Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 966 Treffer

+
von talent
20.01.2022 - 20:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebietsgröße Mellau-Damüls
Antworten: 3
Zugriffe: 305

Re: Skigebietsgröße Mellau-Damüls

Das Gebiet ist so groß, dass man alle Lifte an einem Tag abfahren kann. Für jede größere Piste an jedem Lift wird es aber sehr sportlich. An einem schönen und leeren Wochentag mit Fahrt ab Öffnung und ohne wirkliche Pausen würde ich es aber als möglich einschätzen, sofern nicht jede Minivariante, je...
+
von talent
20.01.2022 - 13:59
Forum: Medienberichte
Thema: SZ: Warum Ski fahren besser ist als sein Ruf
Antworten: 0
Zugriffe: 458

SZ: Warum Ski fahren besser ist als sein Ruf

Leider hinter der Paywall, aber in der Süddeutschen Zeitung erschien ein spannendes Interview mit Prof Dr Ulrike Pröbstl-Haider (Institut für Landschaftsentwicklung, Erholungs- und Naturschutzplanung, Wien). Lt. SZ ist sie Expertin für naturnahen Wintertourismus und war eine der Gutachterinnen für d...
+
von talent
18.01.2022 - 18:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: St. Anton und Corona
Antworten: 31
Zugriffe: 2842

Re: St. Anton und Corona

Findet Ihr meine Einstellung schlimm?: Ich hätte lieber eine geile Woche im Skigebiet mit möglichst wenig Einschränkungen auch auf die Gefahr hin, dass ich mir Corona einfange. Ich bin 3 x geimpft und für mich ist Corona nicht mal mehr eine Grippe. Kann von zu Hause arbeiten und würde niemanden gef...
+
von talent
17.01.2022 - 22:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 908
Zugriffe: 204933

Re: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden

Dieses völlige Ausblenden der seit Jahrzehnten wachsenden Weltbevölkerung und des seit Jahrzehnten massiv wachsenden Tourismus, da krieg ich die Krise bei. Das heißt nicht, dass ich alles gut finde, aber es hat den Anschein als würden viele einfach nicht realisieren dass wir mehr werden. Angesichts...
+
von talent
16.01.2022 - 16:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 908
Zugriffe: 204933

Re: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden

Irgendwie lustig, wie hier gerade ernsthaft darüber diskutiert wird, ob eine einzelne größere Berghütte genauso gut erkennbar ist bzw. genauso die Landschaft "verschandelt", wie ein ganzes Skigebiet mit mehreren Liften, Pisten und nicht gerade kleinen Stationsbauten. Nur weil in der Mitte ...
+
von talent
15.01.2022 - 18:13
Forum: Italien
Thema: Schöneben-Haideralm & Watles 2021/22
Antworten: 6
Zugriffe: 694

Re: Schöneben-Haideralm & Watles 2021/22

Fabi-03 hat geschrieben: 15.01.2022 - 17:13 Weis zufällig jemand ob die Snow Card Tirol dort gültig ist ?
Nein gilt in Schöneben und am Watles nicht. Nur vor der Grenze in Nauders ist sie gültig.
+
von talent
14.01.2022 - 23:22
Forum: Italien
Thema: Dolomiten 12.-16.1. 22
Antworten: 87
Zugriffe: 8366

Re: Dolomiten 12.-16.1. 22

icedtea hat geschrieben: 14.01.2022 - 23:19
Da hat jemand Ahnung😉👍
Eher zu viel Wein getrunken :wink: :lol:
+
von talent
14.01.2022 - 23:15
Forum: Italien
Thema: Dolomiten 12.-16.1. 22
Antworten: 87
Zugriffe: 8366

Re: Dolomiten 12.-16.1. 22

@ski-chrigel: Die Erklärung zum veganen Wein war schon so korrekt; zur Klärung des Weins kann man Fischblase oder anderes tierisches Eiweiß verwenden. Dann ist er nicht vegan. Oder z.B. Bentonit (ganz grob Tonerde). Geschmacklich nicht wirklich ein Unterschied, aber wenn's schee macht🤷‍♂️ Eine Frag...
+
von talent
14.01.2022 - 10:44
Forum: Off Topic
Thema: Meiste Liftfahrten an einem Tag
Antworten: 21
Zugriffe: 849

Re: Meiste Liftfahrten an einem Tag

Man kann auch in den Alpen auf >50 Abfahrten kommen, so zB diese Vorsaison in Südtirol (ohne Mittagspause, aber mit spätem Start um 09:45).
Aber inzwischen ist mir diese Hetzerei oft zu viel, denn dann rast man mehr als dass man Spaß hat an der (Carving-) Technik…
+
von talent
14.01.2022 - 09:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Tauferer Ahrntal (Valli di Tures e Aurina)
Antworten: 199
Zugriffe: 51796

Re: Neues im Tauferer Ahrntal (Valli di Tures e Aurina)

Oha, danke! In der Dokumentenliste findet sich ein guter Übersichtsplan und die technischen Daten. (hoffe der link funktioniert, ansonsten nach „Übersichtsplan schauen) http://www.provinz.bz.it/service/resdownload.aspx?source=VIA-UVP&ID=D53EB0C2B4CD19AFE050960A25323004 Zusammengefasst: - Verläng...
+
von talent
12.01.2022 - 18:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 908
Zugriffe: 204933

Re: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden

Die Verbindung ist auch kein Allheilmittel um die mangelnde Auslastung des Pitztals zu beheben. Aus meiner Sicht braucht es dafür andere Lösungen, denn das Projekt ist so gut wie tot. Ohnehin halte ich es für vermessen zu glauben, dass Skigebiete, die wirtschaftliche Schwierigkeiten haben, durch Ver...
+
von talent
12.01.2022 - 17:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2870
Zugriffe: 622760

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Es wird hier immer davon gesprochen, dass der Bereich WH als letztes bei der Modernisierung dran sei. Aber was steht denn noch vorher an? Aus meiner Sicht wäre die Verbindung Ifen-Heuberg am Wichtigsten. Schade, dass es darum so ruhig geworden ist. Wie es mit der Beschneiung am Heuberg usw. aussieh...
+
von talent
12.01.2022 - 17:44
Forum: Italien
Thema: Schöneben-Haideralm & Watles 2021/22
Antworten: 6
Zugriffe: 694

Re: Schöneben-Haideralm & Watles 2021/22

Wenn man diese Millionenbauten Höllental/Verbindung sieht, trauert man dem oberen Haideralmteil umso mehr hinterher. Eine lange KSB von der Bergstation der EUB hätte so herrlich sportlich, steile und lange Pisten bedienen können... Ja, hab mir nach meinem Besuch die alten Berichte im Forum von der ...
+
von talent
12.01.2022 - 12:07
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski Jänner 2022: Grandiose Pisten 08.-10.01.
Antworten: 17
Zugriffe: 2606

Re: Dolomiti Superski Jänner 2022: Grandiose Pisten 08.-10.01.

Danke für die Berichte und gute Besserung!
+
von talent
11.01.2022 - 22:20
Forum: Medienberichte
Thema: Ab 2022 in Italien & Südtirol: Neue Regeln beim Skifahren - Haftplicht, Helmplicht & 0,5-Promille-Regel
Antworten: 37
Zugriffe: 2635

Re: Ab 2022 in Italien & Südtirol: Neue Regeln beim Skifahren - Haftplicht, Helmplicht & 0,5-Promille-Regel

Hallo, ich hätte da eine Frage an diejenigen, die im neuen Jahr für ein italienisches Skigebiet bereits einen Skipass erwarben. Man benötigt doch jetzt auf der Piste eine Private Haftpflicht, die ich natürlich besitze. Muss ich beim Kauf des Skipasses diesbezüglich irgendetwas vorweisen (Police, le...
+
von talent
11.01.2022 - 17:49
Forum: Italien
Thema: Schöneben-Haideralm & Watles 2021/22
Antworten: 6
Zugriffe: 694

Re: Schöneben-Haideralm & Watles 2021/22

Schöneben - Haideralm 09. Januar 2022 Für Sonntag war weniger gutes Wetter vorhergesagt, trotzdem wollten wir unser Glück versuchen. Ziel war angesichts des vermutlich geringen Andrangs Schöneben-Haideralm. Diesmal ein Gebiet mit mehr Gondeln, was ich in Zeiten von COVID eigentlich zu vermeiden ver...
+
von talent
11.01.2022 - 17:30
Forum: Italien
Thema: Schwemmalm / Ultental 2021/22
Antworten: 0
Zugriffe: 423

Schwemmalm / Ultental 2021/22

Am Samstag, dem 9. Januar zog es uns auf die Schwemmalm im Ultental. Wir wollten ein Gebiet ohne viele Tagesgäste und die Alternative Pfelders schied aufgrund des im Januar schattigen Nordhanges aus. Zumindest die Vermutung, dass nicht allzu viel los sein wird, hat sich als richtig erwiesen. Leider ...
+
von talent
11.01.2022 - 11:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiets-Empfehlung für Februar 2022 gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 1108

Re: Skigebiets-Empfehlung für Februar 2022 gesucht

Zum Thema Busreisen haben die beiden Vorredner alles gesagt. Ich bin aktuell immer privat mit 1-2 Mitfahrern in Fewos und fühle mich so am wohlsten. Ich kann alle genannten Skigebiete aus skifahrerischer Sicht sehr empfehlen. Je nach Woche und Ferien sind aber auch alle entsprechend gut besucht, der...
+
von talent
10.01.2022 - 21:53
Forum: Italien
Thema: Meran2000 2021/22
Antworten: 0
Zugriffe: 467

Meran2000 2021/22

Nach dem ausführlichen Bericht von MartinD (danke dafür!) zog es mich am Freitag 07.01. zum Erstbesuch nach Meran2000. Donnerstag war es wohl recht voll und Samstag fielen die einheimischen Tagesausflügler laut unseren Vermietern so über das Gebiet herein, dass die Polizei vor den Talstationen stand...
+
von talent
10.01.2022 - 19:07
Forum: Italien
Thema: Schöneben-Haideralm & Watles 2021/22
Antworten: 6
Zugriffe: 694

Schöneben-Haideralm & Watles 2021/22

Watles am 06. Januar 2022 Am Feiertag ging es für uns an den Watles. Das Wetter war hervorragend, Neuschnee hat es am Tag zuvor auch gegeben - allerdings deutlich weniger als in anderen Teilen der Alpen. Dazu kam vermutlich starker Wind, denn die Kuppen im Gelände waren bis zur Grasnarbe abgeblasen...
+
von talent
10.01.2022 - 10:07
Forum: Allgemeines
Thema: Tageswahlpässe für Skigebiete im Wallis abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 498

Tageswahlpässe für Skigebiete im Wallis abzugeben

Hat jemand Interesse an Tageswahlkarten (Ticketcorner) für Saas-Grund, Crans-Montana und AletschArena? Ich war etwas optimistisch beim Kauf im Rahmen der 50%-Aktion, jedoch schaffe ich es nun wohl eher nicht ins Wallis diese Saison. Karten können auf jede Ticketcorner Skicard zugewiesen werden (onli...
+
von talent
10.01.2022 - 10:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neuer Sessellift für Reinswald
Antworten: 1
Zugriffe: 1043

Re: Neuer Sessellift für Reinswald

Das Sarntal hat offenbar die Beschneiung erweitert. Vergangenen Dezember wurde ein neuer Speichersee eingeweiht: https://www.facebook.com/163524823757769/posts/4399261546850721/?d=n Baubilder aus 2018 (hat das so lang gedauert?) gibt es auch hier: https://www.facebook.com/606915526043794/posts/17181...
+
von talent
05.01.2022 - 10:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ski Ticketcorner
Antworten: 70
Zugriffe: 14581

Re: Ski Ticketcorner

Hat jemand Interesse an 50% Tageswahlkarten für Saas-Grund, Crans-Montana und AletschArena? War etwas optimistisch beim Kauf und schaffe es nun wohl doch nicht ins Wallis diese Saison. Karten können auf jede Ticketcorner Skicard zugewiesen werden (online, oder in CH bei k kiosk, avec und Press &...
+
von talent
04.01.2022 - 17:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1396
Zugriffe: 233641

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Wir können das Topic bald in „Grünten: Utopie vs. Dystopie“ umbenennen. Dann können die einen hier den Untergang des Skitourismus im Allgäu heraufbeschwören und die anderen die GrüntenSkiArena mit Hochleistungsliften, diversen neuen Abfahrten und Aprés-Ski planen. Die gegensätzliche Polarisierung wi...
+
von talent
04.01.2022 - 16:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Almenwelt Lofer
Antworten: 313
Zugriffe: 80526

Re: Neues in der Almenwelt Lofer

Bedeutet, dass weitere Fahrbetriebsmittel (Sessel) beschafft und eingehängt werden können. Damit verkürzt sich der Abstand zwischen den Sesseln, somit hat die Anlage mehr Förderleistung. Die Technik der Anlage (Motor, Seil, Steuerung) ist schon auf den Endausbau ausgelegt.

Zur erweiterten Suche