Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 17 Treffer

+
von hexen6er
08.11.2020 - 17:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4192
Zugriffe: 871871

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, was in Westendorf links neben dem Bergrestaurant Talkaser gebaut wird? Zudem habe ich gesehen, dass in Ellmau am Bergkaiser eine Art Zelt mit festen Seitenwänden aufgestellt wurde. Gilt das bei den aktuellen Auflagen noch als Außenbereich?

Schöne Grüße
hexen6er
+
von hexen6er
10.10.2020 - 21:26
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20
Antworten: 234
Zugriffe: 84341

Re: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20

Hallo, wird das LED-Licht und der Lautsprecher nur über einen Akku mit Strom versorgt oder gibt es am Dach auch Solarzellen? Gesehen habe ich diese auf den Bildern zumindest noch nicht ^^ Erfolgt das Aufladen dann während der Stationsdurchfahrt oder nachts in der Garage? Ich nehme an, dass auf den S...
+
von hexen6er
10.10.2020 - 20:53
Forum: Seilbahnen
Thema: Orangefarbene Kugeln auf den Stützen
Antworten: 11
Zugriffe: 3815

Re: Orangefarbene Kugeln auf den Stützen

Guten Abend, ah ok, so hatte ich das noch gar nicht betrachtet. Die Kugeln sollen somit nicht (nur) auf die Stützen, sondern vor allem auf das Spannfeld aufmerksam machen. Das würde zu einer weiteren Beobachtung von mir passen, dass neue Bahnen von DM gerne mal weniger Stützen, dafür größere Spannfe...
+
von hexen6er
10.10.2020 - 18:17
Forum: Seilbahnen
Thema: Orangefarbene Kugeln auf den Stützen
Antworten: 11
Zugriffe: 3815

Orangefarbene Kugeln auf den Stützen

Hallo zusammen, bei den neuen Bahnen von Doppelmayr fällt mir mittlerweile häufiger auf, dass orangefarbene Kugeln auf den Stützen angebracht werden. Eigentlich war ich der Annahme, dass diese nur bei sehr hohen Stützen zum Einsatz kommen, sodass Gleitschirmflieger und kleine Flugzeuge diese nicht ü...
+
von hexen6er
01.08.2020 - 12:28
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20
Antworten: 234
Zugriffe: 84341

Re: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20

Ein großes Dankeschön an alle und besonders and dich Skiweltinsider von mir für die ausführliche Baudokumentation in den letzten zwei Jahren! :dankeschoen: Die neue Bahn ist wirklich schön geworden. Auch hat man sich wie ich finde wieder sehr viel Mühe mit der Gestaltung der Stationen und dem "...
+
von hexen6er
24.06.2020 - 20:30
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20
Antworten: 234
Zugriffe: 84341

Re: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20

skiweltinsider hat geschrieben: 24.06.2020 - 20:05 Seit heute läuft die Bahn auch im normalen Betriebsmodus. Da gab es noch ein Aufgabe zu lösen im Bereich einer Stütze bei der Talstation.
Darfst Du uns verraten, um was für eine Aufgabe es sich gehandelt hat?
+
von hexen6er
08.06.2020 - 21:27
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20
Antworten: 234
Zugriffe: 84341

Re: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20

Was passiert denn nun eigentlich mit dem Oberteil der Talstation. Bleibt das erstmal leer stehen oder werden die Mauern und das Stahlgerüst bis auf die Bodenplatte abgetragen? Auf den letzten Bildern konnte man erkennen, dass die Holzverkleidung teilweise entfernt wurde. Wenn es nun doch abgerissen ...
+
von hexen6er
26.05.2020 - 11:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4192
Zugriffe: 871871

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Andi15 hat in seinem MTB Bericht ein Foto der Werbegondel in Itter gepostet. Diese ist jetzt in weiß oder einem sehr hellen Grauton (will ich mich aufgrund von Schattenwurf nicht festlegen). https://www.alpinforum.com/forum/download/file.php?id=153793 ^^Salvista Werbegondel in Hopfgarten Irgendwie s...
+
von hexen6er
01.05.2020 - 09:39
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20
Antworten: 234
Zugriffe: 84341

Re: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20

Ist die Stütze 3 nicht etwas hoch, dafür dass sie ziemlich nahe an der Stationsausfahrt steht? Zumindest entsteht dieser Eindruck, wenn man die Bilder der Baucam hinzuzieht. Wird bestimmt lustig, mit 6 m/s zu Stütze 3 hochkatapultiert zu werden. :bindafür:
+
von hexen6er
26.10.2019 - 22:13
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20
Antworten: 234
Zugriffe: 84341

Re: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20

Ist eigentlich schon bekannt, was mit der 8er EUB passiert? Wird sie auch (wie die alte Zinsbergbahn) verkauft oder gleich ganz verschrottet? Wenn letzteres eintrifft, besteht ja vielleicht die Möglichkeit, an eine Kabine ranzukommen... 8)
+
von hexen6er
26.10.2019 - 19:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4192
Zugriffe: 871871

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Der Teich in Hochsöll hat irrsinnig blaues Wasser erhalten ;-) Hochsoell_Teich.JPG Aktueller Baufortschritt an der Kraftalm und der EUB Salvista: Kraftalm+EUB_1.JPG Kraftalm+EUB_2.JPG Kraftalm+EUB_3.JPG Einfach nur schön! Kraftalm+EUB_4.JPG Kraftalm+EUB_5.JPG Kraftalm+EUB_6.JPG Kraftalm+EUB_7.JPG
+
von hexen6er
26.10.2019 - 19:31
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20
Antworten: 234
Zugriffe: 84341

Re: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20

Das gute Wetter heute und morgen schreit geradezu nach einem Wanderwochenende in der SkiWelt und nach einem Baustellenbesuch der EUB Hexenwasser :D EUB_Hexenwasser_1.JPG EUB_Hexenwasser_2.JPG EUB_Hexenwasser_3.JPG Eine Bauwebcam gibt es scheinbar auch oder hängt die schon länger? EUB_Hexenwasser_4.J...
+
von hexen6er
03.10.2019 - 15:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4192
Zugriffe: 871871

Re: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20

Danke skiweltinsider für die Infos. Gibt es eigentlich einen Grund, warum man sich nicht für die Omega V entschieden hat? Gerade die optionale Innenbeleuchtung am Dachhimmel und/oder unter der Sitzbank wäre für den Abendbetrieb doch perfekt gewesen? Wird es am Berg eine "normale" D-Line St...
+
von hexen6er
01.10.2019 - 21:12
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20
Antworten: 234
Zugriffe: 84341

Re: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20

Vielen Dank für das Foto-Update :D Die Talstation wird doch etwas mächtiger und massiver, als ich anfangs gedacht hatte. Soweit ich weiß, verbleiben Kassen, Büro und Sportshop doch am bisherigen Standort oder? Sind eigentlich irgendwo Pläne bzw. Fotomontagen der neuen Berg- und Talstation veröffentl...
+
von hexen6er
01.10.2019 - 21:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4192
Zugriffe: 871871

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

In Hochsöll wird der große Teich unterhalb der Bergstation seit heute ausgebaggert, auch Zaun und Steg wurden entfernt. Sieht im ersten Moment nicht nach einer einfachen Reinigungsaktion aus. Muss der Teich für die Bauarbeiten zur neuen EUB weichen?
+
von hexen6er
26.12.2018 - 17:34
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lebt Lift-World noch?
Antworten: 110
Zugriffe: 37325

Re: Lebt Lift-World noch?

Hallo zusammen, ich würde gerne meine Hilfe anbieten, wenn es um das Prüfen und Veröffentlichen neuer Datensätze geht. Bisher bin ich hier im Forum zwar noch nicht allzu stark in Erscheinung getreten, dafür steuere ich bei Lift-World gerne die ein oder andere Information zu Liften bei. Eine schnelle...
+
von hexen6er
10.08.2014 - 12:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4192
Zugriffe: 871871

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

10er Gondelbahn ersetzt Standseilbahn auf den Hartkaiser vielleicht schon zur Wintersaison 2015/2016

Der entsprechende Artikel ist in der Ellmauer Zeitung 8/2014 auf den Seiten 1, 14 & 15 erschienen:
http://www.ellmau-tirol.at/media/pdf/ez-aug.pdf

Zur erweiterten Suche