Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 17 Treffer

+
von eupesco
19.12.2015 - 00:02
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2015/16
Antworten: 335
Zugriffe: 79101

Re: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2015/16

Ich war heute - wär mir nicht aufgefallen, dass da die 2. Sektion zu gewesen wäre...
+
von eupesco
07.01.2015 - 18:35
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Steinplatte / Winklmoosalm
Antworten: 6
Zugriffe: 2212

Re: Steinplatte / Winklmoosalm

Ich war heute. Die beste Piste war wie so oft die an der Bäreckbahn (ganz links). Sonst waren die meisten Pisten sehr gut in Schuss, bis auf 3-4 Stellen kein Eis. Auch wenig Bugglbildung, weil wenig los war :). Winklmoos war auch noch einwandfrei. Leider hats ab 1, halb 2 immer wieder kurz geregnet ...
+
von eupesco
30.12.2014 - 21:02
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Kampenwand
Antworten: 4
Zugriffe: 13105

Re: Kampenwand

+
von eupesco
29.12.2014 - 21:21
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Kitzbühel
Antworten: 153
Zugriffe: 56981

Re: Kitzbühel

War heute dort. Schon in der Früh ziemlich verbuckelt und eisig, trotzdem gut zu fahren. Leider dann ab Mittag sehr windig und Schneefall, Sicht daher nicht mehr gut. Insgesamt waren die Pisten teilweise ziemlich voll, aber trotzdem keine Wartezeiten bis auf Ehrenbachhöhe und Steinbergkogel (da vllt...
+
von eupesco
26.09.2014 - 21:25
Forum: Deutschland
Thema: Alpspitze via Ferrata | 24.09.2014 | "Du bist nicht allein"
Antworten: 7
Zugriffe: 3166

Re: Alpspitze via Ferrata | 24.09.2014 | "Du bist nicht alle

Tipp von mir: Alpspitze über das Kar zwischen Alpspitze und Hochblassen, dessen Name ich gerade vergessen habe (geht ab Höllentalanger). Weniger Eisen, viel weniger LEute, landschaftlich genauso schön... Du meinst den Aufstieg übers Mathaisenkar. Sehr schön im Sommer, wenns heiß ist (schattig). Sch...
+
von eupesco
29.03.2014 - 22:58
Forum: Österreich
Thema: It´s Winter again !!! / Stoaplatten 26.3.14
Antworten: 9
Zugriffe: 2630

Re: It´s Winter again !!! / Stoaplatten 26.3.14

Die Talabfahrt WiMo is an dem Tag bis auf 30m vorm PP scho no gegangen :lol: .
War ein richtig geiler Tag...und ja, Sitzheizung ab 11 aus und schneller wär durchaus ok gewesen :evil:
+
von eupesco
10.11.2013 - 21:58
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Kitzsteinhorn
Antworten: 146
Zugriffe: 52121

Re: Kitzsteinhorn

War heute ebenfalls oben. Scheinbar wurde mindestens eine Person verschüttet, da ca. eine Stunden nach dem Abgang an zwei Stellen intensiv zu graben begonnen wurde. Später waren auch noch zwei Retteungshelis unterwegs. Kurz vor dem Abgang war oben auf dem Grad eine Tourengeher zu sehen. http://www....
+
von eupesco
21.07.2012 - 21:08
Forum: Deutschland
Thema: Altes im Berchtesgadener Land I - Predigtstuhl am 19.07.2012
Antworten: 18
Zugriffe: 2413

Re: Altes im Berchtesgadener Land I - Predigtstuhl am 19.07.

http://my.funpic.de/show-photo/651968-PIC.jpg ^ Schneefelder - Skifahren will ^ Schöner Bericht :D . Das sind allerdings nicht nur Schneefelder, das ist der Blauseisgletscher am Hochkalter. Vor 2 Wochen konnte man noch Skifahren, meine Spuren nicht die einzigen :lol: http://my.funpic.de/show-photo/...
+
von eupesco
09.06.2012 - 17:11
Forum: Historisch + LSAP
Thema: (Bundeswehr)Skigebiet auf der Reiteralpe bei REI ?
Antworten: 27
Zugriffe: 7737

Re: (Bundeswehr)Skigebiet auf der Reiteralpe bei REI ?

Ich glaub, das war unten in der Gondelstation...
+
von eupesco
07.06.2012 - 16:24
Forum: Historisch + LSAP
Thema: (Bundeswehr)Skigebiet auf der Reiteralpe bei REI ?
Antworten: 27
Zugriffe: 7737

Re: (Bundeswehr)Skigebiet auf der Reiteralpe bei REI ?

Habs noch in meinen BW-Fotos gefunden :D
+
von eupesco
26.05.2012 - 00:39
Forum: Historisch + LSAP
Thema: (Bundeswehr)Skigebiet auf der Reiteralpe bei REI ?
Antworten: 27
Zugriffe: 7737

Re: (Bundeswehr)Skigebiet auf der Reiteralpe bei REI ?

Man darf da oben rumknipsen wie man will. Außer an und in der Seilbahnstation, da hier Fotografieverbot ist. Bei bestimmten Übungen steht auf den Wegen jemand rum, der die Leute hindert weiterzugehen. Als ich vor ein paar Jahren im Winterbiwak oben war, sind da durchaus normale Skitourengeher rumgel...
+
von eupesco
20.05.2012 - 19:47
Forum: Historisch + LSAP
Thema: (Bundeswehr)Skigebiet auf der Reiteralpe bei REI ?
Antworten: 27
Zugriffe: 7737

Re: (Bundeswehr)Skigebiet auf der Reiteralpe bei REI ?

Auf der Reiteralm gibts nur einen Schlepper - bin mir nicht mehr ganz sicher, obs nicht sogar bloß ein Tellerlift war. Ein richtiges Sperrgebiet ist es auch nicht, sondern nur ein 'militärischer Bereich'. Es könnte also nur passieren, dass ein Betretungsverbot während einer Übung besteht, sonst darf...
+
von eupesco
28.06.2011 - 23:09
Forum: Deutschland
Thema: Rauschberg und Rossgasse 25.06.11
Antworten: 11
Zugriffe: 3792

Re: Rauschberg und Rossgasse 25.06.11

Ich bin auch den Predigtstuhl im Winter runter, aber über die Alpgartenrinne. Fand die jetzt nicht so schlimm - in der Rinne ist das Gefälle denk ich so 35°, also weniger als die Rossgasse im steilsten Teil. Dafür hat man da auch nicht so viel Platz, Riesenschwünge zu fahren :wink:. Aber wieder mal,...
+
von eupesco
26.06.2011 - 16:39
Forum: Deutschland
Thema: Rauschberg und Rossgasse 25.06.11
Antworten: 11
Zugriffe: 3792

Re: Rauschberg und Rossgasse 25.06.11

Die haben also sogar die Umlenkung in der ESL-Talstation rausgenommen... Damit mehr Kühe reinpassen oder was haben die dort vor? Und wie weit wurde die SL-Talstation ausgeräumt? 2007 sah es dort noch so aus, im Nebenraum lagen noch einige Bügel: Weiß ich nicht...die haben das einfach mit einer gelb...
+
von eupesco
25.06.2011 - 22:37
Forum: Deutschland
Thema: Rauschberg und Rossgasse 25.06.11
Antworten: 11
Zugriffe: 3792

Re: Rauschberg und Rossgasse 25.06.11

Bitte. Ich hab das Skigebiet auch nicht mehr erlebt, aber mein Vater war früher oft dort. Die sind da dann halt am Tag die Rossgasse 10 - 15 Mal runter...mich hat er als kleinen Bub da nicht mitgenommen. War aber auch besser so, ich glaub, ich wär dann oben gestanden und hätt gesagt "Da fahr ic...
+
von eupesco
25.06.2011 - 20:57
Forum: Deutschland
Thema: Rauschberg und Rossgasse 25.06.11
Antworten: 11
Zugriffe: 3792

Rauschberg und Rossgasse 25.06.11

Hallo! Ich hab mir überlegt, ob ich hier überhaupt einen kurzen Bericht davon reinstelle - aus zwei Gründen: 1. ich bin kein so begnadeter Fotograf und 2.: die Fotos sind mit einer Handycam gemacht :twisted: . Daher sind leider einige ein wenig unscharf, aber ich denk, das Wichtigste kann man erkenn...
+
von eupesco
01.03.2011 - 21:44
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Ski Geklaut?
Antworten: 47
Zugriffe: 14374

Re: Ski Geklaut?

Hallo zusammen, ich fahre jetzt schon ziemlich lange Ski und hatte das Problem mit Diebstahl noch nie, weil ich meist nicht das allerneuste Equipment habe. Jetzt habe ich vor, mir mal Ski auszuleihen. Sollen natürlich "Gscheide" sein, die auch im Handel einiges kosten. Jetzt habe ich mit E...

Zur erweiterten Suche