Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 3058 Treffer

+
von NeusserGletscher
20.01.2022 - 18:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zermatt - das erste Mal...
Antworten: 18
Zugriffe: 791

Re: Zermatt - das erste Mal...

Zermatt! Hotel am besten in Nähe zu einem der Talzubringer, um dem Ortsbus-Horror am Abend zu entgehen. GGf. HP überlegen, denn Restaurants sind in Z sehr teuer. Gute Hotels bieten bei HP abends ein Mehrgänge-Menü.
+
von NeusserGletscher
20.01.2022 - 18:29
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: warme und wasserdichte Handschuhe
Antworten: 7
Zugriffe: 442

Re: warme und wasserdichte Handschuhe

chatmonster hat geschrieben: 20.01.2022 - 09:07 Hält dafür ewig, wenn die Isolation etwas nachlässt, kann man für um die 30€ einen neuen Innenhandschuh bestellen.
Danke, wusste ich noch gar nicht. Die Handschuhe halten bei guter Pflege wirklich lange. Andere Handschuhe hatte da schon vorzeitig Risse oder Schnitte vom Skitragen.
+
von NeusserGletscher
20.01.2022 - 07:38
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Tourenski-Ausrüstung
Antworten: 20
Zugriffe: 738

Re: Tourenski-Ausrüstung

Vielen Dank für eure ersten Einschätzungen. Ich werde mir eure genannten Empfehlungen mal näher anschauen, auch wenn ich noch groß keinen Plan habe, auf welche Eigenschafen und Merkmale ich achten muss.... Wie schon in den anderen Beiträgen angerissen, gibt es beim Tourengehen verschiedene Schwerpu...
+
von NeusserGletscher
17.01.2022 - 07:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121788

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Ich habe nich einw Frage über gesessene Bei RKI steht das Datum der Abnahme des positiven Tests muss mindestens 28 Tage zurückliegen UND c) das Datum der Abnahme des positiven Tests darf höchstens 90 Tage zurückliegen D.h. dass die Genesenennachweise ist guiltig für ca 2 Monate olus ein paar Tagen....
+
von NeusserGletscher
13.01.2022 - 11:51
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 532
Zugriffe: 74555

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

Dynamic Pricing in Corona Zeiten empfinde ich als Respektlosigkeit gegenüber dem Kunden. Selbst, wenn in den AGB eine Erstattung versprochen wird, man läuft halt immer seinem Geld hinterher und hat nur Scherereien. Konkret schießen sich die Bahnen unter Umständen auch selbst in Knie. Da mein Urlaub ...
+
von NeusserGletscher
12.01.2022 - 16:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121788

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

CH: Bundesrat verkürzt Fristen für Quarantäneund Isolation, sonst ändert sich nix

[blick.ch]
+
von NeusserGletscher
09.01.2022 - 07:56
Forum: Schweiz
Thema: Aletscharena 2021/2022
Antworten: 10
Zugriffe: 1366

Re: Aletscharena 2021/2022

Etwas mehr Text zur Eggishornpiste gibts auf Facebook . Demnach bleibt sie wohl die ganze Saison zu :evil: Auch die Betriebszeiten sind online. Wie schon im letzten Jahr gibt es ab dem 20.3. bzw. 4.4. nur noch einen eingeschränkten Betrieb. Immerhin läuft Wurzenbord gegenüber letztem Jahr nun bis An...
+
von NeusserGletscher
08.01.2022 - 09:29
Forum: Medienberichte
Thema: Lifte in Lech stehen wegen Personalmangels still
Antworten: 36
Zugriffe: 3274

Re: Lifte in Lech stehen wegen Personalmangels still

Wofür mehr zahlen? Die Leute sitzen den ganzen Tag in der geheizten Bude, daddeln im Internet und schauen ab und zu mal auf ihre Monitore. Dazu gibts den Ausblick auf die Berge gratis und jeden Tag noch zwei Freifahrten vom Tal auf den Berg und zurück :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: [/Sati...
+
von NeusserGletscher
07.01.2022 - 15:43
Forum: Medienberichte
Thema: Hohe Infektionszahlen - Skigebiete in der Corona-Zeitschleife (derstandard.at)
Antworten: 30
Zugriffe: 3062

Re: Hohe Infektionszahlen - Skigebiete in der Corona-Zeitschleife (derstandard.at)

Setzt man die Zahlen in die Formel zur Berechnung der Inzidenz ein, dann ergibt sich aber genau dieses Bild: 230 Infizierte / 3.000 Einwohner * 100.000 = 7.666 Inzidenz, so, wie es im Artikel genannt wird. Die Frage ist halt, ob bei so kleinen Ortschaften und Fallzahlen es überhaupt Sinn macht, die ...
+
von NeusserGletscher
06.01.2022 - 16:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Keine Pauschalangebote mehr im Januar?
Antworten: 2
Zugriffe: 723

Re: Keine Pauschalangebote mehr im Januar?

Auf der Bettmeralp ist der Andrang auf solche Pauschalangebote in den letzten Jahren stark zurück gegangen. So richtig beworben wird es nicht mehr und jedes Jahr wird erneut die Frage gestellt, ob man das nächstes Jahr noch mal anbietet. Seit der Umstellung auf Zufallspreise beteiligen sich die Berg...
+
von NeusserGletscher
05.01.2022 - 22:06
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022
Antworten: 157
Zugriffe: 11257

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022

Irgendwie habe ich es dann geschafft mich umzudrehen und mit dem einen Ski, den ich noch dran hatte, dann richtig zu bremsen und dann bin ich innert weniger Meter zum Stillstand gekommen. Es ist aber auch schon eine Kunst, bei einem Sturz die Kanten so dosiert einzusetzen, dass es einem nicht die K...
+
von NeusserGletscher
05.01.2022 - 18:25
Forum: Medienberichte
Thema: Hohe Infektionszahlen - Skigebiete in der Corona-Zeitschleife (derstandard.at)
Antworten: 30
Zugriffe: 3062

Re: Hohe Infektionszahlen - Skigebiete in der Corona-Zeitschleife (derstandard.at)

Edit: zuerst wird wohl teilweise "irgendwie" gezählt, und dann bereinigt: Aufgrund von Datenbereinigungen kann es zu Änderungen der Zahlen in einzelnen Bundesländern kommen und dadurch gegebenenfalls zu einer Verringerung der täglichen aktualisierten Gesamtzahlen. Wird etwa eine in Österr...
+
von NeusserGletscher
05.01.2022 - 14:22
Forum: Medienberichte
Thema: Hohe Infektionszahlen - Skigebiete in der Corona-Zeitschleife (derstandard.at)
Antworten: 30
Zugriffe: 3062

Re: Hohe Infektionszahlen - Skigebiete in der Corona-Zeitschleife (derstandard.at)

In Österreich werden die positiven Test den Wohnsitzgemeinden zugerechnet, nicht den Orten wo der Test stattfand. Tests von ausländischem Wohnsitz kommen demnach in der Statistik eigentlich gar nicht vor. Das wäre für mich neu. Aber auch dies wäre extrem unlogisch. Denn so würde jemand, der wegen e...
+
von NeusserGletscher
05.01.2022 - 10:55
Forum: Schweiz
Thema: Engadin 2021/22
Antworten: 138
Zugriffe: 15563

Re: Engadin 2021/22

Auf der Bettmeralp bezeichnet man so was als hervorragende Sicht :wink:. Für solche Schneeverhältnisse bieten sich breite und eher weiche Latten an, dann machen Dir die Schnneehaufen auch nichts aus.
+
von NeusserGletscher
05.01.2022 - 10:34
Forum: Medienberichte
Thema: Hohe Infektionszahlen - Skigebiete in der Corona-Zeitschleife (derstandard.at)
Antworten: 30
Zugriffe: 3062

Re: Hohe Infektionszahlen - Skigebiete in der Corona-Zeitschleife (derstandard.at)

Preisfrage: Die Inzidenz berechnet sich aus dem Quotienten von positiver Tests zu 100.000 Einwohner in 7 Tagen. In typischen von Touristen frequentierten Orten steigt die Zahl der "Einwohner" in Spitzenzeiten stark an. Zum Teil um das zehnfache und mehr. Wenn man nun die entsprechend größe...
+
von NeusserGletscher
04.01.2022 - 17:08
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022
Antworten: 157
Zugriffe: 11257

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022

Du kannst auch bei Blitzeis auf dem Gehweg so unglücklich ausrutschen, dass es zu ernsten Verletzungen kommt. Dennoch sehen wir immer wieder die Bilder von Leuten, die es einfach nicht lassen können, ihr Glück auf die Probe zu stellen anstatt zu Hause zu bleiben. Blanke Stellen kann es auf Pisten im...
+
von NeusserGletscher
01.01.2022 - 12:32
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: GRIPWALK Sicherheitsplus/ Fehlentwicklung/Gelddruckmaschine
Antworten: 35
Zugriffe: 1880

Re: GRIPWALK Sicherheitsplus/ Fehlentwicklung/Gelddruckmaschine

(werde nächstes Mal bei der Bindung auch schauen, eine Kompatible zu bekommen). Angeblich sind die Unterschiede zwischen Grip-Walk und Tour nicht sehr groß, GW und Tour sollen sich nur in der Platte unterscheiden. Die Look Pivot gibt es ja immer noch in der Kombi Alpin/GW. Wird mit einer halben Sch...
+
von NeusserGletscher
31.12.2021 - 19:37
Forum: Seilbahnen
Thema: tropfendes Fett
Antworten: 21
Zugriffe: 1809

Re: tropfendes Fett

Ich habe auch Abrieb von Rollen in Verdacht. In dieser Größenordnung ist es aber schon krass. Ich fürchte, auf gelber Kleidung kriegst Du das nicht vollständig wieder raus. Was mir geholfen hat, ist - mit Schnee abreiben - vor der Wäsche mit Öl / Fett Fleckenentferner behandeln Dabei immer die Vertr...
+
von NeusserGletscher
31.12.2021 - 18:03
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: GRIPWALK Sicherheitsplus/ Fehlentwicklung/Gelddruckmaschine
Antworten: 35
Zugriffe: 1880

Re: GRIPWALK Sicherheitsplus/ Fehlentwicklung/Gelddruckmaschine

ich nutze den Scarpa Freedom auch auf meinen Pistenski. Bei Bindung Einstellen muss ich immer das eigene Risiko akzeptieren, hatte aber *Klopf auf Holz* bisher nie Probleme. Die Bindung ging immer auf, wenn es soweit nötig war. Ich fahre mittlerweile durchgängig die Look Pivot Dual WTR (nicht mehr ...
+
von NeusserGletscher
31.12.2021 - 17:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121788

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Zur Sitzung des schweizer Bundesrates die offizielle Medienmitteilung. Tenor bereits von Ski-Chrigel zutreffend wieder gegeben.
+
von NeusserGletscher
30.12.2021 - 21:05
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: GRIPWALK Sicherheitsplus/ Fehlentwicklung/Gelddruckmaschine
Antworten: 35
Zugriffe: 1880

Re: GRIPWALK Sicherheitsplus/ Fehlentwicklung/Gelddruckmaschine

hch hat geschrieben: 30.12.2021 - 20:42 Laufen ist nach klassischer Definition eine Bewegungsart mit Schwebephase bei der kein Fuß den Boden berührt.
Und Skilaufen ist dann eine Bewegungsart mit Schwebephase, .... ??? :wink:
+
von NeusserGletscher
30.12.2021 - 13:06
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: GRIPWALK Sicherheitsplus/ Fehlentwicklung/Gelddruckmaschine
Antworten: 35
Zugriffe: 1880

Re: GRIPWALK Sicherheitsplus/ Fehlentwicklung/Gelddruckmaschine

Wooly hat geschrieben: 30.12.2021 - 12:33 Meine Tourenschuhe haben Gripwalk..
Der traditionelle Tourenschuh hat zwar eine profilierte Sohle, die aber nicht mit Grip-Walk kompatibel ist. Steht da wirklich Grip-Walk drauf?
+
von NeusserGletscher
30.12.2021 - 09:45
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: GRIPWALK Sicherheitsplus/ Fehlentwicklung/Gelddruckmaschine
Antworten: 35
Zugriffe: 1880

Re: GRIPWALK Sicherheitsplus/ Fehlentwicklung/Gelddruckmaschine

Da ich seit Jahren daran arbeite, mein Schuhwerk so zu modifizieren, dass ich einen möglichst guten Kontakt zum Ski habe, stehe ich einer Entwicklung, die mit einer dämpfenden Sohle zwischen Fuß und Ski daher kommt, äußerst kritisch gegenüber. Unter meine Schuhe habe ich nicht einmal die optionalen ...
+
von NeusserGletscher
28.12.2021 - 08:25
Forum: Medienberichte
Thema: Keine Anklage in Causa Ischgl
Antworten: 66
Zugriffe: 4875

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

ehrlich gesagt, ich glaub nicht, dass er dafuer irgendwas kann - ich wette, dass der Mitarbeiter mindestens doppelt geimpft war - der geht doch auch kein unnützes Risiko ein. Das Problem liegt in der Oeffnung der Skigebiete an sich. Ich dachte, Kitzloch wäre eine Bar und kein Skigebiet. In der medi...

Zur erweiterten Suche