Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 1303 Treffer

+
von TITLIS
31.05.2021 - 18:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues um die Rigi
Antworten: 83
Zugriffe: 18518

Re: Neues um die Rigi

Meine Fresse, auf der Rigi sind auch wieder irgendwelche Pseudofuturisten am Werk, die die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben. Neben einigen grässlichen Stationsgebäuden kommen jetzt grauenhafte Triebwagen. Und das in einer Zeit, wo sich der kleinste Hauch von Retro schon hervorragend verkauft. A...
+
von TITLIS
04.01.2016 - 21:53
Forum: Modellbau
Thema: Von Roll-Sesselbahn im Massstab 1:10
Antworten: 111
Zugriffe: 33926

Re: Von Roll-Sesselbahn im Massstab 1:10

Wahnsinn was du da gezaubert hast :D Darf ich fragen, sind die Antriebs bzw Umlenkscheiben auch gelötet oder wie hast du die (so grob fürs eigene Verständnis) erstellt? Ich ziehe den Hut vor dir! :)
+
von TITLIS
01.09.2015 - 20:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Titlis & Brunni – Engelberg
Antworten: 622
Zugriffe: 131899

Re: Neues in Engelberg

Ja, ich meinte die Konzession auf Ende Jahr. Wieso sie genau den 27.9. wählten, weiss ich nicht. Könnte mir vorstellen, dass man in der Talstation, Verbindung Kasse-Standseilbahn-Gondelbahn noch was macht, aber das ist reine Hypothese meinerseits. Bleibt die Kasse eigentlich wo sie ist oder wird da...
+
von TITLIS
31.08.2015 - 16:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Titlis & Brunni – Engelberg
Antworten: 622
Zugriffe: 131899

Re: Neues in Engelberg

VR 101 hat geschrieben:Vielen Dank für die Bilder der neuen Bahn!

Hat jemand Fotos / Zeitzeugen vom Abbruch der 2. Sektion? Wie viel steht zur Zeit noch?

Fotos habe ich keine aber bislang wurde das Seil entfernt.
+
von TITLIS
30.08.2015 - 22:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Titlis & Brunni – Engelberg
Antworten: 622
Zugriffe: 131899

Re: Neues in Engelberg

Von den neuen Gondeln wurden bis jetzt ca. 20 Stück nach Engelberg geliefert. Das Seil wurde bereits eingezogen, ist jedoch noch nicht gespannt. Die beiden alten Rotair-Gondeln sind in Engelberg zuhinderst bei einem Parkplatz abgestellt. Gondel Nr. 8 wurde dabei schon teilweise ausgeschlatet, darau...
+
von TITLIS
29.03.2015 - 16:38
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Engelberg Titlis
Antworten: 56
Zugriffe: 23164

Re: Engelberg Titlis

Wie schon an anderen Stellen hier im Forum erwähnt, die Rotegg ist seit 2007 eine reine Abfahrtsroute - wie wir wissen wird eine Abfahrtsroute grundsätzlich nur gesichert und markiert, jedoch nicht präpariert. Warum eine Abfahrtsroute und nicht mehr eine schwarze Piste? - seit 2007 sind Steinschläge...
+
von TITLIS
16.11.2014 - 19:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Titlis & Brunni – Engelberg
Antworten: 622
Zugriffe: 131899

Re: Neues in Engelberg

Die alten Kabinen wurden (zumindest in den letzten paar Jahren) nicht mit 80 Personen gefüllt. Im Sommer wird mit 70 und im Winter mit 65 Personen gefüllt. Der Grund liegt darin, dass neben der natürlichen Gewichtszunahme auch die Schneesportausrüstungen nicht wirklich weniger gewichtig wurden. Fast...
+
von TITLIS
11.11.2014 - 19:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Titlis & Brunni – Engelberg
Antworten: 622
Zugriffe: 131899

Re: Neues in Engelberg

Bild

Die neue Kabine - Foto wurde von mir gemacht.

Ab Samstag sollte Sie betriebsbereit sein.

Gruss TITLIS
+
von TITLIS
26.10.2014 - 10:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Titlis & Brunni – Engelberg
Antworten: 622
Zugriffe: 131899

Re: Neues in Engelberg

Hier ein paar Fotos vom Strassen-Transport bei wirklich nicht idealen Fotobedingungen: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10731016_977061285653101_9182125378785145449_n.jpg?oh=6d56d616856eb9fcc8e701e72993c3e7&oe=54EC0B97&__gda__=1425017391_3a19e3f1112d3dd5bc55dcd...
+
von TITLIS
30.09.2014 - 22:22
Forum: Modellbau
Thema: Seilbahndiorama auf Ausstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 2099

Re: Seilbahndiorama auf Ausstellung

einfach fantastisch :) Wird dein Diorama wieder an der Interalpin nächstes Jahr stehen?
+
von TITLIS
25.06.2014 - 00:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Titlis & Brunni – Engelberg
Antworten: 622
Zugriffe: 131899

Re: Neues in Engelberg

Denn Ort würde ich jetzt nicht als gelungen bezeichnen. Das ist nämlich genau dort wo die Aktuelle Piste runter geht wenn man vom Stand zum Trübseehoper will. Die Piste auf der anderen Seite des Trübseehoper ist deutlich flacher. Die Leute die von da zur Einstieg fahren, sieht man den Rest der Stre...
+
von TITLIS
20.06.2014 - 21:13
Forum: Modellbau
Thema: Papp und Holzmodelle von Andreas --> NEWS!
Antworten: 206
Zugriffe: 58870

Re: Papp und Holzmodelle von Andreas --> NEWS!

wo gibts hier den "Gefällt mir" Knopf? :mrgreen: Einfach Wahnsinn, was du alles auf die Beine stellst - 1A Arbeit :) ! Aus welchem Material wirst du die Rollenbatterien fertigen?
+
von TITLIS
14.05.2014 - 06:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Titlis & Brunni – Engelberg
Antworten: 622
Zugriffe: 131899

Re: Neues in Engelberg

Baustart in Engelberg! :) Die langersehnte Bewilligung für die neue Gondelbahn Engelberg-Trübsee-Stand ist endlich da. Hier noch der Link zur Zeitung und zur Medienmitteilung der Titlisbahnen: Zeitung: http://www.luzernerzeitung.ch/nachrichten/zentralschweiz/ow/obwalden/Titlis-Baustart-fuer-neue-8-e...
+
von TITLIS
05.04.2014 - 21:27
Forum: Modellbau
Thema: Modellseilbahn Top Xpress
Antworten: 574
Zugriffe: 102718

Re: Modellseilbahn``Top Xpress´´von ETT

Hut ab für deine Präzision! :respekt: :D Klasse finde ich auch, dass du von den Architekten des Originals unterstützt wurdest :top:
+
von TITLIS
04.04.2014 - 18:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Titlis & Brunni – Engelberg
Antworten: 622
Zugriffe: 131899

Re: Neues in Engelberg

Engelberg hat seit dieser Saison zwei neue Pistenbullys: http://www.seilbahn.net/sn/index.php?i=60&kat=3&news=5556&titel=Kässbohrer: Offizielle Übergabe des SNOWsat Systems bei den Bergbahnen Engelberg Titlis Die Fahrzeuge waren bereits im Gebiet vorhanden. Das SNOWsat System wurde letz...
+
von TITLIS
22.03.2014 - 11:17
Forum: Medienberichte
Thema: Schweizer Hochzeit - BMF übernimmt Gangloff Cabins
Antworten: 30
Zugriffe: 3508

Re: Schweizer Hochzeit - BMF übernimmt Gangloff Cabins

Baut Frech & Hoch in Sissach immer noch im Auftrag von CWA Kabinen? (Omegas) Oder haben/hatten die für CWA eine andere, spezifische Funktion? (z.B Grundgerüst?)
+
von TITLIS
20.03.2014 - 10:46
Forum: Medienberichte
Thema: Schweizer Hochzeit - BMF übernimmt Gangloff Cabins
Antworten: 30
Zugriffe: 3508

Schweizer Hochzeit - BMF übernimmt Gangloff Cabins

Schweizer Hochzeit - BMF übernimmt Gangloff Cabins hier der Link:

http://www.seilbahn.net/sn/index.php?i= ... f%20Cabins
+
von TITLIS
05.03.2014 - 10:45
Forum: Schweiz
Thema: Titlis - 02.03.2014
Antworten: 13
Zugriffe: 3856

Re: Titlis - 02.03.2014

Danke für die wunderbaren Eindrücke aus meinem Stammskigebiet :)
+
von TITLIS
19.02.2014 - 22:28
Forum: Modellbau
Thema: TITLIS's Modelle: Pistenfahrzeuge 1:43 NEU RC Modelle
Antworten: 163
Zugriffe: 41188

Re: TITLIS's Modelle: Pistenfahrzeuge 1:43 NEU RC Modelle

chose hat geschrieben:Da wollen wir doch mal hoffen. :hoffhoffhoff:
Bis dann sollte auch meine Outdoor Seilbahn stehen. Mit Piste, die Präpariert werden will. :D

Ist die Rotair nicht dieselbe, welche an der Talstation steht?

LG chose
Genau die gleiche :)
+
von TITLIS
19.02.2014 - 22:14
Forum: Modellbau
Thema: TITLIS's Modelle: Pistenfahrzeuge 1:43 NEU RC Modelle
Antworten: 163
Zugriffe: 41188

Re: TITLIS's Modelle: Pistenfahrzeuge 1:43 NEU RC Modelle

Zuerst mal ein Kompliment. Echt toll was du da baust. :zustimm: Woher hast du die Titlis Rotair im Hintergrund auf Seite 3? Wo gibt's Funktionierende Pistenbullys wie deine für Menschliche Preise zu kaufen? War und ist schon immer mein Trau. :sleeping: LG chose Hallo chose Die Titlis Rotair ist ein...
+
von TITLIS
16.02.2014 - 14:45
Forum: Modellbau
Thema: Papp und Holzmodelle von Andreas --> NEWS!
Antworten: 206
Zugriffe: 58870

Re: Papp und Holzmodelle von Andreas --> Fertiges Diorama

einfach der Wahnsinn, was du da geschaffen hast, wirklich ein TOP Modell! :D
+
von TITLIS
04.02.2014 - 11:03
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer-Neuheiten auf der Spielwarenmesse?
Antworten: 62
Zugriffe: 8467

Re: Jägerndorfer-Neuheiten auf der Spielwarenmesse?

War jemand auf der diesjährigen Messe und hat Fotos von den JC-Neuheiten gemacht? :)
+
von TITLIS
23.01.2014 - 20:07
Forum: Modellbau
Thema: neuer JC PistenBully 600 SCR
Antworten: 5
Zugriffe: 2562

Re: neuer JC PistenBully 600 SCR

Sehr gut das wieder ein 1:43 Modell kommt, denn die grosse Masse an Pistenraupen Modelle ist nunmal im Massstab 1:43 oder 1:50.
Ich denke wir dürfen uns auf 2 tolle neue Modelle in gewohnter detailierter JC Qualität freuen. :)
+
von TITLIS
08.01.2014 - 20:55
Forum: Schweiz
Thema: 30.12.2013 Beatenberg-Niederhorn „3-S“
Antworten: 15
Zugriffe: 3330

Re: 30.12.2013 Beatenberg-Niederhorn „3-S“

Montj hat geschrieben:Hei es giebt glaub keine Bahn die du nich kennst


Ausert die neue Stoos Bahn nehme ich mal an

:rolleyes: ...auch diese wird ATV bereits kennen.

Danke für den Bericht und die tollen Bilder in deiner Galerie :)
+
von TITLIS
06.01.2014 - 20:49
Forum: Medienberichte
Thema: Titlis Rotair neue Kabinen
Antworten: 8
Zugriffe: 2105

Re: Titlis Rotair neue Kabinen

Die alten Gondeln sehen irgendwie besser aus :naja: Deine Meinung kann ich voll und ganz teilen. :( Dieser doch spezielle Stil hängt jedoch auch mit dem Logowechsel (seit November 2012) zusammen. Irgendwie verstehe ich, dass man neue Wege gehen muss, aber ich denke einfach teilweise sollte man eine...

Zur erweiterten Suche