Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 299 Treffer

+
von HEHE
08.01.2022 - 12:10
Forum: Medienberichte
Thema: Erstes Schweizer Skigebiet hat eine Covid-Zertifikatspflicht für die kommende Wintersaison 21/22 beschlossen
Antworten: 199
Zugriffe: 17082

Re: Erstes Schweizer Skigebiet hat eine Covid-Zertifikatspflicht für die kommende Wintersaison 21/22 beschlossen

https://bergbahnen-samnaun.ch/win/wp-content/uploads/2021/11/COVID-19-Compliance-DE-Stand-2021-11-10.pdf Wie ich von Anfang an gesagt habe, kommt der "nur-Samnaun"-Skipass nun doch. Vermutlich gilt die Ausnahmegenehmigung des Bundesrats nicht für den generellen Ausschluss Ungeimpfter. Das...
+
von HEHE
05.01.2022 - 00:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Stadt Zürich
Antworten: 2
Zugriffe: 812

Neues in der Stadt Zürich

Seit diesem Winter gibt es in der Stadt Zürich neu auch einen 60m langen Zauberteppich bei der Dolder Sportanlage. Die Piste wird aus dem Eisabrieb der Kunsteisabhn Dolder erstellt, sprich man ist nicht zwingend auf Naturschnee angewiesen. Bin mir nicht sicher ob dies nur ein temporäres Angebot ist ...
+
von HEHE
05.01.2022 - 00:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Atzmännig
Antworten: 0
Zugriffe: 935

Neues am Atzmännig

Seit dieser Saison gibt es auch am Atzmännig einen Zauberteppich, er befindet sich im Spatzenland (Kinderland) beim Restaurant Brustenegg-Hütte
https://www.atzmaennig.ch/de/winter/win ... atzenland/

Atzmännig.jpg
Eigenes Bild
+
von HEHE
04.01.2022 - 23:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Flumserberg
Antworten: 694
Zugriffe: 142689

Re: Neues am Flumserberg

Seit dieser Saison sind sowohl die Parkplätze in Tannenheim als auch auf Tannenboden kostenpflichtig. Bis 4 Stunden kostet es CHF 5, bis 10 Stunden CHF 8. Man muss am Automaten seine Autonummer eingeben und bekommt kein Ticket, sondern nur einen Link als Bestätigung. Es sind alle Parkplätze am Berg...
+
von HEHE
01.11.2021 - 20:50
Forum: Medienberichte
Thema: Erstes Schweizer Skigebiet hat eine Covid-Zertifikatspflicht für die kommende Wintersaison 21/22 beschlossen
Antworten: 199
Zugriffe: 17082

Re: Erstes Schweizer Skigebiet hat eine Covid-Zertifikatspflicht für die kommende Wintersaison 21/22 beschlossen

.... Schonmal in Ischgl/Samnaun skigefahren? Nicht an allen Liften werden die Skipässe kontrolliert, da kann man mit dem Samnaun Skipass auch Problemlos zu den Östereichischen LangeWand/Palinkopf/Zeblasbahn fahren und dort wieder nach oben und nach Samnaun zurück fahren da an diesen Bahnen das Skit...
+
von HEHE
31.10.2021 - 23:48
Forum: Medienberichte
Thema: Erstes Schweizer Skigebiet hat eine Covid-Zertifikatspflicht für die kommende Wintersaison 21/22 beschlossen
Antworten: 199
Zugriffe: 17082

Re: Erstes Schweizer Skigebiet hat eine Covid-Zertifikatspflicht für die kommende Wintersaison 21/22 beschlossen

Ich verstehe nicht ganz, wieso mancher glaubt, Samnaun könne nicht einfach "nur-Schweiz"-Skipässe anbieten - das ist technisch problemlos machbar, und man kann es auch so machen, dass man die nur auf explizite Nachfrage bekommt. D.h. standardmäßig gibts den normalen Skipass mit Ischgl, un...
+
von HEHE
26.05.2021 - 14:30
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1071
Zugriffe: 115362

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Verständnisfrage oder vielleicht habe ich es auch nicht oder überlesen oder steht das noch nicht fest: Ist das Seil jetzt wegen der Manipulation der Bremsen und durch das Herunterrasen der Bahn gerissen oder sind es zwei unabhängige Ereignisse, dass das Seil gerissen ist (Grund noch nicht bekannt) ...
+
von HEHE
25.05.2021 - 21:21
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1071
Zugriffe: 115362

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Ist das normal dass die Überbrückungsteile da oben auf der Wartungsplattform wie aktuell bei der Gegenkabine der verunglückten Bahn mitgeführt werden? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber da es hier nur schon ein paar Bilder und das Video von Michi Mauer von 2018 gibt, an dem mit der Bahn...
+
von HEHE
25.05.2021 - 18:09
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1071
Zugriffe: 115362

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Krass wenn da wirklich das Sicherheitsystem Fangbremse im normalen Betrieb überbrückt wurde. Die Frage ist allerdings noch immer "Warum ist das Zugseil gerissen", das dürfte nicht passieren und wird sicher noch Zeit in Anspruch nehmen. Wenn das Überbrücken der Fangbremse dort Methode "...
+
von HEHE
07.02.2020 - 20:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5802
Zugriffe: 1112194

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Die Konzession der 6er - Alp Trider Sattelbahn wurde um 40 Jahre bis zum 28.02.2060 verlängert. Die Bergbahnen Samnaun übernehmen ein Drittel der Kosten des Masterplans Verkehr in Zusammenhang mit den neuen geplanten Bahnanlagen. Bedeutet dies, dass dort eine Bergbahn betrieben werden darf oder mei...
+
von HEHE
16.01.2020 - 21:07
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Arosa Lenzerheide 2019/20
Antworten: 187
Zugriffe: 38584

Re: Arosa Lenzerheide 2019/20

Ich war am 15.01 (Mittwoch in A-L) wobei in L nur auf der Ostseite. Die Pisten habe ich generell als gut empfunden, wie auch die Abfahrt bis zum Heimberg KSB. Pisten bei welchen es Stellen ohne Schnee gab waren generell gesperrt (z.B. beim Hörnli). Der einzige Ort wo ich Steine gesehen habe war am h...
+
von HEHE
08.01.2020 - 00:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5802
Zugriffe: 1112194

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Vermutlich auf Ischgler Seite nichts und auf Samnauner Seite eventuell Vorbereitungen für die geplanten Großprojekte. Wäre sehr untypisch für Ischgl wenn nichts gebaut wird. Irgendwo gibt es sicher eine Bahn welche >10 Jahre ist welche man ersetzen kann :D :D zum Beispiel Bodenalpbahn Am ehesten se...
+
von HEHE
28.01.2017 - 00:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4989
Zugriffe: 892935

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Ich vermute es geht um das Ergebis für welches im 2015 der Planungskredit von 850KCHF gesprochen wurde: http://www.srf.ch/news/regional/graubuenden/flims-gibt-gruenes-licht-fuer-seilbahn-ins-unesco-weltnaturerbe Als Ersatz für die Casssonsbahn und andere angejahrte Bahnen verfolgen die Weisse Arena ...
+
von HEHE
23.01.2017 - 00:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Flumserberg
Antworten: 694
Zugriffe: 142689

Re: Neues am Flumserberg

Ich glaube folgendes wurde hier noch nicht geschrieben: ->Der Unterterzenzuschlag wurde abgeschafft. ;D Tarife Winter 2016/2017 Die Bergbahnen Flumserberg AG hat sich entschieden, die Preise für die Jahres- & Mehrtageskarte auf die Wintersaison 2016/2017 nicht zu erhöhen. Die Tarife für die Tage...
+
von HEHE
11.01.2017 - 23:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Pizol – Bad Ragaz/​Wangs
Antworten: 695
Zugriffe: 106346

Re: Pizol

Mal eine Innovative Idee für einen Anreiz bei nicht so perfektem Wetter.
Es könnte sein dass ich dies mal ausprobiere. Die Pisten sind dann ja auch nicht so voll was auch spannend ist.
Da kann mann dann auch die Zeit in der Hütte mehr geniessen und dort den Rabatt in Nahrung investieren. :-)
+
von HEHE
07.01.2017 - 18:48
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Spam
Antworten: 55
Zugriffe: 32054

Re: Spam

Die Liste der Neubauten fand ich immer sehr gut.
+
von HEHE
07.01.2017 - 02:18
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Spam
Antworten: 55
Zugriffe: 32054

Re: Spam

AlpinWiki ist vermutlich Opfer mehrer Spamattacken
+
von HEHE
28.12.2016 - 20:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5802
Zugriffe: 1112194

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Ischgl würde am Gampen sogar sogar eine 3-S und eine 8er KSB nebeneinander hinstellen, dann kann jeder das benutzen was er möchte :-)
+
von HEHE
18.10.2016 - 21:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 2085
Zugriffe: 396582

Re: Davos-Klosters

Krass. Das Bundesgericht hat gerade den Goldesel "Bolgenplaza" kastriert ... die Lösung für die Davoser Bergbahnen sollte nun sein, einfach den Bolgenlift jeden Abend bis 23 Uhr laufen zu lassen ... Unglaublich. Ich könnte mir vorstellen dass der Bolgenlift bald schon fast die ganze Nacht...
+
von HEHE
23.08.2016 - 22:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 2085
Zugriffe: 396582

Re: Davos-Klosters

Talstation Richtung Gruobenalp versetzt, d.h. Ca 400 Meter neue Piste muss erstellt werden, beschneit mit rund 10 Schneeerzeugern Wichtig wäre für mich, dass der neue Furkalift via Piste direkt von der Gotschna-Luftseilbahn erreichbar ist, zum Beispiel durch eine Verlängerung der Pisten 43 oder 44 ...
+
von HEHE
13.04.2016 - 23:16
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Altes aus Ischgl
Antworten: 219
Zugriffe: 78115

Re: Altes aus Ischgl

Der Höllboden-SL wurde im Winter 1966/67 in Betrieb genommen. Im Winter 1977/78 folgte dann zusätzlich die DSB Höllboden auf versetzter Trasse aus dem Höllkar heraus. 1989 kam dann bereits der Ersatz durch die 4SB Höllboden auf gleicher Trasse, welche dann wiederum 2000 von der 8KSB Höllboden erset...
+
von HEHE
31.01.2016 - 18:07
Forum: Medienberichte
Thema: Zur gescheiterten Erweiterung Davos-Parsenn ins Fondei
Antworten: 81
Zugriffe: 30609

Re: Zur gescheiterten Erweiterung Davos-Parsenn ins Fondei

Danke ... hmmm ... sind die Gebäude im Luftbild die Station Kreuzweg? Und wo ist Norden? Die Luftbildfotografen von 1967 haben zwar interessante Instrumente mit ins Bild genommen, aber leider den Kompass vergessen. So weiß ich nun gar nicht, ob beide sichtbaren Lifttrassen zu einem Fondei-Lift gehö...
+
von HEHE
30.01.2016 - 22:06
Forum: Medienberichte
Thema: Zur gescheiterten Erweiterung Davos-Parsenn ins Fondei
Antworten: 81
Zugriffe: 30609

Re: Zur gescheiterten Erweiterung Davos-Parsenn ins Fondei

Hier noch ein Luftbild ausd em Jahre 1967 der beiden Lifte im Fondei https://api3.geo.admin.ch/luftbilder/viewer.html?lang=en&width=8954&layer=ch.swisstopo.lubis-luftbilder_schwarzweiss&bildnummer=19679990098552&title=ch.swisstopo.lubis-luftbilder-dritte-kantone.ebkey&rotation=31...
+
von HEHE
30.01.2016 - 21:49
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Zeitreise: 120 historische Wintersport- /Seilbahnprospekte
Antworten: 67
Zugriffe: 25393

Re: Zeitreise: 120 historische Wintersport- /Seilbahnprospek

Gibt es inzwischen eine Hompage oder ist das Projekt noch im Backlog?

Zur erweiterten Suche