Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 1319 Treffer

+
von freerider13
20.01.2022 - 14:29
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Helm & Brille
Antworten: 2
Zugriffe: 297

Re: Helm & Brille

Probier mal, alles „aus einem Haus“ zu nehmen.
RED Helme und ANON Brillen kommen beide aus dem Hause Burton und es lassen sich eigentlich alle Helm- und Brillenformen miteinander kombinieren. Je nach Gesichtsform eben - aber sehr gut aufeinander abgestimmt.
+
von freerider13
18.01.2022 - 10:38
Forum: Medienberichte
Thema: Kampfjet Wahnsinn - Mit 1000 km/h über die Skipiste
Antworten: 14
Zugriffe: 1028

Re: Kampfjet Wahnsinn - Mit 1000 km/h über die Skipiste

Naja, die fliegen ja bloß die Strecke lang… Leider findet sich kein Video dazu (aus gutem Grund wahrscheinlich) aber wenn ich bedenke, was die Österreicher da so regelmäßig am Hahnenkammrennen durchgezogen haben: Red Bull Flugstaffel fliegt seine Manöver, unter anderem heli der Saltos macht, als Gas...
+
von freerider13
13.01.2022 - 14:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet nähe München für Anfänger
Antworten: 15
Zugriffe: 840

Re: Skigebiet nähe München für Anfänger

Geimpft/genesen? Also Österreich möglich? Dann würde ich das kitzbüheler Horn empfehlen. Skipass günstiger als im Rest des Gebiets, angenehme Pisten zum anfangen, übersichtlich, Sonne bis Sonnenuntergang, Parkplatz direkt an der Bahn und skiverleih im stationsgebäude. Rechnet man die Staus nach Garm...
+
von freerider13
11.01.2022 - 18:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin nächste Woche in Österreich?
Antworten: 11
Zugriffe: 1235

Re: Wohin nächste Woche in Österreich?

Hat sich bei der Empfehlung aus eurer Sicht etwas geändert, die letzten Tage gab es doch noch Schneefall? Wir tendieren auch wegen der kurzen Anreise zum Wilden Kaiser oder Kitzbühel, wobei letzteres angesichts der Inzidenz fraglich ist. Ansonsten würde Sölden oder Ischgl in Frage kommen. Kitzbühel...
+
von freerider13
11.01.2022 - 13:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiets-Empfehlung für Februar 2022 gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 1105

Re: Skigebiets-Empfehlung für Februar 2022 gesucht

Wenn schon Kitzbühel erwähnt wurde: Ich werd mal speziell das spertental in den Raum. Von Kirchberg bis Aschau. Im Februar hat man in dem Bereich generell die besten Schneeverhältnisse der Saison, da ist die Höhe nicht so wichtig. Wenn du keinen Wert auf Trubel legst ist Aschau gar nicht schlecht we...
+
von freerider13
06.01.2022 - 13:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121763

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Danke. Dann brauch ich einen PCR Test. Schade drum…! Verstehe es wer es will.. Warum? Da steht doch weiter unten: Genesene, die innerhalb der letzten 90 Tage mit dem Coronavirus infiziert waren, sind nicht zur Vorlage eines PCR-Tests und zur Quarantäne verpflichtet, wenn sie dieses ärztliche Zeugni...
+
von freerider13
04.01.2022 - 14:16
Forum: Medienberichte
Thema: Keine Anklage in Causa Ischgl
Antworten: 66
Zugriffe: 4868

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Deshalb kann das ja auch jeder selbst entscheiden. Eigentlich ist après ski ja auch verboten s.o. (stehplatzlastige Gastronomie). In Österreich sind aktuell zugewiesene Sitzplätze und Konsumation nur im Sitzen vorgeschrieben. Ob ein Betrieb sich als Apre Ski sieht oder normalerweise Stehplatzlastig...
+
von freerider13
01.01.2022 - 23:59
Forum: Medienberichte
Thema: Keine Anklage in Causa Ischgl
Antworten: 66
Zugriffe: 4868

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Cluster in Kirchberg ist auf 32 Fälle gewachsen: https://www.tt.com/artikel/30809565/32-positive-tests-cluster-in-zwei-kirchberger-skischulen Betroffen wohl Skischule Kirchberg und …??? Könnte mir mal bitte wer hinter die paywall schauen? Komm da trotz Registrierung nicht ran grad und wäre interessa...
+
von freerider13
30.12.2021 - 13:48
Forum: Medienberichte
Thema: Keine Anklage in Causa Ischgl
Antworten: 66
Zugriffe: 4868

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Und weiter gehts:
https://liveblog.tt.com/414/coronavirus ... v-getestet

Hab irgendwie das schlechte Bauchgefühl, dass die kontaktnachverfolgung da nicht unbedingt sooooo schnell läuft wie geplant.
Mal sehen, was da noch so kommt…
+
von freerider13
30.12.2021 - 11:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121763

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Italien passt die Regeln an:
Überall 2 G, dafür gelockerte Quarantänebestimmungen an 10.1.:
https://liveblog.tt.com/414/coronavirus ... anepflicht
+
von freerider13
29.12.2021 - 18:58
Forum: Medienberichte
Thema: Junge Variantenfahrer besonders gefährdet (orf.at)
Antworten: 2
Zugriffe: 632

Re: Junge Variantenfahrer besonders gefährdet (orf.at)

Find ich ein gutes Projekt. War selber damals so ein Draufgänger - zumindest bis ich der Lawine Arsch über Latte davongefahren bin… Meiner Ansicht nach sollte man aber auch versuchen, die Eltern mit ins Boot zu holen. Als ich mir zu Weinachten LVS, Schaufel, Sonde (mehr gabs ja damals noch gar nicht...
+
von freerider13
29.12.2021 - 13:47
Forum: Medienberichte
Thema: Keine Anklage in Causa Ischgl
Antworten: 66
Zugriffe: 4868

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Entgegen erster Meldungen war es doch omikron im kitzloch:
https://liveblog.tt.com/414/coronavirus ... -infiziert
+
von freerider13
28.12.2021 - 14:42
Forum: Medienberichte
Thema: Keine Anklage in Causa Ischgl
Antworten: 66
Zugriffe: 4868

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Es ist nur meine individuelle Wahrnehmung, aber da ich am 23.12. für eine halbe Stunde nach dem Skifahren im Kitzloch war, am Tag davor in Nikis Stadl und abends jeweils in einem Restaurant zum Abendessen gebe ich mal meinen Senf dazu. Bei allen Gelegenheiten wurde ich beim Einlass auf Impfstatus i...
+
von freerider13
28.12.2021 - 11:46
Forum: Medienberichte
Thema: Keine Anklage in Causa Ischgl
Antworten: 66
Zugriffe: 4868

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Klar wird die Sau durchs Dorf getrieben. Aber das war doch klar!!! Und als Chef weiß ich das vorher - echt jetzt: Da hab ich aus reinem EIGENINTERESSE ausschließlich geboosterte Mitarbeiter drin stehen. Aus die Maus, Ende Gelände. Sorry. (Auf die „Allergien“ des Angestellten bin ich ja übrigens noch...
+
von freerider13
28.12.2021 - 00:55
Forum: Medienberichte
Thema: Keine Anklage in Causa Ischgl
Antworten: 66
Zugriffe: 4868

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Jetzt darf der Kerl unter - wie ich finde ziemlich fadenscheinigen Gründen einer unklaren gesetzesformulierung (5 Uhr Tee) - wieder aufsperren na, das ist halt .at und die meisten hier finden das doch total geil... und schafft es NOCH NICHT MAL 2 WOCHEN! seinen Laden sauber zu halten. ehrlich gesag...
+
von freerider13
27.12.2021 - 23:32
Forum: Medienberichte
Thema: Keine Anklage in Causa Ischgl
Antworten: 66
Zugriffe: 4868

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Sorry, aber wenn wenn man vor ein paar Wochen von jedem der täglich 15000 in A alle von denen besuchten Orte separat mit einer Warnung aufgelistet hätte dann hätte das mehr Seiten ergeben als das Gesamttelefonbuch von Tokyo. Von der Sache her geb ich dir ja recht - aber darum gehts doch gar nicht! ...
+
von freerider13
27.12.2021 - 18:17
Forum: Medienberichte
Thema: Keine Anklage in Causa Ischgl
Antworten: 66
Zugriffe: 4868

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Schon wieder so ein Aufruf zur Selbstjustiz... Dr. Albe wird dir gleich nen Psychologen verschreiben..... :twisted: Hab bei der Meldung erst mal aufs Datum geschaut... Aber so ists halt, wenn die Mitarbeiter nicht täglich getestet werden müssen, da geimpft oder genesen, wirds dank Omikron halt noch...
+
von freerider13
27.12.2021 - 17:58
Forum: Medienberichte
Thema: Keine Anklage in Causa Ischgl
Antworten: 66
Zugriffe: 4868

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

„Après-Ski“ heisst in Ischgl nun „5-Uhr-Tee“ https://www.tt.com/artikel/30808450/barbetrieb-und-apr-s-ski-laut-bund-verboten-hoffen-auf-klarstellung :lach: Uuuuuuuuuuuuuuund… Trommelwiiiiiirbelllllll!!!: https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/115231/offentlicher-aufruf-fur-kitzloch-in-ischgl Und t...
+
von freerider13
27.12.2021 - 17:00
Forum: Medienberichte
Thema: Keine Anklage in Causa Ischgl
Antworten: 66
Zugriffe: 4868

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

„Après-Ski“ heisst in Ischgl nun „5-Uhr-Tee“ https://www.tt.com/artikel/30808450/barbetrieb-und-apr-s-ski-laut-bund-verboten-hoffen-auf-klarstellung :lach: Uuuuuuuuuuuuuuund… Trommelwiiiiiirbelllllll!!!: https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/115231/offentlicher-aufruf-fur-kitzloch-in-ischgl Und t...
+
von freerider13
23.12.2021 - 11:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121763

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Ah OK, sorry - ist natürlich gut für Familien, klar. Den Aspekt haben wir nicht (mehr) auf dem Schirm. Und für geimpfte erwachsene: bei Rückreise keine einreiseanmeldung mit hochladen des Zertifikats mehr. Gut, das war jetzt nicht schlimm, höchstens lästig. Viel wichtiger: wenn es jetzt schon kein ...
+
von freerider13
22.12.2021 - 18:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 861
Zugriffe: 111640

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

hch hat geschrieben: 22.12.2021 - 17:49 Vielleicht sollten wir hier einfach mal zu machen und Uwe ein neuen Thema starten um von seiner durchaus interessanten Schweden-Reise zu berichten?
Braucht’s gar nicht finde ich. Wie gesagt: jeder wie er meint. Und eskalieren tut hier auch nix.
Leben und leben lassen…
+
von freerider13
22.12.2021 - 17:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 861
Zugriffe: 111640

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

biauwe.de hat geschrieben: 21.12.2021 - 15:23
freerider13 hat geschrieben: 20.12.2021 - 12:12 „wo kann man ohne jegliche pandemieregeln fahren“.
Völlig falsch!
Informiere Die bitte erst und dann urteile!
Wenn du meinst…
+
von freerider13
22.12.2021 - 15:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121763

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Hier Zusammenfassung der PK in AT, gilt ab 27.12.: https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/114997/das-wichtigste-aus-der-pressekonferenz Sollten Deutschland oder die Schweiz also irgendwann auch auf die Liste der Virusvariantengebiete rutschen (was ja gar nicht so unwahrscheinlich ist - man weiß es ...
+
von freerider13
20.12.2021 - 12:20
Forum: Österreich
Thema: KitzSki 2021/22
Antworten: 40
Zugriffe: 9076

Re: KitzSki 2021/22

Widdi hat geschrieben: 19.12.2021 - 22:57 , aber bitte keine weitere Coronadiskussion lostreten es nervt einfach nur noch mit dem Virus!

mFg Widdi
Dann fang halt einfach ned an jedem hauseck wieder mit dem maskengejammer an. Kauf dir so nen FFP2 buff und gut is!

Zur erweiterten Suche