Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 1053 Treffer

+
von Kerker
20.01.2022 - 14:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Langlauf- und Alpingebiet in Österreich
Antworten: 13
Zugriffe: 567

Re: Langlauf- und Alpingebiet in Österreich

Da fällt mir noch was ein: In meinen Kinder- und Jugendjahren (lang ist's her :biggrin: ) war ich mit meinem Eltern (reine Langläufer) öfters in Kössen - großes Loipengebiet in Verbindung mit Walchsee und kleineres Alpingebiet am Unterberghorn (Kössen) bzw. Zahmer Kaiser (Walchsee). Da durfte ich mi...
+
von Kerker
20.01.2022 - 11:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Langlauf- und Alpingebiet in Österreich
Antworten: 13
Zugriffe: 567

Re: Langlauf- und Alpingebiet in Österreich

Leogang!
Loipen mit Anschluss an das riesige Angebot von Saalfelden.
Und Pisten im Skicircus SHLF :)
+
von Kerker
19.01.2022 - 13:08
Forum: Allgemeines
Thema: Dolomiten Höhenweg 1 für 4-5 Tage
Antworten: 1
Zugriffe: 226

Re: Dolomiten Höhenweg 1 für 4-5 Tage

Passenderweise in "Allgemeines" verschoben ;)

Wir haben den Dolomitenhöhenweg 1 im Sommer 2020 vom Pragser Wildsee bis zur Civetta gemacht - den Bericht dazu findest du hier.
+
von Kerker
18.01.2022 - 15:44
Forum: Italien
Thema: Dolomiten 12.-16.1. 22
Antworten: 87
Zugriffe: 8180

Re: Dolomiten 12.-16.1. 22

Also von Corvara aus ist das überhaupt kein Problem. Haben wir vor 2 Wochen genau so gemacht. Wir sind schon gegen 12.45 in die Gondel für die Rückfahrt gestiegen... und hatten dann auch etwas Zeit für die 5 Torri übrig. Da wären auch noch 1,5 Stunden länger in Cortina problemlos gegangen. Achtung b...
+
von Kerker
18.01.2022 - 12:40
Forum: Italien
Thema: Alta Badia & Umgebung | 02.-09.01.2022 | Traumwoche
Antworten: 8
Zugriffe: 1034

Re: Alta Badia & Umgebung | 02.-09.01.2022 | Traumwoche

Wir waren auch am 04.01. über 5 Torri in Cortina, ggf. sind wir uns irgendwo begegnet ( unbekannterweise ;-) ) Zu übersehen bin ich mit meinem "gelben Trikot" ja nicht :mrgreen: Kann schon sein dass wir uns über den Weg gefahren sind ;) Kronplatz wart ihr nicht oder? Da hätte sich ja der ...
+
von Kerker
17.01.2022 - 22:54
Forum: Off Topic
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1604
Zugriffe: 189152

Re: Was hört ihr gerade?

Ein Meilenstein der Musikgeschichte. "Singen können" wurde schon immer völlig überbewertet. "Gitarre spielen" reicht völlig aus... Egal wie oft ich es höre, es stellen sich immer wieder sämtliche Härchen auf. Von der besten Live-Version gibt es leider kein Video, ich hatte vor et...
+
von Kerker
16.01.2022 - 22:37
Forum: Italien
Thema: Alta Badia & Umgebung | 02.-09.01.2022 | Traumwoche
Antworten: 8
Zugriffe: 1034

Alta Badia & Umgebung | 02.-09.01.2022 | Traumwoche

Alta Badia & Umgebung | 02.-09.01.2022 | Traumwoche Kerker-Marmolada.jpg Nach einem Jahr Zwangspause war die Hoffnung und vor allem die Vorfreude groß... Bereits Anfang 2021 hatte ich eigentlich eine Woche in den Dolomiten gebucht. Tja, war wohl nix... Umso größer die Freude, dass es nun in die...
+
von Kerker
15.01.2022 - 16:44
Forum: Pistenraupen
Thema: Aktiv Grizzly Motorschlitten Service
Antworten: 5
Zugriffe: 12535

Re: Aktiv Grizzly Motorschlitten Service

Die Lenkung ist beim Aktiv Grizzly ein bisschen das Problem... Bei mir hilft da Gewichtsverlagerung unheimlich viel, wenn er dann endlich einmal leicht in eine Kurve einlenkt, zieht er auch rum. Dauert halt meistens ein Stück... Enge Kurven oder Schleifen fahren ist quasi unmöglich.
+
von Kerker
13.01.2022 - 19:03
Forum: Italien
Thema: Dolomiten 12.-16.1. 22
Antworten: 87
Zugriffe: 8180

Re: Dolomiten 12.-16.1. 22

Letzte Woche, am Do. 06.01., war der Val Setus ebenfalls nicht in Betrieb. Ich dachte schon an einen technischen Defekt, weil einfach nur der Zaun weg war, aber kein Schild oder sonst irgendwas... Die Cir-Talstation sieht man ja erst, wenn man über die Kuppe drüber ist. Am Fr. 07.01. waren wir dann ...
+
von Kerker
13.01.2022 - 18:41
Forum: Österreich
Thema: Pinzgau 31.12.2021 - 06.01.2022 (Schmitten, Kitzsteinhorn, Saalbach, Hochkönig)
Antworten: 22
Zugriffe: 2528

Re: Pinzgau 31.12.2021 - 06.01.2022: Schmittenhöhe – Zell am See 02.01. + Saalbach 03.01.

Ganz anderes Thema: Eigentlich hatte ich mal geplant, Berichte zum Sommerurlaub 2021 (Ende Juni/Anfang Juli) in Kaprun, Tux und Damüls zu schreiben, war dann aber im Urlaub nicht dazu gekommen und auch danach nicht. Bestünde daran Interesse? Es geht da um gute 2,5 Wochen und doch einige Arbeit, die...
+
von Kerker
13.01.2022 - 18:37
Forum: Deutschland
Thema: Fichtelgebirge 2021/2022
Antworten: 5
Zugriffe: 582

Re: Fichtelgebirge 2021/2022

Bin zwar ortskundig, war aber aktuell noch nicht vor Ort zum Langlaufen. Aber wie weiter oben schon geschrieben - wenn die Südabfahrt offen ist, geht auch das Langlaufen. Fleckl / Neubau ist sowieso ein Schneeloch, und zur Not tuts ja auch die Beschneiung (1 Loipe in Neubau). Insgesamt sind die Loip...
+
von Kerker
13.01.2022 - 18:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Von Wolkenstein per Heli auf die Marmolada
Antworten: 3
Zugriffe: 597

Re: Von Wolkenstein per Heli auf die Marmolada

Letzte Woche stand der Hubschrauber neben der Bergstation am Cherz. Hab aber nicht hingeschaut, was sie anbieten - ich dachte Marmolada, aber jetzt dämmert mir, dass ich irgendwann schon länger mal was von Lande-/Absetzverbot gelesen habe. Jedenfalls war er auch des Öfteren unterwegs - so grob würde...
+
von Kerker
17.12.2021 - 20:34
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1394
Zugriffe: 218843

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Dann solln se erst mal dran arbeiten dass die Landstraße nicht ständig gesperrt werden muss wegen irgendwas, meistens ja wegen Felssturz. Naja, so ein Felssturz kommt ja meistens eher unerwartet... Dürfte nicht so einfach sein, daran zu arbeiten :wink: Kurz OT zur Erläuterung: Das (deutsche) StVO-Z...
+
von Kerker
17.12.2021 - 11:53
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Kalender 2022 - Sammelbestellung
Antworten: 29
Zugriffe: 3260

Re: Kalender 2022 - Sammelbestellung

Sämtliche Kalender sind unterwegs :)
+
von Kerker
16.12.2021 - 23:25
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Kalender 2022 - Sammelbestellung
Antworten: 29
Zugriffe: 3260

Re: Kalender 2022 - Sammelbestellung

Für die Supp bin ich viel zu zäh... und auch zu fett :lol:

Die heimatliche Packstation hat eine Abendschicht eingelegt (kam eh nix in der Glotze ;) ). Alle Päckchen sind fertig und gehen morgen zur Post.
+
von Kerker
16.12.2021 - 18:48
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Kalender 2022 - Sammelbestellung
Antworten: 29
Zugriffe: 3260

Re: Kalender 2022 - Sammelbestellung

Die Kalender sind heute bei mir eingetroffen :)

Ich mach mich jetzt nach und nach ans Verpacken und Verschicken... bis Weihnachten solltet ihr den Kalender dann alle haben :biggrin:
+
von Kerker
15.12.2021 - 07:19
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Kalender 2022 - Sammelbestellung
Antworten: 29
Zugriffe: 3260

Re: Kalender 2022 - Sammelbestellung

Ole ole...

Letzte Nacht kam dann doch die Versandbenachrichtigung. Wahrscheinlich haben sie irgendwo überraschend noch ein paar Blätter Papier gefunden...

Dann sollte es mit Weihnachten noch klappen :)
+
von Kerker
14.12.2021 - 21:55
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Kalender 2022 - Sammelbestellung
Antworten: 29
Zugriffe: 3260

Re: Kalender 2022 - Sammelbestellung

Liebe Kalender-Besteller, ich mag es gar nicht schreiben... völlig überraschend gibt es schon wieder Verzögerungen bei der Druckerei. Wir waren ja heuer einiges früher dran mit der Bestellung. Und diesmal habe ich sogar "priorisierte Produktion" gegen Aufpreis beauftragt. Genannter Liefert...
+
von Kerker
13.12.2021 - 16:15
Forum: Off Topic
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1604
Zugriffe: 189152

Re: Was hört ihr gerade?

Mal was aktuelles aus meiner Fast-Heimat (wohne im Landkreis, nicht Stadt). Eine schöne Hommage an den Hofer Wärschtlamo, interpretiert durch den "Waldschrat"-Kultmusiker Harry Tröger und Ralf Wunschelmeier. Franken at its best! :)
Direktlink
+
von Kerker
13.12.2021 - 10:32
Forum: Allgemeines
Thema: Pass-Strasse im Sommer, Piste im Winter
Antworten: 25
Zugriffe: 1636

Re: Pass-Strasse im Sommer, Piste im Winter

Die "Z"-Abfahrt (Abfahrt zur Zentralstation) in Hochzillertal verläuft auf der Zillertaler Höhenstraße wenn ich mich nicht irre.
+
von Kerker
09.12.2021 - 11:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121705

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Der/die eine oder andere wird es (hoffentlich) in den letzten Tagen schon bemerkt haben: In diesem Topic gelten strenge Regeln bezüglich der Inhalte. Wir haben uns intern auf folgendes geeinigt: Hier gibt es ausschließlich INFOS (z.B. durch Verlinkungen) zu den Maßnahmen in den einzelnen Ländern. G...
+
von Kerker
09.12.2021 - 11:35
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Kalender 2022 - Sammelbestellung
Antworten: 29
Zugriffe: 3260

Re: Kalender 2022 - Sammelbestellung

Hallo Dede,
ich habe dir die Mail am 26.11. geschickt. Hab sie gerade nochmal rausgeschickt. Wenn's nicht klappt, können wir das auch per PN machen :)
+
von Kerker
30.11.2021 - 10:17
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Kalender 2022 - Sammelbestellung
Antworten: 29
Zugriffe: 3260

Re: Kalender 2022 - Sammelbestellung

So, die Kalender befinden sich in Druck. Als Liefertermin ist der 13.12. angegeben. Na hoffentlich klappt es diesmal auch...

Sofern noch jemand einen haben will: Ich habe 50 Stück beauftragt, 46 sind aktuell bestellt. Es wären also noch 4 übrig :)
+
von Kerker
29.11.2021 - 17:17
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Kalender 2022 - Sammelbestellung
Antworten: 29
Zugriffe: 3260

Re: Kalender 2022 - Sammelbestellung

Aktuell noch 6 Kalender erhältlich. Auf zum Endspurt :biggrin:
+
von Kerker
29.11.2021 - 08:07
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Kalender 2022 - Sammelbestellung
Antworten: 29
Zugriffe: 3260

Re: Kalender 2022 - Sammelbestellung

Aktuell sind 39 Kalender bestellt. Es wären also noch 11 Stück da - raus mit der Bestellung, wer noch einen (oder mehr) will :)

Zur erweiterten Suche