Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 3145 Treffer

+
von Harzwinter
19.01.2022 - 00:20
Forum: Österreich
Thema: Berwang, Highline 179 & Burgenwelt Ehrenberg | Wieder Winter | 07./08.01.2022
Antworten: 4
Zugriffe: 653

Re: Berwang, Highline 179 & Burgenwelt Ehrenberg | Wieder Winter | 07./08.01.2022

Genau das! :D Erst mal danke für den schönen Bericht. Ich war zwar erst zweimal in Berwang und habe seine initiale Lift-Infrastruktur nicht mehr erlebt, aber irgendwie ist das Dorf für mich ein Ruhepol im Vergleich mit anderen Skidestinationen. Und unter der Burg Ehrenberg samt Hängebrücke sind wir ...
+
von Harzwinter
18.01.2022 - 20:54
Forum: Österreich
Thema: Seefeld / Mutterer Alm / Rangger Köpfl 5.-8. Januar 2022
Antworten: 2
Zugriffe: 686

Re: Seefeld / Mutterer Alm / Rangger Köpfl 5.-8. Januar 2022

Ja, unser Besuch von Seefeld war in der Tat aus Sicht des Skifahrens vor Ort eine weitgehende Enttäuschung. Ich habe in sämtlichen Österreich-Urlauben der letzten Jahre nie erlebt, dass in der Hauptsaison einfach ein Teil des Skigebiets ohne Schneemangel und ohne erklärte Lawinengefahr geschlossen b...
+
von Harzwinter
18.01.2022 - 10:44
Forum: Frankreich
Thema: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?
Antworten: 24
Zugriffe: 863

Re: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?

Und das, was man auf Deinen Bildern sieht ist ja noch schlimmer als im Zillertal in den Weihnachtsferien, was ich mir mal vor Jahren, mit Saison-Skipass auch zur "Unterhaltung" angetan hatte... Aber ich denke dass nicht nur die Inversions-Wetterlage daran schuld ist, sondern auch die Lanz...
+
von Harzwinter
18.01.2022 - 09:21
Forum: Deutschland
Thema: Nordschwarzwald 2021/22
Antworten: 89
Zugriffe: 8026

Re: Nordschwarzwald 2021/22

[...] Simmersfeld Lift steht zum Verkauf: http://www.skilifte-simmersfeld.de/ Wer jemand von euch jemals dort? Da gab es die letzten Wintern quasi nie Infos auf der Webseite. Wäre das was um ein Hundseck Nord o.ä. Schwarzwaldhochstraßen LSAP zu reaktivieren? Sorry, habe wegen anderweitiger Aktivitä...
+
von Harzwinter
17.01.2022 - 21:33
Forum: Frankreich
Thema: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?
Antworten: 24
Zugriffe: 863

Re: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?

Ja, so eine habe ich verwendet. Allerdings nur mit 1/2,3"-Sensor, der für solche Aufgaben eigentlich zu klein ist, aber ein größerer passt wohl nicht in die kleine Digicam. Darum werden Megazoomfotos durch Nachbearbeitung manchmal pixelig.
+
von Harzwinter
17.01.2022 - 20:40
Forum: Frankreich
Thema: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?
Antworten: 24
Zugriffe: 863

Re: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?

GIFWilli59 hat geschrieben: 17.01.2022 - 20:13 Krass 8O
Wie viel Vergrößerung (optisch) braucht man denn dafür?
Das ist 30fach optischer Zoom. Den bieten viele Travelzoom-Kompakt-Digicams in Zigarettenschachtelgröße zum mittleren Preisniveau.
+
von Harzwinter
17.01.2022 - 19:35
Forum: Frankreich
Thema: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?
Antworten: 24
Zugriffe: 863

Re: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?

Dankeschön! :D
Bergwanderer hat geschrieben: 17.01.2022 - 19:25 das Gewusel auf der Talabfahrt, die an eine verschneite "Fußgängerzone" erinnert ...
Eher an eine verschneite Kneipenstraße Samstagnacht um halb drei, der Bewegungsabläufe und des Bodenkontakts wegen ... :lol:
+
von Harzwinter
17.01.2022 - 16:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Geeignetes Skigebiet in Deutschland
Antworten: 9
Zugriffe: 669

Re: Geeignetes Skigebiet in Deutschland

Bleibt eigentlich nur Oberstdorf mit Fellhorn / Kleinwalsertal. Ob Dein Mann mit J&J ins KWT darf, muss man nachlesen, dort gelten ja oft andere Regeln als im Rest Österreichs. Bei meinem Besuch an Neujahr wurde im KWT der Impfstatus nur in Bergrestaurants des KWT kontrolliert, nicht am Lift, we...
+
von Harzwinter
17.01.2022 - 15:07
Forum: Frankreich
Thema: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?
Antworten: 24
Zugriffe: 863

Re: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?

Seltsame Bedingungen, aber ein klasse Bericht - ich durfte mehr als an einer Stelle schmunzeln, danke. "Purzelvolk", herrlich. Auch das Purzelvolk hat bei mir zu sieben Stunden Spaßfaktor in La Bresse beigetragen. :lol: Unter Vollbeschneiung würde ich etwas anderes verstehen :D Aber mal w...
+
von Harzwinter
17.01.2022 - 14:59
Forum: Frankreich
Thema: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?
Antworten: 24
Zugriffe: 863

Re: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?

Wobei damals schon auch sehr viele „Jeans & Pulli“ - Skifahrer da unterwegs waren, die wirklich die ersten Gehversuche unternahmen und erst oben bemerkt haben, dass Kurven anders funktionieren als gedacht. Ja, das ist auch heute noch so und wird sich wohl auch nicht ändern. :D Warum diese Klien...
+
von Harzwinter
17.01.2022 - 14:39
Forum: Frankreich
Thema: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?
Antworten: 24
Zugriffe: 863

Re: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?

Das Maximalgepurzel findet nur in Richtung Skischluss auf den Talabfahrten statt. Und die drei blauen Talabfahrten wie z.B. die Blanchemer sind dann besonders schlimm, weil sich die Anfänger nicht auf die abgefahrenen, roten Pisten wagen, was gut so ist. Aber das ist auf der Blanchemer nur eine Stre...
+
von Harzwinter
17.01.2022 - 14:20
Forum: Restliches Europa / Nordhalbkugel
Thema: FR: Vogesen 2021/22
Antworten: 2
Zugriffe: 465

Re: FR: Vogesen 2021/22

Ich war am 15. Januar in La Bresse / Hohneck; ausführlicher Schneebericht hier.
+
von Harzwinter
17.01.2022 - 14:18
Forum: Deutschland
Thema: Südschwarzwald inkl. Feldberg
Antworten: 179
Zugriffe: 15530

Re: Südschwarzwald inkl. Feldberg

Aber aus der Erfahrung muss man am Wochenende im Hoch-Winter um 09 Uhr am Feldberg auf dem Parkplatz stehen oder besser auf der Piste, sonst hat man verloren. [...] Und ich will und werde mir das nie antuen, in den Ferien oder am Wochenende im Hochwinter an den Feldberg zu fahren. 9 Uhr reicht nich...
+
von Harzwinter
17.01.2022 - 13:39
Forum: Frankreich
Thema: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?
Antworten: 24
Zugriffe: 863

La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?

La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"? Anfahrt: Ettlingen - A5 - Offenburg - Straßburg - Colmar - Münstertal - Schluchtpass - La Bresse in 2:15 h Wetter: Sonnig über Nebel im Rheintal, +2°C bis +8°C Schnee: 0-10 cm harter Altschnee mit dünner M...
+
von Harzwinter
13.01.2022 - 01:30
Forum: Österreich
Thema: Seefeld / Mutterer Alm / Rangger Köpfl 5.-8. Januar 2022
Antworten: 2
Zugriffe: 686

Seefeld / Mutterer Alm / Rangger Köpfl 5.-8. Januar 2022

Seefeld / Mutterer Alm / Rangger Köpfl 5.-8. Januar 2022 Anfahrt: Ettlingen - A8 - Ulm - A7 - Füssen - B179 - Lermoos - GAP - Mittenwald - Seefeld in 4:25 h Wetter: 5./6. Januar wolkig mit Schneeschauern und Aufhellungen, um -5°C. 7./8. Januar heiter, -10°C bis -5°C. Schnee: 30 cm Neuschnee auf 5-2...
+
von Harzwinter
09.01.2022 - 14:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 1938
Zugriffe: 393410

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

die 4 KSB heißt jetzt 4er-Sessel Ahornbühlbahn. Back to the roots, der Skilift hieß doch bereits schon Ahornbühl burgi83 hat Recht; beides sind bloß die alten Namen aus der Zeit vor dem Bau der KSB 2006. Möglicherweise ist ein 15jähriger Sponsoringvertrag mit der Brauerei Rothaus ausgelaufen, mit d...
+
von Harzwinter
03.01.2022 - 20:59
Forum: Deutschland
Thema: Balderschwang am 02.01.22; Sag mal ist das noch skifahren?
Antworten: 9
Zugriffe: 1957

Re: Balderschwang am 02.01.22; Sag mal ist das noch skifahren?

Nach meinen Erfahrungen geht "Sag mal, ist das noch Skifahren" auch im Nordschwarzwald. :lol:
+
von Harzwinter
03.01.2022 - 01:28
Forum: Deutschland
Thema: Balderschwang am 02.01.22; Sag mal ist das noch skifahren?
Antworten: 9
Zugriffe: 1957

Re: Balderschwang am 02.01.22; Sag mal ist das noch skifahren?

Danke für den Report - Gottseidank hab' ich mich an Neujahr gegen Balderschwang und fürs Fellhorn entschieden, da waren die Schneebedingungen doch deutlich besser.
+
von Harzwinter
03.01.2022 - 01:24
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf 1. Januar 2022 / Fellhorn an Neujahr
Antworten: 1
Zugriffe: 829

Oberstdorf 1. Januar 2022 / Fellhorn an Neujahr

Oberstdorf 1. Januar 2022 / Fellhorn an Neujahr Anfahrt: Ettlingen - A8 - Stuttgart - Ulm - A7 - Kempten - Oberstdorf in 2:25 h Wetter: Kaiserwetter, 0°C - +6°c Schnee: 5-30 cm harter Altschnee mit Firnauflage, ab Mittag zu Nassschneehaufen aufgefahren Anlagen in Betrieb: Alle Wartezeiten: Fellhorn...
+
von Harzwinter
28.12.2021 - 00:52
Forum: Deutschland
Thema: Harz 2021/22
Antworten: 37
Zugriffe: 4706

Re: Harz 2021/22

:lol: Solange ich da noch Ski gefahren bin, war die Arbeitseinstellung der Mitarbeiter der Wurmbergseilbahn als "hochgewerkschaftlich" einzuordnen. Die erschienen nach nächtlichem Starkschneefall pünktlich um 9 Uhr zur Arbeit und schaufelten erst dann eine halbe Stunde lang die zugewehte G...
+
von Harzwinter
27.12.2021 - 22:46
Forum: Österreich
Thema: Seefeld 2021/22
Antworten: 9
Zugriffe: 1312

Re: Seefeld 2021/22

Vielen Dank für aktuelle Informationen direkt von vor Ort! Zuletzt hatte ich am Morgen des 24.12. im Schneesituationstopic nach Infos zu Seefeld geschaut und war damit knapp zu früh dran. Unter "wegen Covid geschlossen" verstehe ich eher, dass den Bergbahnen Rosshütte die Pendelbahnkabinen...
+
von Harzwinter
27.12.2021 - 18:54
Forum: Österreich
Thema: Seefeld 2021/22
Antworten: 9
Zugriffe: 1312

Re: Neues auf der Rosshütte & Gschwandtkopf – Seefeld

In Seefeld bleiben die beiden Pendelbahnen Seefelder Joch und Härmelekopf in der Saison 2021/22 wegen Covid-19 bis auf Weiteres außer Betrieb. Diese Info erhielt ich von den Bergbahnen Rosshütte auf telefonische Anfrage, nachdem mir der wiederholte Schließungsstatus im interaktiven Pistenplan aufgef...
+
von Harzwinter
26.12.2021 - 23:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 846
Zugriffe: 170841

Re: Neues im Val d'Anniviers

2010 auch. :lol:
+
von Harzwinter
26.12.2021 - 12:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 846
Zugriffe: 170841

Re: Neues im Val d'Anniviers

Ich warne an dieser Stelle mal davor, dass man im Val d'Anniviers - was sonst niemand macht - gelbe Pisten aka Skirouten nicht markiert, nicht am Anfang, auch nicht per Hinweistafel, und auf der Strecke auch nicht. Auch diejenigen der Außenrumtalabfahrten in Vercorin (Bisse, 12) und St. Luc (Bisse,...
+
von Harzwinter
26.12.2021 - 01:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 846
Zugriffe: 170841

Re: Neues im Val d'Anniviers

Wow ...
Da bin ich ja mal auf den ersten Forenbericht von dieser Route gespannt, der belegt, dass eine Trasse gefunden wurde, auf der man nicht oder kaum schieben oder aufsteigen muss.
Den Pistenplan kann man übrigens über diesen Link aus der Homepage von Vercorin extrahieren.

Zur erweiterten Suche