Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 211 Treffer

+
von Eumel153
20.01.2022 - 10:36
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15589

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Am Samstag wollte ich evtl. am Klinovec vorbei schauen.

Das Wetter soll ja recht bescheiden werden. Kann ich auf relativ wenig Andrang hoffen oder muss ich trotzdem mit Wartezeit an den Liften rechnen ?
Ich meine größer 3-5 min.

Viele Grüße
+
von Eumel153
16.01.2022 - 19:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: St. Anton und Corona
Antworten: 31
Zugriffe: 2847

Re: St. Anton und Corona

Wenn die Gruppe abends in ihrem Kreis in der Fewo ihr Bier trinkt und sonst Kontakte meidet ist sie wahrscheinlich sicherer unterwegs als ein Einzelner, der eher nicht für 1 Person kocht und tendenziell eher ins Restaurant geht wo er wieder mehr Kontakte hat als die Gruppe. Vor meiner Fahrt habe ic...
+
von Eumel153
16.01.2022 - 15:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: St. Anton und Corona
Antworten: 31
Zugriffe: 2847

Re: St. Anton und Corona

Eine befreundete Männergruppe ist vor 3 Tagen aus St Anton zurück gekommen. 6 von 7 wurden positiv getestet. Lt. Aussage von einem (Kollege) haben sie sich vorsichtig verhalten so gut es eben geht. Sicher Pech, aber wenn in Hütten am Sitzplatz beim Essen/Trinken verständlicherweise keine Masken get...
+
von Eumel153
09.01.2022 - 02:24
Forum: Medienberichte
Thema: Lifte in Lech stehen wegen Personalmangels still
Antworten: 36
Zugriffe: 3287

Re: Lifte in Lech stehen wegen Personalmangels still

Nimm in den nächsten Urlaub doch den Kassazettel vom Einkauf davor mit und stürzte dich dann in die Geschäftswelt im Urlaubsort. Den jetzt aber nicht zum Hofer bzw. Aldi tragen. Suche die lokale Vertretung von Spar, Edeka und anderen auf. Bei meinem letzten Spar Einkauf im Sommer in Österreich ist ...
+
von Eumel153
08.01.2022 - 22:47
Forum: Medienberichte
Thema: Lifte in Lech stehen wegen Personalmangels still
Antworten: 36
Zugriffe: 3287

Re: Lifte in Lech stehen wegen Personalmangels still

Man liest hier nichts über das tatsächliche Lohnniveau und die Lebenshaltungskosten aber jeder scheint zu wissen, dass das Liftpersonal mit einem Hungerlohn abgefunden wird. Kennst du die Lebenshaltungskosten in jenen Tälern in denen die Schigebiete sind? ..... Merkst Du was ? Genau diese Frage hat...
+
von Eumel153
08.01.2022 - 13:35
Forum: Medienberichte
Thema: Lifte in Lech stehen wegen Personalmangels still
Antworten: 36
Zugriffe: 3287

Re: Lifte in Lech stehen wegen Personalmangels still

Da war aber irgendwas mit Angebot und Nachfrage. Also der Markt reguliert den Preis oder, in diesem Fall, den Lohn. Zahlt die Leute ordentlich und sie werden euch die Bude einbrennen. Wenn ihr denen aber nur Peanuts gebt habt ihr Affen bei der Arbeit. Das ist schon eine erstaunlich einseitige Disku...
+
von Eumel153
08.01.2022 - 09:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Letzte Märzwoche Fiss vs. Wolkenstein
Antworten: 24
Zugriffe: 1545

Re: Letzte Märzwoche Fiss vs. Wolkenstein

ich mag Sulz und daher stören mich auch die Häufen nicht, morgens früh hast du dafür zeitig firn. und das beste Teilgebiet die Nordseite wird ehh noch passen, m. E. deutlich besseres skigelände als der gehypte Masner... Auch ich mag Sulz. Trotzdem sind die Sulzhügel am Nachmittag eher Kraftsport st...
+
von Eumel153
07.01.2022 - 21:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Letzte Märzwoche Fiss vs. Wolkenstein
Antworten: 24
Zugriffe: 1545

Re: Letzte Märzwoche Fiss vs. Wolkenstein

Für mich ist das eine Geschmacksfrage. Wie gut wird skigelaufen ? Steht Skilaufen im Vordergrund ? Sind Kinder dabei ? Ich bewege mich z.B. gerne durch großflächige Skigebiete. Wegen der Abwechselung. Ein Freund von mir ist regelmäßig in Fiss und könnte tagelang an der Nordseite (Ladis) verbringen u...
+
von Eumel153
05.01.2022 - 22:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 125
Zugriffe: 23863

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

Wie gesagt: die Munkler sagen ab 10. wieder Lockdown. Mir haben die Munkler erzählt, dass es der 17. wird. Steht denn schon fest, wann die Konferenzen für einen möglichen Lockdown stattfinden bzw. wieviel Vorlauf es geben wird ? Eigentlich wollte ich auch noch einmal kurzentschlossen weg. Wer weiß ...
+
von Eumel153
05.01.2022 - 13:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 125
Zugriffe: 23863

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

Müsste ja eigentlich 2G+ gewesen sein? Oder 2G mit Booster? Ist doof, aber solange kein schwerer Fall auftritt im Rahmen des Erwartbaren und auch nicht weiter wild... Wie Stäntn schon schrieb. Das Problem ist weniger die Erkrankung als die Quarantäne. 5 oder 14 Tage. Ich weiß gar nicht, was jetzt g...
+
von Eumel153
05.01.2022 - 13:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 125
Zugriffe: 23863

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

Ich frage mich, wo die Ansteckung erfolgt ist ? Wobei es hier eher um Prinzip bedingt geht. Sollte es der Bus gewesen sein ? Aber dann müssten ständig Ausbrüche in Flixbussen gemeldet werden. Ich habe es nämlich in Österreich mitte Dezember selbst erlebt. Der Umgang mit den Schutzmaßnahmen war doch ...
+
von Eumel153
28.12.2021 - 23:18
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15589

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Morgen geht es dann zum Keilberg und ich hoffe mal das Wetter wird besser. Ich hoffe Deine Anreise ist kurz. Ich wollte morgen eigentlich auch fahren, habe mich jetzt aber dagegen entschieden. Den "ganzen" Tag sah man Schlangen auf der Damska Webcam (heute) , die auf eine Wartezeit von 10...
+
von Eumel153
26.12.2021 - 17:00
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15589

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Langsam muss man sich die aktuellen Bestimmungen tagesaktuell anschauen. 2G und geboostert kannte ich noch nicht.

Der Andrang könnte daher aber niedrig bleiben. Ich wollte nächste Woche evtl. kurzentschlossen vorbeifahren.

Danke erst einmal.
+
von Eumel153
26.12.2021 - 14:54
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15589

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Es freut mich ja, dass der Klinovec nicht so überlaufen ist.

Es wundert mich jedoch, dass der Klinovec nicht von deutschen Skifahrern gestürmt wird ?

Gibt es irgendwelche Hindernisse ?
+
von Eumel153
20.12.2021 - 08:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 122578

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Vielen Dank für die Antworten. Dann muss ich das falsch gelesen haben. Ich dachte, dass man einen Test für die Rückkehr braucht.

Nach Ö bin ich zum Glück vor dem 20. eingereist.
+
von Eumel153
19.12.2021 - 20:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 122578

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Weiß jemand, wie stark die Corona Kontrollen bei der Rückreise von Österreich nach Deutschland sind ?

Ich habe etwas von einem PCR Test gelesen, der jetzt verlangt wird.
Zumal es die 24h Regel wohl auch nicht mehr gibt.

Vielen Dank.
+
von Eumel153
13.11.2021 - 11:00
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22
Antworten: 105
Zugriffe: 14388

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

Hat mir da jemand den Link zum aktuellen Pistenplan als PDF? :) Auf die schnelle habe ich auch keinen Plan gefunden. Daher ein Plan von 2018/19. Wenn man in Hopfgarten einsteigt, dann sollte man für die Rücktour ca. 1,5 Std. einplanen. Je nachdem, wie weit man sich von Hopfgarten entfernt hat, wie ...
+
von Eumel153
04.09.2021 - 10:30
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher 2021/22
Antworten: 84
Zugriffe: 22006

Re: Pitztaler Gletscher 2021/2022

christopher91 hat geschrieben: 04.09.2021 - 09:17 Skibetrieb ab 18. September aufgrund der guten Schneeverhältnisse.

Quelle: Facebook
Das ist hier zwar etwas OT aber irgendwie passt das gerade.

Auf Wetteronline gibt es gerade einen Artikel :"Spätsommer schlecht für Alpengletscher". :)
+
von Eumel153
04.09.2021 - 10:26
Forum: Medienberichte
Thema: Erstes Schweizer Skigebiet hat eine Covid-Zertifikatspflicht für die kommende Wintersaison 21/22 beschlossen
Antworten: 199
Zugriffe: 16938

Re: Erstes Schweizer Skigebiet hat eine Covid-Zertifikatspflicht für die kommende Wintersaison 21/22 beschlossen

Ja, aber ein Alkoholkranker kann ( wahrscheinlich) nicht von allein etwas machen. Er braucht Unterstützung etc etc Der Inpfverweiger will das einfach nicht.. Das mag sein. Aber mir fehlt die Verhältnismäßigkeit. Eigentlich leben wir in einem Land, in der die Freiheitsrechte stark verankert sind. Le...
+
von Eumel153
04.09.2021 - 10:12
Forum: Medienberichte
Thema: Erstes Schweizer Skigebiet hat eine Covid-Zertifikatspflicht für die kommende Wintersaison 21/22 beschlossen
Antworten: 199
Zugriffe: 16938

Re: Erstes Schweizer Skigebiet hat eine Covid-Zertifikatspflicht für die kommende Wintersaison 21/22 beschlossen

... man müsste sich seine "Freiheit" ja alle 6-12 Monate neu "erimpfen". In Israel ist das ab dem 01.10.2021 alle 6 Monate so, danach verfällt nämlich das Impfzertifikat für die 2. und die derzeit dort bereits grossflächig laufende 3. Impfung automatisch: Additionally, the “Gree...
+
von Eumel153
21.08.2021 - 22:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 125
Zugriffe: 23863

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

@Eumel153 Das ist wirklich gut gemeint von Dir, aber funktioniert nicht. ...... Ab dem Termin sind wir als Ski-Club im Risiko. Das hatte ich befürchtet. Zumal zwischen September und Januar genau die Zeit beginnt, in der überhaupt nicht klar ist, wie sich die Infektionszahlen bzw. die Auslastung des...
+
von Eumel153
21.08.2021 - 20:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 125
Zugriffe: 23863

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

Vielleicht könnte man auch sagen, dass man zur Risikominimierung 2/3 der Plätze mit 2G macht und den Rest 3G. Dann könnte man vorerst den Ungeimpften eine Chance geben und wenn dann doch 2G gefordert ist, bricht die Kalkulation nicht völlig zusammen. Dies sollte man natürlich gegenüber den Teilnehm...
+
von Eumel153
21.08.2021 - 19:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 125
Zugriffe: 23863

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

aus einem Verein, der nur noch Reisen für 2G anbietet würde ich sofort austreten! Trittst Du auch aus einem Verein aus, der stattdessen im Augenblick gar keine Reisen mehr anbietet? nein, dann würde ich nicht austreten und ich bin auch nicht nur Mitglied um an günstige Reisen zu kommen. Im Gegentei...
+
von Eumel153
11.07.2021 - 22:26
Forum: restliches Europa
Thema: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter+Frühling 2021
Antworten: 317
Zugriffe: 47367

Re: Heimfahrt, 3.-5.7.2021

Aktuell hab ich ja noch die alten Fenster, die nicht so dicht sind, aber wenn ich die tauschen möchte, um in der kalten Jahreszeit Heizkosten (=Strom) zu sparen, sollte ich vielleicht irgendein Lüftungssystem mit einbauen lassen. Dichtere Fenster = mehr Lüften nötig. Mehr Lüften = mehr Kälte. Autom...
+
von Eumel153
10.05.2021 - 21:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 861
Zugriffe: 112298

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Die 9 Monate sind aus heutiger Sicht verständlich. Man weiss einfach noch nicht, wie lange die Impfung schützt. Sollte sich eine Nachimpfung als nötig erweisen, macht eine Zeitlimite Sinn. Sollte sich aber zeigen, dass das einmalige Impfen über Jahre schützt, werden die 9 Monate wieder fallen. Nach...

Zur erweiterten Suche