Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 7161 Treffer

+
von Seilbahnjunkie
09.01.2022 - 18:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1298
Zugriffe: 318251

Re: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena

Da gebt ihr zehntausende für den Autokauf aus, zahlt Steuern, Versicherung und Sprit, aber für die 5 € Parkgebühren reicht es nicht mehr? Ich finde es gut, dass man der Gratismentalität der Autofahrer endlich mal langsam nicht mehr nachgibt. Wenn ihr es euch bequem machen wollt und unbedingt mit dem...
+
von Seilbahnjunkie
09.01.2022 - 01:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Pitztaler Gletscher
Antworten: 2053
Zugriffe: 345128

Re: Neues am Pitztaler Gletscher

Der Notweg war schon immer Schwachsinn. Entweder man braucht die Evakuierungsmöglichkeit, dann aber immer, oder man braucht sie nicht. Bei einem Gletscherskigebiet ist ersteres halt schwer, denn wenn im Herbst das Geschäft brummt, dann ist der Weg nicht befahrbar. Das war also klar, dass das eine Ab...
+
von Seilbahnjunkie
05.01.2022 - 01:16
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2021/22
Antworten: 348
Zugriffe: 31801

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

War eigentlich egal, beim ORF war wieder wichtiger welche Haarfarbe, Anzugs-, Helm- oder gar Stockfarbe die Fahrerinnen hatten. Gerade zum Fremdschämen.
+
von Seilbahnjunkie
04.01.2022 - 10:20
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2021/22
Antworten: 348
Zugriffe: 31801

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Gibt's jetzt Regeln oder gibt's keine? 10 Tage sind 10 Tage, ich blick da nicht mehr durch.
+
von Seilbahnjunkie
22.12.2021 - 18:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1307
Zugriffe: 294136

Re: Neues am Kaunertaler Gletscher

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber wie man diesen Beton/Blech Klotz als optisch ansprechend bezeichnen kann ist mir schon schleierhaft. Und technisch ist das eine 08/15 EUB. Wenn es schon reicht, dass sie störungsfrei funktioniert, dann sind deine Ansprüche offenbar nicht ...
+
von Seilbahnjunkie
17.12.2021 - 08:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6450
Zugriffe: 1191352

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Blöde Frage, ich bin noch nie Schlosskopfbahn gefahren, kann man da mit den Ski ganz normal von der Abfahrt hinkommen? Wenn ja, dann wäre eine Sesselbahn ja doch am sinnvollsten. Welchen Vorteil würde denn eine Gondel an der Stelle bieten?
+
von Seilbahnjunkie
16.12.2021 - 11:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Schlick 2000 – Fulpmes
Antworten: 385
Zugriffe: 79898

Re: Neues in Schlick 2000 – Fulpmes

Richtig so. Ein so kleines Skigebiet braucht einfach keine zwei Zubringer, und mehr wäre die Bahn nicht gewesen. Ein Zubringer von Neustift wäre bestenfalls dann interessant, wenn man die Schlick mit der Lizum und in der folge auch mit der Mutterer Alm verbindet. Dann entstünde ein ausreichend große...
+
von Seilbahnjunkie
11.12.2021 - 19:21
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2021/22
Antworten: 348
Zugriffe: 31801

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Für Wengen hatte der SRF früher Ü-Wagen mit zusätzlichen Schienenrädern, die konnten von den Zahnradloks hochgeschoben werden. Das war notwendig, weil die maximale Entfernung zwischen Kameras und Ü-Wagen begrenzt war. Später hat man Glasfaserkabel bis ins Tal verlegt, und jetzt braucht es das nicht ...
+
von Seilbahnjunkie
07.12.2021 - 20:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 476
Zugriffe: 80986

Re: Neues aus der Axamer Lizum

Irgendwie besorgt mich die Verlängerung der Konzession für die DSB etwas. Ich hatte doch gehofft, dass man zeitnah die Verbindung angeht, aber mit der DSB kann ich mir das kaum vorstellen.
+
von Seilbahnjunkie
04.12.2021 - 13:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 1938
Zugriffe: 393365

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

Was soll denn eine solche Auslastungsanzeige bringen? Das ich weiß, ob es sich noch lohnt zu fahren, wo ich Parkplatz suchen muss etc. Habe immer in Titisee aufs Handy geschaut und entsprechend geplant. Oder bin bei mittlerer Auslastung nach dem Frühstück doch noch los. Im Klartext, wenn es voll is...
+
von Seilbahnjunkie
04.12.2021 - 00:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 1938
Zugriffe: 393365

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

Was soll denn eine solche Auslastungsanzeige bringen?
+
von Seilbahnjunkie
28.11.2021 - 01:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Ötscher – Lackenhof (Gaming)
Antworten: 86
Zugriffe: 15289

Re: Neues am Ötscher – Lackenhof (Gaming)

Hab heute gelesen, die Petition hätte schon 7.500 Unterschriften. Was hat dort denn eine Saisonkarte gekostet, dann könnte man mal ausrechnen was in die Kasse käme wenn denen wirklich allen das Gebiet so am Herzen liegen würde. Aber unterschreiben, noch dazu digital, tut halt nicht weh, verpflichtet...
+
von Seilbahnjunkie
25.11.2021 - 20:26
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2021/22
Antworten: 348
Zugriffe: 31801

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Also alleine in Deutschland gibt es viel mehr Skihallen als in Dubai. Das können sich die Europäer also sehr wohl vorstellen.
+
von Seilbahnjunkie
25.11.2021 - 13:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 476
Zugriffe: 80986

Re: Neues aus der Axamer Lizum

Was ich mich jetzt noch frage ist, ob man künftig von der Damenabfahrt zur neuen Bahn kommt. Irgendwie wäre es nicht so toll, wenn man da weiterhin nur mit der SSB wieder weg kommt. Auch vom Birgitzköpfl kommt man bisher ja nicht zur Schönbodenbahn, was künftig natürlich ein Problem werden könnte.
+
von Seilbahnjunkie
22.11.2021 - 20:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 476
Zugriffe: 80986

Re: Neues aus der Axamer Lizum

Warum das denn?
+
von Seilbahnjunkie
22.11.2021 - 12:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 476
Zugriffe: 80986

Re: Neues aus der Axamer Lizum

Über den Sinn des Fortbestands der Standseilbahn kann man sich streiten, auch wenn ich die sehr mag, aber sonst wäre das sehr sinnvoll. Man ersetzt drei Bahnen (möglich wären eigentlich 4) durch eine, das spart Betriebskosten. Das kann dort nicht schaden. Lieber wäre mir natürlich eine Kombibahn, ab...
+
von Seilbahnjunkie
20.11.2021 - 23:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gurgl – Obergurgl-Hochgurgl
Antworten: 654
Zugriffe: 198090

Re: Neues in Gurgl – Obergurgl-Hochgurgl

Das hoffe ich auch, vor allem was die Abgangssituation angeht. Das ist ja echt ein Witz für eine Bahn die für Wiederholungsfahrten dienen soll.
+
von Seilbahnjunkie
11.11.2021 - 20:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 1938
Zugriffe: 393365

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

Ich hoffe mal, dass das nicht nötig ist.
+
von Seilbahnjunkie
29.10.2021 - 13:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 1938
Zugriffe: 393365

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

Gerade wenn du keine ausreichende Wassermenge hast, musst du dir Gedanken machen wie du den Schnee verteilst. Das ist schon sinnvoll auch in die Richtung zu investieren.
+
von Seilbahnjunkie
10.10.2021 - 08:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kühtai
Antworten: 364
Zugriffe: 97368

Re: Neues in Kühtai

Das stimmt, aber von allen Bahnrn, außer der Hohemuthbahn, muss man unterhalb der Drei Seen Bahn die Parkplatz- und Hotelzufahrt queren.
+
von Seilbahnjunkie
08.10.2021 - 23:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kühtai
Antworten: 364
Zugriffe: 97368

Re: Neues in Kühtai

Wesentlich notwendiger wäre es, endlich eine vernünftige Verbindung von Süd nach Nord zu bauen, bei der man nicht über eine Straße muss. Für die Stelle hätte es auch ein 30er Schild und ein Blizer getan, für einen Bruchteil der Kosten.
+
von Seilbahnjunkie
31.08.2021 - 20:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 1938
Zugriffe: 393365

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

albe-fr hat geschrieben: 30.08.2021 - 21:23 sicher, wenn ich zum Steilhang vorgeschoben habe fühle ich mich auch immer an die Lauberhornabfahrt erinnert :mrgreen:
Wer die Lauberhornabfahrt in normalem Zustand herausfordernd findet, der sollte auch nochmal einen Skikurs buchen.
+
von Seilbahnjunkie
11.08.2021 - 14:27
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 266
Zugriffe: 49626

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Lass dich doch von solchen Trollen nicht verarschen. Schau dir die Klickzahlen für dieses Thema an, natürlich interessiert das viele. Und es gab ja auch schon angeregte Diskussionen zu deinen Erwerbungen. Alleine, dass sie dich per PN anschrieben und das nicht einfach hier posten zeigt doch schon, d...

Zur erweiterten Suche