Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 90 Treffer

+
von rhs
20.01.2011 - 10:46
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Toggenburg-Wildhaus-Alt St.Johann
Antworten: 13
Zugriffe: 13079

Re: Toggenburg-Wildhaus-Alt St.Johann

Starker Schneefall momentan im Toggenburg.

Fraglich ist noch, wie lange...
+
von rhs
18.01.2011 - 16:11
Forum: Off Topic
Thema: Militärdienste
Antworten: 114
Zugriffe: 8764

Re: Militärdienste

Kurz vorab: Land, Schweiz Hatte bis jetzt nur den Orientierungstag und werde meine theoretische Aushebung im Herbst infolge der Berufsmatura um ein Jahr verschieben. Anschliessend werde ich versuchen, zum Komp Geb Zen D A als Gebirgsspezialist zu kommen. Habe da auch recht gute Chancen, war ein Tag ...
+
von rhs
17.01.2011 - 13:19
Forum: Seilbahnen
Thema: Nördlichste Seilbahnen der Welt ?
Antworten: 21
Zugriffe: 3164

Re: Nördlichste Seilbahnen der Welt ?

Die Bahn in Tromsö könnte eine Von Roll sein. In Grönland, genauer gesagt in Marmorilik, gab es mal eine grosse Materialbahn einer Erzgrube. Ein kleines Foto ist hier zu sehen. Mehr Infos und Bilder gibt es in diesem link . Bei meiner Recherche nach oben genannter Bahn bin ich über diese Homepage g...
+
von rhs
13.01.2011 - 13:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 Skigebiete
Antworten: 286
Zugriffe: 95030

Re: Top 5 Skigebiete

1. davos klosters gefällt mir einfach top, die gegensätze, abwechslungsreich, lange abfahrten, und möglichkeiten, die man in diesem gebiet hat 2. obersaxen ambiente und einfach tolles skigebiet 3. oberengadin grandiose landschaft und kulisse 4. zermatt auch schönes gebiet, infolge den meteorologisch...
+
von rhs
11.01.2011 - 16:45
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Tourenski Aufstieg Rückrutschproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 2160

Re: Tourenski Aufstieg Rückrutschproblem

Hallo Ulli74 Schön, dass ich dir helfen konnte. Bin jedoch noch nicht ganz ein "alter Hase" mit meinen 18 Jahren... ;-) Da ich aber sehr oft Skitouren mache und durch meinen Vater, welcher dieses Hobby auch schon sehr lange betreibt, helfe ich dir gerne weiter. Gruss und schöne Touren wüns...
+
von rhs
11.01.2011 - 07:24
Forum: Schweiz
Thema: Toggenburg / 18.12.10 / Vielseitig
Antworten: 27
Zugriffe: 5325

Re: Toggenburg / 18.12.10 / Vielseitig

Sali Muki Schau mal unter folgendem Link nach: http://www.gruppenhaus.ch/objekte/d/36.html Da steht einiges zu diesem Haus, mehr weiss ich leider auch nicht. Aber wenn du mit der Schule in's Skilager geht'st, wird das bestimmt lustig. Ich hatte es in meiner Schulzeit in den Lagern auch immer sehr wi...
+
von rhs
10.01.2011 - 08:42
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Tourenski Aufstieg Rückrutschproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 2160

Re: Tourenski Aufstieg Rückrutschproblem

Salü ulli74 Die Felle sollten immer schön abgezogen werden, sowie auch aufgezogen. Ich nehme an, du hast ein Netzlein oder ein Plastikstück das mitgeliefert wurde, auf das du die Felle wieder aufziehst. Das solltest du schön machen, und zuhause nach dem trocknen noch einmal schön (evtl. zu zwei, fal...
+
von rhs
10.01.2011 - 07:23
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Davos Klosters Mountains
Antworten: 385
Zugriffe: 54383

Re: Davos Klosters Mountains

War gestern auf dem Chörbschhorn mit den Tourenski.

Start ab Frauenkirch, morgen's war der Schnee noch gefroren. Mittag's bei der Abfahrt nicht mehr.

Oben extrem Stürmischer Wind, hat einem fast umgeblasen. Daher wohl auch Lifte zu in Parsenn.

Es bruuucht Schnee!!
+
von rhs
07.01.2011 - 16:06
Forum: Schweiz
Thema: Crans-Montana (CH) | 4.1.2011 | Panorama - und mehr?
Antworten: 12
Zugriffe: 4166

Re: Crans-Montana (CH) | 4.1.2011 | Panorama - und mehr?

Der höchste Berg auf dem Bild müsste eigentlich das Weisshorn sein, oder? Wenn Piano so fragt, vermute ich fast, dass ganz links außen (d.h. im Osten) noch der Dom (4545 m) zu sehen ist? Ansonsten: klasse Bericht, der Stärken und Schwächen nicht unterschlägt. Egtl. ein Muss, dieses Gebiet mal geseh...
+
von rhs
07.01.2011 - 14:15
Forum: Schweiz
Thema: Crans-Montana (CH) | 4.1.2011 | Panorama - und mehr?
Antworten: 12
Zugriffe: 4166

Re: Crans-Montana (CH) | 4.1.2011 | Panorama - und mehr?

Der höchste Berg auf dem Bild müsste eigentlich das Weisshorn sein, oder?
+
von rhs
07.01.2011 - 13:22
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Tourenski Aufstieg Rückrutschproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 2160

Re: Tourenski Aufstieg Rückrutschproblem

Welche Erfahrungen & Ideen habt Ihr? Felle - hier im Schwarzwald zieh ich die am Tag schon mal 5-6 mal auf und ab. Mit etwas Uebung dauert das nicht laenger als 2 Minuten. Dito ! kann es auch im Bündnerland mehrere Male geben, genau so wie im Hochgebirge! Mit Übung klappt das ganz gut Und die F...
+
von rhs
06.01.2011 - 15:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hilfe zur Entscheidung Skigebiet in Hochsaison
Antworten: 97
Zugriffe: 10330

Re: Hilfe zur Entscheidung Skigebiet in Hochsaison

Auch ich, sogar als Schweizer und St. Galler (Pizol ist im Kanton St. Gallen) würde dir dringend davon abraten!

Meine Favoriten sind ganz klar: Obersaxen und Scoul.

War in beiden schon, sind beide Super.

Wünsche dir viel Spass.
+
von rhs
06.01.2011 - 14:09
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4059998

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

In der Nordschweiz momentan auch infolge Föhn sehr warm.

Regen bis auf 2000! Meter angesagt, zum kotzen, und dass um diese Jahreszeit...

Wird mir ja ein tolles Wochenende zum Skitouren in Davos werden. Immerhin werden wir das SLF noch besichtigen :-)
+
von rhs
06.01.2011 - 09:27
Forum: Pistenraupen
Thema: Pistenraupenfahrt
Antworten: 71
Zugriffe: 36800

Re: Pistenraupenfahrt

Ich durfte mal als Kind mit der schwarzen Pistenraupe mit Seilwinde (keine Ahnung was das für eine war) am Piz Mundaun in Obersaxen mitfahren :)
+
von rhs
06.01.2011 - 08:00
Forum: Pistenraupen
Thema: Pistenbullyfahrer werden
Antworten: 283
Zugriffe: 97336

Re: Pistenbullyfahrer werden

nein, ich arbeite nicht als bullyfahrer. Nicht's gegen dich, aber als 20 jähriger, ohne Ausbilung z.B. als Landmaschinenmechanicker (zumindest so heisst es in der Schweiz) sehe ich schwarz für dich, zumindest in der Schweiz. Lass dich allerdings nicht unterkriegen und probier's doch einfach mal. Ich...
+
von rhs
06.01.2011 - 07:52
Forum: Schweiz
Thema: Pizol 5. Jan. 2011 - steinig
Antworten: 21
Zugriffe: 2778

Re: Pizol 5. Jan. 2011 - steinig

Hallo Tom03, Freu mich auf die Bilder vom Pizol. Der Pizol ist ein recht "ursprüngliches" Skigebiet. Keine große Pistenplanierung und Beschneiung. Bei der allgemeinen Schneelage spielt der Pizol seine Trümpfe nicht voll aus. Hatte letztes Jahr die ähnliche Erfahrung gemacht. Die 5 Franken...
+
von rhs
04.01.2011 - 16:13
Forum: Off Topic
Thema: Was habt ihr für ein Handy?
Antworten: 784
Zugriffe: 111752

Re: Was habt ihr für ein Handy?

auch ich habe das galaxy s bin damit sehr zufrieden. word, excel etc. alles ist ganz einfach (auch auf dem handy) zu bearbeiten. ist halt etwas mehr "business", habe ich das gefühl, auch wenn's ich nicht zwingend dafür brauche. bei meinen besten kollegen (6 stück) haben zwei das i-phone 4 ...
+
von rhs
04.01.2011 - 14:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 2085
Zugriffe: 396481

Re: Davos-Klosters

Schöditaz hat geschrieben:Was willst du dort ersetzen? Die sollen mal auf Pischa den Mitteltäli ersetzen.
Die Furka Lifte z.B.?!
+
von rhs
04.01.2011 - 13:52
Forum: Allgemeines
Thema: aktueller Franken Kurs - Schweiz unbezahlbar?
Antworten: 218
Zugriffe: 33223

Re: aktueller Franken Kurs - Schweiz unbezahlbar?

Also 2011 wird der Euro noch nicht zusammenbrechen meiner Meinung nach. Zu retten ist er allerdings nicht mehr, der sogenannte "Schutzschirm" ist nichts anderes als ein herauszögern des Zusammenbruchs. Ich hab mitm Wertpapier/Devisenhandel nicht direkt zu tun, müsste mal die Kollegen frag...
+
von rhs
04.01.2011 - 10:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 2085
Zugriffe: 396481

Re: Davos-Klosters

Schöditaz hat geschrieben::(
Und die Bubbles kommen nicht?
Wäre ja ein Witz!

Hoffentlich erneuern sie in Parsenn entlich mal was bei den Skiliften...

Was läuft da? weiss jemand was von Projekten oder Ideen?
+
von rhs
03.01.2011 - 10:49
Forum: Pistenraupen
Thema: Pistenbullyfahrer werden
Antworten: 283
Zugriffe: 97336

Re: Pistenbullyfahrer werden

alles klar...Danke...klingt logisch...mit Fachhandel :D Ist es schwer an solche Jobs zu kommen? oder muss man da bestimmte vorkenntnisse haben?? oder sogar eine Ausbildung? Ich habe mich auch schon Informiert, ob es einen Führerschein braucht...es gibt in der Schweiz einen Lehrgang...aber es steht ...
+
von rhs
21.12.2010 - 15:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schatzalp (Davos)
Antworten: 56
Zugriffe: 7208

Re: Schatzalp (Davos)

Schöditaz hat geschrieben:Pius App von den Schatzalp- Strelabahnen AG verklagt die Davos- Destination Organisation
http://7270.suedostschweiz.ch/wirtschaf ... /schatzalp
Link funktioniert bei mir nicht :-S
+
von rhs
21.12.2010 - 07:33
Forum: Medienberichte
Thema: Pistengeher bekommen Platzverweis
Antworten: 47
Zugriffe: 6045

Re: Pistengeher bekommen Platzverweis

Auf wie vielen Touren warst du schon? Nimmt mich wunder, was es für eine bessere Spur gibt als eine Piste ? Dann sag mir bitte was du für Felle hast, die muss ich mir dann auch zulegen... Ich hab bisher noch keine gefunden, die auf einer hart gewalzten Piste ausreichend halten. Auf einer flachen Pi...
+
von rhs
20.12.2010 - 16:06
Forum: Medienberichte
Thema: Pistengeher bekommen Platzverweis
Antworten: 47
Zugriffe: 6045

Re: Pistengeher bekommen Platzverweis

Klar, ich weiss natürlich warum: Auf der Piste gehts sich natürlich einfacher... Diese Aussage ist falsch. Auf wie vielen Touren warst du schon? Nimmt mich wunder, was es für eine bessere Spur gibt als eine Piste ? Ich persönnlich, praktisch jedes Wochenende auf einer Skitour, verzichte konsequent ...
+
von rhs
20.12.2010 - 13:14
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4059998

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

@Fab: Sag mal, was ist das denn für ein Ort im Wallis, östlich von Zermatt, bei dem nur 13 Prozent erreicht wurden? Saas-Fee Das ist wohl die Meßstation Simplon-Dorf. Für Saas-Fee viel zu weit östlich. da hast du recht! ist Simplon-Dorf siehe unter http://www.slf.ch/lawineninfo/zusatzinfos/interpre...

Zur erweiterten Suche