Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 30 Treffer

+
von Schwimmmeister
18.01.2017 - 17:43
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Skistar St. Johann Saison 16/17
Antworten: 11
Zugriffe: 13826

Re: Skistar St. Johann Saison 16/17

Servus

Wie schauts den zur Zeit in St. Johann aus?
Muss man wegen dem Rennen in Kitzbühel was bei der Anfahrt beachten und wird's dann auch in St. Johann voll?
+
von Schwimmmeister
15.03.2016 - 14:24
Forum: Saison 2015/2016
Thema: Sudelfeld Saison 2015/2016
Antworten: 116
Zugriffe: 36505

Re: Sudelfeld Saison 2015/2016

Ist ab morgen bzw Donnerstag die Talabfahrt nach Bayrischzell aufgrund der geringe Neuschneefälle wieder möglich? Was meint ihr? Verkürzt die Anfahrt in der früh doch deutlich wenn man von Bayrischzell aus rauf fährt und nicht vom unteren Sudelfeld
+
von Schwimmmeister
10.12.2015 - 12:06
Forum: Saison 2015/2016
Thema: Winkelmoosalm/Steinplatte 2015/16
Antworten: 22
Zugriffe: 17976

Re: Winkelmoosalm/Steinplatte 2015/16

War jemand von euch am letzten Wochenende an der Steinplatte? Wie sind die Bedingungeng?

Sind am überlegen ob wie am Samstag an kurzen Ausflug zur Steinplatte machen
+
von Schwimmmeister
01.09.2015 - 07:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Fichtelgebirge
Antworten: 186
Zugriffe: 46805

Re: Neues im Fichtelgebirge

Am Sonntag bin ich zum wandern am Ochsenkopf gewesen und natürlich wurde da auch der neue Coaster getestet. Wir haben die Familienkarte gewählt - 10 Fahrten für 20 € Die Bergauffahrt geht relativ flott. Hatte das Gefühl, dass Wiegand dies begleunigt hat. Die Abfahrt ist flott und ich glaube sofort, ...
+
von Schwimmmeister
01.07.2014 - 09:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Brauneck – Lenggries/​Wegscheid
Antworten: 989
Zugriffe: 217894

Re: Neues am Brauneck (2014: 6KSB Milchhäusl-Express)

Bei mir funktioniert die Webcam vom Draxlhang wieder.
Die Arbeiten lassen sich gut verfolgen :)
+
von Schwimmmeister
28.02.2014 - 13:39
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Flachau-Wagrain-Alpendorf
Antworten: 28
Zugriffe: 8539

Re: Flachau-Wagrain-Alpendorf

Zwei unterschiedliche Berichte aus dem gleichen Zeit^^

Kann jedem nur empfehlen zur Zeit noch Skifahren zu gehen, Verhältnisse waren deutlich besser wie zwei Wochen zuvor in Kitzbühel
+
von Schwimmmeister
27.02.2014 - 16:58
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Flachau-Wagrain-Alpendorf
Antworten: 28
Zugriffe: 8539

Re: Flachau-Wagrain-Alpendorf

War vorgestern und gestern auch in Wagrain unterwegs. Montag war im Vergleich zum Dienstag nichts los. Längste Wartezeit hatten wir am Sonntagskogel 1 in Wagrain mit maximal 5 Minuten. Pisten waren alle in einem sehr guten Zustand, vorallem die im Bereich Sonntagskogel (sind halt leider ein bisschen...
+
von Schwimmmeister
18.08.2013 - 14:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Brauneck – Lenggries/​Wegscheid
Antworten: 989
Zugriffe: 217894

Re: Neues am Brauneck

Auf welche Pisten wird die Beschneiung den vorerst ausgeweitet?
+
von Schwimmmeister
30.07.2013 - 10:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Wurmberg – Braunlage & Schierke, Harz
Antworten: 578
Zugriffe: 155256

Re: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?

Die Wurmbergseilbahn hat ihre Internetseite komplett überarbeitet. Schaut jetzt richtig modern aus
+
von Schwimmmeister
16.02.2013 - 23:08
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Brauneck
Antworten: 18
Zugriffe: 15129

Re: Brauneck

Bei schlecht angekündigten Wetter wagten ein Kumpel und ich uns an Brauneck und wurden dafür mit einem Sonne/ Wolken Mix belohnt. Durch den vielen Naturschnee, der doch relativ frisch war, gabs ab 11 Uhr massive Buckelbildung, welche sich aber gut verschieben ließen, da sie recht leicht blieben. Von...
+
von Schwimmmeister
11.02.2013 - 20:26
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Arber
Antworten: 11
Zugriffe: 14624

Re: Arber

Kurzer Bericht zu heute:

Schnee locker und pulvrig - bis auf ein paar vereinzelte Eisplatten in der Osthangabfahrt - die schöneste Abfahrten waren mit Abstand die Osthangverlängerung und die Weltcupabfahrt
+
von Schwimmmeister
10.02.2013 - 17:53
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Sankt Englmar
Antworten: 32
Zugriffe: 17999

Re: Sankt Englmar

Bin soeben mit meiner Freundin vom Skifahren vom Pröller zurück gekommen: Nordhang ist echt gut zu fahren - bis auf die unteren 200m - die sind mit viel Gemüse versehen - aber ein richtig netter Hang mit vielen Wellen und Kuppen. Pröller I und Pröller II griffig und pulvrig, bis auf eben die Pisten ...
+
von Schwimmmeister
28.01.2013 - 21:05
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Sankt Englmar
Antworten: 32
Zugriffe: 17999

Re: Sankt Englmar

Heute bin ich am Pröller ab 13 Uhr skifahren gewesen. Schnee war gut - bis auf der Piste ganz links am Pröller I, diese war eisig und knollig und am Pröller II kam schon vereinzelt a weng a Dreck heraus - dort wird es also wenns warm wird knapp - Pröller I könnte es überleben und entlang des Schlepp...
+
von Schwimmmeister
06.01.2013 - 11:47
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Kronplatz
Antworten: 47
Zugriffe: 19017

Re: Kronplatz

Gestern auf dem Heimweg von unserem Urlaub haben wir noch einen kurzen Stopp am Kronplatz gemacht. Bis auf ca 1500m hat es geregnet, darüber geschneit. Die Sicht war zwischen 2000m und der Bergstation gleich null, darunter wesentlich besser. Die schönsten Pisten an dem Tag gabs am Piz de Plaies und ...
+
von Schwimmmeister
24.01.2012 - 23:47
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Spieljoch, Zillertal
Antworten: 12
Zugriffe: 3429

Re: Spieljoch, Zillertal

Bei den Bildern wirds mal wieder Zeit, das ich runter fahr ins Zillertal. Spieljoch ist einfach klasse. Aber auch da kanns für Speiljochverhätlnisse zugehen, sodass das Stück zum Onkeljochsessel auch wenig Spaß machen kann. Die lange Gondelfahrt wird ja wenigstens mit einer langen Talabfahrt belohnt...
+
von Schwimmmeister
16.01.2012 - 15:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Spieljoch – Fügen
Antworten: 493
Zugriffe: 149959

Re: Spieljoch Fügen News

Das mit der neuen Geolsbahn wäre sehr gut. Die Straße nach Hochfügen könnte auch einfach aus taktischen Gründen verbreitert worden sein, um ein paar mehr Ausweichstellen zu schaffen. Nicht gegen die alte Girak :biggrin: . Die läuft doch recht flott, wenn man Tempo mal braucht, was ja eher selten der...
+
von Schwimmmeister
16.02.2011 - 22:49
Forum: Österreich
Thema: Wildkogel: 10.-12.2.11. // Gebiet der Rekorde
Antworten: 6
Zugriffe: 3343

Re: Wildkogel: 10.-12.2.11. // Gebiet der Rekorde

Also die 4er KSB Ganseralm kenne ich nur kuppelbar und ich war das letzte mal am Wildkogel vor 6/7 Jahren.

Aber ein schönes Skigebiet, vorallem wie du es erwähnst die Hänge am Frühmesser
+
von Schwimmmeister
13.02.2011 - 22:10
Forum: Österreich
Thema: Spieljoch | 12.02.2011 | Eine Perle im Zillertal
Antworten: 12
Zugriffe: 3664

Re: Spieljoch | 12.02.2011 | Eine Perle im Zillertal

Klasse Bilder von einem meiner Lieblingsgebiete.
Die Hänge oben sind wirklich genial und hätten auch schon für ein/zwei üble Crashs bei mir gesorgt, genauso wie diese eine Kuppe beim Schlepper mich schonmal richtig zerbröselt hat, aber die Hänge einfach traumhaft, genauso wie di Talabfahrt.
+
von Schwimmmeister
02.02.2011 - 14:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gitschberg Jochtal (Rio Pusteria)
Antworten: 226
Zugriffe: 58579

Re: Meransen

Also teilweise mit Abfahrtsverbindung, wobei ich das Gefühl habe das die im oberen Bereich von Jochtal aus die Pisten von blau nahc rot ummarkiert haben. Und die anderen dann so wie in Obergurgl/Hochgurgl bloß hoffe ich mit mehr Gondeln :-P
+
von Schwimmmeister
30.01.2011 - 19:43
Forum: Deutschland
Thema: Hoher Bogen / bayr. Wald 28.1.2011
Antworten: 4
Zugriffe: 1304

Re: Hoher Bogen / bayr. Wald 28.1.2011

Auf den Arber. Da ist ja jetzt demnächst Weltcup. Naja habe nur an einem Tag Zeit, den anderen bin ich in Regensburg beschäftigt. Deswegen auch die Frage, sonst wären es beide geworden :-D
+
von Schwimmmeister
30.01.2011 - 19:09
Forum: Deutschland
Thema: Anti-Garmisch "Bashing" Teil 1:ZUGSPITZE 28.01 & 29.01.2011
Antworten: 18
Zugriffe: 2694

Re: Anti-Garmisch "Bashing" Teil 1:ZUGSPITZE 28.01 & 29.01.2

Bilder schauen genial aus. Ich will auch endlich mal auf die Zugspitze.
Der Ausstieg am Wetterwandeck wurde tiefer gelegt wahrscheinlich auch wegen zu wenig Schnee/ Gletscherrückgang?
+
von Schwimmmeister
30.01.2011 - 18:58
Forum: Österreich
Thema: Spieljoch, Zillertal | 27.02.2010 | Lieber spät als nie...
Antworten: 17
Zugriffe: 5113

Re: Spieljoch, Zillertal | 27.02.2010 | Lieber spät als nie.

Haben halt über die Jahre brav mitgezogen bei den Preiserhöhungen :-D Ich finde die 40€ lohnen sich schon, der Kunstschnee dort oben passt meistens, die Pisten sind ewig breit und auch wenn man frühs unten mal 20 Minuten ansteht verteilt es sich dort oben bestens. Angebot ist halt ein bisschen besch...
+
von Schwimmmeister
30.01.2011 - 18:39
Forum: Deutschland
Thema: Hoher Bogen / bayr. Wald 28.1.2011
Antworten: 4
Zugriffe: 1304

Re: Hoher Bogen / bayr. Wald 28.1.2011

Das schaut ja richtig klasse aus. Bin nächste am 9./10.2. in der Ecke. Arber oder Hoher Bogen? Alle Pisten bis dahin wieder frei für den Normaloskifahrer?
Wie schauts den auf der Schönblickabfahrt aus?
+
von Schwimmmeister
23.01.2011 - 16:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Spieljoch – Fügen
Antworten: 493
Zugriffe: 149959

Re: Spieljoch Fügen News

Naja aber nötig wirds langsam wirklich mal diese doch recht lahme Krücke von Geolssessellift zu ersetzen und ich denke das damit der Rummel nicht steigen wird. Skibus fahren hält bestimmt viele vom wechseln ab. Aber mehr Betrieb wäre für sie zwar wünschenswert, aber für eine Piste zumindest fatal. D...
+
von Schwimmmeister
16.01.2011 - 11:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Lachtal
Antworten: 99
Zugriffe: 22082

Re: Neuigkeiten im Lachtal

Wie schaut es mit der Beschneiung aus? Bei den vielen Südhängen müssten sie da ja eigentlich auch was unternommen haben.

Zur erweiterten Suche