Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 4321 Treffer

+
von Stäntn
20.01.2022 - 12:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121699

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Hat Italien (so wie Berset für CH) auch schon mal anklingen lassen wann sie die Zertifikate ganz abschaffen wollen?
+
von Stäntn
19.01.2022 - 15:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121699

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Noch besser: "Zertifikats-Gültigkeit Per Ende März sind laut Berset wohl keine Zertifikate mehr nötig. Dies sagt der Bundesrat auf die Frage eines Journalisten, wieso die Gültigkeit der Zertifikate von 270 Tagen nicht angepasst werden. Es gebe viele Personen, deren Zertifikat mit der verkürzten...
+
von Stäntn
18.01.2022 - 19:08
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2021/22
Antworten: 184
Zugriffe: 23442

Re: Laax 2021/22

Letztes Jahr hat sie (incl Sattel) erst an dem Tag geöffnet, als ich persönlich gekommen bin. Mein Erstbesuch in Laax diesen Winter ist Ende nächster Woche. Daher - da geht sie dann auf :P
+
von Stäntn
16.01.2022 - 10:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Slowenien
Antworten: 14
Zugriffe: 3802

Re: Neues in Slowenien

Dann lohnt sich ja noch ein Jahr warten mit der Slowenien Tour - oder wird das wenn’s kommt gar erst 2023/24 fertig sein? Freut mich !
+
von Stäntn
07.01.2022 - 11:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 125
Zugriffe: 23693

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

Was auch immer passiert: Wir hoffen und beten, dass 22/23 dann eine Bus- und Vereinsfahrt ohne jegliche G Regel und Reisen ohne Beschränkung und ohne Tests stattfindet. Sonst lassen wir es wieder ausfallen :( macht so keinen Spaß.
+
von Stäntn
06.01.2022 - 12:28
Forum: Deutschland
Thema: Brauneck / Lenggries 2021/2022
Antworten: 10
Zugriffe: 2042

Re: Brauneck / Lenggries 2021/2022

Schon heftig im Tal

SFG knapp unten mit 0 grad. Samstag soll’s wieder los gehen mit Teil betrieb.
+
von Stäntn
05.01.2022 - 14:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 125
Zugriffe: 23693

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

Flachau - zählt dieser Bus jetzt noch dazu oder wird der der heimischen Inzidenz zugerechnet :D
https://www.krone.at/2596651
+
von Stäntn
05.01.2022 - 13:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 125
Zugriffe: 23693

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

Ich würde mal auf Bus tippen, oder Hotel? Eine Busfahrt ist ja zwecks der Gaudi da, und ggf. Kosten sparen wobei sich das bei der Limitierung der Bus Kapazität in Grenzen hält.

Die Ansteckung per se ist mir und soweit ich weiß den meisten da ja prinzipiell egal, nur die Quarantäne nervt.
+
von Stäntn
05.01.2022 - 12:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 125
Zugriffe: 23693

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

Stimmt, nach Flachau fährt man einfach nicht. Bei der Schneefallgrenze erst recht nicht :D
+
von Stäntn
05.01.2022 - 12:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 125
Zugriffe: 23693

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

Sooo aktuelles Update von der Silversterskifahrt nach Flachau von einem benachbarten Skiclub :D

Fand unter 2G Bedingungen statt, geht ja nicht anders. Der ganze Bus ist infiziert, davon ca. die Hälfte auf der Rückfahrt gestern mit Symptomen. Alle in Quarantäne jetzt... da ist grad was los. :lach:
+
von Stäntn
24.12.2021 - 09:19
Forum: Österreich
Thema: Ischgl Samnaun 18.12.21 - ***Coronakonform***
Antworten: 2
Zugriffe: 1810

Re: Ischgl Samnaun 18.12.21 - ***Coronakonform***

Also ich fahre ja seit über 15 Jahren ohne Ausnahme (auch 2020 waren wir dort ;) ) in die Silvretta Arena im Dezember. Letztes Jahr konnte ich mir das ja gut erklären, dass das reine Samnaun Gebiet trotz Traumwetter quasi menschenleer war. Aber dieses Jahr musste ich mir schon die Augen reiben, wie ...
+
von Stäntn
05.12.2021 - 16:08
Forum: Schweiz
Thema: Engadin 2021/22
Antworten: 138
Zugriffe: 15545

Re: Engadin 2021/22

Corvatsch war dafür der Hammer. Bessere Pisten gibts egtl nicht. Griffig - pulvrig - sonnig - keine Leute.
Schade wir sind auch zu spät rüber. Ski-chrigel ärgert sich auch noch ;)
+
von Stäntn
05.12.2021 - 10:46
Forum: Schweiz
Thema: Engadin 2021/22
Antworten: 138
Zugriffe: 15545

Re: Engadin 2021/22

Abends 5cm und Nachts nochmal 5cm. Die liegen auf manchen Pisten locker oben drauf - wird paar Haufen geben heute ;) mehr Leute wie gestern.
+
von Stäntn
05.12.2021 - 10:34
Forum: Schweiz
Thema: Engadin 2021/22
Antworten: 138
Zugriffe: 15545

Re: Engadin 2021/22

Wetterbericht Engadin: Top
+
von Stäntn
04.12.2021 - 17:29
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Herbstskitage 2021
Antworten: 230
Zugriffe: 40378

Re: ski-chrigels Herbstskitage 2021

Hat scho bassd heut sagt der Franke ;)
Corvatsch Gipfel geht dann morgen.

Grad schneit es aber recht ordentlich im Ort.
+
von Stäntn
21.11.2021 - 10:10
Forum: Schweiz
Thema: Grand Tour 2021 - (6) Engelberg - Titlis 01.04.2021 ***Im Reich der Inder***
Antworten: 19
Zugriffe: 2040

Re: Grand Tour 2021 - (6) Engelberg - Titlis 01.04.2021 ***Im Reich der Inder***

Im Hochwinter (hab die genaue Phase vergessen), war das 20/21 durchaus relevant in welchem Kanton man im Skigebiet gerade war. Ich bringe es nicht mehr ganz zusammen, aber im Prinzip hat man je nach Kanton auf der Hütte keinen Alkohol bekommen - diese Kuriosität hab ich live erlebt, als ich in der E...
+
von Stäntn
18.11.2021 - 16:51
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2021/22
Antworten: 156
Zugriffe: 35250

Re: Sölden 2021/22

War wirklich ein super Skitag. Leider haben die die Piste ins Rettenbachtal schon um 15:45 geschlossen (so wie den Gletscherexpress) und jetzt muss ich mit dem Bus ins Tal... und alles nur, weil der Seiterkar 6er heute so elendig langsam fuhr, das ich erst um 15:50 am Parkplatz war. Die geschlossen...
+
von Stäntn
16.11.2021 - 14:06
Forum: Österreich
Thema: Ischgl / Samnaun 2021/22
Antworten: 188
Zugriffe: 24316

Re: Ischgl / Samnaun 2021

Natürlich spielt das mit eine Rolle. Aber der Arbeitskräftemangel ist überall. Überall fallen Leute aus, bzw. sind wir nicht in alter Stärke aufgestellt. Lest mal zwischen den Zeilen: Kein Opening-Konzert zum Start der Saison! Auf Grund der aktuellen Corona-Situation, haben wir uns schweren Herzens...
+
von Stäntn
15.11.2021 - 07:32
Forum: Medienberichte
Thema: Erstes Schweizer Skigebiet hat eine Covid-Zertifikatspflicht für die kommende Wintersaison 21/22 beschlossen
Antworten: 199
Zugriffe: 16746

Re: Erstes Schweizer Skigebiet hat eine Covid-Zertifikatspflicht für die kommende Wintersaison 21/22 beschlossen

Sprich, man plant ernsthaft auch 2022/23 noch mit Corona Einschränkungen und Zertifikat? Das muss doch im Sommer ein für alle mal ein Ende haben. Nein, das tut man nicht! Aber da bei einigen Leuten bald das Zertifikat abläuft, muss irgend eine Lösung her. Und mit einer Verlängerung um 6 Monaten (12...
+
von Stäntn
15.11.2021 - 06:52
Forum: Medienberichte
Thema: Erstes Schweizer Skigebiet hat eine Covid-Zertifikatspflicht für die kommende Wintersaison 21/22 beschlossen
Antworten: 199
Zugriffe: 16746

Re: Erstes Schweizer Skigebiet hat eine Covid-Zertifikatspflicht für die kommende Wintersaison 21/22 beschlossen

Die Booster-Impfung U65 ist in der Schweiz noch gar nicht zugelassen. Aber die, die jetzt schon 9 Monate hinter sich haben, sind sowieso fast alle 65. In meinem Falle habe ich bis 1.3. Zeit. Das wird schon. Momentan wird Ungeimpften mit allen Mitteln die Impfung nachgeworfen. Aber sorry. Jetzt bete...
+
von Stäntn
13.11.2021 - 08:34
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2021/22
Antworten: 156
Zugriffe: 35250

Re: Sölden 2021/22

Bisher ist es nicht voll ;)
+
von Stäntn
12.11.2021 - 12:09
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn 2021/22
Antworten: 66
Zugriffe: 13270

Re: Kitzsteinhorn 2021/22

Wahnsinnig voll für einen Freitag. Musste um 9 Uhr schon am Shuttle Bus Parkplatz parken …

Die vielen Engstellen sind problematisch, sonst gehts aber gut.
+
von Stäntn
10.11.2021 - 13:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121699

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

https://www.diepresse.com/6058807/muckstein-will-lockdowns-in-oberosterreich-und-salzburg Gerade wird über einen Lockdown in Salzburg und Oberösterreich diskutiert. Noch ist nicht sicher, ob der Lockdown für alle gilt, oder nur für Ungeimpfte. Oder ob es sich nur um regionale Lockdowns handelt. Ach...
+
von Stäntn
10.11.2021 - 13:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121699

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

die Strafen bei Nicht Einhalten der 2 G Regel in Österreich in Hotels und Gaststätten müssen ziemlich drastisch sein.... Bei Ankunft in unserem Quartier im Pitztal sind vor uns 2 Slovaken an der Rezeption gestanden... Diese hatten eine Woche gebucht und nicht mitbekommen, das seit dieser Woche nur ...
+
von Stäntn
10.11.2021 - 13:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121699

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Nein! Samnaun setzt nicht auf 2G, es kommt doch die jds Lösung :D https://www.samnaun.ch/de/covid-19-compliance-winter-202122 «Tageskarte Samnaun» Für Gäste ohne 2G-Zertifikat besteht die Möglichkeit, mit einem gültigen Test-Zertifikat eine «Tageskarte Samnaun» zu erwerben. Kinder erhalten die «Tage...

Zur erweiterten Suche