Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 7242 Treffer

+
von k2k
14.11.2021 - 17:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Sensationelle Panoramabilder
Antworten: 27
Zugriffe: 6040

Re: Sensationelle Panoramabilder

Passt hier vielleicht ganz gut. Entfernung bitte selber googeln, ich glaube es sind über 200 km.
+
von k2k
11.09.2021 - 12:07
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Il bello di Alagna - Was bleibt?
Antworten: 12
Zugriffe: 2316

Re: Il bello di Alagna - Was bleibt?

Jetzt erst gesehen, vielen Dank. Irgendwie schön, dass das immer noch alles da steht und man es nicht abgerissen hat.
Was muss man tun für Teil 2?
+
von k2k
23.05.2021 - 18:57
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1071
Zugriffe: 114407

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Sollte dann die Beschädigung der Kabine nicht anders aussehen? Sieht doch auf den Fotos eher nach senkrechtem Absturz aus? Bin aber kein Experte... Möglich ist alles - ich spekuliere ja auch nur wild in der Gegend herum. Oben verlinkter Tagesschau-Beitrag enthält einen neuen Videobeitrag. Bei ca. 1...
+
von k2k
23.05.2021 - 17:50
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1071
Zugriffe: 114407

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Meine (selbstverständlich hoch spekulative) Theorie: Zugseil reißt/bricht aus der Verankerung. Kabine beschleunigt talwärts, Laufwerk wird an der Stütze aus dem Tragseil gehoben, Fangbremse greift ins Leere, Laufwerk entgleist, Kabine stürzt ab. Vgl. Bettmeralp(?) / Habegger. Wer mag die alten Threa...
+
von k2k
23.05.2021 - 15:32
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1071
Zugriffe: 114407

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Theoretisch könnte es sich beim gerissenen Seil also schon um das Tragseil handeln. Sieht für mich eher nicht so aus. http://www.stahlseil.ch/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=471543&g2_serialNumber=3 (Bild: MM/stahlseil.ch) vs. https://twitter.com/emergenzavvf/status/139...
+
von k2k
23.05.2021 - 15:12
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1071
Zugriffe: 114407

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Hm. Es wird von einem Versagen des Seils geschrieben. Was immer das heißen mag. Den Fotos nach scheint das Tragseil noch an Ort und Stelle zu sein, deutet also eher auf ein Zugseilproblem hin. Nächste Frage wäre dann die nach der Fangbremse - so es denn eine gab. Bin mal gespannt, was da rauskommt.
+
von k2k
14.11.2020 - 10:46
Forum: Deutschland
Thema: Materialseilbahn Plettenberg - Dotternhausen | 31.07.2020
Antworten: 17
Zugriffe: 7613

Re: Materialseilbahn Plettenberg - Dotternhausen | 31.07.2020

Hm, da ist man mal ein paar Monate nicht hier im Forum unterwegs und schon bauen die das Ding neu. Da ist wohl mal ein Ausflug fällig demnächst. Wen es interessiert, hier noch ein paar Eindrücke der alten Bahn vom Januar 2015: http://www.sommerschi.com/forum/technik-konstruktion-f12/die-materialseil...
+
von k2k
04.06.2020 - 09:01
Forum: Österreich
Thema: Weißseespitze 3526m (Kaunertal)
Antworten: 23
Zugriffe: 3898

Re: Weißseespitze 3526m (Kaunertal)

Wer will kann ja mal mit 2005 vergleichen. Wir haben damals allerdings das Falginjoch überschritten, haben auf der Weißkugelhütte übernachtet und sind dann von Südtirol her hoch: viewtopic.php?f=52&t=12352
+
von k2k
24.12.2019 - 19:31
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit Vaude back Bowl 3L Jacke
Antworten: 10
Zugriffe: 3981

Re: Erfahrungen mit Vaude back Bowl 3L Jacke

Wahrscheinlich ist es nicht mehr von Bedeutung aber ich habe die Vaude Back Bowl 3L seit zwei Wintern jetzt im Einsatz und bin sehr zufrieden. Bin schon vor Jahren weg von den klassischen Skijacken, weil sie mir immer irgendwie zu teuer waren. Hatte zuvor auch schon eine reine Hardshell-Jacke ohne F...
+
von k2k
05.08.2019 - 13:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo wohnen denn die TSC Besitzer?
Antworten: 41
Zugriffe: 6593

Re: Wo wohnen denn die TSC Besitzer?

Flip86 hat geschrieben: 30.07.2019 - 13:35Ich komme aus der Region Tübingen/Stuttgart. Was eine Anfahrtszeit nach Ö von min. 3,0h beinhaltet. Wobei ich meistens Freitag Abends nach Ö fahre und dann 2 Tage Ski fahre.
Mal über die Ländle-Card nachgedacht?
+
von k2k
05.08.2019 - 11:59
Forum: Frankreich
Thema: Tignes, 30.6.2019 / Die letzte Dekade Sommerski?
Antworten: 10
Zugriffe: 9968

Re: Tignes, 30.6.2019 / Die letzte Dekade Sommerski?

Cool. In dem Laden wo du warst habe ich vor ein paar Jahren auch mal im Sommer gegessen - auch damals das einzige Restaurant, das geöffnet hatte. Die Besitzerin oder Pächterin, eine nicht mehr ganz junge Dame mit Rastafrisur, stammt aus dem Elsass, spricht hervorragend deutsch und ist seit 1980 oder...
+
von k2k
08.05.2019 - 19:52
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher vom 28.04. – 01.05.19
Antworten: 3
Zugriffe: 1810

Re: Stubaier Gletscher vom 28.04. – 01.05.19

Zur Präparation möchte ich den Stubaiern dieses Jahr zu Gute halten, dass sie an den drei Tagen mit Nebel und Neuschnee vereinzelt jeweils immer mal wieder zwischendurch gewalzt haben. Auch wenn es nie lange gehalten hat, war das doch sehr angenehm. Das ist - vor allem angesichts der sonst um diese ...
+
von k2k
16.02.2019 - 19:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel
Antworten: 1676
Zugriffe: 257335

Re: News in den Trois Vallées

Ich weiß nicht, ob das irgendwo schon gepostet wurde, aber die TPH Caron bleibt aufgrund von Tragseilschäden durch Eisregen für den Rest dieser Saison außer Betrieb: https://www.youtube.com/watch?time_continue=5&v=TasbGv6pLeU https://c.ledauphine.com/economie-et-finance/2019/02/04/le-telepheriqu...
+
von k2k
09.01.2019 - 12:27
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Schwäbische Alb 2018/2019
Antworten: 39
Zugriffe: 16923

Re: Schwäbische Alb 2018/2019

Weiß hier jemand was vom Lift in Hausen an der Lauchert? Der Lift stand ja vor einiger Zeit mal wieder zum Verkauf, seitdem hört man leider nichts mehr.
+
von k2k
08.01.2019 - 19:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel
Antworten: 1676
Zugriffe: 257335

Re: News in den Trois Vallées

Die Strategie erschließt sich mir noch nicht so ganz. Die schießen sich doch selber ins Knie, wenn man nicht mehr in ValTho oder Les Menuires wohnen muss. Das Geld wird meines Erachtens im Ort verdient mit Übernachtungen, Restaurants etc. und entsprechend zahlungskräftigem Publikum (dessen skifahrer...
+
von k2k
28.12.2018 - 12:58
Forum: Seilbahnen
Thema: 3S vs Funitel
Antworten: 13
Zugriffe: 7172

Re: 3S vs Funitel

Das Funitel hat eine etwas höhere Windstabilität, unterliegt aber durch die vielen Umlenkungen des Förderseils in den Stationen einem hohen Verschleiß und benötigt durch die systembedingt höhere Reibung (Förderseile über Rollenbatterien) mehr Energie. Die 3S ist durch die beiden Tragseile, die eine ...
+
von k2k
12.08.2018 - 19:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Espace Super Saint-Bernard – Bourg-St-Pierre
Antworten: 131
Zugriffe: 26637

Re: Super Saint Bernard (Télécabine Menouve)

Sehr interessant, vielen Dank für das Update.
+
von k2k
07.04.2018 - 15:08
Forum: Medienberichte
Thema: Exoskelett für Skifahrer
Antworten: 13
Zugriffe: 3300

Re: Exoskelett für Skifahrer

Übertragen auf körperliche Betätigung: Was wir selber nicht mehr können oder wollen - solls halt die Maschine richten... Genau. Wer die Kondition für stundenlange Aufstiege nicht hat, soll gefälligst auch nicht Lift fahren dürfen. Und wer nicht zu Fuß zum Urlaub in die Alpen wandern kann sollte sow...
+
von k2k
12.02.2018 - 07:41
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Elan Amphibio 16 Ti2 Fusion
Antworten: 15
Zugriffe: 7666

Re: Elan Amphibio 16 Ti2 Fusion

Bin ihn mal für eine Stunde gefahren. Extrem sportlicher Carver, der sich unter nahezu allen Bedingungen (was ich testen konnte: poliert, haufig, am Rand zusammen gerutschter Schnee) hervorragend fahren lies. Fordert etwas Aufmerksamkeit und Kraft. Man sollte eine gute Technik haben und Kraft. Nich...
+
von k2k
11.02.2018 - 10:17
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Elan Amphibio 16 Ti2 Fusion
Antworten: 15
Zugriffe: 7666

Elan Amphibio 16 Ti2 Fusion

Guten Morgen. Gibt es hier irgendwen, der mir aus persönlicher Erfahrung was über diesen Ski erzählen kann?
(Das übliche Marketing-Blabla hab ich durch, Testberichte auch. Zum selber fahren hab ich gerade keine Möglichkeit.)
+
von k2k
23.12.2017 - 16:29
Forum: Frankreich
Thema: Les 3 Vallées-Orelle 16.12. bis 23.12.2017
Antworten: 28
Zugriffe: 10368

Re: Les 3 Vallées-Orelle 16.12. bis 23.12.2017

Wow. Die 3V in diesem Zustand Mitte Dezember, dazu noch nix los. Jackpot!

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die vielen Bilder. Es ist durchaus so manchem hier bekannt, was für ein Aufwand das ist :wink:
+
von k2k
29.08.2017 - 11:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel
Antworten: 1676
Zugriffe: 257335

Re: News in den Trois Vallées

L3VSkifan hat geschrieben:Was noch übrig ist von der Chavière Gletsjer:
Bild
8O 8O 8O

Vielen Dank!

Zur erweiterten Suche