Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 312 Treffer

+
von EKL
27.12.2021 - 11:25
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1697
Zugriffe: 348625

Re: Gletscher-Abschmelzung

+
von EKL
30.11.2021 - 20:15
Forum: Allgemeines
Thema: Ski-Filme
Antworten: 123
Zugriffe: 40831

Re: Ski-Filme

+
von EKL
27.11.2021 - 17:53
Forum: Off Topic
Thema: Alpinforum Wein- und Genusstreff
Antworten: 1462
Zugriffe: 109552

Re: Alpinforum Wein- und Genusstreff

Heute gibt es einen unkomplizierten fränkischen Riesling, dazu lecker Garnelen. Ein wenig den Sommer zurückholen an diesem meist grauen Herbsttag.
+
von EKL
17.11.2021 - 18:05
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2021/22
Antworten: 162
Zugriffe: 31947

Re: Hintertuxer Gletscher 2021/22

Hast du vom Schlegeis auch ein paar Bilder? Der Gletscherstand würde mich dort interessieren. Hier einige Eindrücke von heute. Man kann am Hintertuxer auf jeden Fall gelungene Skitage haben im Moment, nur sollte man sich eher am Olperer und Kaserer aufhalten als am Schlegeis und der gefrorenen Wand.
+
von EKL
16.11.2021 - 15:30
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2021/22
Antworten: 162
Zugriffe: 31947

Re: Hintertuxer Gletscher 2021/22

Erstaunlich, dass das so viel schlechter ist als hier in Sölden. Hier ist es eigentlich fast perfekt, nur etwas zerfahren am Nachmittag. Ich habe den Vergleich leider nicht. Und man kann auch hier auf seine Kosten kommen, nur sollte man halt nicht zu jeder Zeit jede Piste in einem perfekten Zustand...
+
von EKL
16.11.2021 - 14:12
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2021/22
Antworten: 162
Zugriffe: 31947

Re: Hintertuxer Gletscher 2021/22

Sonntag und Montag war ordentlich Sturm, von den Schneefällen ist viel weggeweht. Was noch da ist, das ist aufgrund der relativ hohen Temperaturen ziemlich weich. Gefrorene Wand nur ganz früh halbwegs gut zu fahren. Schneeauflage an vielen Stellen sehr dünn. Schlegeis ist nicht zu empfehlen, schon 1...
+
von EKL
28.02.2021 - 16:29
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 694
Zugriffe: 95084

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Zwei dermaßen verheerende Stürze auf einer eigentlich perfekt hergerichteten und nicht zu schweren Piste. Da liegt irgendwo ein Fehler im System, mir macht da das Zusehen keinen Spaß, die Gesundheit der Athleten muss besser geschützt werden. Das Ziel kann nicht sein "Hauptsache stirbt keiner&qu...
+
von EKL
14.02.2020 - 12:05
Forum: Allgemeines
Thema: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen
Antworten: 249
Zugriffe: 39595

Re: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen

Momentaufnahme aus Bramberg, da gehe ich dann lieber erstmal Pizza essen :lol: In Zell am See stand ging die Schlange am Dienstag bei der Schmittenhöhebahn auch bis vor die Tür, nachdem der Trassexpress wegen Wind geschlossen hatte. Mein Rekord ist aber eine knappe Stunde an der Hochjochbahn (war ku...
+
von EKL
10.02.2020 - 11:30
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4060486

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

In Kitzbühel fährt nix mehr! In der Z-Arena und auf der Schmitten noch Teilbetrieb laut Website.
Leider bin ich in Kitz :roll:
+
von EKL
09.02.2020 - 08:53
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4060486

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Kurze Frage: Bin in Bramberg am WK die Woche. Wo habe ich morgen die Chance auf die meisten offenen Lifte hier in der Umgebung? (Z-Arena, Kitz, Gletschwelt, Kaprun, Zell am See kommen in Frage und Bramberg natürlich selbst)?

Besten Dank im Voraus
+
von EKL
04.02.2020 - 15:38
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20
Antworten: 439
Zugriffe: 69414

Re: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20

Mal ganz dumm gefragt, lohnt sich Keilberg morgen?
+
von EKL
21.01.2020 - 20:42
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20
Antworten: 439
Zugriffe: 69414

Re: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20

War heute am Keilberg. Wetter wie erwartet sehr gut, dafür aber auch ziemlich voll mit Wartezeiten vor allem am Cinestar. Die Pisten brauchen dringend neuen Schnee (es wurde und wird auch fleißig beschneit), die ersten zwei Stunden nach Betriebsbeginn geht es noch ganz gut zu fahren, aber eigentlich...
+
von EKL
19.01.2020 - 22:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 501180

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Das Erzgebirge hat es in den ARD Weltspiegel geschafft - Thema ist die unterschiedliche Auslegung von Umweltschutzthemen innerhalb der EU an Fichtelberg und Keilberg (mit den bekannten Auswirkungen): https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/videos/erzgebirge-video-100.h...
+
von EKL
19.01.2020 - 18:27
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20
Antworten: 439
Zugriffe: 69414

Re: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20

odolmann hat geschrieben: 19.01.2020 - 12:46 ...
Danke für den Bericht, habe es diese Woche leider nicht mehr geschafft. Dafür geht es Dienstag und Freitag kommende Woche auf den Keilberg bei vorausgesagten Kaiserwetter. Mit den Steinen ist ärgerlich, aber hat man gleich Slalomtraining :lol:
+
von EKL
19.01.2020 - 17:37
Forum: Österreich
Thema: 17.01.2020 | Kitzbühel | Sonnige Traumausblicke
Antworten: 8
Zugriffe: 2284

Re: 17.01.2020 | Kitzbühel | Sonnige Traumausblicke

Danke für den Bericht! Hätte mal eine Frage zum Gebiet: Will im Rahmen eines einwöchigen Aufenthaltes in Bramberg a. W. die Skigebiete im Pinzgau erkunden. Bei Kitzbühel würde ich natürlich in Hollersbach einsteigen. Nun stellt sich mir die Frage was besser ist, den ganzen Tag ausgiebig die Südseit...
+
von EKL
18.01.2020 - 10:11
Forum: Österreich
Thema: 17.01.2020 | Kitzbühel | Sonnige Traumausblicke
Antworten: 8
Zugriffe: 2284

Re: 17.01.2020 | Kitzbühel | Sonnige Traumausblicke

Danke für den Bericht! Hätte mal eine Frage zum Gebiet: Will im Rahmen eines einwöchigen Aufenthaltes in Bramberg a. W. die Skigebiete im Pinzgau erkunden. Bei Kitzbühel würde ich natürlich in Hollersbach einsteigen. Nun stellt sich mir die Frage was besser ist, den ganzen Tag ausgiebig die Südseite...
+
von EKL
15.01.2020 - 21:05
Forum: Österreich
Thema: 11./12.01.2020 | Saalbach Hinterglemm | Auf den Skicircus ist Verlass
Antworten: 13
Zugriffe: 6111

Re: 11.01./12.01.2020 Saalbach Hinterglemm | Auf den Skicircus ist Verlass

Muss man sowas posten, das ist ja Folter :lol:

Wo sind hier eigentlich die User, die behaupten, dass es kein Januarloch mehr gibt in den großen Gebieten in AT?
+
von EKL
14.01.2020 - 17:54
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20
Antworten: 439
Zugriffe: 69414

Re: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20

Brauche mal ein wenig Entscheidungshilfe. Lohnt es sich am Donnerstag auf den Keilberg zu fahren, soll ja schön sonnig werden. Nur machen mir die Temperaturen etwas sorge, wird es ab Mittag zu weich oder ist das bei den wenigen zu erwartenden Leuten egal (es ist doch leer oder?)? Wartezeiten gehen ...
+
von EKL
14.01.2020 - 12:58
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20
Antworten: 439
Zugriffe: 69414

Re: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20

Brauche mal ein wenig Entscheidungshilfe. Lohnt es sich am Donnerstag auf den Keilberg zu fahren, soll ja schön sonnig werden. Nur machen mir die Temperaturen etwas sorge, wird es ab Mittag zu weich oder ist das bei den wenigen zu erwartenden Leuten egal (es ist doch leer oder?)? Der Weg zur Cinesta...
+
von EKL
13.01.2020 - 17:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Faschingsferien
Antworten: 23
Zugriffe: 2809

Re: Skigebiet Faschingsferien

Wie ist der Ansturm in dieser Zeit im Paznauntal (Kappl, See,Galtür)? Vielen Dank für eure Antworten! Lass Dich hier nicht verrückt machen, war 2018 Schulferien-bedingt im Paznauntal und wenn man früh rechtzeitig dran war konnte man gute Skitage haben. Mit Privatskigebieten ist natürlich nicht zu r...
+
von EKL
06.01.2020 - 14:45
Forum: Medienberichte
Thema: SPON: Darf man in Zeiten des Klimawandels noch Skifahren?
Antworten: 33
Zugriffe: 4586

Re: SPON: Darf man in Zeiten des Klimawandels noch Skifahren?

MichiMedi hat geschrieben: 06.01.2020 - 13:08 Das tolle an dieser "Klima" Diskussion und Hysterie ist ja, dass andere nun weniger reisen, weniger fliegen, weniger Skifahren, während ich eben nun bei weniger Andrang gerade noch mehr davon machen kann!
Das glaubst Du doch hoffentlich selbst nicht :lach:
+
von EKL
05.01.2020 - 14:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Bahn-Anreise ins Skigebiet/Skiurlaub
Antworten: 143
Zugriffe: 23656

Re: Bahn-Anreise ins Skigebiet/Skiurlaub

Das Thema wird mittlerweile auch schon in den einschlägigen Youtube-Filmchen der Ausrüsterbranche behandelt. (Auch wenn es meiner Meinung nach nur als Aufhänger für einen letztendlich doch gewöhnlichen "Powderporno" dient, da finde ich die Patagonia-Filme dann doch besser gemacht, auch wen...
+
von EKL
05.01.2020 - 11:14
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 306
Zugriffe: 62647

Re: Zukunft der Mobilität!?

Grabe ich gerne noch einmal aus, die Diskussion hier. Unser Verkehrsminister, der Herr Scheuer will die Gebühren für Anwohnerparken in Großstädten freigeben. Sehr richtig wie ich finde! Schließlich sind es die Großstädter die sich durch das Auto gestört fühlen, dann sollen die, die den öffentlichen...
+
von EKL
06.04.2019 - 10:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)
Antworten: 696
Zugriffe: 183578

Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)

Wer spät in der Saison noch fahren will, der fährt eh in Ischgl ein paar Kilometer weiter. Kappl kann ja sein Marketing in die Richtung "Sonnenskilauf" entwickeln, die meisten Gäste kommen eh zu Weihnachten und im Februar. Und Ostern ist nicht jedes Jahr so spät. Außerdem ist eine komplett...
+
von EKL
05.04.2019 - 19:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)
Antworten: 696
Zugriffe: 183578

Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)

Wenn man mal richtig schaut, könnte man auch überlegen das SKigebiet in Kappl lsap zu machen (wenn Arlberg nicht kommt) und eine neues auf der richtigen Seite zu bauen. Ich meine die Nordseite: http://www.skitours-paradise.com/tour/samnaungruppe/paznaun_samnaun/kreuzjoch_vorderes_normalroute;jsessi...

Zur erweiterten Suche