. Christina abgefahren? Ich habe hier im Forum gelesen, daß diese Piste an 2 Stellen verbreitert/verbessert wurde. Mich würde nun interessieren, ob jemand eine Ahnung hat, welche Stellen das sind und evtl. ein Bi...
+
von flowsnake
24.04.2017 - 23:16
Forum: Medienberichte
Thema: Stixner Skilift wird verkauft
Antworten: 2
Zugriffe: 2499

Stixner Skilift wird verkauft

Immobilienscout Anzeige
http://forward.immobilienscout24.de/900 ... e/93658908
39.000 Euro
+
von flowsnake
01.03.2017 - 17:19
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Oberjoch
Antworten: 13
Zugriffe: 16199

Oberjoch 1.3.2017

Nachdem es gestern vormittags und nachts nochmal geschneit hat, ist die Schneelage ausreichend. Die flacheren Pisten am Schwandenlift und Idealhang sind auch nachmittags top, Iseler, Wiedhag und Grenzwies gehen noch. Allerdings schon buckelig, aufgrund der Menschenmassen, die sich da runterwälzen. (...
+
von flowsnake
23.03.2016 - 14:43
Forum: Saison 2015/2016
Thema: Oberjoch - Bad Hindelang
Antworten: 25
Zugriffe: 18385

Re: Oberjoch - Bad Hindelang

Wir waren 17/3 bis 20/3 in Oberjoch und es war richtig gut. Anstehen mal 3,4 Sessel ( am Samstag und Sonntag), Pisten waren bis am frühen nachmittag trotz blauem Himmel Sonnenschein und ca 14 Grad OK, morgens oben etwas hart, aber griffig, nachmittags unten am 8er Sessel im Flachen recht schwer (hat...
+
von flowsnake
06.02.2013 - 11:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zur Anreise in Grödnertal
Antworten: 19
Zugriffe: 2647

Samstaganfahrt OHNE Stau

Ich fahre schon seit ca 20 Faschingsferien immer Samstags am Fereienbeginn nach Gröden NIEMALS mehr FERNPASS UND NIEMALS MEHR über KUFSTEIN Route : A6 Richtung Nürnberg Zwischen Heilbronn und Nürnberg am Kreuz Feuchtwangen auf die A7 Richtung Kempten Am Kreuz Ulm Elchingen auf A8 Richtung München Ab...
+
von flowsnake
23.04.2012 - 14:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2870
Zugriffe: 622745

IFEN Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Also, ich muß da jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Sicher ist, daß eine Modernisierung der IFEN Anlagen notwendig ist, um auf akzeptable Beförderungszeiten und -zahlen zu kommen. Auch Beschneiung kann nicht schaden. Meines Erachtens gibt es foglendes zu bedenken: 1.) Wo/wie soll der zusätzliche...
+
von flowsnake
12.03.2012 - 22:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1455
Zugriffe: 371491

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Ja. Ich war im Frühjahr 2010 in Wolkenstein und da war in einem Ortsmagazin genau das beschrieben. Die recht kurze Bahn war eingezeichnet an unteren Ortsausgang von Wolkenstein und ging links schräg Richtung der Ciampinoi Seilbahn hoch, aber nicht bis zu deren Trasse oder Piste. Also nicht bis aufs ...
+
von flowsnake
14.02.2012 - 16:48
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung durch Schneekanone vs. Lanze
Antworten: 21
Zugriffe: 7648

Re: Beschneiung durch Schneekanone vs. Lanze

Die Propellermaschinen benötigen wesentlich mehr Energie als Schneilanzen. Der Mehaufwand kann pro isoliertem Skigebiet/Jahr mehrere 100.000€ betragen. Auf der Seite der Fa. Bächler Top Track http://www.bachler.ch war mal eine Aufstellung über die Kosten der Meisten Schneigeräte, ist dort aber leide...
+
von flowsnake
24.07.2011 - 21:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1455
Zugriffe: 371491

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Hallo,

ich war letzte Woche in Wolkenstein. Danterceppies in Betrieb, keine Bauaktivitäten im Tal erkennbar.
Wenn der Neubau zur nächsten Wintersaison kommen wirklich kommen würde, hätte man bestimmt schon begonnen zu baggern.
+
von flowsnake
04.07.2010 - 15:26
Forum: Allgemeines
Thema: Foto von hochalpiner Seilbahnbaustelle gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1098

Re: Foto von hochalpiner Seilbahnbaustelle gesucht

Danke, ich habe mittlerweile ein geeignetes Bild bekommen, viele Dank

Zur erweiterten Suche