Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 1101 Treffer

+
von Hibbe
19.01.2022 - 17:14
Forum: Deutschland
Thema: Flutlichtskifahren in Winterberg 14.01.22
Antworten: 14
Zugriffe: 1482

Re: Flutlichtskifahren in Winterberg 14.01.22

Man wundert sich als quasi Einheimischer immer über die von sonst wo her Anreisenden, aber wahrscheinlich würde ich es genauso wie ihr aus dem hohen Norden machen. Was bleibt einem da für 1-2 Tage auch anderes übrig, wenn man auf die Bretter will. Interessant finde ich, dass der Sürenberg fast grun...
+
von Hibbe
19.01.2022 - 17:08
Forum: Deutschland
Thema: Willingen, 14.01.2022
Antworten: 10
Zugriffe: 1266

Re: Willingen, 14.01.2022

Zum Bahnhof:
Soweit ich weiß, ist eine Brücke von dort direkt zur Talstation geplant. Weiß aber nichts näheres zum Zeitplan.

Wäre jedenfalls gut um die Besucherströme (speziell den Sauftourismus) besser zu leiten: Erst nach Siggi, dann in die Seilbar und dann auf direktem Weg ins Brauhaus ;-)
+
von Hibbe
09.01.2022 - 15:33
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2021/22
Antworten: 337
Zugriffe: 41987

Re: Neues im Sauerland

Meine Eltern möchten gerne skifahren… sind aber mit dem Internet nicht so vertraut… können die beiden mit unseren star Jack Karten fahren ? Oder sind die Personen abhängig Ich musste bei meiner Starjackkarte ein Bild hinterlegen. Das wird dann bei jedem Durchgang angezeigt und mit dem aktuellen Bil...
+
von Hibbe
09.01.2022 - 15:24
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2021/22
Antworten: 157
Zugriffe: 16488

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2021/22

War den Vormittag wieder mit Tourenski am Ettelsberg unterwegs: Es kam gut was an Neuschnee runter. Der war zudem sehr pappig. Nicht so schön zu fahren aber ideal als Grundlage, da trockener Schnee bei dem Sturm definitiv weggeweht worden wäre. An der Kabinenbahn wurde zwar nicht gewalzt aber der Sc...
+
von Hibbe
08.01.2022 - 13:26
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2021/22
Antworten: 157
Zugriffe: 16488

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2021/22

Ich war heut früh mit Tourenski am Köhlerhagen, Sonnenlift und Ritzhagen. Köhlerhagen liefen morgens noch die Kanonen ab Steilhang aufwärts (7:30 Uhr rum sind wir los). Gewalzt wurde nicht mehr. Wer heute also pünktlich zum Liftstart da war wurde leider nicht belohnt. Wir sind danach erst zum Sonnen...
+
von Hibbe
08.01.2022 - 13:19
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2021/22
Antworten: 337
Zugriffe: 41987

Re: Neues im Sauerland

Meine Eltern möchten gerne skifahren… sind aber mit dem Internet nicht so vertraut… können die beiden mit unseren star Jack Karten fahren ? Oder sind die Personen abhängig Ich musste bei meiner Starjackkarte ein Bild hinterlegen. Das wird dann bei jedem Durchgang angezeigt und mit dem aktuellen Bil...
+
von Hibbe
06.01.2022 - 19:12
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2021/22
Antworten: 157
Zugriffe: 16488

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2021/22

Ich war heute Spätnachmittags noch für einen Aufstieg mit Tourenski am Köhlerhagen. Landschaftlich ein Wintertraum. "Leider" wars durchs Aufklaren kälter als von mir eingeplant und damit gingen dann auch die Kanonen ab Steilhang aufwärts an. Bin daher auch nach einer Abfahrt wieder verschw...
+
von Hibbe
26.12.2021 - 14:48
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2021/22
Antworten: 157
Zugriffe: 16488

Re: Neues im Sauerland

Der Ettelsberg wurde diesmal nicht mit so hoher Priorität beschneit wie sonst. Stattdessen standen die mobilen Kanonen bis auf die letzte Schneinacht fast alle am Köhlerhagen. Der hat in den vergangenen Jahren wirklich deutlich an Beschneiungskapazität dazugewonnen. Teils fast schon Winterberger Niv...
+
von Hibbe
25.12.2021 - 16:38
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2021/22
Antworten: 157
Zugriffe: 16488

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2021/22

Seilbahnfreak01 hat geschrieben: 25.12.2021 - 14:28 Weiß jemand wie es bei den Verbindungsabfahrten Sonnenlift Ritzhagen ausschaut ?
Kannst du vergessen. Da liegen 1-3cm Naturschnee auf geschottertem Forstweg. Der wird erst per Radlader versorgt, wenn es genügend Maschinenschnee hat.
+
von Hibbe
15.12.2021 - 19:21
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2021/22
Antworten: 157
Zugriffe: 16488

Re: Willingen 2021/22

Warum wird eigentlich am Wilddieb und unten an der EUB im Vergleich zu den anderen Hängen so defensiv beschneit? Wilddieb liegts wohl an der Motivation der Betreiber. Bei der EUB macht das schon Sinn. Die knallen lieber alles an den Köhlerhagen. Da stehen jetzt auch beachtlich viele Kanonen am Hang...
+
von Hibbe
30.11.2021 - 20:27
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2021/22
Antworten: 157
Zugriffe: 16488

Re: Willingen 2021/22

Ich bin heut früh spontan vor der Arbeit fix mit den Tourenski zum Köhlerhagen, nachdem es am Morgen stark geschneit hat. Beim ersten Aufstieg im Dunklen gegen 7 Uhr war es noch tiefwinterlich mit Schneesturm. Die Abfahrt ging viel besser als erwartet. Klar, hing schon etwas Gras an der Kante unten ...
+
von Hibbe
14.11.2021 - 10:58
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2021/22
Antworten: 337
Zugriffe: 41987

Re: Winterberg 2021/22

Da sonst wohl noch niemand will hab ich heut früh die ersten Schwünge am Poppenberg gezogen. Piste meist zu einem Drittel, teilweise zur Hälfte mit Schnee bedeckt und abgezogen. Die SFs laufen weiterhin und schütten mehrere Schneekegel auf. Untergrund war gut verfestigt und schon eher etwas eisig. V...
+
von Hibbe
05.11.2021 - 07:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4551
Zugriffe: 946322

Re: Neues im Sauerland

Wundert mich jetzt nicht so schrecklich. Aktuell gibt es hier in NRW (nicht nur) "im Sport" unfassbar viele Fördertöpfe. Hierbei ist es egal, ob der entsprechende "Verein" oder die "Organisation" mit Gewinnerzielungsabsicht agiert oder ohne. Lässt sich das auch entspre...
+
von Hibbe
17.05.2021 - 20:32
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 09. + 14. Mai 2021 /\ Sauerländer Gletschersaison
Antworten: 8
Zugriffe: 3529

Re: Winterberg 09. + 14. Mai 2021 /\ Sauerländer Gletschersaison

Ich war am 14. Mai ebenfalls noch morgens vor der Arbeit mit Tourenski los und erstaunt wie schnell es nun doch getaut hat. War eigentlich davon ausgegangen, dass es bis Ende Mai noch gut geht. Aber jetzt mag ich auch nicht auf höchstem Niveau jammern. Während es in der Vorwoche noch super ging hat ...
+
von Hibbe
01.05.2021 - 14:03
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Winterberg 2020/21
Antworten: 729
Zugriffe: 90260

Re: Winterberg 2020/21

...auf der heute frisch präparierten Piste. Ein netter Service für Tourengeher (so hat das Steinach im Thüringer Wald gemacht)? Oder durften irgendwelche Trainingsgruppen noch mal ran? Edit: Die Webcam Kleine Bühre ist seit Donnerstag eingefroren. War da was das nicht jeder sehen sollte? :wink: Nei...
+
von Hibbe
22.04.2021 - 20:50
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21
Antworten: 469
Zugriffe: 56743

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21

Nachdem es am Montagmorgen vor der Arbeit noch eine super durchgängige Piste am Köhlerhagen war wurde leider zeitgleich mit dem Verschieben des Schnees begonnen. Montag und Dienstag war man mit 2 Raupen unterwegs. Manch einer ärgert sich über die Borkenkäferplage, ich hingegen eher über die rote Rau...
+
von Hibbe
18.04.2021 - 11:45
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21
Antworten: 469
Zugriffe: 56743

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21

Ich war ja heute zum Finale nochmal in Willingen. Es war einfach nur grandios. Bis 13:00 Uhr absolut geniale Verhältnisse. Fast schon zu perfekt für ein Saisonende. (Da will man ja eigentlich ordentlich sulzschnee fahren) Es war auch nicht zu voll. Morgens schien sogar noch die Sonne. Es zog sich a...
+
von Hibbe
02.04.2021 - 15:06
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21
Antworten: 469
Zugriffe: 56743

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21

War heut Vormittag mit Tourenski in Willingen. Am Köhlerhagen hätte der Schnee schon noch länger gereicht. Wäre mit Verschieben bei den Wetteraussichten sicher noch bis zum Ende der Osterferien und darüber hinaus gegangen. Man hätte aber Aufwand an der Bergstation betreiben müssen. Da tauts nämlich ...
+
von Hibbe
21.03.2021 - 17:15
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Winterberg 2020/21
Antworten: 729
Zugriffe: 90260

Re: Winterberg 2020/21

Du kannst auch unten direkt am der Talstation der Kappe KSB parken. Da sind auch Parkplätze und man muss nicht laufen... Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass einer der Kappemitarbeiter (einer sticht da häufig durch seine Unfreundlichkeit hervor) dich dann anschnauzt ;-). Hab auch mal unten ge...
+
von Hibbe
19.03.2021 - 21:16
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21
Antworten: 469
Zugriffe: 56743

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21

Nachdem ich heuer schon zahlreiche Abfahrten mit Tourenski am Ettelsberg machen konnte bin ich gestern auch erstmals seit langem auf die Alpinski gestiegen und den Lift zum Flutlicht benutzt. Hatte keine KeyCard mehr parat und habe mich für den Voucher mit QR-Code entschieden. Extra frühzeitig an de...
+
von Hibbe
07.03.2021 - 08:42
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21
Antworten: 469
Zugriffe: 56743

Re: Willingen scheint einziges deutsches Skigebiet zu sein, welches ab 8. März öffnen kann!

Es ist eine kleine Sensation! Hessen lockert als bislang einziges Bundesland die Corona-Verordnungen, was Skibetrieb ermöglicht. Willingen hat im Winter die Pisten K1, Sonnenhang und Ritzhagen massiv beschneit und derzeit wieder die Kanonen an. Theoretisch könnte auch die Wasserkuppe öffnen, doch d...
+
von Hibbe
07.02.2021 - 17:55
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21
Antworten: 469
Zugriffe: 56743

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21

Nachdem diesen Winter bisher oft mehr Schnee fiel als prognostiziert war es heute eher mau. Auf offenen Flächen hat es den Großteil verweht. In geschützten Lagen hingegen einiges hinzugekommen. War heute am Sternrodt. Zum Glück hats noch die Altschneeunterlage, sonst wär man häufig durchgekommen. Te...
+
von Hibbe
25.01.2021 - 18:48
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21
Antworten: 469
Zugriffe: 56743

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21

Das war doch schon mal gut heute. Unten 5, oben 10cm Neuschnee. Winterwanderung war nett. Morgen ggf. nochmal mit LL oder Rodel raus. Weiß jemand, ob der Sternrodt-Zuweg noch dicht ist? Ob Willingen heute Nacht wohl wieder die Kanonen anwirft? Jetzt bereits im Tal -2, oben kälter und heute Nacht -5...
+
von Hibbe
14.01.2021 - 18:52
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21
Antworten: 469
Zugriffe: 56743

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21

Wir waren heute mit Touren Ski am Köhlerhagen. Wie wir oben waren wurden wir gebeten die Pisten zu verlassen da das Betreten verboten ist. Wir haben dann leider nur eine Abfahrt machen können bei Top Verhältnissen. Die Schneekanonen laufen heute Abend wieder auf hoch touren. Es ist wirklich ein Und...
+
von Hibbe
08.01.2021 - 20:35
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21
Antworten: 469
Zugriffe: 56743

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21

Hallöchen, hat vielleicht jemand Infos zum aktuellen Zustand der Ebbkammloipe an der Nordhelle? Nach den Schneefällen von gestern und heute morgen überlege ich vielleicht morgen in aller früh eine Runde zu drehen. Jedoch werden morgen und am Sonntag sicherlich wieder die Massen dort sein wie auch i...

Zur erweiterten Suche