Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 74 Treffer

+
von Kretzsche
05.04.2016 - 17:41
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen 2015/2016
Antworten: 187
Zugriffe: 37978

Re: Lawinen 2015/2016

Also ich war ja heute in Fiss, war genau zu dem Zeitpunkt in der Sattelbahn und habe es beobachtet und dann auch dem Liftwart mitgeteilt, der hat dann die Rettungskette in Gang gesetzt, es war aber relativ klar, dass niemand in der Lawine seien kann, denn es war extrem wenig Betrieb, auf der Piste ...
+
von Kretzsche
17.02.2015 - 08:27
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser Brixental
Antworten: 111
Zugriffe: 49946

Re: Skiwelt Wilder Kaiser Brixental

Ich war am 12.02.2015 in der Skiwelt unterwegs. Alle Lifte und Pisten geöffnet. Pistenbedingungen gut bis sehr gut. Wie überall derzeit sind die eher nordseitig ausgerichteten Pisten pulvrig und kompakter, die südseitigen Pisten am Morgen noch etwas hart, später weicher. Wartezeiten gab es nur am Vo...
+
von Kretzsche
17.12.2014 - 15:07
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Reschenpass - Schöneben & Haideralm
Antworten: 4
Zugriffe: 11545

Re: Reschenpass - Schöneben & Haideralm

War heute in Schöneben Skifahren ( 21 € Tageskarte noch bis Freitag!), oben Nebel und leichter Schneefall gemischt, Talabfahrt gute Sicht, Pistenpräparation gewohnt gut, kein Anstehen, auf den Pisten schon etwas los, aber nicht nervig. Nein sind noch nicht offen! Waren am Wochenende dort. Pisten wi...
+
von Kretzsche
02.12.2014 - 16:57
Forum: Saison 2014/2015
Thema: 4-Berge Skischaukel
Antworten: 218
Zugriffe: 85315

Re: 4-Berge Skischaukel

TOP-INFO: durchgehender Skibetrieb ab Freitag, 5. Dezember 2014 auf der Reiteralm !!! ... Gondelbahn Silver Jet und 6er-Sesselbahn Gasselhöhe in Betrieb ... Weltcuppiste Gasselhöhe bei sehr gutem Zustand geöffnet!!! ... weitere Infos folgen ... https://www.facebook.com/skireiteralm/photos/a.2981131...
+
von Kretzsche
18.09.2014 - 09:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Zugspitze
Antworten: 2901
Zugriffe: 511756

Re: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG

Grünes Licht für die neue Eibsee-Seilbahn
http://zugspitze.de/de/aktuell/news/gr% ... bahn_n4118
+
von Kretzsche
13.03.2014 - 22:21
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Nauders, Schöneben, Haideralm
Antworten: 9
Zugriffe: 14005

Re: Nauders, Schöneben, Haideralm

Bin seit Sonntag hier. In allen 3 Gebieten herrschen nahezu perfekte Bedingungen. Pisten sind alle griffig und meistens sogar ganztags pulvrig trotz deutlich positiver Temperaturen! Nur die Talabfahrt nach St. Valentin hatte richtigen Sulzschnee. Bis Betriebsschluss keine merkliche Verschlechterung ...
+
von Kretzsche
31.01.2014 - 08:42
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Nassfeld
Antworten: 10
Zugriffe: 14580

Re: Nassfeld

+++ GESPERRT! +++
Aufgrund des akuten Schneefalls ist das Skigebiet Nassfeld gesperrt! Wir bitten um Verständnis und bemühen uns, Teilbereiche noch im Tagesverlauf öffnen zu können.
Quelle: https://www.facebook.com/nassfeld
+
von Kretzsche
08.01.2014 - 13:26
Forum: Österreich
Thema: Obertauern (AT) / 06.01.2014 / "Wo der Schnee zu Hause ist"
Antworten: 11
Zugriffe: 2784

Re: Obertauern (AT) / 06.01.2014 / "Wo der Schnee zu Hause i

Super Fotos in allen Belangen (Detailschärfe, Farbkontraste usw.). Welche Digi-Cam nutzt Du für Deine Aufnahmen ? Aufnahmen im Auto-Modus oder mit manuellem Weißabgleich ? Weiter so.... Danke fürs Lob ;) Die Bilder habe ich mit meiner alten DSLR (Canon EOS 450D) gemacht. Aufgenommen zumeist im Prog...
+
von Kretzsche
07.01.2014 - 23:55
Forum: Österreich
Thema: Obertauern (AT) / 06.01.2014 / "Wo der Schnee zu Hause ist"
Antworten: 11
Zugriffe: 2784

Obertauern (AT) / 06.01.2014 / "Wo der Schnee zu Hause ist"

http://farm8.staticflickr.com/7411/11820625646_28af064441_b.jpg Obertauern - Wo der Schnee zu Hause ist. So heißt es auf der Seite des Tourismusverbandes - zurecht! Über das verlängerte Wochenende hatten wir eine Unterkunft in Russbach am Pass Geschütt gebucht. Die Schneebedingungen waren im Skigeb...
+
von Kretzsche
12.11.2013 - 18:48
Forum: Saison 2013/2014
Thema: LAAX
Antworten: 379
Zugriffe: 72869

Re: LAAX

Kennt hier jemand die Temperaturen rund um den Crap Sogn Gion? Man konnte heute morgen doch sicherlich länger als bis um 7 beschneien. Und jetzt scheint man auch wieder nicht genügend Minustemperaturen zu haben. Hi, schau mal hier ;) Crap Sogn Gion (2226m): http://wetterstationen.meteomedia.ch/?map...
+
von Kretzsche
17.03.2013 - 17:11
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang
Antworten: 73
Zugriffe: 30015

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Gestern perfekte Bedingungen und erstaunlich viel Betrieb, teils sogar kurze Wartezeiten an den Liften. Wetter war traumhaft und es ist noch überall ausreichend Schnee vorhanden (nur die Piste 61 nach Vorderglemm war teils grün und gesperrt). http://farm9.staticflickr.com/8226/8565097614_38cb3bf582_...
+
von Kretzsche
22.02.2013 - 15:37
Forum: Deutschland
Thema: Osternohe, Nürnberger Land (D) | 21.02.2013 | Flutlichtski
Antworten: 4
Zugriffe: 1881

Osternohe, Nürnberger Land (D) | 21.02.2013 | Flutlichtski

Anfahrt: Von Nürnberg bis zum Parkplatz am Schloßberg in 25min Wetter: fast alles. Wolkenlos, bewölkt, leichte Schneeschauer (-6°C am Thermometer der Schneekanone) Schneehöhe: ~10cm (Naturschnee) Schneezustand: Pulvrig, Hart, teils ein wenig eisig Geöffnete Anlagen: Doppelschlepplift Geschlossene A...
+
von Kretzsche
11.02.2013 - 08:55
Forum: Deutschland
Thema: Osternohe, Nürnberger Land (D) / 25.01.2013 / Kunstschnee
Antworten: 16
Zugriffe: 4026

Re: Osternohe, Nürnberger Land (D) / 25.01.2013 / Kunstschne

Wunderschön, es geht auch in der Heimat! Ich bin vorhin auf der A9 dran vorbei gefahren, ich würde sagen "Schnee aus allen Rohren" :D (deren 2?!) Naja bei maximal -2 Grad, vorhin noch -6 Grad, sollte das ganz gut gehen. Naturschnee liegt ja auch ganz nett grad - Franken von seiner schönst...
+
von Kretzsche
11.02.2013 - 07:53
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Osternohe (Nürnberger Land)
Antworten: 3
Zugriffe: 12299

Re: Osternohe (Nürnberger Land)

Der Lift ist seit gestern wieder in Betrieb.

Nachts wird noch beschneit.

Dürfte aufgrund der Ferienzeit aber recht voll werden!


Bildquelle: http://www.osternohe.de/webcam/mobotixweb.jpg
+
von Kretzsche
10.02.2013 - 18:50
Forum: Deutschland
Thema: Osternohe, Nürnberger Land (D) / 25.01.2013 / Kunstschnee
Antworten: 16
Zugriffe: 4026

Re: Osternohe, Nürnberger Land (D) / 25.01.2013 / Kunstschne

Ich entdecke den Bericht jetzt erst. Das schaut für einen Einzellift wirklich nicht schlecht aus. An die Kenner und Locals: Finde ich toll, dass dort in Bescheniung investiert wurde (wenn auch schon einige Jahre her, wie ich gelesen habe), aber für diese Höhenlage in Süddeutschland ja eher ungewöhn...
+
von Kretzsche
09.02.2013 - 11:16
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Osternohe (Nürnberger Land)
Antworten: 3
Zugriffe: 12299

Re: Osternohe (Nürnberger Land)

Aktuell wird wieder präpariert. Vllt. geht der Lift sogar nochmal auf. Etwas Kunstschnee war noch übrig und möglicherweise kann man die nächsten beiden Nächte nochmal beschneien, um wenigstens nochmal ein paar Tage Skibetrieb anbieten zu können ;) Bildquelle: http://www.osternohe.de/webcam/mobotixwe...
+
von Kretzsche
27.01.2013 - 19:58
Forum: Deutschland
Thema: Osternohe, Nürnberger Land (D) / 25.01.2013 / Kunstschnee
Antworten: 16
Zugriffe: 4026

Re: Osternohe, Nürnberger Land (D) / 25.01.2013 / Kunstschne

Ein netter, kleiner Einzelschlepper, wo man gerne für ein paar Schwünge hinfährt. Da hat es außerhalb der Alpen ja wirklich noch so ein paar "Schätze". Aber leider kommt jetzt ja wieder warmes Mistwetter und die Einzelliftsaison ist schon wieder beendet :cry: Genau, für 2-3h taugts mal, w...
+
von Kretzsche
27.01.2013 - 19:50
Forum: Deutschland
Thema: Osternohe, Nürnberger Land (D) / 25.01.2013 / Kunstschnee
Antworten: 16
Zugriffe: 4026

Re: Osternohe, Nürnberger Land (D) / 25.01.2013 / Kunstschne

Ist das der Lift der bei der Zweiteilung der A9 kommt, Richtung Bayreuth auf der rechten Seite? Genau, richtig ;) Vielen Dank für den Bericht. Gibts den Lift ein paar km weiter in Schnaitach auf dem Burgberg noch? Die Schneekanonen gibts doch schon lange dort. Kann mich erinnern, dass um 2000 dort ...
+
von Kretzsche
26.01.2013 - 22:11
Forum: Deutschland
Thema: Osternohe, Nürnberger Land (D) / 25.01.2013 / Kunstschnee
Antworten: 16
Zugriffe: 4026

Re: Osternohe, Nürnberger Land (D) / 25.01.2013 / Kunstschne

Super! Endlich einmal ein Bericht von einem Lift, zu dem ich immer einen Blick werfe, wenn ich den Hienberg hoch Richtung Heimat fahre. Vielen Dank dafür! Vom Höhenunterschied und Länge her kann er ja durchaus mit Fichtelgebirge & Frankenwald mithalten. Nur die Höhenlage fehlt etwas - aber Hut ...
+
von Kretzsche
25.01.2013 - 22:03
Forum: Deutschland
Thema: Osternohe, Nürnberger Land (D) / 25.01.2013 / Kunstschnee
Antworten: 16
Zugriffe: 4026

Osternohe, Nürnberger Land (D) / 25.01.2013 / Kunstschnee

Bisher gibt es hier ja noch keinen wirklichen Bericht, das soll nun geändert werden. Ich war heute Nachmittag für 3h beim Skifahren in Osternohe und werde nun ein bisschen das Skigebiet vorstellen. Anfahrt: Von Nürnberg bis zum Parkplatz am Schloßberg in 25min Wetter: Hochnebel (-3°C Tal, -4°C Berg)...
+
von Kretzsche
18.01.2013 - 13:16
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Osternohe (Nürnberger Land)
Antworten: 3
Zugriffe: 12299

Osternohe (Nürnberger Land)

Der Skilift in Osternohe öffnet ab morgen wieder! http://www.osternohe.de/skilift Unsere Schneespezialisten haben rund um die Uhr gearbeitet und der Naturschnee hat auch geholfen. Wir öffnen den Skilift Osternohe am SAMSTAG, den 19.01.2013 von 13.00 bis 21.00 Uhr, sowie am SONNTAG, den 20.01.2013 vo...
+
von Kretzsche
05.10.2012 - 16:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4551
Zugriffe: 949139

Re: Neues im Sauerland

15 neue TF-10 fürs Skiliftkarussell
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

Wieviel kostet eigentlich so eine Schneekanone?
+
von Kretzsche
29.04.2012 - 21:23
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher (AT) // 28.04.2012 // Hitzeflucht
Antworten: 16
Zugriffe: 3222

Re: Hintertuxer Gletscher (AT) // 28.04.2012 // Hitzeflucht

Das sieht eher nach einer Schneekanonenberfreiungsaktion aus. Die Schneilanzen stammen von der Firma Interfab http://www.interfab.at/de/Produkte/spezielle-lanzen-fuer-windausgesetzte-bereiche.html?o=3&op=12&parent=BESCHNEIUNG Gruß sky-world Danke für den Link, von der Firma hatte ich bisher...

Zur erweiterten Suche