Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 199 Treffer

+
von ralleycorse
21.11.2021 - 10:52
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2021/22
Antworten: 156
Zugriffe: 35344

Re: Sölden 2021/22

Ah, jetzt erst geschnallt: Simmonelli meinte den Rettenbachgletscher mit wenig ausgefahren und ich meinte mit recht ausgefahren die Hauptpiste am Tiefenbachgletscher :lol: Und ja, evtl. waren wir mit sehr vollen Abfahrt vom Gletscher um 15:20 Uhr zu früh dran, aber Kids waren schon etwas angeschlage...
+
von ralleycorse
21.11.2021 - 10:28
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2021/22
Antworten: 156
Zugriffe: 35344

Re: Sölden 2021/22

Hm, war ich woanders? Ganz andere Empfindung. Es war echt voll. Haben ne halbe Stunde für die Skipässe angestanden (kurz nach Acht natürlich nicht optimal dran gewesen, aber vor 5 hab ich die Kinder nicht rausquälen wollen). Dann mit antizyklischer Fahrweise einigermaßen den Massen entgehen können. ...
+
von ralleycorse
20.10.2021 - 16:59
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 485623

Re: Auto ...

Missverständnis...
Ich meinte Dienstwägen für die eigene Belegschaft.
+
von ralleycorse
20.10.2021 - 14:50
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 485623

Re: Auto ...

Tja und da wären sie wieder unsere Probleme. Hyrid- Vorteil mitnehmen? na logo. Dann auch regelmässig laden? och nö... Es muss halt erzwungen werden. Es soll Hersteller geben, da bekommst Du nur einen Plug in Hybrid wenn Du auch entsprechend oft lädst. Sonst halt nicht. kann easy over the air kontro...
+
von ralleycorse
20.10.2021 - 11:29
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 485623

Re: Auto ...

Zum Auto: Die größte Fehlleistung in den letzten Jahren war ja wohl, Alibi-Hybrid Fahrzeugen mit minimaler elektrischer Reichweite und tonnenschwere Elektro-Monster als "umweltfreundlich" einzustufen und deren Besitzern steuerliche und andere Vorteile einzuräumen. Das Konzept haben einfac...
+
von ralleycorse
19.10.2021 - 14:30
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 485623

Re: Auto ...

Nö, Du hast es nicht verstanden. Solange fast alle anderen Länder pro Kopf deutlich weniger CO2 verbraten ist es egal ob sie noch nen Kohlekraftwerk bauen oder nicht. Es sind immer noch wir die den grössten Schaden anrichten. Klar wenn alle zu 100% verzichten wärs noch besser, aber den armen Ländern...
+
von ralleycorse
19.10.2021 - 13:59
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 485623

Re: Auto ...

...Ein wunderbares Beispiel der in letzter Zeit immer häufiger anzufindenden Scheinheiligkeit: Wir wollen immer alles haben, aber nichts dafür geben. "Not in my backyard" Handy? Klar. Mobilfunkmasten? Nein Strom? Klar. Stromleitungen? Nein Klimawandel bekämpfen? Logo. was dafür tun? nein. ...
+
von ralleycorse
12.10.2021 - 10:59
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 485623

Re: Auto ...

Warum sind immer alle "da oben" böse? Egal ob in der Politik oder in der Wirtschaft. Und oh - ich habe die Illuminati vergessen... :roll: Diese Weltbild fand ich schon immer merkwürdig. Natürlich gibt es mächtige Leute die das missbrauchen. Aber das sind nicht alle. Am besten immer von ein...
+
von ralleycorse
12.10.2021 - 08:11
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 485623

Re: Auto ...

Oder warum sonst fordert ein Herr Diess von VW einen möglichst schnellen Umstieg auf das Elektroauto? Da geht es einzig und allein darum, möglichst schnell möglichst viele sehr hochpreisige Autos an die zu verkaufen, die es sich leisten können. So nach dem Motto egal was ihr vor einem Jahr gekauft ...
+
von ralleycorse
08.10.2021 - 15:49
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 485623

Re: Auto ...

Meines Wissens nach skaliert die Leistung eines Elektromotors ziemlich linear mit der Baugröße und damit auch mit dem Gewicht und den verwendeten Materialien. Nicht ganz. Das Drehmoment skaliert mit der Grösse! Für eine vernünftige Fahrleistung in niedrigen Geschwindigkeitsbereich (vollbeladene Ste...
+
von ralleycorse
08.10.2021 - 11:00
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 485623

Re: Auto ...

Und um mal wieder zum Thema zu kommen, meiner Meinung krankt auch die deutsche Autoindustrie daran, das hier auch immer noch diese Mentalität bedient wird .... wenn wir E-Autos entwerfen/bauen, dann doch bitte weiterhin2 Tonnen SUV Monster oder Sportwagen, am besten mit 400PS+ ... also schon genau ...
+
von ralleycorse
06.10.2021 - 21:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4394
Zugriffe: 851267

Re: Neues in Sölden

Dann schau mal hier: https://www.foto-webcam.eu/content/produktbeschreibung.php Runterscrollen zum Bereich "Foto-Webcam als autarkes System" Klingt natürlich interessant, aber wer trägt das da hoch und wartet es dann usw. Noch dazu wäre die Webcam ja dann den Winter über eigeschneit, klin...
+
von ralleycorse
29.09.2021 - 09:57
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 485623

Re: Auto ...

Ich habe einige Solarexperten im Umfeld.
Deren Meinung ist, lieber Strom als Thermie!
Warum? Mit überschüssigen Strom kann ich auch warmes Wasser machen, mit überflüssiger Wärme nix mehr :-)

Gruss,

der Lange
+
von ralleycorse
29.09.2021 - 09:50
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 485623

Re: Auto ...

Aber auch nur wenn er vorher total leer ist!
Ist er bei mir in der Regel nicht!
+
von ralleycorse
29.09.2021 - 09:47
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 485623

Re: Auto ...

ja - ich bekomme den Strom noch übers Dach reingereicht und "hinter" mir hängen noch 3 Höfe. Ich haette eventuell auch ueber einen Induktionsherd nachgedacht - aber auch da fehlte mir der Strom - also bin ich bei Gas geblieben. Das ist zugebenermassen schon eine andere Situation. ist aber...
+
von ralleycorse
29.09.2021 - 09:43
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 485623

Re: Auto ...

Ich geb es bald auf. Wer nicht umdenken will muss halt weiterhin Benzin verbrennen. :wink: Ihr könnt es Euch wohl nicht vorstellen, aber die maximale Ladeleistung wird in der Regel gar nicht benötigt! Wie lange steht Eure Kiste rum? mind. 8-12h da kann mal selbst mit einer 08/15 Steckdose (nicht mal...
+
von ralleycorse
29.09.2021 - 09:02
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 485623

Re: Auto ...

Ja genau. Es ist unmöglich ohne eigene Wallbox.

hm, warum geht es denn dann bei mir? was mache ich falsch? :lol:
+
von ralleycorse
29.09.2021 - 08:58
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 485623

Re: Auto ...

Ihr hängt einfach völlig im alten Denken fest. Es gibt auch keine Tankstellen die in einem Moment völlig leer und im nächsten Moment total ausgelastet sind. Soviel zu andauernd an und abschalten der theoretischen Maximalleistung. Es könnte doch auch sein, dass einige die maximale Ladeleistung ausnut...
+
von ralleycorse
29.09.2021 - 08:46
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 485623

Re: Auto ...

Wieso eigentlich?? Im Idealfall hat man die Tankstelle (eine Ladedose) Zuhause. Somit ist die Kiste morgends immer voll. Und dazu reichen 11KW dicke! Wozu benötige ich dann die Möglichkeit in 5min vollzuladen?? Und nochmal, wenn man in einer Langstrecke mal ne 30min Pause macht hat das noch keinem g...
+
von ralleycorse
13.09.2021 - 21:48
Forum: Off Topic
Thema: Mäuse im Haus
Antworten: 11
Zugriffe: 1903

Re: Mäuse im Haus

Mausefalle. Was denn sonst?
Muss ich auch - seitdem wir ne Katze haben :lol: . Vorher gab's keine Mäuse. Versteh einer die Katzen. Ist das sowas wie Voratshaltung?? :stupid:
Neben Nutella geht auch Erdnussbutter super :ja:
+
von ralleycorse
09.09.2021 - 09:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete erste Januar-Woche
Antworten: 20
Zugriffe: 3086

Re: Skigebiete erste Januar-Woche

hm, ich hätte gedacht, dass die Silvesterwoche noch voller ist? Es haben nicht alle bis zum 09. Ferien!? Ist aber vermutlich nicht wirklich ausschlaggebend. Voll ist es allemal. Ich kann mir vorstellen, je grösser und bekannter das Skigebiet umso voller. Also so klein wie möglich damit es Euch gerad...
+
von ralleycorse
05.09.2021 - 20:02
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 485623

Re: Auto ...

-Klare Wahrnehmung von Lastwechsel, Krafttrennung und Kraftschluss, kein "Schleifgefühl" (insbesondere beim Wandler furchtbar, fährt sich für mich wie ein Auto mit verschlissener Kupplung) -Schaltgetriebe sind dazu noch in aller Regel billiger und langlebiger. Die einfachere Technik gewin...
+
von ralleycorse
15.07.2021 - 07:58
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 485623

Re: Auto ...

Doch bin ich. Du sprichst es eigentlich schon an, ein kurzer Punch direkt nach dem Anfahren, danach ein schneller und ziemlich gleichmäßiger Abfall des Drehmoments. Der "Kick" beim Anfahren überrascht einen beim Umstieg auf ein E Auto genau das erste mal, danach kein Ruck, keine große Ger...
+
von ralleycorse
14.07.2021 - 19:46
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 485623

Re: Auto ...

Also grundsätzlich würde ich auch behaupten, dass ein Elektroantrieb samt Rekuperation in den Bergen sogar mehr Sinn macht. Vom Fahrspaß und der Dynamik der Leistungsentfaltung mal abgesehen, da ist der E Motor einfach absolut langweilig :lol: Bezüglich der Geräuschkulisse beim Bergabfahren, naja a...
+
von ralleycorse
12.07.2021 - 16:42
Forum: Off Topic
Thema: Brexit: Good bye UK
Antworten: 92
Zugriffe: 21166

Re: Brexit: Good bye UK

Ich musste schon vor über 20 Jahren Brot in die USA schmuggeln.
Auch einen Apfel darfst Du aus dem Flieger nicht mitnehmen...

Zur erweiterten Suche