Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 3032 Treffer

+
von Pistencruiser
18.01.2022 - 20:02
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Schneekanonen Vermietung zwischen Skigebieten
Antworten: 13
Zugriffe: 782

Re: Schneekanonen Vermietung zwischen Skigebieten

Am ehesten könnte es sich lohnen, Kanonen zwischen Nord- und Südhalbkugel umsetzen. Dann können sie relativ effizient, also viele Stunden pro Jahr laufen. :lach: :wink: Auch ist es doch schon sehr aufwendig Pisten in einem Skigebiet an unterschiedliche Stellen zu bringen. ...und erst recht Pisten v...
+
von Pistencruiser
13.01.2022 - 13:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet nähe München für Anfänger
Antworten: 15
Zugriffe: 838

Re: Skigebiet nähe München für Anfänger

Hallo , Wettersteinbahnen Ehrwald , Problem nur Skieverleih nicht direkt am Skigebiet aber lässt sich organisieren wenn Ihr mit dem Auto anreist. Gruss Martin Das wäre auch mein Vorschlag - oder alternativ die Wettersteinbahnen in Ehrwald. Ich meine früher gab es mal einen Verleih direkt an der Tal...
+
von Pistencruiser
11.01.2022 - 00:59
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher (6.11.2021)
Antworten: 18
Zugriffe: 1310

Re: Hintertuxer Gletscher (6.11.2021)

: Es bleibt jedem SELBST überlassen was er macht oder nicht. mFg Widdi Nein! Das ist es im Strassenverkehr eben nicht weil das "System Strassenverkehr" ohne allgemeinverbindliche Regeln nicht funktioniert! Ob du mit deinem Corsa irgendwann vorm Baum hängst...geschenkt...dein Pech und nich...
+
von Pistencruiser
10.01.2022 - 13:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1298
Zugriffe: 318273

Re: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena

Leider nicht!
Ist aber auch nichts Sensationelles....
+
von Pistencruiser
10.01.2022 - 08:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1298
Zugriffe: 318273

Re: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena

Irgendwo muss ich mein Auto nunmal abstellen Dem Profil nach kommst Du aus Weilheim. Da sind die Verbindungen zur Ehrwalder Almbahn jetzt wirklich nicht schlecht und gehen auch jede Stunde. 07:12 Weilheim Bf. - RB59447 - 07:54 Garmisch-P. 08:04 Garmisch-P. - RB5508 - 08:29 Ehrwald Bf. 08:35 Ehrwald...
+
von Pistencruiser
09.01.2022 - 19:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1298
Zugriffe: 318273

Re: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena

Da gebt ihr zehntausende für den Autokauf aus, zahlt Steuern, Versicherung und Sprit, aber für die 5 € Parkgebühren reicht es nicht mehr? Ich finde es gut, dass man der Gratismentalität der Autofahrer endlich mal langsam nicht mehr nachgibt. Wenn ihr es euch bequem machen wollt und unbedingt mit de...
+
von Pistencruiser
07.01.2022 - 19:57
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Welchen Ski fahrt ihr???
Antworten: 428
Zugriffe: 134024

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

Danke, für das Feedback hört sich sehr interessant an. Dann muss man aber stets auf der Hut sein, die Ski auf der richtigen Seite zu nutzen, ist das auf dem Ski gekennzeichnet? Viele Grüße Das siehst du am Deckblatt. Ich finde Elan baut grundsolide und ausgewogene Ski und muss sich nicht verstecken...
+
von Pistencruiser
06.01.2022 - 16:40
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2021/2022
Antworten: 161
Zugriffe: 14364

Re: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2021/2022

Allgäuer Chaostage :lach:
+
von Pistencruiser
05.01.2022 - 18:56
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2021/2022
Antworten: 161
Zugriffe: 14364

Re: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2021/2022

Großartige Eindrücke :mrgreen: - ich gelobe hiermit feierlich, nie wieder über Winterberg zu lästern.... :lach:
+
von Pistencruiser
04.01.2022 - 17:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo zum ersten Mal Skifahren als Anfänger Pandemiezeiten
Antworten: 37
Zugriffe: 2341

Re: Wo zum ersten Mal Skifahren als Anfänger Pandemiezeiten

Man kann sich natürlich schon mal einen ersten Eindruck des Skifahrens verschaffen, in dem man vor dem Urlaub schon mal 1-3 Tage in eine Mittelgebirgsskigebiet fährt. Ja, das kann man durchaus...an einem einsamen Tag in der Woche. Es könnte aber auch gut sein, dass dieser erste Eindruck dann auch d...
+
von Pistencruiser
02.01.2022 - 01:14
Forum: Österreich
Thema: Osttirol 24. - 30.12.2021 (Kals-Matrei, St. Jakob/Defereggen, Sillian, Lienz - Zettersfeld)
Antworten: 26
Zugriffe: 3610

Re: Osttirol 24. - 30.12.2021: Zettersfeld – Lienz 28.12.

Danke, ich war im Sommer da oben...jetzt weiss ich auch wie's im Winter aussieht. :wink:
Das Skigebiet wirkt irgendwie trist finde ich...mag aber auch dem fehlenden Schnee geschuldet sein.
+
von Pistencruiser
01.01.2022 - 17:34
Forum: Österreich
Thema: Tiroler Zugspitzarena 2021/22
Antworten: 17
Zugriffe: 2506

Re: Tiroler Zugspitzarena 2021/22

Das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Da drüben gibt es ja nix - weder Schneiteich, noch Pumpstation, etc..
Eine solche Basutelle wäre hier jemandem aufgefallen :wink: - und auch auf der HP der BB wäre es mit Sicherheit zu lesen gewesen.
+
von Pistencruiser
30.12.2021 - 23:47
Forum: Medienberichte
Thema: Ab 2022 in Italien & Südtirol: Neue Regeln beim Skifahren - Haftplicht, Helmplicht & 0,5-Promille-Regel
Antworten: 37
Zugriffe: 2622

Re: Ab 2022 in Italien & Südtirol: Neue Regeln beim Skifahren - Haftplicht, Helmplicht & 0,5-Promille-Regel

Vllt. kann man den Haftpflichtnachweis ja bald in die CovPass-App implementieren - zusätzlich zu nem Promilletester.... :lach:
+
von Pistencruiser
29.12.2021 - 18:01
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis | Traumhafter Saisonauftakt | 18.12.+19.12.2021
Antworten: 5
Zugriffe: 1324

Re: Serfaus-Fiss-Ladis | Vollgas zum Saisonstart

Ich war von Mo. - Mi. (20.-22.) dort und schließe mich den Eindrücken an. Auch wenn noch nicht alles ging konnte man mit dem gebotenen absolut zufrieden sein. Und bei mehr als fairen € 87,- für den 3-Tagespass können sich andere Gebiete an SFL gerne mal eine Scheibe abschneiden! :top: Wartezeiten wa...
+
von Pistencruiser
28.12.2021 - 15:19
Forum: Off Topic
Thema: Problem mit Vermieterin - Ferienwohung
Antworten: 22
Zugriffe: 2606

Re: Problem mit Vermieterin - Ferienwohung

ich habe ein kleines Problem. Seit Sommer hatte ich eine kleine Wohnung in Österreich für den Zeitraum 30.12 bis 08.01 gebucht. Als Österreich als Hochrisikogebiet eingestuft war, habe ich zu der Vermieterin geschrieben, ob Sie eine Empfehlung hat. Stornieren? So lassen? oder k.a. Sie hat gesagt „a...
+
von Pistencruiser
27.12.2021 - 18:16
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022
Antworten: 157
Zugriffe: 11223

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022

Stimmt leider! Rodeln wird immer noch viel zu oft mit Kinderspass gleichgesetzt und das Bewusstsein, dass eine alpine Rodelbahn nichts mit dem Stadtparkhügel aus der Kindheit zu tun hat fehlt oft völlig. Erst recht nach ein paar Jagatee auf der Hütte ... Entsprechend sind auch viele ohne Helm unterw...
+
von Pistencruiser
27.12.2021 - 17:05
Forum: Off Topic
Thema: Problem mit Vermieterin - Ferienwohung
Antworten: 22
Zugriffe: 2606

Re: Problem mit Vermieterin - Ferienwohung

Du hast doch eine Stornobestätigung bekommen wie du geschrieben hast. Wenn diese beinhaltet - oder die vorherige Vereinbarung aussagt, dass die Stornierung bis zu dem Stichtag 08.12. für dich kostenfrei ist, müsste sie dir das Geld eigentlich zurückzahlen. Zumindest nach meinen Verständnis - aber na...
+
von Pistencruiser
25.12.2021 - 18:38
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Helm mit FFP-2
Antworten: 15
Zugriffe: 1720

Re: Helm mit FFP-2

Einige habe ich gesehen, die sich solche Häkchen aus dem Nähbedarf an die Helmpolster genäht hatten.
Sieht man so gut wie gar nicht und ist ebenso schnell angebracht und entfernt wie ein Knopf.
https://www.stoffekontor.de/Haken-und-A ... hwarz-Prym
+
von Pistencruiser
25.12.2021 - 15:45
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Helm mit FFP-2
Antworten: 15
Zugriffe: 1720

Re: Helm mit FFP-2

Ich zieh die Maske auch einfach runter und etwas zur Seite.
Die beiden Maskenschlaufen verbinde/verlängere ich mit einem Gummi und führe es aussen um den Helm bzw. Nacken rum.
Beim runterziehen ergibt sich so genug Spiel und das Ding klemmt nicht zu eng unterm Kinn.
+
von Pistencruiser
24.12.2021 - 02:31
Forum: Österreich
Thema: Hochzillertal / Hochfügen 2021/22
Antworten: 64
Zugriffe: 10956

Re: Hochzillertal / Hochfügen 2021/22

Dann scheinen sie die Knollenwüste in Kaltenbach wohl in den Griff gekriegt zu haben - vor einer Woche war es grausam.
Im Frühjahr nehme ich auch gerne mal die DSB aber um diese Zeit friert man sich da ja den Hintern weg...brrr.
Hochfügen ist leider ein Schattenloch um diese Zeit.
+
von Pistencruiser
23.12.2021 - 19:22
Forum: Österreich
Thema: Tiroler Zugspitzarena 2021/22
Antworten: 17
Zugriffe: 2506

Re: Tiroler Zugspitzarena 2021/22

Mit Automatik nicht das ganz große Problem. Kofferraum auf, Ski rein, rechter Schuh aus, schnell in den Turnschuh schlüpfen und rüber gefahren. Geht aber wirklich nur an leeren Tagen wenn man in relativer Liftnähe einen Parkplatz bekommt...auf Gelatsche..besonders an der Ehrwalder Alm hätte ich auch...
+
von Pistencruiser
22.12.2021 - 22:21
Forum: Österreich
Thema: Tiroler Zugspitzarena 2021/22
Antworten: 17
Zugriffe: 2506

Re: Tiroler Zugspitzarena 2021/22

Hab ich auch schon so gemacht. Geht allerdings nur, wenn nix los ist - also quasi nur in der Vorsaison. Wenn man an der Alm weit unten parken muss ist es ätzend. Nachmittagssonne an den Wettesteinliften ist Pflicht mit Absacker an der Gamsalm. Der Schlepper nervt mich auch jedesmal, aber ich denke s...
+
von Pistencruiser
21.12.2021 - 00:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1298
Zugriffe: 318273

Re: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena

Ja, genau.
Ist einfach nur ein steilerer Stich zur Abkürzung der blauen Piste.
Bei dem Knollenparadies am vergangenen Freitag war die blaue schöner zu fahren.
+
von Pistencruiser
21.12.2021 - 00:12
Forum: Medienberichte
Thema: Vater schlägt 14-Jährigen nach Skiunfall (orf.at)
Antworten: 28
Zugriffe: 2216

Re: Vater schlägt 14-Jährigen nach Skiunfall (orf.at)

Der Jugendliche wurde im Gesicht verletzt, sodass er so wie das verletzte Mädchen in das Krankenhaus Reutte geflogen wurde. ....Vllt. wurden sie ja zusammen geflogen und heiraten irgendwann. :rolleyes: Bemerkenswert an der Diskussion ist mal wieder die Feststellung, wie manch einer doch glaubt mora...

Zur erweiterten Suche