Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 2034 Treffer

+
von Drahtseil
15.01.2022 - 13:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipass auf "fremde" Karte laden
Antworten: 18
Zugriffe: 1476

Re: Skipass auf "fremde" Karte laden

Wenn es beim Buchungsprozess funktioniert, geht es problemlos im Skigebiet. Habe ich schon öfters gemacht. Aber es gibt eben zahlreiche Skigebiete, die einen Kauf auf eine fremde Karte online verhindern. Dachte ich bis gestern auch. War am Fellhorn/Kanzelwand einen Tag fahren. Habe hierzu das Ticke...
+
von Drahtseil
09.01.2022 - 19:55
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Helm mit FFP-2
Antworten: 15
Zugriffe: 1890

Re: Helm mit FFP-2

Als Zip-Container müsstest du die Datei hochladen können. Gibt sicher einige interessierte User mit nem 3D-Drucker im Keller :D Sonstige nicht-Standard Dateiformate sind aus Sicherheitsgründen nicht zulässig Danke für den Tipp, war mir so nicht bekannt. Wieder was dazu gelernt. Hab den Beitrag ents...
+
von Drahtseil
09.01.2022 - 19:45
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Helm mit FFP-2
Antworten: 15
Zugriffe: 1890

Re: Helm mit FFP-2

Hab mir vor kurzem auch nen Halter gefertigt da mir die FFP2 Maske unterm Kinn auf Dauer doch sehr auf die Nerven ging. Mit den normalen, medizinischen geht das ja gerade noch, die FFP2 sind aber dermaßen unförmig, das nervt auf Dauer einfach nur. Vorteil ist, dass man die Maske mit etwas Übung auch...
+
von Drahtseil
06.01.2022 - 18:11
Forum: Medienberichte
Thema: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief
Antworten: 135
Zugriffe: 8371

Re: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief

Auf den Webcams aus Laax sind drei Aufnahmen der Bahn mit Zusatzlast zu finden. Bild 1 und 2 sind von der Webcam, welche in Richtung Norden ausgerichtet ist, Bild 3 von der Richtung Süden ausgerichteten Webcam: https://s20.directupload.net/images/220106/3uo8r3d2.jpg ^^ 05.01.2022 - 14:20 https://s20...
+
von Drahtseil
23.12.2021 - 10:00
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Kalender 2022 - Sammelbestellung
Antworten: 29
Zugriffe: 3511

Re: Kalender 2022 - Sammelbestellung

Kam vollständig und unbeschädigt an. An dieser Stelle nochmals ein herzlichen Dank ans ganze Team für die Organisation der Kalender, ist sicher keine Selbstverständlichkeit!
+
von Drahtseil
20.12.2021 - 22:35
Forum: Medienberichte
Thema: Vater schlägt 14-Jährigen nach Skiunfall (orf.at)
Antworten: 28
Zugriffe: 2223

Re: Vater schlägt 14-Jährigen nach Skiunfall (orf.at)

Irgendwie ist es erschreckend wie schnell hier manche zur Selbstjustiz greifen. Zum einen geht aus dem Artikel nicht hervor, wer hier Schuld hat. Könnte genauso gut sein, dass das Mädchen durch missachten sämtlicher FIS-Regeln den Unfall selbst verursacht hat. Zweitens wird nicht erwähnt wie schwer ...
+
von Drahtseil
03.12.2021 - 12:31
Forum: Seilbahnen
Thema: Materialseilbahnen zur industriellen Nutzung
Antworten: 144
Zugriffe: 53291

Re: Materialseilbahnen zur industriellen Nutzung

Drahtseil hat geschrieben: 01.08.2020 - 10:55 Mittlerweile ist die neue Materialseilbahn in Luzenac auch in Betrieb:

https://forum.stationsdeski.net/t3325-t ... mouns-poma
POMA hat mittlerweile auch ein Video der neuen Anlage veröffentlicht:
Direktlink
+
von Drahtseil
30.11.2021 - 01:09
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Retro Lift wieder fit machen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1269

Re: Retro Lift wieder fit machen?

Der Motor (MFO) stammt aus der Schweiz, genauer gesagt aus der legendären Maschinenfabrik Oerlikon. Ich würde deshalb auch bei der Winde auf ein Schweizer Produkt tippen. Wie ATV schon schrieb sieht das halbwegs professionell aus. Entweder ist die Winde (evtl. auch mit der restlichen Ausstattung) vo...
+
von Drahtseil
07.11.2021 - 21:10
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 884
Zugriffe: 134747

Re: Fehler im Forum 3.0

Weilerking hat geschrieben: 07.11.2021 - 20:53 Ich hoffe ihr könnt mit der Einschränkung leben :)
Danke für die Antwort, damit kann ich absolut leben. Hätte mich nur gewundert und wollte deshalb mal nachhaken, ob das so normal ist.
+
von Drahtseil
07.11.2021 - 19:09
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Euer Fahrrad
Antworten: 300
Zugriffe: 55891

Re: Euer Fahrrad

ich denke wenn die mich erwischt hätten, hätte ich ordentlich Prügel bezogen... Und das in meinen Augen völlig zu recht. Natürlich ist es nicht in Ordnung, wie sich manche Verkehrsteilnehmer verhalten, gerade in den Alpen auf den bekannten Pässen erlebt man da teilweise die verrücktesten Sachen. Vo...
+
von Drahtseil
06.11.2021 - 15:59
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 884
Zugriffe: 134747

Re: Fehler im Forum 3.0

Habe folgenden "Fehler" festgestelt: Angemeldet: Log-In.JPG Nicht angemeldet: Log-Out.JPG Eine Nachricht über die Danksagung ist zwar da, diese wurde aber oben am Reiter "Benachrichtigungen" nicht angezeigt. Hat jemand den selben Fehler? Link zum Post: https://www.alpinforum.com/...
+
von Drahtseil
05.11.2021 - 00:35
Forum: Allgemeines
Thema: Ski-Filme
Antworten: 123
Zugriffe: 40501

Re: Ski-Filme

Erste Location? Die erste Szene, als er auf dem Gipfel steht ist der Dom (übrigens der höchste Berg der Schweiz, dessen Basis komplett in der Schweiz liegt), welchen er dann über den Hohberggletscher hinabfähr. Ob die Gletscherszenen dann auch am Hohberggletscher oder einem anderen in der Region Ze...
+
von Drahtseil
04.11.2021 - 15:51
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Euer Fahrrad
Antworten: 300
Zugriffe: 55891

Re: Euer Fahrrad

Wer auf eine Stinkefinger dermaßen austickt und meint, er müsse einen Radfahrer von der Straße drängen sollte dringendst seinen Führerschein abgeben. Möchte nicht wissen, wie der Reagiert wenn ihm mal einer die Vorfahrt nimmt. Und klar, als Radfahrer sollte man sich nicht zu sowas hinreißen lassen. ...
+
von Drahtseil
03.11.2021 - 15:07
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück in Liberec (CZE) - ein Toter
Antworten: 135
Zugriffe: 10368

Re: Seilbahnunglück in Liberec (CZE) - ein Toter

Der glatte Schnitt spricht in der Tat nicht wirklich für ein Riss, dieses sieht wie auf den vorherigen Seiten beschrieben, wesentlicher "ausgefranst" aus. Was durchaus möglich ist, dass die Rettungskräfte, allen voran die Feuerwehr, das Seil links und rechts des Vergusskopfes durchgetrennt...
+
von Drahtseil
26.10.2021 - 02:14
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Fotowettbewerb 2021 - Fragen, Infos, Diskussion
Antworten: 12
Zugriffe: 4117

Re: Fotowettbewerb 2021 - Fragen, Infos, Diskussion

6. Abstimmung NEU: Die beiden besten Bilder jeder Kategorie werden auf den Facebook- und Instagramseiten des Alpinforums veröffentlicht, wo auch die finale Abstimmung über diese beiden Bilder erfolgt. Zunächst einmal vielen Dank für die tolle Organisation, schon dass es auch dieses Jahr wieder eine...
+
von Drahtseil
16.10.2021 - 13:18
Forum: restliche Welt
Thema: Quer durch China - 20.12.2019-07.01.2020 | Teil IX | Shenzhen & Hongkong
Antworten: 1
Zugriffe: 1418

Quer durch China - 20.12.2019-07.01.2020 | Teil IX | Shenzhen & Hongkong

-------------------------------------------------------------------------------------------------------- Teil 1: CN | Quer durch China - 20.12.2019-07.01.2020 | Teil I | Shanghai + Suzhou Teil 2: CN | Quer durch China - 20.12.2019-07.01.2020 | Teil II | Huangshan + Hangzhou Teil 3: CN | Quer durch C...
+
von Drahtseil
16.10.2021 - 12:09
Forum: restliche Welt
Thema: Quer durch China - 20.12.2019-07.01.2020 | Teil VIII | Li Jiang & Yangshuozhen
Antworten: 0
Zugriffe: 803

Quer durch China - 20.12.2019-07.01.2020 | Teil VIII | Li Jiang & Yangshuozhen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------- Teil 1: CN | Quer durch China - 20.12.2019-07.01.2020 | Teil I | Shanghai + Suzhou Teil 2: CN | Quer durch China - 20.12.2019-07.01.2020 | Teil II | Huangshan + Hangzhou Teil 3: CN | Quer durch C...
+
von Drahtseil
10.10.2021 - 10:46
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 884
Zugriffe: 134747

Re: Fehler im Forum 3.0

[...] Directupload hat zwar das Zertifikat für seine Hauptdomain erneuert (https://www.directupload.net), welches jetzt wie du bemerkt hast bis Mitte Dezember gültig ist, aber nicht die Zertifikate für seine Subdomains. Die Bilder in deinem Dotternhausen Bericht werden über die Subdomain https://s1...
+
von Drahtseil
09.10.2021 - 14:44
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 884
Zugriffe: 134747

Re: Fehler im Forum 3.0

Habe mir das gerade angeschaut. Forumsseitig funktioniert alles so wie es sollte... Problem ist, dass das SSL-Zertifikat von directupload am 09.09.2021 abgelaufen ist und somit die Identität der Seite nicht mehr sichergestellt ist (siehe Bild). Aus diesem Grund werden die Anfragen durch den Imagepr...
+
von Drahtseil
01.10.2021 - 16:23
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 484833

Re: Auto ...

Lustig.. die Zeit die allgemein mit Tanken verbracht wird wird immer elegant ignoriert. Naja, liegt vielleicht an den Dämpfen.. Also.. 45'000 : 700 x 7 Minuten, hm.. *grübel* ..ich komm da auf siebeneinhalb Stunden (!) netto, vorausgesetzt Du schaffst 700km, es gibt weder an der Säule noch an der K...
+
von Drahtseil
18.09.2021 - 11:46
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 884
Zugriffe: 134747

Re: Fehler im Forum 3.0

Vermutlich kein Fehler des Forums, ich weiß aber nicht, wo es anders besser passt. Hat noch jemand Probleme mit dem anzeigen von Directupload-Bildern? Bei mir werden diese, auf verschiedenen Endgeräten, nicht mehr angezeigt. Anbei ein Beispielbericht, der bei mir keine Bilder, sondern lediglich das ...
+
von Drahtseil
13.09.2021 - 19:52
Forum: Off Topic
Thema: Mäuse im Haus
Antworten: 11
Zugriffe: 1900

Re: Mäuse im Haus

Normal sind Mäuse auf dem Land natürlich schon, aber definitiv nicht im Haus. Da kommt es natürlich auch immer auf das Haus an, ein modernes Einfamiliehaus sollte dicht sein, ein 100 jähriges Fachwerkhaus kann da natürlich was anderes sein. Und scherzen sollte man damit natürlich nicht, da wie von D...
+
von Drahtseil
05.09.2021 - 23:35
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 484833

Re: Auto ...

- Geringerer Verbrauch? Leider Falsch: 1. gegen die 8 Gänge einer Automatik kannst Du mit manuellen 6 Gängen niemals so gut den optimalen Arbeitspunkt treffen und 2. Schaltet kein Mensch so schnell und so oft wie eine Automatik. Du hast einfach keine Chance... Bei einem Vergleich von 6 zu 8 Gängen ...
+
von Drahtseil
02.09.2021 - 22:00
Forum: Seilbahnen
Thema: Renovierung CWA Omega 6 FL Kabine
Antworten: 74
Zugriffe: 29089

Re: Renovierung CWA Omega 6 FL Kabine

Sehr stark, sieht richtig gut aus! Die Klemme in 1:5 aus einem Stück auf einem LMF-Drucker hätte sicher auch was. Mit was für Material druckst du den? Bei PLA hätte ich da so meine Bedenken zwecks der Langlebigkeit im Freien, PETG oder ABS dürfen sich hier (wenn auch schwerer zu drucken) vermutlich ...

Zur erweiterten Suche