Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 23 Treffer

+
von Magnolia
23.01.2021 - 15:10
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 549450

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Wenn sich das, was im Artikel steht, alles so bewahrheitet, ist das für den Tourismus der nächste Supergau: Viele ausländische Touristen trotz Beherbergungsverbot, infizierte Seilbahnmitarbeiter - wenn das wirklich so war, wird sich da die halbe Welt wieder draufstürzen. Na geil. So allmählich schw...
+
von Magnolia
15.01.2021 - 09:58
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 549450

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Dolomiti Superski schreibt davon, dass die Gebiete bis mindestens 15. Februar geschlossen bleiben:

https://www.dolomitisuperski.com/de
+
von Magnolia
27.12.2020 - 15:22
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 549450

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Schon interessant. Auf der Megacam Webcam im Hochzillertal / Marendalm wurde heute zwischen 9:45 Uhr und 10:00 Uhr die Kameraperspektive verstellt, so dass der Wartebereich vom Sonnenjet nicht mehr dokumentiert ist. Letztes Bild mit der ursprünglichen Perspektive stammt von 9:45 Uhr... https://www.m...
+
von Magnolia
24.08.2016 - 20:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4192
Zugriffe: 868132

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Ach drum hat der immer groß Skiwelt-Werbung an seiner Tankstelle und auf den LKWs die oft auf dem Gelände stehen. Ja, ist kein Zufall. In dem kleinen Büro an der Ecke von dem Tankstellengebäude war lange Zeit auch die Skiwelt Marketing-Zentrale. Sind aber vor ein paar Jahren umgezogen, ich glaub na...
+
von Magnolia
24.08.2016 - 20:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4192
Zugriffe: 868132

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Ok, d.h. Brixen und Scheffau gehören also irgendwie zusammen Tun sie. Die Bergbahnen Brixen AG gehört zu 76,56% der Bergbahn Scheffau am Wilden Kaiser Gesellschaft und zu weiteren 13,14 % der Schiflift Scheffau am Wilden Kaiser Gesellschaft. Diese beiden Gesellschaften bilden das, was wir als Bergb...
+
von Magnolia
10.01.2016 - 19:46
Forum: Italien
Thema: Gröden-Belvedere-Alta Badia-Kronplatz 06.-08.12.15
Antworten: 18
Zugriffe: 7483

Re: Gröden-Belvedere-Alta Badia-Kronplatz 06.-08.12.15

War heute (10. Januar) in Alta Badia und hab vormittags die Sellaronda gemacht (orangene Runde). Im Tal sah es nach einem trüben Tag aus, die Boe-Gondel hat einen jedoch über die Wolken gehievt. Die ersten beiden Stunden waren absolut traumhaft, erst so nach und nach hat es sich wieder eingetrübt. I...
+
von Magnolia
05.07.2015 - 18:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5393
Zugriffe: 1293280

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Logo: Weiße serifenlose Schrift auf rotem Grund, dazu Grauelemente...nähert sich optisch sehr stark der SkiWelt an.
Vielleicht wird im Logo schon der Langfristplan eines Mega-Skiraums vorweggenommen...
+
von Magnolia
27.12.2013 - 21:36
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Kronplatz
Antworten: 58
Zugriffe: 21743

Re: Kronplatz

Ist schonmal eine Skipiste als Lawine ins Tal gerutscht? Ooops. Nicht gut. Soweit ich weiß, ist nur wenige hundert Meter weiter - ebenfalls in St. Vigil / Enneberg - der Ciancross abgerutscht - der komplette Hang samt Seilbahn. Liegt schon ein paar Jahre zurück, die Gondel musste neu aufgebaut werd...
+
von Magnolia
18.11.2013 - 20:30
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 118
Zugriffe: 40239

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental

Jede Art von Talabfahrt in Brixen find ich scheußlich. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde die Brixner Talabfahrten die besten der ganzen Skiwelt. Die Nieding (ich glaub, das ist die 1b) ist frühmorgens ein Traum. Schön abwechslungsreich, sowohl von der Landschaft, als auch vom Neigu...
+
von Magnolia
07.12.2009 - 20:44
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Kronplatz / Plan de Corones
Antworten: 23
Zugriffe: 13776

Re: Kronplatz / Plan de Corones

War heute (7.12.) am Kronplatz, man kann dort momentan viel Skispass erleben, auch wenn die sicherlich noch Naturschnee vertragen könnten. Die Pisten waren speziell auf der Olanger Seite sehr gut präpariert, nach Olang konnte man bis ins Tal fahren. Die Marchner war richtig klasse, die neue Gondel i...
+
von Magnolia
20.06.2009 - 08:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4192
Zugriffe: 868132

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

die Beförderunszahlen der Bergbahnen Hohe Salve sind gar nicht so stark gestiegen wie ich das geglaubt hätte Genau Zahlen hier 2000.Antwort zu diesem Thema Danke. Hätte vermutet, dass die neue Gondelbahn ihnen etwas mehr Auftrieb gegeben hätte... Hast Du (oder jemand anders) noch weiter Zahlen von ...
+
von Magnolia
07.06.2009 - 14:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)
Antworten: 968
Zugriffe: 214700

Re: Südtirol/Kronplatz

Auf der Kronplatz Homepage ist eine nicht-technische Zusammenfassung der Umweltverträglichkeitsstudie zum Projekt Ried veröffentlicht. http://www.kronplatz.com/smartedit/documents/download/nichttechnische_zusammenfassung_-_riassunto_non_tecnico.pdf" Außerdem ist ein Folder publiziert, der die S...
+
von Magnolia
21.04.2009 - 19:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4192
Zugriffe: 868132

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Die neuen Skipasspreise für kommende Saison sind auf der Homepage abrufbar. http://www.skiwelt.at/de/normaltarif.html Extrem ärgerlich, dass die Tageskarte schon wieder um 1,50 Euro teurer wird. Bei allen tollen Investitionen, speziell in der jüngeren Vergangenheit (insbesondere Skiweltbahn), irgend...
+
von Magnolia
11.06.2008 - 19:50
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Söll (Skiwelt)
Antworten: 113
Zugriffe: 34823

Re: Historisches aus Söll (Skiwelt)

Hi Fabi, ganz herzlichen Dank für die tollen Bilder und Dein Insiderwissen, das ich genauso spannend finde. Fahre seit ca. 2001 in die Skiwelt und hab auch schon so manche Erweiterung mitbekommen, aber auf so einen gigantischen Wissensfundus kann ich (noch) nicht zurückgreifen. Echt klasse! Kennst D...
+
von Magnolia
29.01.2007 - 11:53
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt | 28.01.2007 - Pulver-Eis-Dreck-Steine
Antworten: 9
Zugriffe: 2355

Vielen Dank für den Bericht! Ich war gestern auch in der Skiwelt unterwegs und kann die Eindrücke teilweise bestätigen. Wir sind von Ellmau aus hochgefahren und haben uns weitgehend im Umfeld Brixen - Scheffau aufgehalten. Brixen waren die Pisten wirklich super präperiert, großes Lob! Auch in Scheff...
+
von Magnolia
05.04.2006 - 16:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser (bitte Thema zusammenführen)
Antworten: 4
Zugriffe: 1376

Die Skiwelt ist ganz unzweifelhaft ein absolutes Top Skigebiet, mit einem noch akzeptablen Preis- Leistungsverhältnis. Wenn die Tageskarte im kommenden Jahr aber um 1,50 Euro teurer wird (nachdem es in den Vorjahren auch bereits permanent Erhöhungen gab), finde ich, dass dieses Verhältnis ganz allmä...
+
von Magnolia
14.12.2005 - 20:22
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt (AT) / 11.12.05 / Treffen mit AF und Isis
Antworten: 13
Zugriffe: 2766

Brixen hatte ja am ersten Wochenende nur 3 Lifte offen, dafür sind dort jetzt alle Abfahrten TOP! :top: Besonders die Talabfahrt dort hats mir sehr angetan, kannte die noch gar nicht, wir sind die mehrmals gefahren. Wirklich sehr schöne Talabfahrt (...) Finde, dass das eine der attraktivsten Abfahr...
+
von Magnolia
06.12.2005 - 20:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4192
Zugriffe: 868132

Die Bergstation ist praktisch gleich geblieben. Ich glaube, dass die Beleuchtung ausgetauscht wurde - und neue Feuerschutztüren sind eingebaut worden. Ansonsten direkt in der Station: the same. Beim Übergang zum Restaurant (also beim Eintritt in die Halle, in der es früher zum WC runterging) gibt es...
+
von Magnolia
06.12.2005 - 14:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4192
Zugriffe: 868132

Hab mir das am Wochenende angesehen. Ist ganz, ganz liebevoll gemacht. Eine tolle Mischung aus Tradition und Moderne (Stichwort: Pinkelrinne!). Über dem Restaurantbereich ist jetzt die Panoramaterasse - riesig - selbst da könnte man mit dem Aufzug hochfahren. Im Restaurantinnern: gute Beleuchtung (M...
+
von Magnolia
14.11.2005 - 21:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4192
Zugriffe: 868132

Af hat geschrieben::spassbremse:


:D Will aber sofort alles haben... :schmoll:
Will ich ja eigentlich auch. Zumindest die Raketenabschussbasis. 8)
Is ja bald Weihnachten...
+
von Magnolia
14.11.2005 - 20:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4192
Zugriffe: 868132

Jetzt lasst doch bitte erstmal Winter werden. Dann kommt Schnee. Dann kann man erstmals über Westendorf nach Kitzbühel fahren. Da können sich dann die drüber freuen, die das schon immer wollten und hier lauthals danach gekräht haben. Dann sollen die Westendorfer mal irgendwann Lifte hinstellen, die ...
+
von Magnolia
31.10.2005 - 16:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4192
Zugriffe: 868132

1. Scheffau (Ist klar, wer 2 EUBs braucht und immernoch überlaufen ist...) 2. Söll (viele Einheimische, alternativer Einstieg für Münchner) 3. Brixen (dürfte auf dem Gleichen Niveau sein wie Söll) 4. Westendorf (die haben schon Geld...wirtschaften halt vorsichtig) 5. Elmau(Profitieren von den Schef...
+
von Magnolia
01.05.2004 - 18:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4192
Zugriffe: 868132

Neues aus Hopfgarten

Ich habe dieses Forum erst vor wenigen Wochen entdeckt und war überglücklich, daß offenkundig auch andere Leute einen Seilbahn"fetisch" besitzen :wink: , hier also mein erster Bericht... Da ich heute ohnehin in der Kufsteiner Gegend unterwegs war, hat mich die Neugier gepackt und ich habe ...

Zur erweiterten Suche